Neue Seite für klassische Grundig Geräte

+A -A
Autor
Beitrag
Fuego
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2006, 12:29
Hallo,

ich möchte alle Liebhaber klassischer Grundig Geräte auf eine neue Plattform aufmerksam machen.

Unter der Adresse: http://www.gr-forum.de/

findet man ein Forum zum Meinungsaustausch, Testberichte, Kataloge, eine Foto-Galerie, Tipps & Tricks zur Reparatur und vieles mehr.

Viele Grüße

Fuego
marais
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mai 2006, 12:39
Glückwunsch, finde ich sehr schön gemacht!

Andreas
hf500
Moderator
#3 erstellt: 20. Mai 2006, 18:06
Moin,
die Seite sollte aber so gebaut werden, dass sie moeglichst ohne Javascript
und vor allem ohne "download pictures" auskommt.

Besonders der zweite Punkt ist wichtig fuer Modemuser, die den Datentransfer auf das Minimum beschraenken wollen.
Oder andersherum gesagt, die nackten Informationen muessen mit Textbrowsern wie Lynx erreichbar sein.

Diverse Buttons und "Klickfelder" sind rein graphisch und sollten daher unbedingt einen ASCII-Unterbau bekommen.


Ansonsten freue ich mich als Grundig-Fan ueber alles, was uns beim Hobby weiterbringt.
Link steht schon in den Bookmarks....


73
Peter


[Beitrag von hf500 am 20. Mai 2006, 18:07 bearbeitet]
Zweck0r
Moderator
#4 erstellt: 21. Mai 2006, 18:28

Link steht schon in den Bookmarks....


Ebenso hier

An dem Forendesign wird sich vermutlich nicht viel ändern lassen. Das ist eine Standardsoftware, das Nubert-Forum sieht genauso aus.

Übrigens: Die Klartext-Emailadresse im Impressum würde ich durch ein Bild ersetzen (sofern das rechtlich zulässig ist, habe keine Ahnung davon). Sonst wirst Du zugespammt, sobald die ersten Suchroboter die Adresse gefunden haben

Grüße,

Zweck
hf500
Moderator
#5 erstellt: 21. Mai 2006, 19:22
Moin,
an der Programmierung der Startseite sollte man aber die Aenderung machen.
Beim Forenscript ist man allerdings in anderen Haenden, das ist klar.
Das Forum hat aber auch einen Text-Unterbau.

Besonders bei Foren bin ich sehr fuer "keep it simple", denn dafuer benutze ich als immer noch schnellste
Maschine fuer diesen Zweck einen Netscape 4.8 ohne Javascript und automatischen Bilddownload.
Fuer den nacken Informationsaustausch ist das vollkommen ausreichend. Und mehr soll ein Forum nicht leisten.

Wie auch immer, jetzt muessen wir das Forum nur noch beleben ;-)

73
Peter
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 21. Mai 2006, 19:45
Moin,

habe mich bei der Anmeldung verklickt. Habe dem Admin dann sofort das verlangte Fax (meiner Erziehungsberechtigten?, bin 40) geschickt.
Die Freischaltung fürs Forum dauert zu lange.

Ansonsten ein gute Idee ein Forum für Grundig-Fans zu schaffen!
Zweck0r
Moderator
#7 erstellt: 21. Mai 2006, 20:17
Fax ? Muss ich für die Anmeldung jetzt schon in der Gegend herumrennen ? In meinem Rechner ist keine ISDN-Karte mehr

[Edit] Komisch, bei mir gings sofort und ohne Fax.


[Beitrag von Zweck0r am 21. Mai 2006, 20:36 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 21. Mai 2006, 22:23
Moin Zweck,

so kann´s gehen, wenn man sich verklickt und dabei versehentlich in einen Jungbrunnen fällt .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klassische Geräte in neuem "Haus"
Django8 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  28 Beiträge
Welches "klassische" Tapedeck?
am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  77 Beiträge
grundig lautsprecher seite
lolking am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  6 Beiträge
Klassische Cassettenrecorder im Liegedesign
DOSORDIE am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  22 Beiträge
Grundig FineArts...aber welche Komponenten?
am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  23 Beiträge
Klassische Revox
Barista am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  42 Beiträge
Klassische Röhrenradios
nonogoodness am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  4 Beiträge
Klassische Dreiwegebox. ;)
Granuba am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  21 Beiträge
Klassische Lautsprecher
Barista am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  108 Beiträge
klassische Kopfhörerverstärker?
Apalone am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2021  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen