Nikko TRM 750

+A -A
Autor
Beitrag
aileena
Gesperrt
#1 erstellt: 28. Okt 2006, 21:59
Kann jemand was zu diesem Amp sagen? Wie ist der einzustufen? Ich weiß nur, dass er relativ selten ist. Und ausser zwei STA 7070, besitze ich nichts von Nikko. Die klingen sehr schön. Ist das Mittelklasse gewesen? Oder was? Techn. Daten habe ich. Ich könnte einen kriegen, in schwarz. Preis steht noch nicht fest.
mhenze
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2006, 22:38
Habe ja auch einen schwarzen hier - wenn einem wie mir die schwarze Optik mit den Alu-Schaltern und -Knöpfen gefällt ein sehr schönes Gerät. Haptik der Schalter sehr solide, wie bei anderen Nikkos aus dieser Zeit auch, Befestigung des Volume-Reglers mit zwei Schlitz-Madenschrauben durch Bohrungen im Knopf ist allerdings fragwürdig bzw. nervig wenn man den Knopf wieder dranschrauben will

Mal kurz gewogen - Gewicht ca. 9 KG. War damals wohl in der Serie das obere Ende, habe jedenfalls noch nichts anderes gesehen.

Trotz der Höhe beengter Innenaufbau (die Endstufenplatine sitzt hinten tiefer damit das Gehäuse nicht noch höher wird.)

Habe im Büro mal eben den Hitachi SR-802 abgeklemmt und den Nikko angeklemmt, ich denke mal dass der Hitachi besser klingt, oder halt auch anders. Direkten A-B-Vergleich kann ich nicht machen, da ich die LS nicht umschalten kann, und ich will nicht wirklich 2 Endstufen grillen weil ich den falschen Verstärker anschalte

Wenn der Preis stimmt kannst Du eigentlich nicht viel verkehrt machen, ich habe leider mehr bezahlt als dieses Gerät imho wert gewesen wäre - 50 Euro wäre prinzipiell ok gewesen aber die gehen auch billiger weg und mein Gerät hatte einen "10 Jahre feucht rumgestanden-Geruch" der dann nur durch intensive Reinigung wegging.

mh
andisharp
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Okt 2006, 22:46
Witzig, um einen Nikko drehte sich mein erster Post in diesem Forum: http://www.hifi-foru...read=1551&postID=0#0

Den Nikko habe ich nicht mehr, die Quart hab ich bei einem guten Freund untergebracht. Ich fand, der Nikko hat noch den typischen warmen 70er-Klang, eher so eine Art eingebaute Loudness.


[Beitrag von andisharp am 28. Okt 2006, 22:47 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#4 erstellt: 28. Okt 2006, 23:08
Klingt ja schon mal vielversprechend. Aber die Kiste ist ja ziemlich klein. Und ich habe keine Idee, was die dafür haben wollen. Der Trödler hat da eine ganze Hifi-Ecke in seiner Hale aufgebaut. Meist neuzeitlicheres. Und überall liegen Multimeter rum und ist ne Kiste geöffnet zum Reparieren. Da steht auch noch ein Pioneer PL-A45D. Alles ohne Preise. Nur alte Receiver haben sie nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sinusleistung NIKKO TRM-750
-Fabio- am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  25 Beiträge
Nikko STA 7070
Mamisch am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  9 Beiträge
Nikko Trm-750 gefunden
Cpt_Chaos1978 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  4 Beiträge
Nikko TRM-750: Daten gesucht
doc_relax am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  3 Beiträge
Nikko TRM 750
hidodi am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Nikko Trm 750
Floyd_Mayfield am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  26 Beiträge
Probleme mit Nikko STA-7070
Burntime am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  3 Beiträge
Farbe vom Holzgehäuse Nikko STA-7070
Burntime am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
Nikko TRM-750 ?
muhmaku am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  4 Beiträge
suche Infos zum Nikko TRM-750 Verstärker
SPL_dynamics_+_Oktavia am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.323

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen