HECO P 3000 Professional

+A -A
Autor
Beitrag
aileena
Gesperrt
#1 erstellt: 01. Okt 2006, 11:37
Moin moin.
Habe diese LS recht günstig in Gehäuse weiß, Schleiflack, erstanden. Mitgenommen, aber zu beheben. Leider kenne ich diese Type nicht. Habe gesehen, dass da eine riesige Frequenzweiche drin ist und HT und MT in stabile Metallplatten eingelassen sind - bleischwer.
Die Bässe sind natürlich hin (Sicken). Lohnt sich der Aufwand, die Sicken reparieren zu lassen? Kennt wer konkret dieses Model???
DAnke für Euer feedback.
DV
Stammgast
#2 erstellt: 01. Okt 2006, 14:08
Hi Peter,

Habe auch diese. In Holz-Natur.

Auch beide Basssicken vergammelt.

Habe sie immer noch. Könnte sie mal reparieren.
Dachte ich so. Habe dann 2 verschiedene Sets neue Sicken aus den USA kommen lassen.

Rate mal?

1 paar ist zu gross, das andere zu klein.
Na suppi!

Habe dann das eine Paar brauchen können, das andere nicht.
So sind also die P3000er immer noch im Abstellzimmer.

Eines Tages ...

Gruss,
Darko
aileena
Gesperrt
#3 erstellt: 01. Okt 2006, 14:30
Hallo Darko,
ich wollte sie auch nur reparieren lassen, wenn ich eine Meinung hätte ob es sich lohnt. Dann kann man evtl. die 70,- für eine Reparatur kalkulieren. Habe ja noch einen weißen Sansui 800 und einen weißen Rank Arena 5000.
DV
Stammgast
#4 erstellt: 01. Okt 2006, 14:33
Hi Peter,

Ich habe pro Sicken Paar ca. 20-25.- Euronen bezahlt.
Die Handarbeit macht auch noch Freude

Ich denke schon, dass sie gut klingen.
Vorallen im Nahfeldbereich, wie PC-Monitore.
Einen SUB brauchts aber schon dazu.


Gruss,
Darko
aileena
Gesperrt
#5 erstellt: 01. Okt 2006, 14:48
Ich weiß nicht, ob ich das mit dem Zentrieren hinbekäme.
Schwergewicht
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2006, 17:18

aileena schrieb:
Hallo Darko,
ich wollte sie auch nur reparieren lassen, wenn ich eine Meinung hätte ob es sich lohnt. Dann kann man evtl. die 70,- für eine Reparatur kalkulieren. Habe ja noch einen weißen Sansui 800 und einen weißen Rank Arena 5000.

Hallo,
um die Frage fleich zu beantworten, nein es lohnt sicht nicht, 70,-- Euro für eine Heco P 3000 auszugeben.

Die Heco P 3000 sind aus dem 70er Heco-Programm, bestehend aus den Typen P 1000 - P 5000. NP DM 348,-- pro Stück. Der Tieftöner hat übrigens 175 mm. Klanglich im direkten Vergleich anderen Lautsprechern aus der Zeit meistens unterlegen, bestenfalls ebenbürtig. Im direkten Vergleich einer hervorragenden "kleinen" Braun L 410 aus der Zeit unterlegen (vor allen Dingen auch im Baß), daran ändern auch die 3- Wege der Heco nichts.

http://cgi.ebay.de/B...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Übrigens klanglich sehr zu empfehlen, klingen sehr voluminös und rund, eigentlich unglaublich, welcher Klang aus solchen Lautsprechern kommt. Außerdem haben die Tieftöner eine unverwüstlich Gummisicke. Ich schätze mal, daß dieses Angebot kaum über 25,-- Euro geht, zuschlagen (sind natürlich nicht meine).

Bei den Hecos würde ich die Hochtöner und eventuell die Mitteltöner ausbauen, den Rest entsorgen. Leider kann ich über die P 3000 aus meiner seinerzeitigen Hörerfahrung nichts positiveres berichten.

Gruß


[Beitrag von Schwergewicht am 01. Okt 2006, 17:19 bearbeitet]
lakritznase
Inventar
#7 erstellt: 01. Okt 2006, 17:39
Peter, das lohnt nicht. Klanglich (wie schon beschrieben) nichts weltbewegendes.

Habe die P3000 vor ca. einem Jahr in der Bucht für EUR 2,50 INKL. 25 m Oehlbach-Kabel geschossen.
Und die letzten versteigerten sind auch für EUR 1,99 über den Tisch gegangen ...

Wenn Du sie behalten willst, warte einfach. Früher oder später tauchen wieder welche in der Bucht auf und Du kannst dan deren Bässe verwenden.

Ansonsten ist dem Ausschlacht-Tipp von "Schwergewicht" nichts hinzuzufügen.

Gruss, Ralph
aileena
Gesperrt
#8 erstellt: 01. Okt 2006, 19:04
@Schwergewicht und Ralph

Danke Euch.
Das sind ja keine tollen Aussichten. Hab's mir aber fast schon gedacht. Gut, dass ich auf dem Flohmarkt nur 6,- bezahlt habe. Na ja, werde ich mal Ausschau halten...
DV
Stammgast
#9 erstellt: 04. Okt 2006, 21:43
hi,

konnte heute f. ca. 3euro, die Modelle P-2000 finden.

Wie neu und gut im Klang. Habe noch nicht durchgecheckt.

Haben hinten eine Siegel auf der 5. Schraube ! ;)))

WIE KRIEGT MAN GUT SO EIN SIEGEL WEG, OHNE ES ZU ZERSTÖREN?

Gruss Freunde,
Darko
lakritznase
Inventar
#10 erstellt: 04. Okt 2006, 22:09
@dv

Eigentlich gar nicht, das ist ja der Sinn eines Siegels ...

Eventuell geht es aber doch ab, wenn man einen dünnen Draht stark erhitzt und dann vorsichtig unter dem Siegel durchzieht.

Gruss, Ralph
DV
Stammgast
#11 erstellt: 04. Okt 2006, 22:40
Hi Nase,

Dünner, heisser Draht !



Yess! Das ist es !

Probiere es gleich Morgen aus, nachdem dieser Spezialdraht
lokalisiert wurde

LG,
Darko

ps: bei den P2000 und P3000, kommt man nicht Umher, die Siegel zu entfernen. Die Frontgitter sind fix.
aileena
Gesperrt
#12 erstellt: 04. Okt 2006, 23:10
Bei den anderen Heco Kompakten ist es genauso. Die sind auch von vorne nicht zu öffnen. Aber warum wilst Du das Siegel unzerstört lassen. Wenn die Sicken hin sind und Du sie reparierst, kannst Du damit doch reüssieren.
Schlappen.
Inventar
#13 erstellt: 01. Nov 2010, 20:24
Hallo!
Ich muss diesen Thread mal reaktivieren. Ich habe ein Paar Heco P 3000 Professional, und möchte nun wissen, in welchem Zustand die Tieftöner sind.
Das Metallgitter geht schon mal nicht ab. Hinten die Schrauben (incl. die unter dem Siegel) sind alle lose, aber die Rückwand (13mm Span) sitzt immer noch bombenfest.

Wie kriegt man das Teil auf? Habe ich irgendwas vergessen?
Irgendjemand ne Idee?

Danke schonmal und viele Grüße,
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Professional P 2001
BenivL am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  8 Beiträge
Heco Professional vs. Profiton
Drowned_In_Trance am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  25 Beiträge
Suche Informationen: Heco Professional 450
Henning81 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  3 Beiträge
Heco Professional 650 hoher Klirrfaktor
Drowned_In_Trance am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  13 Beiträge
Heco P 4001
Flash1 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  12 Beiträge
Heco P 3302 SL
MAC666 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  52 Beiträge
Heco Telesono P 140
Calmalor am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  9 Beiträge
Heco Professional P5001 - kennt sie jemand?
Dtrich am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  10 Beiträge
Frequenzweiche Heco P 5302 LS
schnuddel55 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  8 Beiträge
HT defekt - Heco P 4203SL
erichsound am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.269

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen