Kenwood KR6400

+A -A
Autor
Beitrag
wattkieker
Inventar
#1 erstellt: 22. Jul 2006, 22:01
hi, ich trage mich mit dem Gedanken, einen meiner beiden KR5400 gegen den 6400 auszutauschen, aber die scheinen in Deutschland ja äußerst selten zu sein und aus den USA ist mir die Fracht einfach zu hoch. Was haltet ihr denn für einen angemessenen Preis für den 6400 (falls mal einer auftaucht) bzw für meinen 5400? Oder ist der Unterschied für das Ohr so gering, dass sich der Tausch nicht lohnt?
aileena
Gesperrt
#2 erstellt: 23. Jul 2006, 01:03
Moin,

in der Tat ist der 6400 sehr selten. Öfter findet man den 6600 (in Kunststoff, oder seltener im woodcase).

Der Tausch lohnt sich schon. Der 6400 ist klanglich etwas besser und natürlich kräftiger. Wenn Dein 5400 (der, den Du abgeben willst) in gutem Zustand ist, wirst Du in 123 zwischen 40,- und 60,- bekommen.

Ich habe einen 6400 in sehr gutem Zustand. Und irgendwie habe ich zu viele Kenwood zur Zeit Was wäre er Dir wert?Bevor ich Dich mit meiner Preisvorstellung erschlage?

Kannst mir gerne eine PM geben und Deine mailadresse mitteilen, dann schicke ich Dir ein paar Fotos.

Schön zu wissen, dass es noch ein paar mehr Kenwood Fans gibt. Sind leider in den meisten Fällen als underdogs abgestempelt - zu Unrecht!!!!
aileena
Gesperrt
#3 erstellt: 23. Jul 2006, 17:56
Ach ja, eine Kopie von der Original BDA könnte ich machen und dazugeben.
wattkieker
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2006, 21:30
Hallo Peter, komme gerade von der Arbeit. Der 5400, den ich abgeben würde, ist soweit ok, staubfrei und die Regler kratzen nicht. Die Beleuchtung ist komplett ok. Eine kleine(?) Macke hat er, um die ich mich noch kümmern muss: Der Kippschalter hat unheimlich viel Spiel nach links/rechts, die Funktion ist aber nicht eingeschränkt. Ich hab aber keine Lust, das Gerät als defekt für Bastler anzubieten, die Abschläge bei 123 sind einfach zu hoch. Ich hab ihn noch nicht wieder aufgehabt, für mich war das so ok. Wenn du für mich einen Tipp hast?
PM mit meiner "emil" ist auf dem Weg.
Gruß aus Ostfriesland
Wilfried
aileena
Gesperrt
#5 erstellt: 23. Jul 2006, 22:58
Hallo Wilfried,

diesen Fehler hatte ich noch nicht. Aber deswegen mußt Du das Gerät nicht als defekt einstellen. Beschreibe den Fehler, sag dass er ohne Einfluss auf die Funktion ist und hebe die anderen Vorzüge des Gerätes hervor. Schließlich ist er technisch doch einwandfrei, oder.

Ich habe mit ehrlichen Beschreibungen noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, eher mit der falschen Jahreszeit . beim Anbieten. Und bisher war jeder mehr als angetan von dem jeweiligen Gerät, dass er von mir erhalten hat. Ich putze meine Geräte auch von innen, aus lauter (infantiler) Freude an der Technik. Da wird schon mal der Trafo und die ELkos poliert, alle Bleche etc. Wenn ein Oldie eine Macke hat, läßt mir das keine Ruhe bis es beseitigt ist. Zur Not auch mit Fremdhilfe. Und wenn das Holz angegriffen ist, wird es halt erneuert. Mit seltenem Echtholfurnier.
Django8
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2006, 11:22
Ich habe selbst einen KR-6400. Wenn Du zwei 5400er hast, macht es durchaus Sinn, einen (und ein bisschen Geld obendrauf) gegen einen KR-6400 einzutauschen. Der 6400er ist halt eben schon ein "grosses" Teil, während der 5400er noch der Mittelklasse angehört. Der KR-6400 hat übrigens eine RMS-Leistung (Both Channels driven, into 8 Ohms, 20 - 20'000 Hz) von 2 x 45 Watt und eine Muskleistung von 240 Watt (into 4 Ohms). Nicht schlecht, oder?
aileena
Gesperrt
#7 erstellt: 25. Jul 2006, 01:05
Moin Wilfried,

habe Dir eine mail mit den Fotos vom 6400 geschickt. Läßt sich alles öffnen?
hifibrötchen
Inventar
#8 erstellt: 25. Jul 2006, 15:51
Moin ich hab auch ein Kr 6400 mit Gravierter Frontplatte . Ich muss ihn nur etwas aufpeppeln , entstaubt habe ich ihn schon mit mächtig Luftdruck , es kam richtig was raus an Staub hust hust Beste Grüße Brötchen Feierabendbier meine Füsse Qualmen
wattkieker
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2006, 19:56
Hi Peter, email mit Fotos ist angekommen, ist alles ok und man kann sehen, dass du da wirklich dran gearbeitet hast. Deine Preisvorstellung finde ich fair, werde bestimmt darauf zurückkommen, wenn du es nicht allzu eilig hast, es soll ja Hobby bleiben. Ausserdem möchte ich meinen "zweit"5400 nochmal unter die Lupe nehmen wegen dem Schalter. Ich denke, es ist nur eine Kleinigkeit, aber gerade der Bereich ist nicht gerade servicefreundlich.
Erstmal einen schönen Abend, ich schau nachher nochmal vorbei!
Wilfried
aileena
Gesperrt
#10 erstellt: 26. Jul 2006, 00:53
Hallo Wilfried, freut mich.

Ich hab es nicht eilig. Die Geräte stehen bei mir wohl verwahrt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Holzseiten für Kenwood KR-6400
Django8 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  22 Beiträge
Einschaltrelais beim Kenwood KR-6400
Django8 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  26 Beiträge
Kenwood KR 6400
riewe65 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  20 Beiträge
KENWOOD KR-6400
sensor1 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  7 Beiträge
Kenwood KR-6020 / KR-6400 rauscht krisselt
Niewi am 27.07.2021  –  Letzte Antwort am 13.02.2022  –  9 Beiträge
Kenwood KR-6400 ? was soll ich damit machen?
Django8 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  25 Beiträge
LS Anschluss <
neho am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  5 Beiträge
Kenwood KR 5030 und KR 6400
Alfredi am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  24 Beiträge
Kenwood KR6400 oder Wer billig kauft.
wattkieker am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  13 Beiträge
Panasonic National SA 6400 X
hifibrötchen am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen