Preis Info Pioneer X-550 Rack

+A -A
Autor
Beitrag
Siffaiky
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2021, 18:12
Pioneer X-550 Rack

Hallo an alle Experten im Bereich der Hifi Klassiker.

Ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.
Bitte seid nicht zu grob zu mir falls der Beitrag hier nicht reinpasst oder ich diverse Fehler mache die im Forum nicht erwünscht sind.

Ich besitze eine komplette Hifi Anlage von Pioneer aus dem Jahre 1981. Das Modell X-550.
(Im Bild angehängt befindet sich ein Foto der Anlage aus einem Prospekt. Sofern das Hochladen funktioniert hat)

Nun zu meiner Frage:
Ich bekam von einem Bekannten die Anfrage, für wie viel ich die
Anlage abgeben würde.
Leider hab ich keine konkrete Preisvorstellung für diese.

Mit dabei sind alle komponenten der Anlage, dazu gehören:
Verstärker SA-520
Tuner TX520L
Kassetten Deck CT-520
Plattenspieler PL-320
Lautsprecher CS-454
Timer DT-550
Rack(Möbelstück) CB-550

Zusätzlich gibt es zu jedem Komponeten die Originale Beschreibung und zwei Originale Prospekte.

Der Gesamt Zustand der Lautsprecher und des Möbelstücks ist, bis auf ein bis zwei Stellen, sehr gut.

Der Verstärker und das Kasettendeck wurden vor kurzem professionell Repariert bzw. auf modernen Stand bei den Elkos etc. gebracht und die Riemen gewechselt.

Der Plattenspieler bekam einen neuen Tonabnehmer, eine neue Nadel und der Antriebsriemen wurde gewechselt. Auch wurde der Tonarm bzw. die Nadel neu ausgerichtet und das Gewicht vom Tonarm wurde mit einem Messgerät eingestellt.

Der Timer und der Tuner sind Original und der Tuner hat kein kratzen beim Senderwechsel.

Nun würde ich gerne von euch Experten da draußen wissen, wieviel ich für dieses Komplettpacket verlangen kann.
(Google weiß nicht wirklich was darüber.. vielleicht ist es selten das es die kompletten Anlage gibt)

Vielen Dank an euch alle!

Liebe Grüße aus Österreich
Patrick
laminin
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2021, 18:31

Ich bekam von einem Bekannten die Anfrage, für wie viel ich die Anlage abgeben würde.

Das kann dir keiner sagen, da es deine persoenliche Entscheidung ist.
Ich habe auch so allerlei Klumpatsch, der Euro maessig nix wert ist, den ich aber bei all meinen Umzuegen immer mit mir herumgeschleppt habe, weil ich emotional daran haenge.
Mit etwas eigenstaendiger Suche im Internet kannst du ja herausfinden, was andere darueber denken (den dort aufgerufene Preis hat der Anbieter schon um > 50% reduziert, weil wohl kein Interesse besteht).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Pioneer Anlage (1980?) im Rack (CB05)
Navidar am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Pioneer A 66 X
Steve_X am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  2 Beiträge
Pioneer a 550 vs. Harman PM 640
Buddelbaby am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Pioneer SX-550 - Skalen-/Mode Beleuchtung defekt
R-S am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  12 Beiträge
SAE Rack
SAE2105 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  13 Beiträge
Suche Rack
funflyer02 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  3 Beiträge
Bandmaschienen Rack
Steffen_Hecking am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  3 Beiträge
suche info zu Pioneer A-331
kadioram am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  5 Beiträge
Yamaha AX 550 Boxenansteuerung schwankend
JEsusfreak71 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
Rack für Klassiker?
nonogoodness am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen