Brauche flotte antworten zu Dualplattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
nonogoodness
Stammgast
#1 erstellt: 31. Aug 2006, 13:09
Hätte evtl interesse an folgendem Platten spieler,

wie ist der einzuordnen und was ist er wert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110025363828

ich hoffe ihr überbietet mich nicht lol

gruss

peter

www.fertinger.com
73newport
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2006, 13:34
schnelle Antwort = kurze antwort

Ist m.E. nach nur für Hardcore-Sammler interessant. Besitzt ein Keramik-System (nicht MM oder MC) und klingt im Vergleich zu späteren Duals nicht gerade top. Einziger Vorteil: man könnte ihn - glaube ich - ohne Phono-Pre an einen Hochpegelausgang hängen. Natürlich klasse, das mit der Orginalverpackung, aber eben nicht ein guter Start für Vinyleinsteiger. Anders ausgedrückt: für die 100 €, auf denen er jetzt schon steht gibt es klanglich deutlich besseres von Dual.

Just my 2 cents.
nonogoodness
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2006, 13:53
Alles klar,

danke kurze und präzise antwort.

gruss

peter
chilman
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2006, 14:24
www.dual-board.de
das ist die richitge adresse für dual-krams...

für die 100 euro was duetlich besseres kaufen...
ich hab mir den 1229 für 90euro gekauft, und das ist ein noch relativ hoher preis, aber es war privat von nem dual sammler, bei dem ich sichergehen konnte, dass er mich nicht (auch aus unwissenheit) anschmiert...
in der bucht sehe ich den 1229 oft füt rund 70euro rausgehen, da sollte man vor allem drauf achtewn, dass der verkäufer ordentlich verpackt, wenn der plattenteller rausfällt, is das meiste matsch..
im dual-board gibts ne gute verpackungsanweisung als .pdf, die kannste nem evt. ebay-verkäufer zuschicken
andi_tool
Stammgast
#5 erstellt: 31. Aug 2006, 16:30
Hallo Peter,

ich könnte Dir eine DUAL 1226 anbieten in sehr gutem Zustand!

Bei Interesse, bitte PN oder email.

Gruß

Andreas
airmax78
Stammgast
#6 erstellt: 31. Aug 2006, 21:40
Hallo!

1224 und 1225 haben ein Reibrad zum Antrieb des Plattentellers, diese Laufwerke rumpeln irgendwie immer...
Besser Riemenantrieb, auch da gibts von Dual ein paar schöne Sachen mit Automatik... CS 750 wäre mein Favorit, wenn es unbedingt ein Vollautomat sein muss...
Wenn eine Endabschaltung mit Tonarmlift reicht, kann auch ein CS 505-4 eine dicke Empfehlung wert sein!

Gruß,

Maurice
HisVoice
Inventar
#7 erstellt: 31. Aug 2006, 21:47
Hallo

Hab den vor kurzem komplett überholt (neue Zarge Mechanik inst. Lager poliert Motot komplett überholt neuer Riemen und und und)

Das ist ein Dual 506 Riementriebler

http://img178.imageshack.us/my.php?image=knpfemarantz010bp8.jpg

Bei Interesse kurze Mail an mich

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 31. Aug 2006, 21:48 bearbeitet]
nonogoodness
Stammgast
#8 erstellt: 31. Aug 2006, 22:24
Hallo,

danke euch allen für die schnelle hilfe und danke für die Angebote.
Normalerweise beobachte ich den markt länger und beschäftige mich auch mit den Geräten.

will mir demnächst wieder einen Dreher zulegen, aber eigentlich erst im kommenden Jahr wenn ich umgezogen bin.Aktuell hab ich zu wenig Platz.

Bei dem Gerät dachte ich halt wenn er gut und wirklich neu ist, also noch ewig hält dann schlag ich halt zu wenn ihr den Daumen hebt.

werde im kommenden Jahr wenn ich mir nen dreher zulege hier im Forum mal Anfragen.

Danke

peter

www.fertinger.com
HisVoice
Inventar
#9 erstellt: 31. Aug 2006, 22:33
Hallo Peter

Verständlich
Wie gesagt wenn du interesse melde dich da wird sich schon was finden..

Ansonsten noch viel Spaß

Grüße Martin
nonogoodness
Stammgast
#10 erstellt: 01. Sep 2006, 00:26
Hähä,

eigentlich dachte ich ehr an nen Thorens Plattenspieler.

Gruss

peter

www.fertinger.com
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WEGA 3204 braucht einen neuen Dualplattenspieler
gregor1965 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  6 Beiträge
dual cs 731q
musiman am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  2 Beiträge
Identifikation unbekannte Lautsprecher. Brauche Hilfe!
ooooops1 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  9 Beiträge
Brauche Info zu Fisher Endstufe
Glober-troper am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  52 Beiträge
Der "Boxenständer für Klassiker"-Thread - Diskussionen und Antworten
kadioram am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  21 Beiträge
Dual Plattenspieler gesucht!
thisismusic am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  5 Beiträge
Wer kennt sich mit alten Dual Plattenspielern aus !
Dr.Winkelmann am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  4 Beiträge
brauche hilfe!
Raci am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  2 Beiträge
Brauche Selische unterstützung!
Stullen-Andy am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  7 Beiträge
Unbekannter Röhrenamp brauche Infos
hifibrötchen am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen