Pioneer EXCLUSIVE Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Marlene.D
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Dez 2006, 12:55
Hallo,

ist die Pioneer Exclusive Serie in Deutschland|Europa verkauft worden?

Oder hat es keinen Zweck nach dieser Serie Ausschau zu halten?

Baujahr: 1975

Exclusive is a Pioneer series which from its inception produced only the best possible sources (P3, P3a, P10, F3) and high-end horn systems, the latter sharing some with Pioneer's TAD professional division.
Quelle: thevintageknob


Marlene.D
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Dez 2006, 15:07
Hallo,

vielleicht sagen Bilder mehr als tausend Worte:


Vorstufe

C3


Tuner

http://www.niji.or.jp/home/k-nisi/f-3.html
Hilmilein
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2006, 16:24

Marlene.D schrieb:
Hallo,

vielleicht sagen Bilder mehr als tausend Worte:


Vorstufe

C3


Tuner

http://www.niji.or.jp/home/k-nisi/f-3.html

Hallo Marlene,

Die erste Serie (C3, M3 etc.) ist noch außerhalb von Japan, auch in Europa, vertrieben wurden. Ob jetzt direkt in Deutschland, weiß ich aber nicht. Die Chanche eine komplette Anlage zu bekommen, dürfte aber verschwindend gering sein, zumal du dich dann mit mir darum prügeln musst.
Dafür würde ich sogar meine Luxman-Kombi (5M21, 5C20 und 5T50) abgeben.
Im Sommer wurde mal eine optisch stark lädierte und techisch defekte Kombination aus Vorverstärker und Endverstärker (C3 und M3) bei Ebay angeboten.

Viele Grüße



Hilmar
mhenze
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2006, 21:44


Für so einen Tuner würde ich über Leichen gehen

Schade, sowas wird niemals wieder jemand bauen.

mh
mazzz
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2006, 02:34
Unser Spezial-Ebayer bietet gerade einen C-3 an:

http://cgi.ebay.de/P...0QQitemZ300062774912

Allerdings vermisse ich den sonst bei ihm üblichen Standardsatz:

Technisch und optisch sehr guter Zustand (siehe Bilder). Gerade werkstattgeprüft.
Im Gegensatz zu den meisten anderen ebay-Hifigeräten werden alle unsere Hifiartikel optisch
(und sofern nötig auch technisch) aufgearbeitet.


Warum wohl ?

mazzz


[Beitrag von mazzz am 31. Dez 2006, 02:37 bearbeitet]
Friedensreich
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2006, 02:41
und schwimmt der nicht schon seit 300 Jahren durch dich Bucht?
AndreasHH
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Dez 2006, 03:01
Hi MH:


Für so einen Tuner würde ich über Leichen gehen


Nicht zu voreilig: Achte mal auf die Skala. Damit dürftest Du noch mehr eingeschränkt sein als sonst mit Tunern und dem entsetzlichen Programm.

Schönen Gruß
Andreas
ruesselschorf
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2006, 05:18
Hallo,

Karl Breh's HiFi- Jahrbuch 8 von 1976 listet die Kombi Exclusive C-3/M-3:
Vertrieb Pioneer Melchers, also offiziell in Deutschland erhältlich.
Ladenpreis: 10.106,- DM
Sinusleistung: 2x260Watt an 4Ohm
Exklusives Palisander Gehäuse !

Parallel dazu wurde die bekannte SPEC-1/ SPEC-2 Kombi mit ähnlichen tech. Daten für lächerliche 5.200 DM ! angeboten.

Vor gut einem Jahr schwamm eine C-3/M-3 kombi für etwa 1200 Euro über die 'Deutsche Bucht'

Gruß, Helmut
Friedensreich
Inventar
#9 erstellt: 31. Dez 2006, 06:27
mhenze
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2006, 10:43

AndreasHH schrieb:
Nicht zu voreilig: Achte mal auf die Skala. Damit dürftest Du noch mehr eingeschränkt sein als sonst mit Tunern und dem entsetzlichen Programm.


Ja, ist mir aufgefallen. Habe ich aber einfach als Japanskala angenommen und nicht weiter drüber nachgedacht

mh
Marlene.D
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 31. Dez 2006, 16:00
Vielen Dank für die Informationen.

Was bedeutet Spezial-Ebayer? Nicht seriös?

Ich wünsche einen feucht-fröhlichen Ausklang des Jahres 2006 und einen guten Start in das Jahr 2007!
Michael-Otto
Stammgast
#12 erstellt: 31. Dez 2006, 16:47
Hallo,

EXCLUSIVE war in Japan ein eigenständiger Markenname, bzw. ein Zweitlabel von PIONEER.

Andere Hersteller mit Zweitlabel:

SHARP = OPTONICA
AIWA = EXCELIA
HITACHI = LO-D
SONY = ESPRIT
TOSHIBA = AUREX

Meines Wissens waren nur C-3 und M-3, sowie C-7 und M-6 im Offiziellen Pioneer Vertrieb in D erhältlich.

Gruß

Michael-Otto
mazzz
Stammgast
#13 erstellt: 01. Jan 2007, 19:31

Marlene.D schrieb:
Vielen Dank für die Informationen.

Was bedeutet Spezial-Ebayer? Nicht seriös?


Das kann und will ich hier nicht bewerten, über meinen unangenehmen Kontakt mit dieser Firma werde ich gelegentlich noch berichten.
Ausserdem hat der Begriff <Spezial-Ebayer> per se ja noch keine negative Bedeutung.

Aber ein Einsatz der Forums-Suche mit den Begriffen Spring-Air oder Frühlingsluft oder dies_und_das-2004 bringt dir Lesestoff für Stunden.

Leider musste der m.E. interessanteste Thread über diesen Ebayer auf Betreiben desselben unlängst aus dem Forum genommen werden.

Aber ein Besuch dieser Seite: http://toolhaus.org/cgi-bin/negs-de bringt auch gute Informationen so daß man sich schon mal ein Bild machen kann.

Gruß
mazzz
superxross
Stammgast
#14 erstellt: 01. Jan 2007, 20:12
ich bin bei springair öfters mal gucken, wohne halt um die ecke. der C3 sieht im wahren leben doch ein stark nach "mehrjähriger bühnenerfahrung" aus....da ist nix mehr aufzuarbeiten :-(((


[Beitrag von superxross am 01. Jan 2007, 20:14 bearbeitet]
Marlene.D
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 01. Jan 2007, 23:12
Halli-Hallo - tschuldigung immer noch Rest-Alkohol

@Michael-Otto
Dann ist ausgerechtet der Tuner für den ich mich besonders interessiere nicht in Deutschland im Vertrieb gewesen?
Sehr Schade.


@mazz
Ups
Ja da gibt es tatsächlich hier schon viel zu lesen - ich werde mich bemühen in Zukunft doch öfer die Suche zu bemühen
Siamac
Inventar
#16 erstellt: 02. Jan 2007, 01:15
Leider wurden die Tuner und Plattenspieler nur in Übersee verkauft.
Eine "Spar-Exclusive-Kombination" wären der Vorverstärker SC-3000 und Endverstärker SM-3000

Vielleicht sollte ich mal den SPEC-1 + SPEC-4 ein dickes Holzgehäuse verpassen
Michael-Otto
Stammgast
#17 erstellt: 02. Jan 2007, 09:44
Hallo,

Preis für den F-3 1983 in JP 250.000 Yen, ca. 1.375 €.

Gruß

Michael-Otto
MAC666
Inventar
#18 erstellt: 02. Jan 2007, 12:44
Wenn mir ne C-3 in die Finger fallen würde, würde zuerst das Holzgehäuse verschwinden.

Ansonsten geiles Teil!

So und jetzt steinigt mich
Siamac
Inventar
#19 erstellt: 02. Jan 2007, 13:55
Ich hatte beim SC-3000 mal das Holzgehäuse weg. Da verliert das Geräte seine Wertigkeit und wirkt mikrig.
MAC666
Inventar
#20 erstellt: 02. Jan 2007, 14:58
Da ist schon was dran, aber ohne gefällt mir besser...

Würde auch besser zu meinem Kram passen

http://www.hifi-foru...ad=87&postID=438#438
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer TAD / Exclusive
Siamac am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  591 Beiträge
Pioneer Reference A Serie
Paradise am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  3 Beiträge
Pioneer Prologue Serie
Benjamin1997 am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  4 Beiträge
Blaue Pioneer Serie
deathtrip am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  3 Beiträge
Pioneer SX - blaue Serie -
Daness am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Farbunterschiede bei Pioneer-Urushi-Serie
Altmetall-Liebhaber am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  4 Beiträge
Pioneer
herb1176 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  5 Beiträge
ITT exclusive line 9021 - Ersatzteile ??
zonk666 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  2 Beiträge
Akai AA-9xx Serie baugleich mit Pioneer ?
kuni1 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  4 Beiträge
Skalenlämpchen für Pioneer-Receiver Serie SX-x50
R-S am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen