Passender CD-Player für Pioneer System X-77

+A -A
Autor
Beitrag
Stormbringer667
Gesperrt
#1 erstellt: 28. Jun 2006, 06:20
HiHo!

Da ich seit einiger Zeit dabei bin,mir auf der Basis meines Pioneer SA-608 das o.g. System zusammenzustellen,hätte ich mal eine etwas andere Frage.Den passenden Tuner TX-608 besitze ich schon,das Tapedeck CT-F600 ist unterwegs.Nun suche ich einen CD-Player,der von der Optik in das System passt.Er sollte also nicht breiter als 42 cm sein,eine gebürstete Aluminiumfront wie die anderen Komponenten haben und wenn irgendwie möglich,ein blaues Display.Zur Zeit läuft an der Kette ein Kenwood DP-47,der (fast) alle Kriterien erfüllt.Aber eben nur fast,denn er ist leider schwarz.Ich könnte ihn natürlich,wie seinerzeit Telefünkchen es mit seinem STT 1 gemacht hat,auf silber umgestalten.Aber ich habe da große Bedenken,was das endgültige Finish angeht.Die Frontplatte ist zwar aus Alu,macht aber nur ca. 10% der Front aus,der Rest sind Kunstofftasten,Schublade und Displayabdeckung.Auch weiß ich nicht,ob mein handwerkliches Geschick ausreicht,ihn nach meinen Wünschen umzugestalten.

Aber egal,genug gesülzt.Weiß jemand,welcher CD-Player die o.g. Kriterien erfüllen kann? Das Alter ist eigentlich egal.Hauptsache ist,das er funktioniert.Fernbedienung ist kein Muß,wäre aber nicht schlecht,da das System im Schlafzimmer läuft.

So. Ich bin für alle Vorschläge offen.Aber bitte keine Uralt-Grätschen zu Mondpreisen anbieten....


[Beitrag von Stormbringer667 am 28. Jun 2006, 09:24 bearbeitet]
MC_Shimmy
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2006, 10:22
Hallo stormbringer,

vor demselben Problem hab ich vor einiger Zeit auch gestanden. Es war wirklich schwierig einen CD-Player mit silberner Front und 42cm Breite zu finden (... und blaues Display gibt's schon mal gar nicht).

Halbwegs passende Geräte gibt es von Pioneer und Toshiba.
Philips-Geräte sind z.T. auch 42 cm breit, aber in Silber kenne ich nur ein Gerät aus der 470er Reihe. Allerdings Plastikfront, sehr billig aussehend und ziemlich selten.

Ich habe dann zufällig auf einem Flohmarkt einen Pioneer PD-5050 entdeckt, der ganz gut zwischen meine Nikkos, Pioneers und Toshibas paßt. Leider ist der PD-5050 nicht fernbedienbar. Aber technisch/klanglich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Die Fehlerkorrektur ist ausgezeichnet, er nimmt auch verkratzte CDs ohne Probleme. Aus der gleichen Baureihe müßte es auch noch einen 4050 und einen 6050 geben, vermutlich auch in Silber.

Gruß
Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Cd Player gesucht
Lars_Lagisse_ am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  4 Beiträge
Passender CD-Spieler gesucht
rosenbaum am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  5 Beiträge
Pioneer Vintage CD-Player
HaLoMa am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  7 Beiträge
passender CD-Player zu Onkyo A-8220
derproblembaer am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  2 Beiträge
passender CD-Player für Marantz 2220
justuspaul am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  18 Beiträge
Rotel RX 304 - passender CD-Player
monty2000 am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  9 Beiträge
Passender CD Player für alten Verstärker wie SA 8800
backmagic am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  17 Beiträge
Pioneer CT-777, passender Verstärker gesucht
jubluga am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  3 Beiträge
Wunderbarer Rotel - Passender CD-Spieler?
mc_vinyl am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  3 Beiträge
Pioneer CT-939: Passender Pioneer-Verstärker?
Titus_Flavius am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.493 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedmatlen67
  • Gesamtzahl an Themen1.486.282
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.272.098

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen