Hilfe für Threshold A 400

+A -A
Autor
Beitrag
Perry
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2006, 15:28
Hallo Leute..
habe defekte Threshold A 400 (Class A)
Endstufe, die ich an große Quadral Vulkan
betrieben habe. Out of Power now!!!
Vermutlich defekte Transistoren.
Wer weiß Rat ? Wo kann man so ein altes
Schätzchen reparieren lassen ?
-scope-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Feb 2006, 20:48
Hallo,

Wenn die Endstufe "richtig" defekt ist, (also nicht nur ein kleiner Bagatellschaden), ist es nicht! ratsam dass Gerät in eine "normale" Fernsehwerkstatt zu bringen. Dort ist weder die Ausrüstung noch die passende "Detailverliebtheit" und Zeit für solche Reparaturen vorhanden.

Man darf sich -bei einem wirklich nennenswerten Defekt- schon im Vorfeld mit hohen Reparaturkosten anfreunden.

Eine Werkstattempfehlung habe ich allerdings nicht parat.
tophop
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2006, 01:27
hy,
es gibt in heidelberg eine reperaturwerkstatt welche sich auf oldies spezialisiert hat www.audiotronic-service.de schaust du !!
tschau frank
-scope-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Feb 2006, 03:09
Hallo,


www.audiotronic-service.de


was mir beim überfliegen der Homepage (und vor allem der Bilder) auffällt:


1. Auf den Werkstattfotos sieht man vorwiegend Leute an Geräten schrauben, die allenfalls 18...24 ?? Jahre alt sind.
Nicht dass ich "die Jugend" unterschätze, aber ob man mit so wenigen Berufsjahren über hinreichende Erfahrung im Umgang mit komplexem "High End" verfügt?

2. Die Arbeits- bzw. Messplätze erinnern mich an meine Hobbywerkstatt der 80 er Jahre....Nicht ein Gerät sichtbar, mit dem man die Qualität eies wieder hergestellten High-End Verstärkers testen könnte....Aber vierlleicht zeigt man ja auch nicht alles?

Ich will nichts "madig" machen und kann mich auch nur nach den gesehenen Bildern richten, aber eine Internetpräsenz eines Unternehmens zur Instandsetzung von High-End Classics
würde ich etwas anders gestalten.


[Beitrag von -scope- am 12. Feb 2006, 03:12 bearbeitet]
tophop
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2006, 12:58
hi,
die werkstatt hat wohl einen sehr guten ruf gerade im umgang mit klassikern wurde von der zeitschrift stereo mal empfohlen.

frank
Curd
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Feb 2006, 15:07

-scope- schrieb:
Hallo,


www.audiotronic-service.de


was mir beim überfliegen der Homepage (und vor allem der Bilder) auffällt:


1. Auf den Werkstattfotos sieht man vorwiegend Leute an Geräten schrauben, die allenfalls 18...24 ?? Jahre alt sind.
Nicht dass ich "die Jugend" unterschätze, aber ob man mit so wenigen Berufsjahren über hinreichende Erfahrung im Umgang mit komplexem "High End" verfügt?


Wie alt sollte man denn sein?

Ich gehe allerdings davon aus das die Truppe hauptsächlich aus Azubis besteht, ein Alt-Geselle und der Boss ist grauhaarig und auch auf mehreren Bildern zu sehen.





-scope- schrieb:

2. Die Arbeits- bzw. Messplätze erinnern mich an meine Hobbywerkstatt der 80 er Jahre....Nicht ein Gerät sichtbar, mit dem man die Qualität eies wieder hergestellten High-End Verstärkers testen könnte....Aber vierlleicht zeigt man ja auch nicht alles?


Welches Gerät wird denn benötigt für den Test einer wieder hergestellten Qualität eines High-End Verstärkers?

Mann OH Mann

Es wird überall nur mit Wasser gekocht!
Ein Gerät ist defekt und wird repariert mit Messgeräten die man dafür benötigt und gut is...
Es handelt sich nicht um Raumfahrt oder Medizintechnik sondern um popelige NF...

Und wenn man den Leserbriefen auf der Seite glauben schenken darf ist die Kundschaft zufrieden.



-scope- schrieb:

Ich will nichts "madig" machen und kann mich auch nur nach den gesehenen Bildern richten, aber eine Internetpräsenz eines Unternehmens zur Instandsetzung von High-End Classics
würde ich etwas anders gestalten.


Na jetzt kommen wir doch der Sache schon viel näher!
Es geht also um die Internetseite - um Marketing?
Na siehste, das hättest Du gleich schreiben sollen!
Die Seite ist amateurhaft und wohl selbst erstellt das sagt aus das sie entweder kein Geld dafür haben oder wiederrum Marketing suggerieren möchten das sie "Keinen Euro in die Werbung und nur in den Service stecken"

mfg
-scope-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Feb 2006, 15:44
Hallo,


Wie alt sollte man denn sein?


Wenn man seine Ausbildung beispielsweise im zarten Alter von 7 Jahren beendet hat, dann würde man m.E. -über den Daumen-
durchaus mit 19 Jahren über einen halbwegs umfangreichen Erfahrungsschatz im praktischen Umgang mit:

*hochwertigen Audiokomponenten
*komplexer Audiomesstechnik und deren Anwendung
*exotischen Audioschaltungen und ihren Eigenschaften (in diesem Fall Stasis)

...verfügen.

Ansonsten ist das einfach unmöglich...Selbst wenn man zusätzlich in seiner Freizeit das "Wissen" und die Praxis nur so in sich hereinpumpt. So etwas ist mit zumindest "fremd".


Welches Gerät wird denn benötigt für den Test einer wieder hergestellten Qualität eines High-End Verstärkers?


In einer Hifi-Exclusivwerkstatt, in der Geräte zum Stückpreis von bis zu 10.000 € oder auch mehr instandgesetzt werden, erwarte ich grundsätzlich Geräte, mit denen man die Spezifikationen der Geräte nach Reparatur
überprüfen kann.

In diesem Fall würde als Beispiel mindestens!!! erwarten:

* Audio Precision System One (oder höher)
* R&S UPL , UPD...etc.
* Neutrik A1/A2 oder sonstige Pegelschreiber oder Einmesssysteme

Zumindest aber u.A. Generatoren und Klirrfaktormessbrücken, die
eine Bewertung unter! -90 dB zulassen.

Ob so etwas dort vorhanden ist, kann ich nicht beurteilen. Ich wundere mich nur darüber, dass diese Dinge bei derart offenherziger Darstellung nicht abgebildet wurden. Für die Reparatur (das ersetzen von Bauteilen) sind diese Geräte NICHT !!! notwendig, aber zum Beurteilen der wieder hergestellten Qualität und der Kalibrierung (Einmessung) reparierter Geräte sind die unerlässlich.


Mann OH Mann


Ja??


Ein Gerät ist defekt und wird repariert mit Messgeräten die man dafür benötigt und gut is...
Es handelt sich nicht um Raumfahrt oder Medizintechnik sondern um popelige NF...


Wenn ich einen 500€ Vollverstärker instandsetze, dann wechsel ich die defekten Teile, trimme offset und bias, und das Gerät ist fertig.

Bei einer 10 bis 20000 DM teuren Endstufe halte -ich zumindest- andere Vorgehensweisen für notwendig. So müssen
unter Lastbedingungen

* Das Klirrverhalten über den gesamten NF Frequenzbereich
* Die spektrale Zusammensetzung der Verzerrungen
* IM & TIM Verzerrungen
*Fremdspannungsabstände

usw. in Bereichen überprüft werden, die man mit einem Generator und einer Klirrfaktormessbrücke mit max!! -80 dB SINAD bzw. Auflösung sicher nicht mehr nachweisen kann.

Das Gerät wird zwar funktionieren, aber erreicht der reparierte Kanal A immer noch die Werte des Kanal B ???

Es kommt auf die Qualität der Geräte an, sowie das Verlangen danach , dass die Spezifikationen wieder zumindest -in etwa- erreicht werden.

So sehe ich das zumindest.


Und wenn man den Leserbriefen auf der Seite glauben schenken darf ist die Kundschaft zufrieden.



Nicht dass man mich wiedermal falsch verstehen WILL: Ich kann mir über irgendwelche unbekannten Firmen kein Pauschalurteil erlauben.
In meinen posts geht es ausschliesslich um das auf der Homepage gesehene, und was ich persönlich daraus ableite.

...nicht mehr und nicht weniger.


Die Seite ist amateurhaft und wohl selbst erstellt das sagt aus das sie entweder kein Geld dafür haben oder wiederrum Marketing suggerieren möchten das sie "Keinen Euro in die Werbung und nur in den Service stecken"


Dann hätte ich die unzureichende Messtechnik nicht abgebildet, oder den Raum mit der hochauflösenden Messtechnik gleich mit eingestellt.

So wirft es Fragen auf. Zumindest bei den Leuten, die sich damit ein wenig auskennen.


[Beitrag von -scope- am 12. Feb 2006, 15:51 bearbeitet]
tophop
Stammgast
#8 erstellt: 12. Feb 2006, 15:59
hi,
vieleicht wurde ja auch stereo gekauft ??

frank
-scope-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Feb 2006, 16:41
Hallo,


die werkstatt hat wohl einen sehr guten ruf gerade im umgang mit klassikern wurde von der zeitschrift stereo mal empfohlen.



vieleicht wurde ja auch stereo gekauft ??


Man muss "Klassiker" in Gruppen einteilen.

Ein Thorens Plattenspieler oder ein Maranzreceiver aus den 70igern ist -eine Sache-
...eine ML3 ,eine StasisII oder ein Paar Accuphase M-100 etc. sind imo -eine andere Sache-
Perry
Neuling
#10 erstellt: 12. Feb 2006, 18:20
Danke für die Diskussion, werde schleunigst einen Kostenvoranschlag bei der empfohlenen Werkstatt einholen
und werde falls verlangt Rückmeldung machen.
Grüße an alle
Perry
Curd
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Feb 2006, 20:04
Hallo scope,


Also 12 Jahre Berufserfahrung, plus Ausbildung, am besten Hochschulstudium

Ich darf zitieren:

"Reparaturen von Marken-HiFi-Geräten aller namhaften Hersteller.
Garantieabwicklung der Hersteller Classé, Denon, Marantz, Myryad, Rotel
Modifikation von Marantz-Geräten zur original zertifizierten limited edition oder KI.
Kundenspezifische Modifikationen im High-End-Bereich, egal ob Röhre oder Transistor,
Class A oder AB, Amp, DAT oder CD-Player.
Reparaturen auch von Video-Recordern, aber kein TV - sorry!
Einmessen von Tonbandmaschinen und Cassettenrecordern, Justage von Plattenspielern und
DAT-Laufwerken.
Ansonsten "hoffnungslose" Reparaturen von sehr wertvollen oder sehr seltenen
Geräten, für die keine Unterlagen (mehr) zu bekommen sind. "

Schreiben wir aneinander vorbei?

Hast Du die Möglichkeit zuhause die Spezifikationen messtechnisch zu prüfen auf dem Niveau das du hier nennst?

Denn es geht wohl nicht darum ein Gerät zu reparieren?

Es handelt sich um eine Werkstatt und nicht um ein Entwicklungslabor. Und die Frage lautete ja auch ob jemand eine Reparaturwerkstatt kennt...

Ich kenne die Leute auch nicht aber mir sind dann die zufriedenen Kunden eher ein Kriterium als die Fotos der Werkstatt, ähnlich wie bei exxx da ist mir die Bewertung auch wichtiger als die schönen Fotos der Geräte...

Na aber...Leute wie Du kennen sich doch aus und reparieren die Geräte gleich selber HALLO PERRY -scope- wird Deine Threshold wieder zum Leben erwecken mit allen erdenklichen Spezifikationen

mfg
-scope-
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Feb 2006, 20:33
Hallo,


Schreiben wir aneinander vorbei?


Das kann ich dir nicht sagen. Was diese Firma -in Wirklichkeit- alles in verborgenen Räumen aufgebaut uns stationiert hat, um Einmessungen an Bandmaschinen vorzunehmen, oder hochwertiges Hifi auf "Spezifikationseinhaltung" zu prüfen, kann ich nicht wissen.

Ich richte mich nach den auf der Homepage abgebildeten Arbeitsplätzen, die im wesentlichen einer Standard-Fernsehwerkstatt ähneln.

Das hatte ich doch bereits mehrfach und äusserst deutlich formuliert.

Wenn man seine Firma im Internet präsentiert, dann verstehe ich nicht, wieso man "die Perlen" verschweigt.

Verstehst DU das???


Hast Du die Möglichkeit zuhause die Spezifikationen messtechnisch zu prüfen auf dem Niveau das du hier nennst?


Ich präsentiere mich nicht im Internet als High-End Werkstatt....bgesehen davon habe ich die Möglichkeiten zu Hause durchaus....Aber darum geht es doch garnicht.


Denn es geht wohl nicht darum ein Gerät zu reparieren?

...doch...gewiss...Genau darum geht es!


Es handelt sich um eine Werkstatt und nicht um ein Entwicklungslabor. Und die Frage lautete ja auch ob jemand eine Reparaturwerkstatt kennt...


Ich habe den Verdacht, dass du mich nicht verstehst. Wir reden wahrscheinlich in der Tat aneinander vorbei.

Die Reparatur eines hochwertigen Gerätes zieht eine Qualitätsprüfung nach sich. Genau so ist es auch nach der Reparatur von hochwertigen Mess & Prüfgeräten. Die Qualitätsprüfung ist dort (im Gegensatz zu einer Fernseherreparatur) fester Bestandteil der Reparatur.

Ich habe mich LEDIGLICH darüber gewundert, dass man offenherzig alle?? Betriebsräume präsentiert, es aber augenscheinlich in keinem der Räume geeignetes Equipment zu sehen ist. Vielleicht ist er ja nicht abgelichtet...Das wäre aber erbenfalls "Werbungsbezogen" unverständlich.

Mehr KANN UND WILL !!! ich nicht dazu schreiben....Ich hoffe dass du meinen Standpunkt jetzt verstanden hast??


Na aber...Leute wie Du kennen sich doch aus und reparieren die Geräte gleich selber HALLO PERRY -scope- wird Deine Threshold wieder zum Leben erwecken mit allen erdenklichen Spezifikationen


Es wäre zwar "ein Klacks" für mich,aber auch das steht hier nicht zur Debatte.

Es ging mir (zum vierzehnten mal) um die Homepage....Sie ist die einzige Verbindung die ich über das Internet habe...

Wie ich bereits erwähnte: Vielleicht auch zu unrecht.


[Beitrag von -scope- am 12. Feb 2006, 21:08 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Feb 2006, 21:03
Hallo -scope-

-scope- schrieb:


Wenn man seine Firma im Internet präsentiert, dann verstehe ich nicht, wieso man "die Perlen" verschweigt.

Verstest DU das??

Ich habe mich LEDIGLICH darüber gewundert, dass man offenherzig alle?? Betriebsräume präsentiert, es aber augenscheinlich in keinem der Räume geeignetes Equipment zu sehen ist. Vielleicht ist er ja nicht abgelichtet...Das wäre aber erbenfalls "Werbungsbezogen" unverständlich.

Es ging mir (zum vierzehnten mal) um die Homepage....Sie ist die einzige Verbindung die ich über das Internet habe...


Da wird es nichts anderes zu sehen geben, OK das vermute ich nur, aber wie Du schon zu Recht geschrieben hast man würde gerade mit einem grossen Messpark Werbung machen! Aber wenn der nicht da ist...

Und ja: Die Homepage ist mau und ich wiederhole mich auch noch einmal: Für mich zählt auf der Homepage zuerst die Kundenmeinung.

Warten wir also ab was Perry berichtet
mfg
tophop
Stammgast
#14 erstellt: 12. Feb 2006, 22:11
hi,
ich verstehe euch beide

frank
Perry
Neuling
#15 erstellt: 14. Feb 2006, 21:02
An Scope und den Zweiflern...
tja Leute, ich füge mal ein, was meine Anfrage ergeben hat.
"mit dieser speziellen Endstufe sollten Sie sich nur an den Originalservice wenden, ist Nichts für freie Werkstätten ...
Sorry ...

Mit freundlichen Grüßen Roger Weber

netter Kontakt, bestimmt gute Werkstatt für den Hausgebrauch.
Threshold..Originalservice..den gibt es nicht mehr...
also bin ich auf guten Exoten angewiesen, die es aber leider selten sind. Falls ich eine kompetente Werkstatt ausfindig mache, berichte ich wieder..
Grüße von Perry
-scope-
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Feb 2006, 21:41
Hallo,

solltest du das Gerät (evtl.) verkaufen wollen , weil die Reparatur zu teuer wird, dann hätte ich Interesse.
Ultraschall
Inventar
#17 erstellt: 14. Feb 2006, 21:49
Nichts gegen freie Werkstätten hier

Aber umfassende Erfahrung gewinnt man wirklich erst nach vielen Jahren (mindestens zehn beser 20 Jahre Elektronik).


Aber Scope, ich hatte auch schon Kunden die Oldtimer original repariert haben wollten (Überlege gerade ob das ein Onkyo oder Yamaha war) Denen habe ich angeboten, über Internet, z.T. aus England, die normal nicht mehr beschaffbaren Transis zu besorgen (War nicht billig, aber es wäre original gewesen, wie gewünscht). Er war dann clever, rief bei einer offiziell zugelassenen Servicewerkstatt des Herstellers an, die versprachen ihn problemlos die Ersatztransis zu liefern. Es kamen erstens andere, als die Originalen (anderer Typ und anderer Hersteller, deutlich schlechtere Daten als die Original verbauten) Zweitens brachte es der autorisierte Spezialist fertig anstatt 2 NPN und 2 PNP Endransis- 3 NPN und ein PNP zu schicken. Echt fachkundig !

In meiner freien Werkstatt passiert sowas nicht
(Vielleicht habe ich auch die Liebe zu diesen Schätzchen in mir.)

Ein anderer Fall, ich glaube das war dann wohl Onkyo.

Da konnte man (ich) die Endstufe für denselben Oldtimerliebhaber ausbauen, er schickte sie zur (günstigen ca. 90€) Pauschalreparatur, weil- ihr ahnt es, es sollten ja wieder die Originaltransis sein und die tolle Originalwerkstatt, weil der linke und rechte Kanal natürlich völlig identisch klingen sollten.

Die Endstufe kam nach ca. 8 Tagen repariert zurück
Aber mit nicht Originaltransistoren. Auch wieder völlig andere, momentan gerade billig und problemlos zu erhaltende andere lieblos ausgesuchte Typen.

Da kann so eine Werkstatt noch so teure Meßtechnik haben, wenn es selbst an Grundlegenden fehlt....und der Gerade am billigsten zu erhaltende Kram, ohne große Mühe beim raussuchen eines besser geeigneten Ersatzes, eingesetzt wird, klingt dann der linke und rechte Kanal gleich ? Obwohl es doch so eine tolle Werkstattt mit so einer tollen Internetseite war ?
Das ist wohl nicht das Beurteilungkriterium, wie die Internetseite aussieht.

Er sucht doch keine Firma die ihn eine Internetseite erstellt, sondern eine die seine Endstufe gut repariert.
-scope-
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 14. Feb 2006, 22:07
Hallo,


Nichts gegen freie Werkstätten hier


Hat hier auch niemand versucht!


Da kann so eine Werkstatt noch so teure Meßtechnik haben, wenn es selbst an Grundlegenden fehlt....


Darum geht´s imo garnicht. Das Know How setze ich mal voraus, und das würde ich auch keiner Werkstatt der Welt "pauschal" absprechen wollen...wie auch.
Ich bleibe aber dabei, dass ein wieder instandgesetztes High-End Gerät eine abschliessende Qualitätsprüfung durchlaufen muss!! Und da sollten in einer gewerblichen Spezial-Highendwerkstatt schon mindestens!!! die paar Euro für einen Audio-Precision übrig sein. Ältere Modelle werden ja sogar schon von privaten DIY-lern für 3 oder 4 Mille aufgekauft....


Das ist wohl nicht das Beurteilungkriterium, wie die Internetseite aussieht.


Lese weiter oben nochmal worum es mir ging! Es liegt ein Mißverständnis vor.
ruesselschorf
Inventar
#19 erstellt: 15. Feb 2006, 00:29
Hallo,

na das ehrt doch die Heidelberger Firma, wenn sie ehrlich sagt dass sie Threshold nicht repariert.
Das muß aber nicht am vermeitlich eingeschränktem Messgerätepark liegen. Man spezialisiert sich halt auf das was man kennt und kann. Sicher könnte man auch die Threshold, eventuell hat man aber in der selben Zeit 5 gängige Marantze repariert - time is money.

@scope, auch ich bin ein Fan von möglichst hochwertigem Mess-equipment. Viel mehr zählt aber die Erfahrung des 'Operateurs' Vielleicht hat da einer einfach nur ein gutes Ohr und hört das Klirren jenseits -100dB.

Gruß, Helmut
ukw
Inventar
#20 erstellt: 15. Feb 2006, 02:38

ruesselschorf schrieb:

@scope, auch ich bin ein Fan von möglichst hochwertigem Mess-equipment. Viel mehr zählt aber die Erfahrung des 'Operateurs' Vielleicht hat da einer einfach nur ein gutes Ohr und hört das Klirren jenseits -100dB.

Gruß, Helmut




ähm,

lieber nicht "nach gehör" sondern mit Audio Precision System One

Und diese forschen Typen die immer gleich "kein Problem" sagen, genau die haben hinterher mindestens ein Problem
Curd
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 15. Feb 2006, 10:04

-scope- schrieb:
Hallo,

solltest du das Gerät (evtl.) verkaufen wollen , weil die Reparatur zu teuer wird, dann hätte ich Interesse. ;)



Die Reparatur war ja ein "Klacks"
natürlich nicht für Perry sondern nur für Dich!

Vorschlag: Schreib ihm doch eine PM - vielleicht ist dann Euch beiden geholfen. Perry bekommt Geld oder eine funzende Thershold und Du bekommst eine defekte Thershold oder Geld

Es scheint ja nicht so einfach zu sein eine Threshold zu reparieren da es die Firma nicht mehr gibt.

Leute das ist nur ein Vorschlag

mfg
Curd
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 15. Feb 2006, 10:15

-scope- schrieb:


Das ist wohl nicht das Beurteilungkriterium, wie die Internetseite aussieht.


Lese weiter oben nochmal worum es mir ging! Es liegt ein Mißverständnis vor.


Es hat ein bisser`l gedauert bei mir, aber ich habe -scope- verstanden. Es liegt, auch meiner Meinung nach, ein Mißverständnis vor. Friede auf Erden!
-scope-
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 15. Feb 2006, 18:05

Viel mehr zählt aber die Erfahrung des 'Operateurs'


Ich habe den Verdacht, dass "das" bereits bekannt war.

Zur Vorbeugung weiterer Míßversträndnisse, liste ich ein paar Beispiele von "Bedingungen" , die ebenfalls für eine erfolgreiche Reparatur WICHTIER als Geräte zur abschliessenden Qualitätsprüfung sind.

Da wäre:

1. Strom am rbeitsplatz....sollte klar sein.
2. Ein Lötkolben
3. Licht am Arbeitsplatz.

usw....

Das alles hat ohne wenn und aber einen HÖHEREN Stellenwert, als die abschliessende Prüfung auf Qualität!



Vorschlag: Schreib ihm doch eine PM - vielleicht ist dann Euch beiden geholfen. Perry bekommt Geld oder eine funzende Thershold und Du bekommst eine defekte Thershold oder Geld


Mit solchen "deals" fängt man sich bevorszugt Ärger ein....
Daran habe ich keinerlei Interesse
Curd
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 15. Feb 2006, 18:52
Hallo -scope-,


-scope- schrieb:



Vorschlag: Schreib ihm doch eine PM - vielleicht ist dann Euch beiden geholfen. Perry bekommt Geld oder eine funzende Thershold und Du bekommst eine defekte Thershold oder Geld


Mit solchen "deals" fängt man sich bevorszugt Ärger ein....
Daran habe ich keinerlei Interesse ;)


ach dann habe ich irrtümlicher weise falsch zitiert


-scope- schrieb:
Hallo,

solltest du das Gerät (evtl.) verkaufen wollen , weil die Reparatur zu teuer wird, dann hätte ich Interesse. ;)


Aber Du hast Recht, ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht: Jeder Gefallen rächt sich!

Besonders bei Verwandten die einem dann dauernd ins Kreuz treten "Das klang aber vorher so und so..." oder "..und da ist ne Ecke abgebrochen..." oder nach 10 Monaten wieder auftauchen... " Es ist wieder derselbe Fehler " [Ist natürlich was ganz anderes]

mfg
Amin65
Inventar
#25 erstellt: 15. Feb 2006, 19:53

Perry schrieb:
Hallo Leute..
habe defekte Threshold A 400 (Class A)
Endstufe, die ich an große Quadral Vulkan
betrieben habe. Out of Power now!!!
Vermutlich defekte Transistoren.
Wer weiß Rat ? Wo kann man so ein altes
Schätzchen reparieren lassen ? :hail


Hallo Perry und alle, die alte Thresholds reparieren lassen wollen. Ich habe einen Techniker an der Hand, der seit fast 30 Jahren diese Geräte repariert. Inzwischen freiberuflich. Wer möchte, der kann mir gern eine PM schicken.

Grüße, Amin
audiomatic
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 16. Feb 2006, 23:10
Hallo;

dann wollen wir mal:
Es wird wahrscheinlich schwierig einen kundigen Service für diese Threshold Endstufe zu finden. Den Threshold Vertrieb hat jahrelang die Fa. WBS in Oestrich-Winkel gemacht, leider sind die "guten" Threshold Zeiten längst vorbei und so hat diese Company seit Jahren keinen deutschen Vertrieb mehr.
Nelson Pass hat in den damaligen Schaltungsdesigns z.T. etwas eigenwillige Bauteile verwendet, die heute kaum noch zu bekommen, und nur schwierig zu substituieren sind.
@Perry: Wie äussert sich das Problem genau? War die Endstufe schon bei einem Service (... wer hat die Diagnose mit den defekten Transistoren gestellt...?), wichtig wäre dass bis jetzt noch nirgendwo gebastelt wurde....

gruss, audiomatic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Threshold Thread
don_camillo am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Threshold model FET nine
Zor888 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  4 Beiträge
Infinity RS 1B, Threshold
Audio_Mike am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  14 Beiträge
Schaltungsunterlagen Threshold Stasis 3
sanmati3 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  8 Beiträge
Passende Vorstufe zu Threshold
Nudafreak am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  19 Beiträge
Hilfe für Grundig RTV 400
canyonero am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  15 Beiträge
YAmaha a-400
moe3k am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  7 Beiträge
Yamaha A-400 Bias/Schaltplan
nawarthmal am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  3 Beiträge
Threshold SL 10 bzw. fet 9
densen am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2021  –  3 Beiträge
Suche Threshold s300 oder Nakamichi pa7
mherweg am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen