Wega JPS 350V

+A -A
Autor
Beitrag
CheckerHoFi
Inventar
#1 erstellt: 26. Feb 2006, 20:30
Hi, habe gerade den oben genannten Verstärker im Keller gefunden... könnt ihr mir mal sagen, wie ich den qualitativ einstufen soll?! mich würde v.a. interessieren, wie er klanglich ist? Hab ich da Opas olle Anlage ausgegraben oder eher was brauchbares? Funktionieren tut er (größtenteils, nur ein kleiner Wackler aufm Quellenwahlhebel) aber hab keine großartigen Möglichkeiten ihn zu vergleichen.
Schwergewicht
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2006, 10:59
Hallo,
die JPS-Serie war eine preiswerte Serie, deren Zielgruppe seinerzeit jüngere Käuferschichten waren. Der JPS 350V ist ein durchschnittlich klingender Verstärker aus der Zeit Ende der 70er. Hier zuletzt bei Ebay verkauft.

http://cgi.ebay.de/W...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Curd
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Feb 2006, 12:10

Doppel Post


[Beitrag von Curd am 27. Feb 2006, 12:16 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Feb 2006, 12:14
Hallo CheckerHoFi,


CheckerHoFi schrieb:
... mich würde v.a. interessieren, wie er klanglich ist?


Anschliessen und selber hören, IMHO ist das immer der Königsweg , es sei denn Du traust Deinen eigenen Ohren, und was dazwischen ist, nicht


CheckerHoFi schrieb:

Hab ich da Opas olle Anlage ausgegraben oder eher was brauchbares?


Logisch das sich das immer ausschliessen muß!
Opas olle Anlage, sprich alte Anlage, taugt sowieso nix.
Also werden wir das Teil bald bei Exxx sehen
CheckerHoFi
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2006, 18:35
ahja, ok, besten danke für die Einstufung... habe nämlich mit dem Gedanken gespielt, mir 2 kleine Nuboxen zu holen und die damit zu betreiben... ok, wird wohl nix. dan nwart ich damit noch ne Weile und hol mir dann ws richtiges (wieviel sollte ich etwa für was brauchbares (nur Verstärker) für 2 Nubox 310 einplanen?)

Joar wird wahrscheinlich bei Egay rein kommen... oder hat jemand Interesse dran??


das mit anschließen und selber hören... naja im Auto würd ich mir sowas noch zutrauen, weil ich da auch gscheite LS drin hab, aber hier zuhause...
Superhirn
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2006, 22:48
Wieso soll der keine "zwei kleine Nuboxen" ordentlich mit Klang versorgen können?
CheckerHoFi
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2006, 23:06
noja, laut Schwergewicht klingt er nur durchschnittlich... glaube nicht, dass ich damit das Potential der Nubis ausreize... aber hast im Prinzip recht... vorerst würde er es ja tun... oder wie wäre es mit dem Verstärker von meiner Technics-Anlage: SE-CH530 ? besser als der Wega?


noch was: wie befestige ich LS am besten an ner Wand... sollen nach unten geneigt sein. Hab zwar ziemlich massive Halter, aber da müsste ich Schrauben in die Box jagen nich so gut, oder??


[Beitrag von CheckerHoFi am 27. Feb 2006, 23:20 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Feb 2006, 00:04

CheckerHoFi schrieb:


noch was: wie befestige ich LS am besten an ner Wand... sollen nach unten geneigt sein. Hab zwar ziemlich massive Halter, aber da müsste ich Schrauben in die Box jagen nich so gut, oder??



Hallo CheckerHoFi,

DU TIER

guckst Du hier:
http://www.nubert.de..._{EOL}&categoryId=23

Da Du sowieso Nubi Boxen kaufen möchtest, bestell gleich die passenden Wandhalter!

Es sei denn 7 % sind Dir zu wenig Neigung.

p.s. Nubert ist ein gute Wahl
CheckerHoFi
Inventar
#9 erstellt: 28. Feb 2006, 00:20

rollo1 schrieb:
Es sei denn 7 % sind Dir zu wenig Neigung.

p.s. Nubert ist ein gute Wahl :)


ja, 7° sind zu wenig... brauch eher was um die 30°, weil mein Zimmer ziemlich klein is (deswegen auch nur die 310er)


PS: ich weiß, dass die Nubis gut sind... komm ja aus Gmünd und was noch besser is: hab über meine Eltern gute Connections zu Roland Spiegler *ggg*

aber wie befestigt man am besten Boxen bei 30° ohne reinschrauben?? Spanngurt fällt weg, weil die Aufnahme is zum anschrauben, nicht zum draufstellen
was ich mir überlegt hab: Abhängen! ham die 310er unten dran Gewinde zur Aufnahme von Füßen oder so??? dann könnt ich da einfach Ringschrauben reinmachen und mit Kette oder Seil entweder an der Decke oder an nem großen Winkel an der Wand befestigen...
Curd
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Feb 2006, 00:34

CheckerHoFi schrieb:
...was ich mir überlegt hab: Abhängen! ham die 310er unten dran Gewinde zur Aufnahme von Füßen oder so???


Hallo CheckerHoFi,
das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es ist ja eine Kompaktbox, früher nannte man soetwas Regalbox und da glaube ich nicht das dort Füße oder Spikes vorgesehen sind, eher schon für ein Stand-Gestell. Aber frag doch einmal im nubi-Forum nach.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/
CheckerHoFi
Inventar
#11 erstellt: 28. Feb 2006, 00:37
ja das befürchte ich auch... wie würde sich denn das Abhängen klanglich auswirken??

notfalls könnte ich ja so ne Art Gestell basteln, wo man die Box reinstellen kann und dann Verbindungen nahc oben, woran man das ganze aufhängen kann... hmmm werd da mal noch n bissle drüber grübeln...
Schwergewicht
Inventar
#12 erstellt: 28. Feb 2006, 10:01

CheckerHoFi schrieb:
noja, laut Schwergewicht klingt er nur durchschnittlich... glaube nicht, dass ich damit das Potential der Nubis ausreize... aber hast im Prinzip recht... vorerst würde er es ja tun... oder wie wäre es mit dem Verstärker von meiner Technics-Anlage: SE-CH530 ? besser als der Wega?



Hallo,
es war ein preiswerter Verstärker um die DM 500,--. Allerdings holt er mehr aus dem Potential der Nubis als dieser kleine Technics.

Gruß
CheckerHoFi
Inventar
#13 erstellt: 01. Mrz 2006, 01:22
hmmm ok, danke!

wie schauts denn klanglich aus, Box im Regal, An der Wand, von der Decke? möglichst guten Kontakt oder besser entkoppeln?? machts eigentlich viel aus, wenn ich die Box aufn Kopf stell/hänge? noja, ich weiß... ausprobieren

verdammt, ich schaffs einfach net, mal beim Nubert reinzuschauen... obwohl der grad mal 5km weg is... löl
snaper
Neuling
#14 erstellt: 30. Sep 2007, 11:47
Hy, Im a newbie, and I can speek better english than germanian, I hope it isnt problem.

My question is, have anybody a schematic diagram or a block diagram for this WEGA amplifier?

Thanks

snaper@freemail.hu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WEGA JPS 350V - Gibt es einen "typischen Fehler" ?
Onkel_Jupp am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2021  –  10 Beiträge
WEGA Plattenspieler JPS 352 P
toddy1982 am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  2 Beiträge
WEGA JPS 351 Ti
Lobde am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
Wega JPS 352 - Rack
Claus-Michael am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  5 Beiträge
Plattenspieler Wega JPS 350
xtrapet am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
WEGA CT400 & PV400
gapvision am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  3 Beiträge
WEGA Anlage gefunden
PreferWinter am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Hab folgendes bei Opa im Keller entdeckt.
xi06456 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  6 Beiträge
Wega Tuner JPS 350
jo59 am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  4 Beiträge
Suche Informationen zu Wega
Senfsack am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  20 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen