Hitachi HA 8700

+A -A
Autor
Beitrag
audimax
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2006, 01:17
Hallo Leute,

kennt jemand den HA 8700 von Hitachi?

bin über erfahrungsberichte dankbar, optisch ein richtig fetter klotz, ca. 20 KG schwer, mit 2 netztrafos.
Ist eventuell zu einem vernünftigen preis zu haben, da hitachi ja an sich eher eine mid fi marke ist. (ich weiß natürlich, dass hitachi viel lo fi gebaut hat, aber auch ein paar top geräte, sieht so aus als wäre der 8700 was feines)

in gespannter erwartung

ludwig
hifibrötchen
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2006, 01:45
Habe ich gefunden . Gruß H-brötchen http://cgi.ebay.de/H...tem#ebayphotohosting


[Beitrag von hifibrötchen am 26. Feb 2006, 01:48 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2006, 10:56
Hallo,
obwohl vom Aufbau und der Wertigkeit top, war ich klanglich nicht davon angetan. Der Klang kam irgendwie dünn und kraftlos. Wenn du ihn allerdings für um die 100,-- Euro bekommst, kannst du ihn nehmen und selbst ausprobieren und bei nichtgefallen wieder über Ebay verticken. Der UVP lag 1980 bei stolzen DM 1.650,--. Zuletzt ging er bei Ebay für 167,98 weg.

http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß


[Beitrag von Schwergewicht am 26. Feb 2006, 11:05 bearbeitet]
musicus66
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Feb 2006, 11:13
hab so ein Teil auch bei mir rumstehen; ist aber noch in Reparatur, daher kann ich zum Klang noch nichts sagen. Die Haptik von dem Gerät ist sehr wertig, da kann ich Schwergewicht nur zustimmen; massive Aluknöpfe und Alufrontplatte. Getrennte Netzteile; 4 Elkos mit 18000uf; sieht schon sehr eindrucksvoll aus. Das Gerät ist aber ziemlich serviceunfreundlich; sehr viele Abgleichpunkte; Endstufenbaugruppe lässt sich auch nicht einfach ausbauen wie bei Marantz-Geräten; zum Ruhestromabgleich muß man Kabel ablöten. Den letzten, den ich bei 3..2..1 gesehen habe, ging für knapp 170.- weg.
audimax
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mrz 2006, 05:20
danke einstweilen für die erfahrungsberichte.

werde mal schauen wie weit das gute stück hinaufgeht, vielleicht ist es ja ein schnäppchen.

grüße ludwig
musicus66
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:30

audimax schrieb:

vielleicht ist es ja ein schnäppchen.

grüße ludwig

Das Schnäppchen hat dir der pusher leider jetzt schon vereitelt
musicus66
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mrz 2006, 22:07
Mein HA8700 ist am Wochenende fertig geworden, gestern hab ich den ersten Hörtest gemacht; die Bässe klingen etwas kraftlos, das empfinde ich genauso; im Mittel/Hochtonbereich klingt das Gerät sehr warm und weich und auch nicht besonders präzise/analytisch, mir persönlich ist das etwas zu sehr "weichgespült", ist aber sicher Geschmackssache. Der warme Klang kommt wahrscheinlich von der Kennlinie der Fets, was wohl überwiegend gradzahlige Harmonische erzeugt. Hab leider keinen Spektrumanalysator um das zu verifizieren sondern nur einen Tektronix AA501 Distortion Analyser; die Verzerrungswerte sind gerade so noch meßbar und trotzdem prägen die das Klangbild so signifikant.


[Beitrag von musicus66 am 15. Mrz 2006, 22:13 bearbeitet]
audimax
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Mrz 2006, 16:05
hallo leute,

nach den erfahrungsberichten ist der verstärker wahrscheinlich auch nicht nach meinem meinem geschmack.
bin auf jeden fall dankbar für die zahlreichen antworten.
schnäppchen wäre es ja auch nicht geworden.

ps. mein alter yamaha ca-810 geht ja auch ganz gut, aber ab und zu muss natürlich wieder was anderes her:).

lg.
ludwig
Giusy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Apr 2006, 16:08
Hallo, habe auch einen HA 8700, meiner wird allerdings sehr warm. Habe eine Temparatur von 51 Grad am Kühlkörper der Endstufentransitoren gemessen.
Würde mich interssieren ob das bei euch auch so ist.

Der Hitachi funktioniert allerdings schon seit ich ihn bekommen habe (immerhin schon rund 6 Jahre) so.

Habe den Hitachi im Schlafzimmer stehen. Er spielt zusammen mit einem Onkyo DX 6750, einem Pioneer CT-F 950, Einem Grunig Fine Arts T-6 und zwei Canton GLE 40.

Ordendlich Verkabelt und mit einer gescheiten Steckerleise
finde ich das Ergebniss wirklich schönklingend.

Mann kann wirklich Stundenlang zuhören, es hört sich einfach schön an.

Fürs Schlafzimmer reichts auf jeden Fall, klingt ordendlich und ist ein echter Hinschauer.
musicus66
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Apr 2006, 21:46
Die Erwärmung ist normal, schließlich wird der Ruhestrom nach service-manual pro Kanal auf 300mA eingestellt; die Leistungsaufnahme von dem Gerät ist schon ziemlich "unökologisch".
Schwergewicht
Inventar
#11 erstellt: 21. Apr 2006, 08:30
Hallo,
mit den kleinen Canton GLE 40 ist der Hitachi 8700 klangmäßig sogar klar "unterfordert".

Gruß
Giusy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Apr 2006, 12:33
Hallo ich weiß, aber fürs Schlafzimmer kommt Lautsprechermäßig nichts wirklich grosses in betracht!

Hatte früher mal zwei Technics SB-7000 an einem Marantz 2285B bevor ich den Hitachi bekommen habe.

Als wir dann die Wohnung Renoviert haben (vor etwa 3 Monaten) habe ich mich mit meiner Frau verständigt wenigstens im Schlafzimmer die HiFi- Geschichte nicht so
dominieren zu lassen.

Die Cantons habe ich per Wandhalterungen jeweils an die seitlichen Wände des Schlafzimmers angebracht.

Ok im Bassbereich ist da natürlich nicht viel drinn, aber das gesammte Klangbild ist wirklich sehr angenehm.

Allerdings überlege ich die GLE 40 gegen ein Paar GLE 60
auszutauschen, mal sehen ob und wo ich ein Paar Preislich vernünftig bekomme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker "Hitachi HA 8700" - passende Lautsprecher
hendrik_lars am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  6 Beiträge
Fragen zum Hitachi HA 8700 AMPFI
hifi_junkee am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  3 Beiträge
Hitachi HA-330- Erfahrungsberichte?
-Coolio- am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  9 Beiträge
Hitachi HA 1100
Timmyboy71 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  16 Beiträge
Hitachi
Timmyboy71 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
Hitachi HA -J2 Potentiometer
Mirailic am 03.04.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2022  –  5 Beiträge
Fragen zum Hitachi HA-610
Timmyboy71 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  27 Beiträge
Hitachi HA 2700
Hagi73 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  5 Beiträge
Fragen zum Hitachi HA 610
Timmyboy71 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  2 Beiträge
Hitachi
WalterD am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.330

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen