Pioneer urushi Vorstufe C 90

+A -A
Autor
Beitrag
twomansound
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2024, 21:18
Hallo zusammen,
ist es eigentlich ein Kriterium wenn ich die Vorstufe Pioneer C 90 an die Endstufe von Onkyo M-5890 betreibe?
Man sagt ja das beide Geräte vom gleichen Hersteller sein soll.
Aber es könnte doch mal anders rum sein und das Pärchen Pioneer und Onkyo erzeugt ein hervorragendes Ergebnis.?
Was haltet ihr denn davon?
Vielleicht könnt ihr mir ja eure Gedanken mal zukommen lassen.
Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn ihr mir eure Antworten mitteilen würdet.
Vielen Dank sagt Werner
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2024, 21:28
Es spricht nichts dagegen
und
2014 erwarb Onkyo die Mehrheit der Home-Electronics-Sparte von Pioneer.
EW_76
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2024, 21:33
Hallo Werner

twomansound (Beitrag #1) schrieb:

Man sagt ja das beide Geräte vom gleichen Hersteller sein soll.

Wenn es um die Optik geht , dann ja.
Ansonsten dürfte es kein problem sein.

Gruß Elmar
Hifi_Vintage
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Feb 2024, 00:28
Guten Abend,

Ich habe das auch schon gelesen dass Vor- und Endstufen der gleichen Marke nur zusammen gut funktionieren. Meine Pioneer M-90 habe ich aber mal zum Testen an meinen Accuphase E-305 angeschlossen und das hat wunderbar geklappt. Viele machen es ja der Optik wegen und ich könnte mir vorstellen dass nicht jede Vorstufe an jeder Endstufe wunderbar klingt.

Hifi_Vintage
DB
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2024, 11:01
Kommt drauf an, um welchen Vor- bzw. Leistungsverstärker es sich handelt. Manche Vorverstärker beziehen ihre Stromversorgung aus dem Leistungsverstärker oder/und können diesen auch einschalten. Da kann man dann nicht so ohne weiteres tauschen.
NukaCola
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Feb 2024, 11:09
Zu 99% kann man die Geräte mit Geräten von Fremdherstellern zusammen verwenden.
Ich habe noch nie gehört, dass man bei EINEM Hersteller bleiben soll. Das ist Unsinn.
*Emmel*
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2024, 15:48
Ich benutze auch 2 verschiedene Marken:

Bei mir wird eine Onkyo M-5570 Endstufe von einem Cambridge Audio C 500 Vorverstärker angesteuert.

Das schöne hierbei ist, das der Vorverstärker eine Fernbedienung besitzt.

Klar, ein Onkyo P-3370 Vorverstärker würde optisch besser dazu aussehen, aber diese ist z.Bsp. nicht fernbedienbar (ich sitze 5m von der Anlage entfernt, ist also ein wichtiges Kriterium für mich).

Muss aber zugeben, daß ich nicht selbst auf diese Kombination gekommen bin. Die gab es damals so zusammen bei Kleinanzeigen zu kaufen.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 18. Feb 2024, 18:47

twomansound (Beitrag #1) schrieb:
....Man sagt ja das beide Geräte vom gleichen Hersteller sein soll.....


Das ist ganz simpel Blödsinn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Urushi
Sangohan am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  14 Beiträge
Pioneer M-90 Urushi defekt! Was tun ?
millux am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  4 Beiträge
Pioneer Vorstufe C 90a - Service Manual
rudi1 am 29.06.2022  –  Letzte Antwort am 01.07.2022  –  3 Beiträge
Pioneer Urushi Anlagenzusammenstellung
Markimark28 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  20 Beiträge
Pioneer PD-91 (Urushi)
-=]_Pioneer_[=- am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  21 Beiträge
suche Pioneer Urushi Geräte
Porcaro am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Pioneer Urushi Stammtisch
pioneerfan am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  19 Beiträge
Pioneer Urushi Holz
Askannon am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  6 Beiträge
Farbunterschiede bei Pioneer-Urushi-Serie
Altmetall-Liebhaber am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  4 Beiträge
an die urushi gemeinde
madmax1970 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen