Pioneer SX - blaue Serie -

+A -A
Autor
Beitrag
Daness
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2005, 12:55
Grüßts Euch!

Bin hier auf das Forum gestoßen, weil ich mich sehr für HiFi - Klassiker interessiere und mal ehrlich:
Es mag schon sein, daß die heutigen Sächelchen auf dem Markt schon auch ihren Reiz und Wert haben, aber will man wirklich was tolles das im unteren Lautstärkenbereich bereits schon mit dem Mobiliar spielt, (ich nenne es einen "feuchten Bass zum Aufheben"), muß man tief in die Tasche greifen.Doch selbst dann ist es dem Vergleich Neonröhre und Kerzenlicht,Vinyl oder CD usw ähnlich - also vor lauter Klangreinheit so steril,daß ich danach meinen Ohrenschmalz zum Desinfizieren von Wunden benutzen möchte.
Man erinnere sich an die gute alte Röhrenzeit!Der Bass war so schwer und feucht, ( ohne den Regler auf Anschlag drehen zu müssen), daß man meinte, danach den Boden kehren zu müssen.
Abgelöst wurden diese Röhren von Transistoren- wie jeder weiß und bei denen finde ich, daß eben da die Alten schon noch eher den Röhren gleichen, als wie das, was man heute so von der Stange bekommen kann - was wie gesagt ja nicht soooo schlecht ist.
Jedenfalls war es vor ca. 5 Jahren als ich meinte, meinen alten Boliden ausmustern zu müssen um mit der Zeit zu gehen und versuchte damals es mit Yamaha .Das End vom Lied war, daß ich meinen Verstärker nach einer Probezeit von 4 Wochen`, (ich wollte dem Neuen eine Chance geben,schließlich brauchen Verstärker u Lautsprecher ein Weilchen bis sie sich zusammengefunden haben u auch die Ohren brauchen Zeit), wieder aus dem Keller geholt habe.
Yamaha war nicht schlecht!Stark u astreiner Sound, so astrein,daß es schon fast weh getan hat.Bzw. hat es weh getan.Und so hat es sich nun ergeben, daß alles andere, wie Cd-Player,Tape-Deck etc von Yamaha geblieben sind,aber von meinem Alten SX betrieben werden und sie verstehen sich prächtig miteinander-jedenfalls besser als ich mich mit meinen Nachbarn!
Ich muß es zwar nicht laut haben/machen um ein volles Klangerlebnis zu erfahren,aber manchmal hab ich es eben gern,wenn sich Gegenstände auf den Regalen wie von Geisterhand bewegen .Muß sein und mit so einem Gerät kommt man wohl nie aus diesem Alter raus...
Ich höre also "Kerzenlicht" in Form eines alten u unbezahlbaren Pioneers Sx 1036, der glaub irgendwann gegen Ende der 70er gebaut wurde und zwar einmal in Japan u eben den Staaten.Letzteres trifft auf mich zu und ohne groß Fan von den Staaten zu sein, muß man es ihnen lassen,daß sie mal wirklich gute Verstärker gebaut haben und in diesem Punkt ganz froh über ihr Lebensmotto "Bigger,better and was weiß ich",bin.
Jau und jetzt wird es Zeit für eine sanfte Baßdusche und Massage auf meinem Sofa- es lebe der Baß und die Höhen- und das in der Mitte auch!!
Gruz,Daness
Django8
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2005, 14:06

Sx 1036
Nie von dem gehört....
s-bahn
Stammgast
#3 erstellt: 21. Nov 2005, 14:25
Das nimmt mich jetzt auch wunder was für ein SX-Ding das ist :-). Hast du vielleicht ein Bild? 1036 sagt mir jetzt gar nichts...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaue Pioneer Serie
deathtrip am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  3 Beiträge
Pioneer Blaue Serie und Vorstellung vom Neuen
caracho1976 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  8 Beiträge
-> Sowas Wie Die Blaue Serie?
classic.franky am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  5 Beiträge
Pioneer SX 737/ 7730
aileena am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
Pioneer SX-727 Mängelbehebung
apart81 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  8 Beiträge
Pioneer SX 424
omu am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  10 Beiträge
Skalenlämpchen für Pioneer-Receiver Serie SX-x50
R-S am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  3 Beiträge
Pioneer SX 450
staubi am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  10 Beiträge
Pioneer SX-5570 vs. Pioneer SX-950
hank_mo am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  11 Beiträge
Pioneer SX-1980
Jeremy am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.042

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen