Quadral ...aber welche ist das?? *pic* inside

+A -A
Autor
Beitrag
gugsi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Jan 2006, 11:07
Guten Morgen

Welche Quadral ist das hier am Foto??
Typ, Alter, Daten ???




Würd mich über eure Hilfe freuen.


lg gugsi
dicko1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jan 2006, 11:32
Ich glaube es handelt sich um die Quadral Tribun aus einer frühen Serie (wg. des kleinen Bändchenhochtöners). Absolut sicher bin ich leider nicht…

Gruß, Dirk
gugsi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jan 2006, 11:41
Hi Dirk

Danke für deine schnelle Antwort.

Hab mir auch irgendwie gedacht das das eine Tribun sein müsste, aber der Verkäufer meint es ist eine Shogun was ich mal überhaupt nicht glauben kann.

Kanns aber auch ned sicher sagen, bin erst seit kurzem dabei mich in der Hifiwelt umzuschauen :-)


lg gugsi


...dann warten wir halt noch die eine oder andere Antwort ab
dicko1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jan 2006, 11:52
Also Shogun halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Die sind meines Wissens nach deutlich höher. Im Übrigen scheint mir das Bass-Chassis nicht Original zu sein. Die sahen bei der Phonologue-Serie eigentlich anders aus…

Gruß, Dirk
gugsi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Jan 2006, 11:56
Hmmm... da fang ich jetzt zum überlegen an, wollt mir die eigentlich holen, aber wenn die Bass chassic ned original sind is natürlich nicht gut.


Ich hab aber schon mal was von einer Uralt serie gelesen mit irgend einem SEAS Bass, was immer das ist.

Mal gespannt bin, was da noch hervor kommt.


lg gugsi

hier noch Bilder:



dicko1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jan 2006, 13:18
Hier kannst du übrigens sehen, wie die Bässe aussehen sollten:

http://cgi.ebay.de/w...ame=ADME:B:ONA:DE:11

Gruß, Dirk
gugsi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Jan 2006, 13:43
Hallo Dirk

Erstmals Danke für deine tolle anteilnahme, das freut mich


Ja ich weiss wie die Dinger ausschauen sollten, aber wie gesagt ich hab auch schon mal ganz alte wenn nicht die ersten Tribuns gesehen die hatten auch sollche Bässe drinnen, der Verkäufer meinte damals irgendwas von SEAS Bässen.


lg gugsi
gugsi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Jan 2006, 13:50
so nach langem suchen hab ich auch das alte bild im i-net gefunden.

bothfelder
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2006, 13:58
Hi!

Frag' doch auch mal im Quadral-Liebhaber-Thread nach.

Andre
gugsi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Jan 2006, 14:04
Hi Andre

Hab dich doch gleich mal gemacht!

Ich finde die Liebhaber Threads teilweise recht gut, aber auch unübersichtlich, daher is mir ein eigener Thread eigentlich lieber.


lg gugsi
6killer
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jan 2006, 19:06
Die Bässe alter Quadrals bröseln ja gerne mal weg (passiert bei meinem Dad auch gerade), wahrscheinlich wurde hier halt repariert? Wäre halt interessant, ob mir Originalteilen oder nicht...
lolking
Inventar
#12 erstellt: 10. Jan 2006, 19:09
Das ist definitiv ein Shogun mk1! Hatte neulich eine Ebayauktion von dem Lautsprecher verfolgt... Die Korun außerdem soweit ich weiß ein Zweiweger oder?


edit: Die Bässe scheinen auch original zu sein. Die Bässe der späteren Phonoloque Reihe hatte 4 breitere Stellen auf denen jeweils Quadral steht (wie im Link erkennbar). Die waren in die Gehäuse so eingelassen, dass man bei einem runden Chassis die 4 Aussparungen im Gehäuse sehen müßte. Ich konnte die auf dem Bild nicht erkennen.


[Beitrag von lolking am 10. Jan 2006, 19:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Montan, aber welche ?
Crusader am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  6 Beiträge
BASF/Quadral
muetze67 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  6 Beiträge
Quadral Altan
doc_relax am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  25 Beiträge
Quadral Titan woran erkenne ich welche Version?
Arnebukowski am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
Quadral Transmissinline gegen Druckkammer
Wotanstahl am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  6 Beiträge
Quadral S121
Inaly am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
Basssicken Quadral Montan
neoiro am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  9 Beiträge
Quadral Shogun mk4 ,grundrauschen?
chillbill83 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  12 Beiträge
Quadral Thread verschwunden?
FrankyB am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  3 Beiträge
Quadral Tape deck
Lukas_D am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen