Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Umfrage
Kistenschieber der 80er ?
1. Kenwood (6.1 %, 2 Stimmen)
2. JVC (6.1 %, 2 Stimmen)
3. Sony (27.3 %, 9 Stimmen)
4. Pioneer (24.2 %, 8 Stimmen)
5. Technics (36.4 %, 12 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Kistenschieber der 80er ?

+A -A
Autor
Beitrag
6killer
Stammgast
#101 erstellt: 14. Feb 2006, 00:55

hf500 schrieb:
Die ITT-Anlage, die Du oben verlinkt hast, ist uebrigens grausamstes Fernost (wie fast alles von ITT)
und stammt dem Design nach womoeglich von Sanyo. Die hatten es mal mit so komischen Folientastaturen.


Bei meiner Freundin steht da ein uralter CD-Player von Siemens (ähnlich Dual CD 120 ein Front-Senkrecht-Lader, sieht sehr nach 1. Generation aus) rum mit Folientastatur - kann man den dann in eine ähnliche Richtung einordnen?
hf500
Moderator
#102 erstellt: 14. Feb 2006, 01:05
Mpoin,
genauso ist es.
Der Siemens ist auch ein Sanyo.
Fuer meinen defekten suche ich noch ein Schaltbild...

73
Peter
6killer
Stammgast
#103 erstellt: 14. Feb 2006, 01:10
Gut zu wissen, ich stand wie der Ochs vorm Berg vor dem CD-Player, noch nie was ähnliches gesehen, und dabei kenn ich mich doch so gut aus

Schaltplan hab ich da keinen rumliegen sehen, aber ich kann ja mal nachforschen. Ihr Dad war schon auch ein kleiner HiFi-Verrückter. Ich glaub aber nicht, daß der, wenn jemals solche Unterlagen da waren, jetzt noch auffindbar ist, ihr Bruder hat an der ehemals in einem Rack verbauten Anlage ganz schön rumgepfuscht, da wirds mit Unterlagen erst recht düster ausschauen.
hf500
Moderator
#104 erstellt: 14. Feb 2006, 01:20
Moin,
es waere schon ungewoehnlich, wenn die Schaltbilder da waeren.
Das ist zu der Zeit ein 50-100 seitiges Heft gewesen, in dem jedes Teil der
neuen Technik genauestens erlaeutert wurde.

73
Peter
6killer
Stammgast
#105 erstellt: 14. Feb 2006, 01:29

hf500 schrieb:
Moin,
es waere schon ungewoehnlich, wenn die Schaltbilder da waeren.
Das ist zu der Zeit ein 50-100 seitiges Heft gewesen, in dem jedes Teil der
neuen Technik genauestens erlaeutert wurde.

73
Peter


Oh, okay. Ich dachte nur, es wär ja möglich, weil bei meinem QX949A der Schaltplan der BDA beilag.
Curd
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 14. Feb 2006, 10:19

Marc-Andre schrieb:
@ rollo1; meinst du nicht dass du etwas überheblich wirkst?


Hallo Marc-Andre,
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Back to the Thread.

mfg
Curd
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 14. Feb 2006, 11:49

hf500 schrieb:
Moin,
stimmt, es gab darueber (in London?) einen langen, erbitterten Gerichtsstreit.
Eine der Folgen war uebrigens, dass der zweite KH-Anschluss und die "Talk-Line" Funktion
sehr schnell wieder verschwanden. Das soll naemlich auch auf die Ideen des Deutschen zurueckgehen.
Als die Walkmen langsam ausstarben, hat Sony dann klein beigegeben, und ein bisschen gezahlt.
Vielleicht findet man noch was im Heise-Archiv darueber.

73
Peter


Hier die Heise Info, da steht das noch ein klein wenig anders beschrieben ;-)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/47769

mfg
Stullen-Andy
Inventar
#108 erstellt: 14. Feb 2006, 12:26
Da kannste mal sehen, wer die Kohle hat bekommt auch das Recht ! << das zum Rechtsstaat !
Curd
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 14. Feb 2006, 12:50

Stullen-Andy schrieb:
Da kannste mal sehen, wer die Kohle hat bekommt auch das Recht ! << das zum Rechtsstaat !


Hm, verstehe ich nicht: Er hat doch sein Recht und seine Millionen bekommen?
Eben wegen Rechtsstaat!
In China hätte man ihn nur ausgelacht...

Ist ja auch nicht ganz ersichtlich was da abgelaufen ist, mir war das jedenfalls neu! Da muss ich Dir Abbitte leisten lieber Stullen-Andy

Ich bin auch davon ausgegangen das der "Walkman" als erster von Sony so vermarktet wurde. Ich hatte da auch die Morita Erinnerungen gelesen. Es ist ja auch bezeichnend das erst nachdem Tod von Morita eingelenkt wurde.

Es kann aber auch so sein das eine große Firma zahlt um den Rechtsstreit vom Tisch zu haben um schlechte Presse loszuwerden, so etwas ist nicht ungewöhnlich.

mfg
Stullen-Andy
Inventar
#110 erstellt: 14. Feb 2006, 15:49
Ich denke mal eher das der neue Sony Chef ein Gewissen und Anstand hat !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Cassettendeck's der 80er
DerDuke am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  28 Beiträge
Geräte der 80er Jahre
Giustolisi am 31.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  101 Beiträge
70er/80er-Minianlage
elpasqual am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  16 Beiträge
80er/90er-Bolide gesucht
Drowned_In_Trance am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  16 Beiträge
80er-Jahre-AKAI-Anlage
stockbroht am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  27 Beiträge
AIWA Minis Anfang 80er
B_Manxi am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  9 Beiträge
80er Hi-End
asvid am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  4 Beiträge
80er Hifianlage pimpen ;)
buddy67 am 08.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  11 Beiträge
Marantz Tuner der 70er/80er
Wormatianer am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  24 Beiträge
SEAS Mitteltöner, Anfang der 80er
Zatzen am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen