Suche Infos zum Bausatz "Wigo B 150" v. wigo acustic

+A -A
Autor
Beitrag
dRunks
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2004, 16:28
Hallo,

ich habe den Bausatz der 4-Weg-HiFi-Box mit 14 Jahre erstanden. Ich hab damals den Bausatz nach der Bauempfehlung zusammengebaut und der Klang ist echt klasse - zumindest für meine Verhältnisse !
Das Gehäuse gefällt mir heute aber nicht mehr, und darum will ich diese erneut zusammenbauen. Um dies zu berwerkstelligen brauche ich technische Daten des Systems! Ich hab auch schon gesucht aber nichts gefunden .
Ein paar techn. Daten weis ich schon:

Nennbelastbarkeit/MAX: 100 Watt / 150 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Übertragungsbereich: 25 - 25000 Hertz

Aber ich würde gerne wissen: Freiluftresonaz, Q-Faktor, Vas usw. und dies von dem Tieftöner.
dRunks
Neuling
#2 erstellt: 30. Aug 2004, 20:27
Oder kann mir jemand ein Tip geben wo ich die Informationen her bekommen könnte, wäre echt klasse!
Hat vielleicht jemand wenigstens ein bischen Info über die Boxen?

Gruß dRunks
richi44
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Aug 2004, 09:02
Mit Daten für Wigo-Lautsprecher wirst Du wenig Glück haben, befürchte ich. Auch ich habe mir mit etwa 14 Jahren Wigo Lautsprecher beschafft (bin heute 60). Damals gab es keine solchen Daten. Wenn ich nun wüsste, wie alt Du heute bist...
Spass beiseite. bis vor etwa 20 Jahren wurden Boxen nach Gefühl gebaut. Da wurde auch von namhaften Herstellern gepröbelt und gebastelt. Das könnte auch auf Deine Lautsprecher zutreffen. Wenn Du also den Klang mit neuen Gehäusen "retten" willst, so bau die Dinger in der selben Art (geschlossen, Bassreflex oder was immer) und mit dem selben Volumen. Die Breite, Höhe und Tiefe ist dabei nicht sonderlich entscheidend, solange Du nicht in Extreme verfällst (sehr flach und gross oder genau würfelförmig).
dRunks
Neuling
#4 erstellt: 31. Aug 2004, 19:20
Danke erstmal für die Antwort.
Ich bin heute 19 Jahre . Von dem ich die Lautsprecher bekommen habe, der hatte den Bausatz vor längerer Zeit gekauft und aufgehoben - eben bis er diese mir vermachte.
Ok, dann versuch ichs einfach mal wie du es vorgeschlagen hast - danke für den Tip! Bisher sind die Boxen in einem geschlossen Gehäuse, und ich hatte vor das ganze als Bassreflex -Gehäuse neu zu bauen - um eben den Bass zu verstärken.

Zitat: Die Breite, Höhe und Tiefe ist dabei nicht sonderlich entscheidend, solange Du nicht in Extreme verfällst (sehr flach und gross oder genau würfelförmig)

ahh, gut zu wissen. Nur dafür das ich es richtig verstanden hab: Das heisst ich sollte am besten NICHT "sehr flach und groß oder genau würferförmig"

Gruß dRunks
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Infos zu Kugellautsprechern v. Wigo Acustic
MiWi am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  5 Beiträge
Wigo Acustic , Daten Baupläne gesucht
bmw323 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
Lautsprecher von Wigo
pusch am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Boxen von Wigo Acustic Typ A2
klaus.jenny10102 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  12 Beiträge
Wigo Acusitc A16x - Frontgitter abmachen
reiser81 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  4 Beiträge
Wigo A3-S. Halleluja!
beamer082 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  8 Beiträge
Wigo A11 Lautsprecherboxen
mumpf am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  4 Beiträge
WIGO Boxen welche Chassis???
naphtalin am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  7 Beiträge
Wigo A13 frontgitter abmontieren
Closer am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  3 Beiträge
Wer kennt noch Wigo-Lautsprecher?
Airwalker1 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen