T+A Caruso der 1. Generation

+A -A
Autor
Beitrag
MBevount
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mrz 2024, 13:42
Hallo, mit folgender Frage zu unserem T+A Caruso der 1. Generation.

Bislang nutzen wir das Radio, konkret Internet-Radio, eher wenig. Es funktionierte vermeintlich auch soweit. Nun suchte ich aber verg. Tage den Sender „WDR 2“ und wollte diesen hören bzw. auch zur Favoritenliste einfügen. Allerdings konnte ich „WDR 2“ partout nicht finden. Er wurde mir nicht angezeigt; bspw. WDR 4 schon.

Es mag auch sein, dass zudem weitere Sender nicht gefunden/angeboten werden. Letzteres habe ich noch gar nicht ausprobiert, bzw. hatten wir dahingehend auch nie darauf geachtet.

Der Caruso ist seit Jahren an einer Fritzbox angeschlossen.

Hat darauf ggf. jemand eine Erklärung?

Ggf. kann mir auch jemand kurz das Prozedere bzgl. „Suchen/Auffinden, dem Hören, dem Speichern in der Favoritenliste“ beschreiben? Vielleicht mache ich da auch nur etwas falsch? Das Handbuch ist mir da übrigens nicht erklärend/hilfreich.

LG. Marla
DerHilt
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2024, 15:53
Mutmaßlich Ist WDR 2 immer mit den Studios gelistet, z.B. WDR2 Köln, Münster, Dortmund, Essen etc. oder den Regionen, Ruhrgebiet, OWL, etc.
Ich habe schon beide Varianten gesehen.
MBevount
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Mrz 2024, 17:09
Hm? Derart gefunden hatte ich es nicht. Zudem finde ich ja bspw. WDR 4.

Lt. Handbuch gibt es auch einen Verweis dahingehend, dass die „Sender-Listen“ ggf. aktualisiert werden müssen.
Stichwort: „Hinzufügen von Internet-Radiostationen“

Dazu müsse man sich für einen „vTuner Dienst“ registrieren. So, wie es verstehe über PC/Browser auf die Seite http://ta.vtuner.com … um sich dort zu registrieren (aber: Wir sind dort bislang nicht registriert).

Man benötigt überdies die „MAC-Nummer des Caruso“, welche ich gefunden habe. Allerdings erkenne ich nicht, wie man sich auf der Seite „registriert“. Man kann sich scheinbar nur anmelden (Mitglieder-Login); also m. E. ein vorhandenes Konto?!
DerHilt
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2024, 19:53
Mir ist natürlich nicht klar, wie du Sender suchen kannst.
Ich hab jetzt mal bei einem meiner Geräte, das vtuner für Internetradio nutzt, geschaut. Da wähle ich "Internet Radio" und kann dann aus den vorhandenen Listen unter "Germany-Public-WDR" auch auf sämtliche WDR-Programme zugreifen, WD2 2 als "WDR 2 87.8 FM Dortmund".
Aber: wir haben 2024 und der Caruso scheint ja von ca. 2009 zu sein, wie da vtuner integriert wurde, keine Ahnung.
Mutmaßlich steht auf S. 49 der BDA wie's geht, wenn dir das nicht aber weiterhilft, hilft nur der Hinweis auf den Service von T+A.
Es sei denn, es meldet sich hier noch ein Besitzer dieses Geräts oder jemand, der weiß, wie damals vtuner integriert war und bedient wurde.
In diesem Sinne, viel Glück!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A Aktiv Monitor 1
grinni am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  19 Beiträge
T + A T 110 E
playas am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  3 Beiträge
T+A PP140s
holfin am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  3 Beiträge
T+A Boxen
hififan1001 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  6 Beiträge
T+A Perfect5 Sonderanfertigung
wilycoyote am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  3 Beiträge
T+A Vollverstärker
elias2005 am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  6 Beiträge
T+A ML-70
highfreek am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  5 Beiträge
T&A Delta40
tjs2710 am 21.09.2023  –  Letzte Antwort am 25.10.2023  –  12 Beiträge
T+A K1 Chrom
jpw am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  3 Beiträge
T+A elektoakustik PP120
kadioram am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen