Pioneer Urushi Anlagenzusammenstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Markimark28
Stammgast
#1 erstellt: 08. Apr 2006, 18:35
Moin,moin,

habe momentan folgende Pioneer-Zusammenstellung:

Pioneer PD-S702
Pioneer F-656
Pioneer A-656

Den Tuner und den CDP habe ich erst vor kurzem über
e-bay ersteigert.
Den Vollverstärker besitze ich nun ca. 15 Jahre.(Und habe
Ihn auch eigentlich richtig ins Herz geschlossen....).

Ich muss aber gestehen, dass ich nach dem riesigen
Urushi-Thread so ""Richtig" Blut geleckt habe.

Nun habe ich mir folgende Komponenten ausgesucht:

PD-75
F-91
C-72
M-72

oder Alternativ zur Vor-End Kombi den A-91D?!
Hat jemand den A-91D? Gibt es da grosse Klangunterschiede
zu der Vor-End-Kombi?

Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?
Oder doch lieber C-90/M-90?
Wie siehts mit den CDP aus? Ich möchte ganz gerne einen
mit Plattentellerlaufwerk!
Hat der PD-93 eigentlich auch das Plattentellerlaufwerk?

Ich weiss, ich weiss...........Fragen über Fragen,
aber die Anlage möchte ich doch ganz gerne vernünftig
aussuchen, da man dafür auch heute noch eine Menge Geld
ausgibt.

Achso, bei e-bay habe ich keins von den oben genannten
Produkten gefunden.
Hat jemand evtl. eine Idee wie und wo ich an diese einzigartigen Geräte komme?

Vielen Dank schonmal im voraus

Grüsse aus Hamburg
Markimark28[b]
Dynamikus
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2006, 19:02
Ich glaube du bist hier falsch. Hier werden Gegenstände ver und gekauft.
mazzz
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2006, 21:08

Dynamikus schrieb:
Ich glaube du bist hier falsch. Hier werden Gegenstände ver und gekauft.

Wieso denn das ?


@ Markimark28

Du bist schon richtig hier.

Also mit C-72 / M-72 wirst Du ein Problem bekommen, die europäischen Versionen sind C-73 / M-73

Ich habe mich für C-90 / M-90 entschieden und meine C-73 / M-73 wieder verkauft,
aber nicht wegen Qualität sondern aus optischen Gründen - 2 Stück M-90 sehen besser aus als ein M-73 und ein M-90.
Du bist mit der 73er Kombi auf keinen Fall schlecht bedient und hast aussserdem den Vorteil des wahlweisen Class-A -Betriebs.
Zum A-91D kann ich nichts sagen, da sind ein oder zwei Leute im Forum die den haben, denke mal die werden sich noch zu Wort melden.

Der F-91 ist allemal eine gute Wahl, manche Leute ziehen ihn dem F-93 vor und
der PD-75 steht nun mal nur ganz knapp hinter dem PD-93

Also alles in allem ok

Bei ibäh stehen momentan keine Urushi's drin, ausser ein F-91: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9706103245

Wo sonst herzubekommen ?
Hm, bei ibäh am schnellsten, das dauert sicher nicht lange dann sind wieder einige Geräte drin
(und wenn ich meinen F-91 reinsetzen muß )
und ansonsten mal bei den bekannten Gebrauchthändlern sehen, da wird es aber meistens teurer.

mazzz

BTW: Das mit meinem F-91 war kein Scherz, hab noch einen zur Verfügung.
Dynamikus
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2006, 21:52
Hoppla hätte schwören können das ich im biete Forum diesen Tread geöffnet habe. Sorry mein fehler.

Edit: Doch nicht mein fehler. @bvolmert No problem kann passieren.

Gruß Dynamikus


[Beitrag von Dynamikus am 09. Apr 2006, 22:04 bearbeitet]
bvolmert
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2006, 21:57
Ne. Nicht dein Fehler. War im Biete-Bereich.

Ich habs verschoben und dabei nicht daran gedacht, daß dein Beitrag dadurch mißverständlich wird. Sorry.
Markimark28
Stammgast
#6 erstellt: 10. Apr 2006, 22:09
uuuupppsss,

sorry, da war ich etwas vorschnell mit dem Thread eröffnen.

Hallo Mazz,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe da mal eine Frage:

Mir wurde gerade eine C-73 Vorstufe hier im Forum in einem sehr guten Zustand angeboten.(habe auch ein paar wirklich schöne Fotos gesehen).
Preisvorstellung ist 300,-Eur VB.

Ist das ein reeler Preis?
Was würdet Ihr für diese Vorstufe ausgeben?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Viele Grüsse aus Hamburg
Markimark28
mazzz
Stammgast
#7 erstellt: 10. Apr 2006, 23:11
Hallo Mark,

300 Oiros kann man -vorausgesetzt er ist in perfektem Zustand- investieren,
meiner Meinung nach ist das allerdings die Obergrenze.
Der Durchschnittspreis war in den letzten 12 Monaten so etwa 250,- bis 275,-

mazzz


BTW: Suchst du nun einen F-91 ?
Markimark28
Stammgast
#8 erstellt: 11. Apr 2006, 01:02
Hallo Werner,

danke dir für deine schnelle Antwort.
Ist echt nett, dass du mir deinen Tuner anbietest.
Ich würde Ihne auch wirklich gerne nehmen, aber leider
kann ich aus finanziellen Gründen (Frau + 2 Kinder) nicht
gleich alles zusammen kaufen.
Und ich muss gestehen das der Tuner in meiner Planung eigentlich als letztes Glied gedacht war.
Aber du hast nicht auch zufällig noch eine M-73 rumstehen und weisst nicht wohin damit?

Kurz noch eine Frage aus reiner Neugier :
was bedeuten die ....noch 39 Monate bei dir?

Viele Grüsse aus Hamburg
Markimark28
mazzz
Stammgast
#9 erstellt: 11. Apr 2006, 01:07
Hi Mark,

macht ja nix, lieber vorher reden als hinterher sagen "hätte ich doch nur..."

Nein, M-73 hab ich nicht mehr.


In 39 Monaten geh ich in den Ruhestand

Gute Nacht

BTW: Hier schneit es wie blöd


[Beitrag von mazzz am 11. Apr 2006, 01:08 bearbeitet]
Markimark28
Stammgast
#10 erstellt: 11. Apr 2006, 01:16
Hi Werner,

da hast du recht.

39 Monate nur noch?
Tja, bei mir sinds wohl eher noch knapp 39 Jahre.....schnief.......
Aber auch da muss "Mann" irgendwie durch - und das hoffentlich recht bald mit einer schönen HIFI-Anlage...

P.S.:habe mir heute von meinem alten Herren mal einfach
eine Vor-Endkombi geliehen (Musical Fidelity P140x +
Carver C-2) und kann nur sagen, dass der Klang zwar
eine Ecke hochtonlastiger ist, aber auch schön
räumlich (im Gegensatz zu meinem Pioneer-
Vollverstärker) klingt.


Nun aber auch von meiner Seite "Gute Nacht"
staydark666
Neuling
#11 erstellt: 11. Apr 2006, 06:03
hi mazzz,
habe gelesen du verkaufst einen f-91
hast du den denn noch?
ist der denn noch guterhalten,urushi,holzseitenteile?
und was würdest du denn haben wollen?
vielleicht hast du ja auch ein paar fotos.
wäre nämlich sehr interessiert
viele grüsse
matthias
FJR1300
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Apr 2006, 16:46
Hi Werner ;-)

@Markimark28
Ich habe einen Pioneer A91-D.
Habe vor kurzen eine C-90 M-90 Kombi erwischt.
Die geht sehr gut, dazu Infinity Kappa 100, da geht schon was ab.
Als ich dann aber an die Kappas den A91-D hängte war meine Überraschung recht groß.
Der 91er klingt doch wirklich besser als die Kombi.
Ich konnte es echt nicht glauben hab x-mal umgehängt und verglichen, klanglich schlägt der 91er die C-90, M-90.
Trotztdem gebe ich die Kombi nicht her, bau halt einfach ein zweites System auf
Zur 73er Kombi kann ich nichts sagen, die habe ich vor 12 Jahren oder so in einem Hörraum mal probegehört, die Erinnerung macht mir aber einen Strich durchs Gedächtnis.

Dave


[Beitrag von FJR1300 am 11. Apr 2006, 16:53 bearbeitet]
Markimark28
Stammgast
#13 erstellt: 11. Apr 2006, 17:58
Hallo Dave,

den einzigen A-91D habe ich bei e-bay Holland gefunden.
Der Verkäufer will 899,-Eur!
ist das nicht ein bischen viel?
Was meinst du kann man für den Vollverstärker ausgeben?
Der scheint aber auch wirklich selten zu sein......


Viele Grüsse aus Hamburg

Markimark28
FJR1300
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Apr 2006, 19:26
Hallo Markimak28!

Bhu 899 Euro wäre fast die Hälfte vom Neupreis, das ist schon sehr heftig. Stimmt die sind wirklich selten zu bekommen, anscheinend sind die die ihn haben sehr zu frieden damit, was ich aber wirklich verstehen kann, denn für einen Vollverstärker mit DA-Wandler geht das Gerät wie die Hölle, Ich hatte davor einen Pioneer A-80 mit 220W Sinus Pro Kanal an 8 Ohm, der ging schon gut, aber der A91-D schlägt ihn deutlich. Ich hab damals 2 Stück davon neu gekauft :-)). Von der Ausstattung und der (klanglichen) Leistung sucht er wirklich seines gleichen und ich denke ich kann ruhigen Gewissen´s sagen, so schnell reicht ihm keiner das Wasser. Nur eines muss ich dazu sagen... man muss halt Vollverstärker wollen, das ist klar. Aber ich finde er lässt halt keine Wünsche offen, anhängen kann man bis zum umfallen, allein 5 Digitale Ein/Ausgänge optisch oder Coaxial und Analog auch noch alles was man braucht oder will, Mit seinem Doppel-Monoaufbau und mit seinen 29,2Kg ein echte Kampfbolide *ggg*
Verzerrungsgrad (1Khz, 2V) 0,003% Klirr, Rauschabstand 98dB ect ect. aus jetzt sonnst hängt mir der Pioneer-Fan zu weit raus *fg*
Bis Heute hat das Gerät weder kratzende Potis noch sonst irgendwelche Mucken gehabt. Na ja wart ma noch mal 15 Jahre mal sehen was dann ist.
Aber trotzt allem Pioneerfanatismus sind 899 Euro ein Hammer. Ich gebe den A91-D sicher auch nicht her ;-).
Trotzt der c-90 und M-90, wie schon oben erwähnt, die Überraschung war sehr groß.

Wenn mich nicht alles beisst ist erst vor kurzem ein einziger in der Bucht gewesen und der ging um die 500 weg, sonnst hab ich noch keinen gesehen und ich beobachte alle Urushis schon seit längerer Zeit. Hm.. könnt mal wieder was ordentliches kommen, damit ich was zum zuschlagen habe :-))). Einziger Nachteil wenn man ihn wirklich versteigern oder verkaufen will: Da ihn keiner oder nur wenige kennen sind die Käufer für einen ordentlichen Preis rar, um die 500 von der Bucht hätte ich ihn auf alle Fälle genommen wenn er optisch und technisch 1A ist.

Dave
Markimark28
Stammgast
#15 erstellt: 11. Apr 2006, 21:02
Hallo Dave,

wo du mir den Mund wässrig gemacht hast, habe
ich doch gleich, neugierig wie ich bin, bei ebay
reingeschaut.......leider kein Verstärker in sicht -
ABER - ein PD-75!!!!!!!!Sofort Kauf:525,-Eur...........

Ist das o.k. als Preis? Ich weiss klingt irgendwie blöd,
aber ich habe absolut keine Ahnung wie die schönen
Urushi-Teile von Pioneer sonst gehandelt werden......

Viele Grüsse aus Hamburg
Markimark28
Netman
Stammgast
#16 erstellt: 12. Apr 2006, 00:47
Hallo Leute,

ich wundere mich, dass die Beiträge hier nicht in unserem Urushi Thread stehen (wozu haben wir den?)

Aber egal, ich will auch mal wieder mitmischen.

Zum angebotenen PD-75: Viel zu teuer, wir dürfen die Preisutopien manchen Leute nicht unterstützen und wahnsinnig viel Kohle für die Teile raustun. Für eine C-73 nicht mehr als 250 Euro ausgeben.

Immer dran denken!!! Die Urushi Geräte haben oft altersbedingt irgendwelche Macken! Das muss man immer einkalkulieren. Man ist hinterher sehr inttäuscht wenn der 500 Euro Amp verdellte Seitenteile oder wackelige Relais hat.
Merke: ein Gerät, dass soweit normal spielt ist nicht zwangsläufig top in Ordnung.

Mein Tipp: Warten bis es draußen wärmer wird. Dann purzeln die Preise...

Momentan wird fast nichts an Urushi Hardware angeboten, das ist komisch.

VOR dem Kauf immer hier im Forum fragen, dann geht nichts schief.

Der Kollege der die M-73 kaufen wollte scheint aus Hamburg zu kommen. Der kann gerne bei mir mal die M-73 probehören.

Liebe Grüße
Netman
FJR1300
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Apr 2006, 20:14
@ MM28.

Also momemtan dürfte das so der Preis sein obwohl ich ihn zu hoch finde. Die letzten DP-75´s gingen um 463, 522, 482,78 und 507 Euro weg. Zeitraum ca 3 Monate, kannst du dir mal einen Schnitt draus errechnen. Ich gebe Netman vollkommen recht, sonnst hätte ich ja auf einen zugeschlagen *ggg*.

Mir ging es mit der C-90 und M-90 so wie Netman das negative beschreibt. Beide waren zussamen von einem Anbieter in der Bucht um sofort 799 Euro. Ich dachte was solls und schlug zu. Im Text stand: "Natürlich gebraucht spuren". Na ja als die Kombi dann bei mir eintrudelte.... pffft... Die Gebrauchtspuren waren: Verbogenes Abdeckblech der C-90 in Form von wellen die Höhenunterschiede von bis zu 4mm ausmachte, Das Urushi-Harz bis aufs Alu zerkratzt, Die Seitenteile abgeschlagen ect ect. Die C-90 ging am rechten Kanal nicht (Railaise). Also wollte ich aus der Not eine Tugend machen und brachte die C-90 zu Pioneer KV für die Reperatur 580 Euro!!!! Alle Relaises müssen getauscht werden. Ich schoss mir dann in der Bucht eine 2. C-90 um 212 Euros. Jetzt restauriere ich die Kombi mal, ich denke es macht keinen Sinn wieder eine Kombi in der Bucht zu ergattern, da lasse ich die, die ich habe um die Kohle herrichten und weis dann das sie in Ordnung ist. Und die Defekte C-90 nehm ich zum ausschlachten.
Leider war der Verkäufer mit ca 1400Km zu weit weg, sonnst hätte ich ihm glatt aus dem Anzug geschubst. Bei einem Telefonat bot er mir dann ein Gerät als hm.. Wiedergutmachung an eigentlich ein Scherz aber was solls
dann wollte er mir noch Kappa 8a für 1000 Euro verkaufen wo er meinte die sind total in Ordnung, da ich aber keinen Kamin für Brennholz habe lies ich natürlich die Finger davon. Und angelte mir die Kappa 100 hier in Österreich, da konnte ich wenigstens gleich alles beguteugeln und der Verkäufer gab mir noch schriftlich 2 Jahre Garantie, so sollte es in der Bucht laufen, tuts aber nicht immer. Na aus jetzt mein Arzt sagt ich soll mich nicht aufregen *ggg*.Thats Live.
Dave
mazzz
Stammgast
#18 erstellt: 12. Apr 2006, 21:05
Hi Dave ;-)


@Markimark28

Hast Du Dich schon entschieden was es nun werden soll:
C-90/M-90 oder C-73/M73 oder A-91D ?

Im Falle C-90/M90 hätte ich was für Dich.
Eine C-90Army, fernbedienbar, superseltenst !
Optisch in Top-Zustand, Relaise muss ich noch wechseln,

und einen M-90, den hab ich soeben überarbeitet.

Mein Frau meint zwei M-90 wären genug also muss der dritte raus.
Hab ihn im ibäh gehabt aber der Käufer war eine Luftnummer.
Kannst mal anschauen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7597815386

Gruß
Werner
Markimark28
Stammgast
#19 erstellt: 12. Apr 2006, 23:12
Hallo Werner,

nun machst du mir den Mund ja richtig wässrig.
Eigentlich hatte ich an die C-73/M-73 Kombi gedacht.....
Was hattest du denn preislich für die M-90 angedacht?

Mir gefällt ehrlich gesagt die C-90 aus rein optischen Gründen nicht so sehr.....
Könnte man nicht auch die C-73 mit der M-90 kombinieren?

Viele Grüsse aus Hamburg
Markimark28
mazzz
Stammgast
#20 erstellt: 12. Apr 2006, 23:43

Markimark28 schrieb:
Hallo Werner,

nun machst du mir den Mund ja richtig wässrig.

Mir gefällt ehrlich gesagt die C-90 aus rein optischen Gründen nicht so sehr.....
Könnte man nicht auch die C-73 mit der M-90 kombinieren?


Natürlich. Das wäre m.E. sogar die bessere Wahl.
Klanglich ist meiner Meinung nach die C-73 besser.
Ich würde das ja für mich machen wenn ich auf die Fernbedienbarkeit meiner C-90 verzichten könnte,
aber bei mir als ausgesprochener Bequemlichkeitsmensch geht das nicht.
Zudem so auch mein CT-91a und mein F-93 fernbedienbar ist

Rest per PM, aber erst nächste Woche weil ich über die Ostertage wegfahre.

Fröhliches Ostereierkraulen

Werner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PD-91 (Urushi)
-=]_Pioneer_[=- am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  21 Beiträge
Pioneer Urushi
Sangohan am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  14 Beiträge
Optisches Tuning von Pioneer-Geräten auf Urushi-Style
Markimark28 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  7 Beiträge
Pioneer Urushi Holz
Askannon am 07.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  6 Beiträge
suche Pioneer Urushi Geräte
Porcaro am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Pioneer M-90 Urushi defekt! Was tun ?
millux am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  4 Beiträge
Einstufung Pioneer
hififan1001 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  9 Beiträge
Pioneer Urushi Stammtisch
pioneerfan am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  19 Beiträge
Suche die passenden Boxen zu meiner Pioneer Urushi Anlage
blackyxx am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  2 Beiträge
Pioneer urushi Vorstufe C 90
twomansound am 18.01.2024  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen