Suche CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
tor-bjoern
Stammgast
#1 erstellt: 22. Nov 2006, 23:57
Hallo,
ich suche noch einen CD-Player für meine Anlage.
Diese umfasst momentan einen Technics SU-8600, habe mir aber einen Pioneer SA-510 geschossen in der Bucht. Suche nun noch einen guten CD-Player ... natürlich am Besten mit topaktueller Hardware ... sprich den neuen Wandlern. Es gab ja auch schon damals Geräte, die diese hatten (zumindest ähnliche) und dazu noch besser aussehen als die aktuellen.

Ansonsten wäre ich für Vorschläge über aktuelle(re) Geräte nicht abgeneigt. Würde aber gerne so wenig wie möglich ausgeben. SACD würde ich gerne optimal nutzen.
Stormbringer667
Gesperrt
#2 erstellt: 23. Nov 2006, 00:09
Laß mich raten: Maximal 42 cm breit,am liebsten blaues Display und Vintage-Look?

Ich suche auch noch......
tor-bjoern
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2006, 00:16
Argh ... du sprichst mir aus der Seele. Naja, hast ja auch einen aus der blauen Serie

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken dem Fräsbetrieb im Nachbardorf wieder etwas zusätzliche Arbeit zu verschaffen. Das ist natürlich wieder an erhöhte Kosten gebunden ... und dauert wegen guter Auftragslage doch etwas länger.
Wärst du da eventuell dabei?
Stormbringer667
Gesperrt
#4 erstellt: 23. Nov 2006, 00:23
Ich hab hier noch einen Kenwood DP-47 in schwarz.Wäre schön,wenn man den irgendwie versilbern könnte.Ist auch 42 cm breit. Schau mal nach Philips Cd-604/614/608/618.Sind auch 42 cm breit,gibt es auch in silber,aber selten.Pioneer sind meines Wissens alle 42 cm breit.Am liebsten natürlich die mit dem Plattentellerlaufwerk,aber gerade in silber gehen die teilweise über 100 Mücken....
tor-bjoern
Stammgast
#5 erstellt: 23. Nov 2006, 00:46
Naja ... Farbe wäre beim ändern der Frontplatte ja eh egal. Schwieriger wäre es, die genaue Eloxalfarbe von den Pioneer herauszufinden.

Dann muss der CD-Player aber wirklich gut sein, dass sich so ein Umbau auch wirklich lohnt. Muss aber nicht gleich ein Denon sein
lakritznase
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2006, 02:47
Technics SL-PG520A in silbern.

- Alufront
- Metallknöpfe (die meisten)
- blaues Display
- umfangreiche Funktionen
- Philips-Dreharmlaufwerk
- extrem schnelle Zugriffzeiten
- gute Burr-Brown-Wandler

Preislich in der Regel < EUR 20,- in der Bucht zu haben.

Gruss, Ralph
Tedat
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Nov 2006, 11:50

tor-bjoern schrieb:
Ansonsten wäre ich für Vorschläge über aktuelle(re) Geräte nicht abgeneigt. Würde aber gerne so wenig wie möglich ausgeben. SACD würde ich gerne optimal nutzen.


Vielleicht wäre dann der Sony DVP-NS900V was für dich. Ich war erst ziemlich skeptisch einen DVD Player für CD's/SACD's zu nutzen, bin inzwischen jedoch sehr angetan von dem Teil. Ist auch sehr hochwertig verarbeitet und die silberne Version passt auch optisch sehr gut zu den meisten Klassikern.
berlidet
Stammgast
#8 erstellt: 23. Nov 2006, 15:31
Hier der angesprochene Technics in Silber, aber relativ hoher Einstiegspreis.

http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße

Detlef
lakritznase
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2006, 16:19
Hallo Detlef,

Mein SL-PG520A sieht etwas anders aus. Ich finde, sogar schöner, da ich die "Delle" im Jog-Shuttle nicht habe ...



Der genannte Preis ist zu hoch, auch wenn er mit FB kommt.

Fast genau baugleich ist übrigens der SL-PG500A.

Gruss, Ralph
lakritznase
Inventar
#10 erstellt: 23. Nov 2006, 16:25
Nachtrag:

Hier (leider nicht in silbern) einer, der mit normalen Preisen startet ...
Probiert den mal aus.

Gruss, Ralph
berlidet
Stammgast
#11 erstellt: 23. Nov 2006, 16:56
Hier noch ein interessanter Philips.

Ein bischen viel gelaber, dafür hätte er lieber die Gehäusemaße mitteilen können (eine Unsitte, die man leider bei vielen Auktionen beobachten muss ):

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße

Detlef

P.S. @lakritznase: Den muss er dann aber Gehäusemäßig noch pimpen
tor-bjoern
Stammgast
#12 erstellt: 23. Nov 2006, 19:57
Also der Technics schaut nicht schlecht aus ... bin aber irgendwie langsam wieder davon angetan eine "Pioneer"-Front für einen anderen Player zu entwerfen.

Kennt ihr gute Player die SACD und DVD-A können? Bitte keine reinen DVD-Player für untern Fernseher. Bissel hochwertiger darfs schon sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klassische CD Player mit Holzseiten
niclas_1234 am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  10 Beiträge
Suche CD Player ( günstig & gut )
Tony-Montana am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  21 Beiträge
Suche bestimmten CD Player.
marqus am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  3 Beiträge
Philips 304 CD Player
DonBlech2 am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  2 Beiträge
Suche CD-Player für Klassiker-Anlage
Godewind am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  5 Beiträge
suche 90er CD PLayer von Technics
knick23 am 03.09.2023  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  10 Beiträge
Empfehlung Cd Player
nonogoodness am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  183 Beiträge
CD-Player für Klassikeranlage
Searge69 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  7 Beiträge
Technics CD-Player verliert Tonqualität
Stefan_Ki am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  11 Beiträge
CD Player für Hifi-Klassiker?
Lukcy am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen