Pio A-717 mark II

+A -A
Autor
Beitrag
exige
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2005, 12:05
Ich besitze einen Pio A-717 mark II


Leider habe ich die Bedienungsanleitung verlegt und ich weiß nicht genau, wofür die drei Tasten rechts unten sind.

PHONO EQ
LOUDNESS
ADPT 1/TAPE 3

und DIRECT ist klar, den habe ich eigentlich immer an, damit der ganze schnickschnack ausgeschaltet wird.
SmartAss
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Dez 2005, 16:03
Hallo exige,

hab' zuhause gesucht, kann aber meine Bedienungsanleitung auch nicht finden:

Soweit ich mich noch undeutlich erinnere (- das Gerät steht seit einigen Jahren unbenutzt im "Lager"):

-PhonoEQ schaltet den Phonovorverstärker ein - ist zwingend erforderlich, wenn man einen Plattenspieler anschließen/hören will. Meiner Erinnerung nach ist der Phono-Eingang bei abgeschaltetem PhonoEQ aber NICHT als Hochpegeleingang benutzbar. Ist dann einfach stumm - hab' mich immer gefragt: wassollas?
-Loudness schaltet die gehörrichtige Laustärkenkorrektur
ein (Bass- und Höhenanhebung bei geringer Lautstärke).
-ADPT1 schleift das an den entprechenden Buchsen angeschlossene Gerät (z.B. auch Equalizer) in den Signalweg ein. Und zwar VOR dem Lautstärkeregler, so dass diese Ein-/Ausgänge nicht als "PreOut/MainIn" benutzbar sind.

Die Taste "Direkt" wirkt meiner dumpfen Erinnerung nach NUR beim CD-Eingang (Ausblenden der og. Gimmicks UND des Klangregelnetzwerks).

Was schon alles ein bisserl merkwürdig - aber saftigen, fetten Klang hat das Teil, gell ?!

Vielleicht hilft's Dir weiter..

Schöne Feiertage
Gerd
fischpitt
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2005, 17:30
Hi,sehr gut erklärt.Nur das die Direkt Taste auch bei Phono wirkt. .
Verbessert den Klang wirklich.(meine meinung) .
ansonsten kann ich nur sagen,geiles Teil.
meine alte Anlage höre ich immer noch im ,,Keller.
meistens mit dem Thorens 280mkII.Passt irgend wie.
nette grüsse
Peter
exige
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Dez 2005, 16:39
Danke für die hilfreichen antworten


ADPT1 schleift das an den entprechenden Buchsen angeschlossene Gerät (z.B. auch Equalizer) in den Signalweg ein. Und zwar VOR dem Lautstärkeregler, so dass diese Ein-/Ausgänge nicht als "PreOut/MainIn" benutzbar sind.

Aber die Anschlüsse unter ADPT2 kann ich doch als PreOut/MainIn benutzen? Also da, wo beim Bild unten die beiden Brücken stecken.



Dem "saftigen, fetten" Klang muss ich voll zustimmen. Ist auch auch nen fettes Gerät vom Gewicht her. (19kg)
SmartAss
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Dez 2005, 14:22
Hallo exige,

so, wieder im Büro !

Nä, auch der ADPT2 ist mW nur ein (fester) Einschleifweg VOR dem Lautstärkeregler.

Ein ECHTER PreOut/MainIn liegt HINTER dem LS-Regler, so dass man das angeschlossene Gerät (weitere Endstufe / Subwoofer)in der Lautstärke regeln kann.

Grüße
Gerd
exige
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2005, 14:45
der Pio A-717 soll als verstärker für meine Front boxen dienen. als AV-R habe ich einen DENON AV-R 2106. wo stecke ich denn nun den den pre out vom DENON an den PIO?
fischpitt
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2005, 23:37
gute endscheidung,die CD anschlüsse sind die besten dafür.
Direkt und CD betätigen,Lautstärke nach bedarf.
Eventuell markieren,und ab die Post.
Viel spass
Peter
exige
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jan 2006, 14:28
ok
danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A-717 Mark II Vollstärker.
erich_kunzel am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  4 Beiträge
Pioneer A 616 Mark II
kaefer03 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  3 Beiträge
Pioneer A-717 Mk II Pegelunterschied
audimax am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
Pioneer A-757 Mark II als Endstufe
Fauki am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  21 Beiträge
"Passende" Quellen für Pioneer A-656 Mark II gesucht ;)
carthum am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  3 Beiträge
Pioneer CT 939 MARK II - Kassettenfach
spyrooo am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
Pioneer ct-656 Mark II Frontplatte tauschen
RGD am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  3 Beiträge
Pioneer A616 Mark II kein Ton mehr
Georg#61 am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  5 Beiträge
Pioneer Reference A Serie
Paradise am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  3 Beiträge
Sansui Tuner TU-717
Satin am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen