Dual CV 60

+A -A
Autor
Beitrag
Fireday
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2006, 23:48
also ich habe einen Dual CV 60 vlt kennt jmd den verstärker ja aufjdenefall hat der viel party's mitgemacht!! echt top teil so jetzt zu meiner frage:
es ging bei dem verstärker auf einmal die linke seite nicht mehr! so nun hab ich mir gedacht baue ich ihn mal außerinander und gucke nach und habe auch ganz viele kalte lötstellen gefunden wo die kodensatoren usw.. schon garnicht mehr richtig gehalten haben... wohl zu heiß geworden? *gg* naya.. weiter gehts nun ja ich habe dan die lötstellen gelötet und alles wieder zusammengebaut vorhin hab ich ihn angemacht und dan sofort wieder aus! habe nämlich schiss bekommen weil er hat gebrummt! was kann das sein?!
danke schon einmal an alle!
Fireday
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jul 2006, 14:54
hat den niemand nen tipp? ich denke dan muss ich das ding wohl in die tonne kloppen!! weil mein onkel hat gesagt er hätte noch ein marantz verstärker für mich jetzt meine frage ist so ein marantz verstärker gut? also generel marantz weil ich weiß nicht was für ein verstärker er meinte nur er schenkt mir einen marantz den man mit 2 leuten tragen muss weil der so schwer ist? O.o
wegavision
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2006, 16:57
Ich habe einen Tipp, aber bitte nicht böse sein. Schreibe dein Anliegen in einem lesbaren Deutsch. Satzzeichen und einmal Korrekturlesen helfen meist schon. Dann wird es vieleicht jemand geben, der sich die Mühe macht (du hast dir bisher noch keine gegeben), dir zu antworten.
Fireday
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jul 2006, 18:23
sorry echt super forum aber das ist nunmal meine schreibweise wegen chatten..... keine ahnung warum habe ich mir so blöde angewöhnt.... naya... such ich mir ein anderes forum bye
Stormbringer667
Gesperrt
#5 erstellt: 13. Jul 2006, 18:34
Ja!Super! Such dir ein anders Forum.Am besten eins,wo von uns keiner angemeldet ist.Viel Spaß und viel Erfolg dabei.

Fireday
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jul 2006, 18:36
ya ich will ya auch eigentlich kein anderes suchen.. denn das ist echt ein super forum hier aber habe keine ahnung wie ich das anders schreiben soll?! weil ich schreibe irgendwie so also geht eigentlich nicht anders.... trotzdem danke an euch bye bye @all
Stormbringer667
Gesperrt
#7 erstellt: 13. Jul 2006, 18:51
War ja auch nicht böse gemeint.Aber die Mehrheit der Leute hier legt nun mal Wert auf eine korrekte Ausdrucksweise.Die meisten von uns haben sich durch entbehrungsreiche Jahre des Deutschunterrichts gequält.Und man gibt sich die größte Mühe,einigermaßen fehlerfrei und verständlich seinem Anliegen Ausdruck zu verleihen.Korrektur lesen eingeschlossen.Und wenn auf einmal Leute daher kommen,die sich so ausdrücken wie z.B du,dann fragt man sich natürlich,wozu das ganze gut war,das man damals gelernt hat.Und da vergeht einem ziemlich schnell die Lust,solche Fragen zu beantworten.Und als Forenneuling sollte man sich zumindest einmal kurz vorstellen und dann sein Anliegen vortragen.Am besten in korrekter Schreibweise mit den üblichen Floskeln wie z.B. Danke,Bitte und Mit freundlichen Grüßen usw. usf......


[Beitrag von Stormbringer667 am 13. Jul 2006, 18:53 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#8 erstellt: 13. Jul 2006, 19:02
Hier mal ein Extrembeispiel,was so alles passieren kann: http://www.hifi-foru...2800&back=&sort=&z=1

Sollte eigentlich zur Pflichtlektüre für alle Neulinge werden.
Fireday
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jul 2006, 19:56
hallo ich habe mir jetzt Richtig zeit genommen!

Also ich habe einen Dual CV 60 vielleicht kennt jemand den verstärker, naja auf jedenfall hat der verstärker viel Party's mitgemacht!! Echt topes teil so jetzt zu meiner frage:
Aufeinmal ging bei dem verstärker die linke seite nicht mehr! dann habe ich mir halt gedacht das ich ihn einfach mal ausseinnander baue und gucke nach,habe auch ganz viele kalte lötstellen gefunden wo die kodensatoren usw schon garnicht mehr richtig gehalten haben... wohl zu heiß geworden? naja okay weiter gehts nun, ich habe dann die lötstellen neu gelötet und alles wieder zusammengebaut, vorhin hab ich ihn angemacht und dan sofort wieder aus! habe nämlich Angst bekommen weill er hat gebrummt! was kann das sein?!
danke schon einmal an alle.
Mfg Daniel Göhl
Stormbringer667
Gesperrt
#10 erstellt: 13. Jul 2006, 20:24
Ich würde das Ding nochmal aufschrauben und nachsehen,ob du nicht irgendwas vergessen hast,nachzulöten oder ob du vielleicht selber einen Kurzschluß mit eingebaut hast.Ist mir auch schon passiert.Brummen deutet wohl auch auf defekte Elkos oder kalte Lötstellen hin.Also,noch mal auf das Ding und nochmal kräftig den Kolben schwingen.
Stormbringer667
Gesperrt
#11 erstellt: 13. Jul 2006, 20:37
By the way,was ist das für ein Marantz,den du oben erwähnt hast? Kannst du die Modellbezeichnung herausfinden und hier reinposten? Wenn das nämlich was gutes ist,dann nimm ihn auf jeden Fall. Dann kannst du den Dual ja immer noch "in die Tonne kloppen".
HisVoice
Inventar
#12 erstellt: 13. Jul 2006, 20:41
Hallo
@Fireday
"Nicht in die Tonne kloppen" bevor du in wirklich entsorgen willst würde ich interese daran anmelden.


Grüße Martin
Fireday
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jul 2006, 20:49
also ich meinte nur wenn mir dazu niemand mehr hier aus dem forum helfen kann,wäre natürlich dankbar wenn jemand tipps für mich hätte!! danke schonmal an alle!

mfg Daniel Göhl
Fireday
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Jul 2006, 12:38
also danke leute aber ich habe den fehler gefunden! ich weiß nciht wie man das nennt also diese leiterbahnen auf der platine da war eine hochgeknickt habe sie wieder angelötet und er geht wieder

danke trotzdem an allen! super forum!
Stormbringer667
Gesperrt
#15 erstellt: 15. Jul 2006, 13:58
Glückwunsch! Und noch viel Spaß mit dem Dual.Und was war das denn nun für ein Marantz,den du erwähntest?Den,wo man 2 Leute zum Tragen braucht?
Fireday
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Jul 2006, 14:04
Danke Danke funtzt wieder super das teil!
ja mit dem marantz weiß ich ja auch nicht was das für einer ist mein onkel hat nur gesagt der ist sau gut!!! und das ich den von ihm geschenkt bekomm :-) dan kommt der Dual wohl erstmal inne ecke *gg*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual CV 60
Fireday am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  21 Beiträge
DUAL CV 60 PROBLEM
_KAI_ am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
Dual CV 1460
#Chriscross# am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  3 Beiträge
Dual CV 60
Fireday am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  6 Beiträge
DUAL CV 1260 - Schaltplan?
mjw_ am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  2 Beiträge
Dual CV 121 Verstärker
schiffersinsteden am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
Schieberegler DUAL CV 121
nicklos am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
Dual CV 1600
ribra am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  4 Beiträge
Dual CV 40 Boxen?
sirpercy am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  8 Beiträge
DUAL CV 1600 Verstärker anschließen
Neijon am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen