Brauner CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
kdoe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2006, 12:47
Hallo
eine Zeit lang waren ja mal braune Komponenten Mode. Bei uns "im Osten" z.B. viele RFT-Anlagen. Da bei mir noch eine RFT S3930 ihren Dienst tut, suche ich dafür einen optisch passenden CD-Player. Ich nehme an, "im Westen" gab es doch sicher solche Geräte?
Gruß Klaus
Ungaro
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2006, 13:12
Hallo Klaus!

Vielleicht würden Dir die alten CD Player von Technics gefallen!

Schöne Grüsse
Anton
kdoe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2006, 13:52
Hallo Anton
habe gleich mal bei ebay vorbeigeschaut und dort drei braune Technics gefunden und mal auf Beobachten gesetzt.
Was ich auch gefunden habe: Akai CD-57
Der würde vom Design ganz gut zur RFT-Anlage passen. Wie ist der zu beurteilen? Weiß jemand, wie breit der ist? (RFT ist nur 39 cm breit, so ein Maß gabs im Westen glaube gar nicht?)
Gruß Klaus
lolking
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2006, 14:06
Wie wärs denn mit nem älteren Dual CD-Player? Die haben doch auch alle dieses "schöne" braun

Der Akai scheint doch eher schwarz als braun oder? Ansonsten ein solides Gerät.


Würdest du bitte mal ein Bild deiner Anlage hier einstellen? Fände ich hochinteressant!
kdoe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2006, 14:37

lolking schrieb:
Wie wärs denn mit nem älteren Dual CD-Player? Die haben doch auch alle dieses "schöne" braun


Ok, behalte ich mal im Auge, in der Bucht ist z.Zt. aber nichts.


lolking schrieb:
Der Akai scheint doch eher schwarz als braun oder? Ansonsten ein solides Gerät.


Ich hatte den bei der Suche nach "braun" gefunden und mich jetzt aber auch gewundert, daß das Wort in der Beschreibung gar nicht vorkommt
Die Farbe ist, zumindest bei RFT aber auch ziemlich dunkel, und im Fotolicht schlecht zu unterscheiden.


lolking schrieb:
Würdest du bitte mal ein Bild deiner Anlage hier einstellen? Fände ich hochinteressant!


Leider habe ich kein Bild, aber Du kannst mal da schauen:RFT Dann über Anlagen --> S3930 gehen. Ich habe SDK3930, ST3936, SM3930, SP3935 und SV3935


lolking schrieb:
Und es sprach aus dem Chaos eine Stimme zu mir:”Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.”


Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

Gruß Klaus
lakritznase
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2006, 14:56

Ich hatte den bei der Suche nach "braun" gefunden und mich jetzt aber auch gewundert


Der ist Schwarz.
Das Wort "braun" steht auf der Seite direkt unter dem Foto (sowie noch hundert andere Suchbegriffe auch ...); allerdings in weiss auf weiss

Gruss, Ralph
berlidet
Stammgast
#7 erstellt: 24. Nov 2006, 15:52
Hallo,

hier einer der angesprochenen Dual:

http://cgi.ebay.de/w...0050740100&rd=1&rd=1

Ich selbst habe noch einen 1006 hier rumstehen in ausgezeichnetem Zustand. Sieht dem bei Ebay abgebildeten Player sehr ähnlich.

Allerdings sind die Player wohl sehr, sehr wählerisch was gebrannte CDs anbetrifft, zumindest meiner.

Viele Grüße

Detlef


[Beitrag von berlidet am 24. Nov 2006, 15:54 bearbeitet]
kdoe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Nov 2006, 16:19
Hallo Detlef

berlidet schrieb:
Ich selbst habe noch einen 1006 hier rumstehen in ausgezeichnetem Zustand.


Du schreibst, Du hast ihn rumstehen: Willst Du ihn abgeben? Wenn ja, kannst Du mir ja eine PM schicken


berlidet schrieb:
Allerdings sind die Player wohl sehr, sehr wählerisch was gebrannte CDs anbetrifft, zumindest meiner.


Das wäre nicht so schlimm. Wie breit sind die Duals?

Gruß Klaus
berlidet
Stammgast
#9 erstellt: 24. Nov 2006, 18:54
Hi,

also meiner ist 42cm breit, 27cm tief und 9cm hoch.

Hier mal ein paar Bilder:





Ach ja hast ne PM.

Gruß Detlef
highfreek
Inventar
#10 erstellt: 24. Nov 2006, 19:09
Hallo,
Also ich würd dir nen Cd player von Braun empfehlen, der heist ja schon so.....








gruß
lakritznase
Inventar
#11 erstellt: 24. Nov 2006, 19:17

also meiner ist 42cm breit


Glückwunsch!

Gruss, Ralph
kdoe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Nov 2006, 19:17
Hallo

highfreek schrieb:

Also ich würd dir nen Cd player von Braun empfehlen, der heist ja schon so.....


Aber gibts auch braune Braun?
Gruß
highfreek
Inventar
#13 erstellt: 24. Nov 2006, 19:20

kdoe schrieb:
Hallo

highfreek schrieb:

Also ich würd dir nen Cd player von Braun empfehlen, der heist ja schon so.....


Aber gibts auch braune Braun?
Gruß



Ich kann dir ne sprühdose schicken........(in technics braun)
Ungaro
Inventar
#14 erstellt: 24. Nov 2006, 19:21

lakritznase schrieb:

also meiner ist 42cm breit


Glückwunsch!





Anton
Stormbringer667
Gesperrt
#15 erstellt: 24. Nov 2006, 19:21
Wie wäre es mit Philips CD-150/160? Den 160er hab ich mal auf einem Flohmarkt gesehen.War nicht schwarz,nicht grau sondern eher etwas dunkler als Dual-Braun. Und 38cm Breite dürfte auch hinkommen.

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem


[Beitrag von Stormbringer667 am 24. Nov 2006, 19:23 bearbeitet]
airmax78
Stammgast
#16 erstellt: 24. Nov 2006, 19:28
Hallo!

Habe gerade eben mal nachgemessen... mein Akai CD 57 B ist 42,5 cm breit...

Das "B" in der Typenbezeichnung (steht nur auf der Verpackung, nicht am Gerät!) bedeutet wohl "BLACK", also schwarz.... und in der Tat sind die allermeisten CD 57 auch schwarz... seinerzeit konnte man die auch in champagner bekommen, allerdings gegen Aufpreis...

In Braun oder in Bronze gab es den CD 57 nie...

Mir fällt zum Thema braune Frontblende eigentlich nur Grundig ein... die hatten sowas seinerzeit im Programm...
aber die sind dann eher so 46 cm breit...

Grüße,

Maurice
berlidet
Stammgast
#17 erstellt: 24. Nov 2006, 19:34
@ Stormbringer

Der Philips 160 ist 32cm breit. Zumindest meiner hier.

Grüße

Detlef
kdoe
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Nov 2006, 19:57
Gabs überhaupt was in 39cm? Unabhängig von der Farbe. Aus einem anderen Forum kam der Hinweis auf Schneider in dieser Breite, aber ohne Typenbezeichnung.
Gruß Klaus
Stormbringer667
Gesperrt
#19 erstellt: 24. Nov 2006, 20:02
Die Senkrechtplayer von Dual,Sanyo,Fisher usw. sind doch 38 cm.oder?
berlidet
Stammgast
#20 erstellt: 24. Nov 2006, 20:46
Es ist schlimm. man findet ja irgendwie welche Infos über die Player, manche stellen sie auf ihrer Website vor, haben sogar welche.

Aber glaubt ihr irgendeiner macht sich mal die Mühe die mal selbst auszumessen und die Maße mit anzugeben?

Keiner

Bei Ebay nicht und auf den Websites auch nicht. Und dann nennen die ihre Unterseiten auch noch Museum oder so, unglaublich.

Grüße

Detlef

P.S. Hier mal ein paar verdächtige:

Sony CD-P 101, Hitachi DA 1000, Siemens RW-725


[Beitrag von berlidet am 24. Nov 2006, 20:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche RFT-Lautsprecher waren das?
skuboth am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  18 Beiträge
RFT SV3935
Chill0r1980 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  10 Beiträge
RFT-BOXEN
sagenwirmalso am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecher für RFT-Anlage
Mystique am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  10 Beiträge
RFT Verstärker
Capitol am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  16 Beiträge
passenden CD Player für grundig Mini Anlage
8bitRisc am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  8 Beiträge
CD-Player für Klassikeranlage
Searge69 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  7 Beiträge
Rft B3010
frestyle am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
RFT SV3930 VS. HMK-V100
Nalewka am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
RFT B6401 "Cascada" Einschätzung?
Koala343 am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.763 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedQuaneaser
  • Gesamtzahl an Themen1.486.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.281.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen