WIGO Boxen welche Chassis???

+A -A
Autor
Beitrag
naphtalin
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Jan 2006, 02:00
Moin!

habe hier ein Pärchen Wigo 3-wege Boxen zerlegt. Nun meine Frage: Die Chassis machen allesamt einen Recht wertigen Eindruck, nur, wer ist der Hersteller??? Ich denke mal nicht das WIGO die Chassis selber produzierte? Hat da jemand einen Tipp??? Welche Chassis wurden im Allgemeinen verwendet? Braun???

Heißen Dank

naphtalin


[Beitrag von naphtalin am 25. Jan 2006, 02:09 bearbeitet]
lakritznase
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2006, 03:35
Ich habe diese Fragestellung (über drei Ecken) an einen ehemaligen Produktionsleiter von WIGO (G. Widmann & Söhne, Schwenningen) weitergeleitet.

Habe selbst ein Paar umwerfende WIGO's an meiner Hifi-Anlage, da interessierts mich auch schon lange.

Wenn Interesse, kann ich ja mal Bilder und Daten (soweit bekannt) meiner XL-1700 posten ...

Gruss, Ralph
naphtalin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Jan 2006, 12:33

lakritznase schrieb:

Wenn Interesse, kann ich ja mal Bilder und Daten (soweit bekannt) meiner XL-1700 posten ...

Gruss, Ralph


Ja, würde mich interessieren. Bei mir in der Gegend sind noch massig Wigo in Umlauf. Ich glaube, das Wigo im Allgemeinen recht stark unterschätzt wird. Die erzielen ja im e*** auch nicht gerade die aufregendsten Preise. Da lohnt es echt mehr die Teile zu schlachten und die Chassis separat zu verkaufen, obwohl eine Organspende am eigentlich lebenden Objekt auch nicht unbedingt im Sinne des Erfinders ist.... . Ich lass mich mal überraschen, was bei der Herstellernachfrage rauskommt!!

Grüße

naphtalin
Michael-Otto
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2006, 13:01
Hallo,

was für Chassis wurden verwendet? Wigo natürlich!
Aus meinem Archiv.

Quelle: Auszug aus Wigo-Sonderdruck HiFi-Stereophonie 2/78.

Die Firma Wigo acustic in Pfuhl-Burlafingen ist unter anderem Hersteller von Lautsprecherchassis und Lautsprecherboxen.....................

Gruß

Michael-Otto
lakritznase
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2006, 14:58


WIGO Modell XL-1700

150 / 200 Watt (Sinus / Musik) nach DIN 45500)
Baujahr 1980
mächtiger Bass mit gewaltigem Druckguss-Korb
Kalotten-Hochton
Kalotten Mittelton
Gewicht knapp 20 kg je Stck.
Abmessungen (ohne Fuss) 60 x 38 x 28 cm (H/B/T)
Hoch- und Mittelton regelbar

Können sehr filigran und fein spielen, können aber auch ziemlich brachial zupacken ... Sind ganz nach meinem Geschmack!

Haben im Dezember 2005 bei ibäh knapp unter EUR 35,- gekostet (Selbstabholer)

Gruss, Ralph


[Beitrag von lakritznase am 25. Jan 2006, 15:02 bearbeitet]
naphtalin
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Jan 2006, 16:28

Michael-Otto schrieb:
Wigo natürlich!

Gruß

Michael-Otto



Hallo und heißen Dank!! Ich habe echt gedacht die hätten auch oder auch nur zugekauft. Irgendwie kamen mir die Chassis aus anderen Boxen bekannt vor. Aber so weiß ich wie ich dran bin!!!

Grüße

naphtalin


[Beitrag von naphtalin am 25. Jan 2006, 16:42 bearbeitet]
naphtalin
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Jan 2006, 16:41

lakritznase schrieb:

knapp unter EUR 35,- gekostet

Da kann man micht meckern!!! Aber am Preis sieht man auch, das die Teile zum Glück für den Käufer recht billig rausgehen! Aber da ist sicherlich gut Wumms für's Geld

Grüße

naphtalin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wigo A11 Lautsprecherboxen
mumpf am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  4 Beiträge
Boxen von Wigo Acustic Typ A2
klaus.jenny10102 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  12 Beiträge
Wigo Acusitc A16x - Frontgitter abmachen
reiser81 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  4 Beiträge
Carad LS, welche Chassis?
fotoralf am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  3 Beiträge
Lautsprecher von Wigo
pusch am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Wigo A3-S. Halleluja!
beamer082 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  8 Beiträge
Wigo A13 frontgitter abmontieren
Closer am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  3 Beiträge
Suche Infos zum Bausatz "Wigo B 150" v. wigo acustic
dRunks am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  4 Beiträge
Unbekannte Boxen mit SEAS Chassis
krossi am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  16 Beiträge
Welche Lautsprecher- Chassis sind das?
fridaemil am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.411

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen