Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

MB Quart Referenz

+A -A
Autor
Beitrag
alfa.1985
Inventar
#51 erstellt: 18. Okt 2006, 20:33
[quote="michimike

Eh sorry aber das sind nicht die gleichen. [/quote]

Im Fach "Absatzmarketing" würdest Du (bzw. der ebay-Anbieter) von mir sicherlich keine allzu gute Note erreichen.

Wenn man solche Dinger zu einem anständigen Preis verkaufen will, sollte man sich schon etwas mehr Mühe geben.

Sorry ;-)

Tipps habe ich ja bereits gegeben.

gruss

alfa
michimike
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 18. Okt 2006, 21:37
ich habe nun für den hohen preis noch 3 zusatzgeräte hinzugefügt!
andisharp
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 18. Okt 2006, 21:39
Wie hast du das gemacht? Du hast den Artikel doch gar nicht eingestellt?
Gelscht
Gelöscht
#54 erstellt: 18. Okt 2006, 21:55
...da kommen immer mehr Ungereimtheiten zusammen


....DAS WIRD NICHTS
Hüb'
Moderator
#55 erstellt: 19. Okt 2006, 07:44
Als Gesamtkette schon nicht uninteressant - wenn man die LS stellen kann. Preislich dennoch indiskutabel.

Grüße

Hüb'
Schwergewicht
Inventar
#56 erstellt: 19. Okt 2006, 08:20

Maräntzchen schrieb:
...da kommen immer mehr Ungereimtheiten zusammen


....DAS WIRD NICHTS :*

Hallo,
das mit den Ungereimtheiten kann ich voll unterschreiben. Obwohl feststeht, daß der UVP der Boxen neu nur exakt 10.225,83 Euro betragen hat, stehen die 18.000,-- Euro immer noch und sind bei seiner Änderung der Anzeige (wobei er ja mit der Anzeige zuerst angeblich nichts zu tun hat) nicht korrigiert worden.

Die neu hinzugefügten 3 Komponenten werden dann gleich hinterher mit 4.000,-- Euro angegeben. Ich habe mir mal eben die UVP der 3 Geräte herausgesucht und komme exakt auf 2.709,84 Euro.

Eine ehrlich Artikelbeschreibung würde immer besser aussehen, da der potentielle Käufer sicherlich zumindest den Neupreis der Boxen kennt und sich durch solche "falschen Angaben" eher abschrecken läßt. Außerdem macht man sich damit hier im Forum keine Freunde.

Gruß
andisharp
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 19. Okt 2006, 09:29
Eben, alles zusammen ist, falls in einwandfreiem Zustand, maximal 3000 Euro wert, mehr nicht.
lolking
Inventar
#58 erstellt: 19. Okt 2006, 13:48
Maximalst und gerade frisch überholt.
mbquartforever
Stammgast
#59 erstellt: 21. Okt 2006, 18:53
hi @all,
Schwergewicht schrieb:

Maräntzchen schrieb:
...da kommen immer mehr Ungereimtheiten zusammen
....DAS WIRD NICHTS :*

Hallo,
das mit den Ungereimtheiten kann ich voll unterschreiben. Obwohl feststeht, daß der UVP der Boxen neu nur exakt 10.225,83 Euro betragen hat, stehen die 18.000,-- Euro immer noch und sind bei seiner Änderung der Anzeige (wobei er ja mit der Anzeige zuerst angeblich nichts zu tun hat) nicht korrigiert worden.

Die neu hinzugefügten 3 Komponenten werden dann gleich hinterher mit 4.000,-- Euro angegeben. Ich habe mir mal eben die UVP der 3 Geräte herausgesucht und komme exakt auf 2.709,84 Euro.

Eine ehrlich Artikelbeschreibung würde immer besser aussehen, da der potentielle Käufer sicherlich zumindest den Neupreis der Boxen kennt und sich durch solche "falschen Angaben" eher abschrecken läßt. Außerdem macht man sich damit hier im Forum keine Freunde.

Gruß

anbei mal ein sehr spannender thread aus jüngster vergangenheit.
es geht um ehrliche artikelbeschreibungen bei ebay.

http://www.hifi-foru...4056&back=&sort=&z=1

fängt ganz harmlos an aber ab seite 2 wird´s richtig spannend.
der thread ersteller hat im laufe des threads dann urplötzlich in seinem profil alle daten wieder gelöscht,
hat seinen ebay account auf "privat" umgestellt und ist auch hier nicht mehr richtig aktiv...

wie schwergewicht schon geschrieben hat:
Außerdem macht man sich damit hier im Forum keine Freunde.

have fun,
björne
Friedensreich
Inventar
#60 erstellt: 26. Okt 2006, 01:29
andisharp
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 26. Okt 2006, 01:37
Dabei war sogar ein realistischer Preisvorschlag dabei. Das kann er jetzt noch bis zum St. Nimmerleinstag weiterversuchen. Dat wird nix.

Aber wir haben ja alle keine Ahnung.
Curd
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 26. Okt 2006, 07:39
Hallo,

"Dieser Artikel wurde beendet."

War mal wieder herrlich dieser Fred - Ein herzliches Dankeschön an meine lieben Forenkumpels
michimike
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 27. Okt 2006, 17:33
jungs. die angebote hab nicht ich abgelehnt.
lolking
Inventar
#64 erstellt: 27. Okt 2006, 17:38
Nö, es war der heilige Geist
ronmann
Inventar
#65 erstellt: 27. Okt 2006, 18:23
der wind der wind, das himmliche Kind. Nun veralbert ihn doch nicht.
Gelscht
Gelöscht
#66 erstellt: 27. Okt 2006, 18:26
Hatte michihmike zu Anfang nicht geschrieben, dass er die nicht eingestellt habe?
Dann müßte der Einsteller, vermutlich ein Entscheidungsträger in der Familie abgelehnt haben, oder?
andisharp
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 27. Okt 2006, 18:39
Yes, Mum or Dad. Zeig deinen Entscheidungsträgern doch mal diesen Thread.
Stormbringer667
Gesperrt
#68 erstellt: 27. Okt 2006, 18:47
Ich versteh diesen ganzen Hokuspokus zwar nicht,finde das alles aber ungeheuer belustigend....
Gelscht
Gelöscht
#69 erstellt: 27. Okt 2006, 18:50
Stormy,



Das kann man auch nicht vertstehen! Fest steht nur, dass für 8000,- Teuronen keiner Interesse an den Dingern hatte!
Stormbringer667
Gesperrt
#70 erstellt: 27. Okt 2006, 18:57
Für 8000 Mücken würde ich mir einen Satz Winterreifen,eine neue Couchgarnitur,die Karte für Wacken 2007,Tickets für das Marillion-Weekend 2007,Laminat für´s Schlafzimmer,einen E-Herd mit Ceranfeld,diverse Meßgeräte,einen SA-9800,einen TX-9800 und einen Volkshochsulkurs in Holz- und Metallverarbeitung leisten.Aber auf keinen Fall würde ich mir die Bude mit solchen Trümmern vollstellen.
tobitobsen
Inventar
#71 erstellt: 27. Okt 2006, 20:11
Vor Urzeiten habe ich die Trümmer mal gehört.

Sehen aus wie Telefonzellen und klingen auch so ! Es würde ja schon auf den Umstand hingewiesen, dass der Hochtöner auch in der kleinsten 280 verbaut wurde. Und die "titan-hochtöner" sind nun wahrlich nicht berühmt, wenn auch viele die 280er mögen, mir waren sie immer zu hell und metallisch, regelrecht nervig! Heute fände ich das dank abnehmenden Hörvermögens wahrscheinlich wieder gut

Und wenn es davon nur 100 geben soll, dann darum weil sie sich so schlecht verkauft hatte.

Damals - mitte bis ende der Achziger - war es irgendwie Trend solche Riesentrümmer zu bauen wie Pilot Concorde, Titan, BM 40... heute stehen sie lustlos in der Ecke.

Gruß

Tobias
andisharp
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 27. Okt 2006, 20:13
Wie klingt ne Telefonzelle?
tobitobsen
Inventar
#73 erstellt: 27. Okt 2006, 20:23
Das kann man heute nicht mehr nachvollziehen, da es ja nur noch offene Telefonzellen gibt. Das geschlossene Prinzip ist da natürlich weit über legen ! Insbesondere mit 38er TT !
Gelscht
Gelöscht
#74 erstellt: 27. Okt 2006, 20:29

Für 8000 Mücken würde ich mir einen Satz Winterreifen,eine neue Couchgarnitur,die Karte für Wacken 2007,Tickets für das Marillion-Weekend 2007,Laminat für´s Schlafzimmer,einen E-Herd mit Ceranfeld,diverse Meßgeräte,einen SA-9800,einen TX-9800 und einen Volkshochsulkurs in Holz- und Metallverarbeitung leisten.Aber auf keinen Fall würde ich mir die Bude mit solchen Trümmern vollstellen.



mbquartforever
Stammgast
#75 erstellt: 28. Okt 2006, 19:07
hi @all,
andisharp schrieb:
Zeig deinen Entscheidungsträgern doch mal diesen Thread. :D

vielleicht werden sie ja dann nochmal mit realistischer preisvorstellung eingestellt.
was bleibt, ist dann natürlich noch immer der abholungsort.
bvolmert
Inventar
#76 erstellt: 28. Okt 2006, 21:26

mbquartforever schrieb:

was bleibt, ist dann natürlich noch immer der abholungsort.


Meine,er schrieb Nordschweiz.
mhenze
Inventar
#77 erstellt: 28. Okt 2006, 21:42

Stormbringer667 schrieb:
Für 8000 Mücken würde ich mir einen Satz Winterreifen,eine neue Couchgarnitur,die Karte für Wacken 2007,Tickets für das Marillion-Weekend 2007,Laminat für´s Schlafzimmer,einen E-Herd mit Ceranfeld,diverse Meßgeräte,einen SA-9800,einen TX-9800 und einen Volkshochsulkurs in Holz- und Metallverarbeitung leisten.Aber auf keinen Fall würde ich mir die Bude mit solchen Trümmern vollstellen.




mh

Ja, ich weiss, hat Maräntzchen schon gesagt aber besser kann man den Kern nicht treffen
rababertörtchen
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 28. Okt 2006, 21:44
Hallo

Er ist mit seiner art Preise zu gestalten aber nicht alleine.

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bei der Auktion ist mir doch glatt das Gummibärchen in Hals stecken geblieben. Immehin ist er so großzügig die Lautsprecher dazu zu geben

Gruß
Michael
mhenze
Inventar
#79 erstellt: 28. Okt 2006, 21:49
Voodoo-Preise

mh
michimike
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 29. Okt 2006, 10:43
sie sind mal wieder mit einem bisschen vernünftigen preis drin...
mbquartforever
Stammgast
#81 erstellt: 29. Okt 2006, 11:34
hi ,
@michimike
hast du mal ´nen link?
habe leider nur dieses paar gefunden:
http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem
ist allerdings auch von einem "echten" spezialisten eingestellt worden.
Zitat a.d. beschreibung:
"Ach ja, für alle Spezialisten:
Diese Lautsprecher haben nichts mit den Produkten des Ramsch-Herstellers MB Quart zu tun...!"

oh mann, da fällt mir echt garnichts mehr zu ein. "kopfschüttel"
so long

have fun
michimike
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 29. Okt 2006, 11:59
eh nein sind nicht die. die sind von einem anderen. wie ich gerade gesehen hab sind meine noch nicht online (obwohl schon seit 8h eingestellt )


naja...ihr werdets dann schon sehen. hab dieses angebot:


2 Boxen
1 Revox Vorverstärker
1 Revox Tuner
1 Plattenspieler mit allem was es braucht
Alle Kabel

ab 3500 euro für Gebote und 4500 sofort.
Gelscht
Gelöscht
#83 erstellt: 29. Okt 2006, 12:07
4.ooo,- Euro Preisnachlass- na das ist doch mal was!

am besten noch 2 Wochen warten, dann gibt´s die Sachen für:

...25oo,-

...15oo,-

...5oo,-

,..1ooo,- gibt´s dazu, wenn man endlich den Kram abholt

mbquartforever
Stammgast
#84 erstellt: 29. Okt 2006, 12:21
hi,
Maräntzchen schrieb:
...,..1ooo,- gibt´s dazu, wenn man endlich den Kram abholt

böööse, bööööse.

das ding ist einfach- neben dem kaufpreis- auch die fläche und die höhe des raumes.
war hat ein wohnzimmer von 90qm2 in einer altbauwohnung mit einer deckenhöhe von 3,50m, um die ls vernünftig aufstellen zu können?

ansonsten:
andisharp
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 29. Okt 2006, 12:56
3500 kann man ja mal versuchen. Ich halte es zwar immer noch für etwas zu viel, aber wer weiß.
michimike
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 29. Okt 2006, 13:12

andisharp schrieb:
3500 kann man ja mal versuchen. Ich halte es zwar immer noch für etwas zu viel, aber wer weiß. :*



naja es ist noch mit 3 highend geräten zusammen... die sicher auch noch 500-800 euro wert haben.
Hüb'
Moderator
#87 erstellt: 29. Okt 2006, 13:51

michimike schrieb:
naja es ist noch mit 3 highend geräten zusammen... die sicher auch noch 500-800 euro wert haben.

Das halte ich für seeeehr optimistisch...
rababertörtchen
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 29. Okt 2006, 16:10
Hallo

Nur so zur vollständigkeit.

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

P.S. Ich finde Den Startpreiss schon eher angemessen.
Die Lautsprecher sind schon der Hammer.Ich habe die
MB Quart 720 auf den Fiale Stands auch etwa aus der Zeit,
und die sind schon Sehr gut.

Gruß
Michael
michimike
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 29. Okt 2006, 18:56
denkt ihr die dinger gehen jetzt weg für die 3500 inkl. den 3 geräten?

ich würde es hoffen
andisharp
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 30. Okt 2006, 02:06
Nein, das glaube ich nicht. Einen Tausender muss man da wohl runtergehen.
Curd
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 30. Okt 2006, 11:11

michimike schrieb:
denkt ihr die dinger gehen jetzt weg für die 3500 inkl. den 3 geräten?

ich würde es hoffen :(


Hallo,
1. Schön das es noch lernfähige User gibt

2. Für den Preis den Du haben möchtest empfinde ich Deine Auktion sehr schlecht präsentiert. Ein einsames Bildchen - das ist zu wenig - insbesondere da Du ja 4 Teile anbietest, IMHO solltest Du dir viel mehr Mühe geben, das solltest Du als konstruktive Kritik sehen damit Du den höchstmöglichen Preis erhälst.

3. Der Preis ist jetzt doch schon eher realistisch. Die beiden Revox sind in der letzten Zeit für je ca. 250 Euro in der Bucht weggegangen - mit Drehern kenne ich mich nicht so gut aus, denke aber auch das Du dort einen ähnlichen Preis erzielst - für Sammler wichtig war die Nennung von der Originalverpackung.

4. Ein grosses Hinderniss dürfte der Versand sein - das hättest Du Deinen zukünftigen Kunden abnehmen können und den Transport selbst organisieren sollen - eventuell selbst anliefern - dann hättest Du eine schöne runde Zahl und der Käufer ein ALL-Inklusive-Angebot.

So kann es sein das Du nur Wiederverkäufer anlockst die noch ordentlich den Preis drücken wollen

Noch viel Glück beim Verkauf
alfa.1985
Inventar
#92 erstellt: 30. Okt 2006, 20:57

rollo1 schrieb:

2. Für den Preis den Du haben möchtest empfinde ich Deine Auktion sehr schlecht präsentiert. Ein einsames Bildchen - das ist zu wenig - insbesondere da Du ja 4 Teile anbietest, IMHO solltest Du dir viel mehr Mühe geben, das solltest Du als konstruktive Kritik sehen damit Du den höchstmöglichen Preis erhälst.


Mal wieder auf den Punkt gebracht - siehe auch meinen Beitrag #13 auf Seite 1.

ZU GUTEN PREISEN ZU VERKAUFEN IST ARBEIT UND ERFORDERT LIEBE ZUM DETAIL.

Aber er hat ja die gute Sony 8 MPX-Cam

gruss

alfa


[Beitrag von alfa.1985 am 30. Okt 2006, 20:58 bearbeitet]
alfa.1985
Inventar
#93 erstellt: 03. Nov 2006, 22:26
ich sag's ja : so wird das nie was

Noch 1 Tag und 0 Gebote - Du musst alle Teile sauber PRÄSENTIEREN !

Davon scheinst Du keine Ahnung zu haben - sorry - ohne Invest kein Return.

ciao

alfa
michimike
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 03. Nov 2006, 23:11
@ alfa


wir werden sehen...
Passat
Inventar
#95 erstellt: 03. Nov 2006, 23:28

alfa.1985 schrieb:
ich sag's ja : so wird das nie was

Noch 1 Tag und 0 Gebote - Du musst alle Teile sauber PRÄSENTIEREN !

Davon scheinst Du keine Ahnung zu haben - sorry - ohne Invest kein Return.


Wer bietet denn schon Tage vor Auktionsende?

Damit treibt man nur den Preis hoch.

Grüsse
Roman
michimike
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 03. Nov 2006, 23:31
ich kann ja ne wette mit ihm machen, dass mindestens noch jemand bietet...
Gelscht
Gelöscht
#97 erstellt: 03. Nov 2006, 23:34

ich kann ja ne wette mit ihm machen, dass mindestens noch jemand bietet...



,...bitte nicht auch noch den letzten Fehler machen,..und aus Verzweiflung selber bieten!...nach dieser Auktion kann man mit allem rechnen!

michimike
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 03. Nov 2006, 23:50
selber bieten werd ich sicher nicht, wieso auch? ich will doch nicht die spesen bezahlen?

aber eben wir werden ja sehen ob noch geboten wird oder nicht... ich gehe zu 90% davon aus...
tobitobsen
Inventar
#99 erstellt: 03. Nov 2006, 23:57
Die Auktion ist ein Hohn !

Bei entsprechender technischer Dokumentation und Präsentation und Einzelverkauf der Geräte wäre die Erzielung des gewünschten Preises sogar möglich !

Allein die Aufstellung und Präsentation dieses (von mir wenig geschätzten) Lautsprechers tut jedem Hifi-fan in der Seele weh.

Schade schade schade...
mbquartforever
Stammgast
#100 erstellt: 04. Nov 2006, 09:15
und der zweite anbieter aus #81 ist auch wieder da:
http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

hat sogar die artikelbeschreibung geändert!
wenn man die beiden auktionen nebeneinander stellt:
absolut kein vergleich!
so long,
michimike
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 04. Nov 2006, 15:09
wie meinst du das? kein vergleich?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
MB Quart Referenz Särge
gjh am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
alte MB Quart Titan HTs
mes0r am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  9 Beiträge
MB Quart Referenz : Ich habe und behalte sie
Nadeltod am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  13 Beiträge
Hochtöner für MB Quart Boxen
ChristianausD am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
MB Quart 280 Einordnung
pabe90 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  3 Beiträge
MB Quart 560 aktiv
andisharp am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  4 Beiträge
MB Quart Kellerfund
dru_six am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  2 Beiträge
mb quart
vampula am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  3 Beiträge
MB Quart 720Q
rababertörtchen am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  14 Beiträge
MB-Quart 480 konvex frequenzweiche
Bokab am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen