Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Infos zu Palladium-Geräten (u.a .Vor-/Endstufe) gesucht / Wer kann mir helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
Schmids-Gau
Stammgast
#51 erstellt: 28. Nov 2008, 19:52
Hallo

Habe Heute das in eBay ersteigerte Gerät bekommen.

Die Anfassquallität ist gut, alles aus ?Alumineum? (auch Lautstärke- und Soundregler).
Das einzige, was mir Optisch nicht gefällt ist die Lackierung und die beweglichkeit des lautstärkereglers (er bewegt sich nur 'Ruckartig' und nicht 'Flüssig', ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll, aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine ), aber das ist ja auch geschmacksache.
Charles hat ja schon Bilder vom gleichen Gerät eingestellt, desshalb spare ich mir diese.

Jezt hätte ich noch folgende fragen:

1) Der Lautstärkeregler ist schon ziemlich ausgelutscht...fühlt sich beim betätigen einfach nicht mehr 'gut' an. Was für ein Potti müsste ich da als ersatz einbauen, und wo bekomme ich sowas her??

2) Die Quellwahltastel rasten nicht mehr ein, ein Ton kommt nur, solange ich mit dem Finger auf der Taste bleibe. Sehr ätzend...kennt jemand das Problem und hat villeicht sogar ne Lösung??
Ich wollte deswegen nicht extra nen neuen Fred aufmachen...

Mfg
S-G
portus67
Stammgast
#52 erstellt: 28. Nov 2008, 21:17
Hast PM
Schmids-Gau
Stammgast
#53 erstellt: 01. Dez 2008, 18:26
Habe wie Ralf vorgeschlagen hat, die Schalter geölt und mit Druckluft ausgeblasen...und...sie funktioniere wieder !!
Vielen dank für die Idee!!!

Solltest du mal bei SHA vorbeikommen, hast du bei mir n' gut
portus67
Stammgast
#54 erstellt: 01. Dez 2008, 19:17
Hi S-G
Schön zu hören,das es geklappt hat.
Gruss Ralf
zaracatholic
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 08. Dez 2008, 19:36
hallo zusammen:
also ich hab gestern ne palladium la-1200 und vorverstärker gekauft, leider noch nicht geliefert bekommen.

nachdem sich ja viele in verschiednene thread fragen ob:

uher referenz no.1 + vorverstärker
LENCO A-3302 und PA-3202 (Vorverstärker)
Palladium LA-1200 und LA-1000 (Vorverstärker)
UHER MA-400 und UPA-400 (Vorverstärker)

alle baugleich sind, möcht ich nun klarheit schaffen.

helft mir doch "Nägel mit Köpfen" zu machen und stellt mal fotos rein.
ich werd eine machen von meiner palladium kombo wenn sie da ist. (ja ich weiß fotos von ner offenen palladium gibts schon aber ich will ja nen guten anfang machen)


[Beitrag von zaracatholic am 08. Dez 2008, 19:52 bearbeitet]
Schmids-Gau
Stammgast
#56 erstellt: 08. Dez 2008, 21:54
Also meines Wissens ist der Palladium vorverstärker baugleich mit dem Uher LA-1000.
Sonst hätte ich meinen Palladium nicht gekauft
Das Anfassgefühl spricht jedenfalls dafür. Alles Alu (auch die Drehknöpfe), nur die Tasten (Quellwahl, usw.) sind aus Plastik.
Und klanglich...ich bin soweit zufrieden

Edit: Stimmt du wolltest ja noch Bilder:





[Beitrag von Schmids-Gau am 08. Dez 2008, 22:03 bearbeitet]
zaracatholic
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 09. Dez 2008, 00:20
ok ich stell hier mal die fotos nochmal rein ...stehen etwas weiter oben im thread:

hier der palladium la-1200 endstufe von innen


hier der palladium la-1000 vorverstärker von innen


so leute lasst sehen eure uhers uma' und lencos und No.1
Schmids-Gau
Stammgast
#58 erstellt: 10. Dez 2008, 20:45
So, jetzt währen noch Bilder von den Uher Geräten interessant
portus67
Stammgast
#59 erstellt: 10. Dez 2008, 22:16
moin moin
So dann eine von mir.
Eine Uher classic UPA-1000 Vorstufe.

Die möchte demnächt zum Verkauf anbieten,
mit einer Endstufe von Palladium LA-1200.







Gruss Ralf
Mr._Universum
Stammgast
#60 erstellt: 11. Dez 2008, 13:17
Hallo allerseits,

Ralfs Fotos zeigen den Vorverstärker UPA-1000. Dieser ist mindestens zwei Modellgenerationen jünger, als der hier unter anderem diskutierte Palladium LA-1000. Allerdings sind durchaus Baumerkmale zwischen beiden Modellen erkennbar, die auf ein- und denselben Hersteller vermuten lassen.

Es wird oftmals behauptet, Harman sei Hersteller dieser Uher-Geräte gewesen. Das kann man in dieser Weise meines Erachtens nicht sagen. Insbesondere auf den Rückseiten der letzten Modellgeneration - zu der auch dieser UPA-1000 gehört - steht auf dem Typenschild wörtlich:
"Made in R.O.K for Uher"
Desweiteren steht dort ebenso:
"Harman Deutschland".
Beides ist auf dem zweiten Bild von portus67 zu sehen.

Nach meinen Recherchen hatte Harman um 1990 herum die Namensrechte von Uher erworben und vertrieb unter diesem traditionsreichen Namen eine durchaus respektable Geräteserie. In damaligen Tests der Fachpresse wurden diese Geräte in einigen Fällen herausragend bewertet.
Hergestellt wurden sie allerdings nicht von Harman, sondern von verschiedenen Zulieferern. Im Falle der Verstärker war der Zulieferer laut Typenschild in "R.O.K" beheimatet, also in Korea.
Insbesondere die Verstärkerlinie bestehend aus Vorverstärker UPA-1000 und Endverstärker UMA-1000 / UMA-2000 wurde in der damaligen Fachpresse mehrfach in die Spitzenklasse eingestuft.

Es sei unbedingt erwähnt, dass die im Vertrieb von Harman erhältlichen Geräte in keiner Weise mit dem zu tun haben, was vom Otto-Versand ebenfalls unter dem Label Uher vermarkten worden ist.

Auch ich möchte mit einem Foto zur Aufklärung (oder Verwirrung )beitragen. Hier ist ein Foto der Innenansicht der ehemaligen Spitzen-Endstufe von (Harman)-Uher, der UMA-2000:



Es ist gut zu erkennen, dass die UMA-2000 über kanalgetrennte Netztrafos verfügt. Zudem hat sie keine Hybridendstufe, sondern sie besteht aus diskret aufgebauter Endstufe. An den Kühlrippen finden sich insgesamt 12 Leistungstransistoren. Diese Endstufe verfügt über satte Leistungsreserven, arbeitet sogar an 2 Ohm stabil und lässt sich zwecks Leistungserhöhung im Brückenbetrieb nutzen. Auf der Rückseite ist ein thermostatisch gesteuerter Lüfter montiert, der bei mir im alltäglichen Betrieb noch niemals aktiviert wurde.
Auch der Vorverstärker UPA-1000 hatte interessante Bauteile. Besonders erwähnenswert ist das gekapselte 4-fach Lautstärkepoti von der Firma Alps.

Die hier diskutierten Verstärker-Geräte von Palladium scheinen sicherlich vom selben Hersteller zu stammen, bei dem auch Harman die Geräte bezogen hat. Daher empfehlen diese sich durchaus für preisbewußte, wie auch gleichzeitig qualitätsbewußte Liebhaber.

Gruß,

Hansi


[Beitrag von Mr._Universum am 11. Dez 2008, 13:32 bearbeitet]
zaracatholic
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 08. Jan 2009, 01:30
ich hab heute meine LA-1200 vor und enstufen kombo geschickt bekommen.

leider funktioniert die endstufe nicht

aber damit ich das ganze nicht zwei mal poste, hier der link:

http://www.hifi-foru...m_id=84&thread=13370

lg
Gelscht
Gelöscht
#62 erstellt: 19. Jan 2009, 13:58
Hi zusammen,

gab es von Palladium in der Prestige-Serie einen AV/stereo Verstärker?

Habe gestern auf nem Flohmarkt, so ein Teil gesehen (mit holzwangen) ...

Der hatte die typischen fronteingänge unten rechts ...
Leider konnte ich nur nen flüchtigen Blick drauf werfen, da die Regierung mich begleitete
Das ding sah ziemlich schwer und kräftig aus.
Die Optik lag irgendwo zwischen Fisher (von hinten) und AKAI

Weiss da jemand was drüber ?
Frage aus reiner neugier
Gelscht
Gelöscht
#63 erstellt: 02. Feb 2009, 01:08

andisharp schrieb:
Meinst du die Anlage von oben? Die Geräte stammen von Schneider, danach mal suchen.


Weil es u.a.TV systeme von Schneider gab die mit dem Zusatz Prestige verkauft wurden ?

Das ist definitiv kein Schneider, hatte den Verstärker offen vor mir stehen um ihn zu prüfen (siehe fotos im biete Forum), und ich würde fast wetten das da Sanyo oder Pioneer eventuell auch technics (Toshiba als teilelieferant sowieso) dahinterstecken...
RSV-R
Gesperrt
#64 erstellt: 02. Feb 2009, 02:55
Innenleben eines Palladium Receivers - vermutlich Toshiba...



Schwer und gut. Grüne Beleuchtung. Gute Mittelklasse.


[Beitrag von RSV-R am 02. Feb 2009, 02:57 bearbeitet]
Scharrlatan
Stammgast
#65 erstellt: 16. Apr 2009, 19:47

zaracatholic schrieb:
hier der palladium la-1200 endstufe von innen



uher reference #1 (ma-200)


vorstufe hab ich nur die reference #1 pa200 vorstufe
mazzz
Stammgast
#66 erstellt: 18. Apr 2009, 17:33

grislawski schrieb:
Hi zusammen,
gab es von Palladium in der Prestige-Serie einen AV/stereo Verstärker?
Habe gestern auf nem Flohmarkt, so ein Teil gesehen (mit holzwangen) ...
Der hatte die typischen fronteingänge unten rechts ...
Leider konnte ich nur nen flüchtigen Blick drauf werfen, da die Regierung mich begleitete
Das ding sah ziemlich schwer und kräftig aus.
Die Optik lag irgendwo zwischen Fisher (von hinten) und AKAI

Weiss da jemand was drüber ?
Frage aus reiner neugier ;)


Ja, gab es um 1990 rum baugleich unter den Labels Palladium und Okano.
Unter Okano als Hausmarke bei Karstadt.
Palladium war damals -glaub ich- Hausmarke bei Kaufhof.
Hergestellt in Korea von Lotte

Hab die komplette (Okano)Anlage hier im Bürozimmer, an zwei Canton Fonum 30.
Der Amp heisst V-7000RC, das RC bezieht sich auf die Fernbedienung, die allerdings
über den Tuner läuft und die ganze Kette (Doppel-Cassette, CD, Tuner und Amp) über
eine Bus-Leitung bedient.

Leistung: 2 x 100 Watt an 8 Ohm, diskrete Endstufe, kein Hybrid, Vor-Endstufe auftrennbar,
4 Hochpegeleingänge und MM/MC-Phonoeingang, 2 Videoeingänge
Tape-copy-Schaltung, High-Filter, Subsonic-Filter, Source direct, Tape monitor
Lautstärkeregler motorisch angetrieben.
Klingt ganz passabel.

Ich hab mir die Anlage gekauft weil sie meinen Pioneer Urushis so täuschend ähnlich sieht,
die bei Lotte haben da optisch wirklich ganze Arbeit geleistet.

Gruß
Werner

frog nur, bua - dassd wos leansd !


[Beitrag von mazzz am 18. Apr 2009, 17:36 bearbeitet]
Scharrlatan
Stammgast
#67 erstellt: 19. Apr 2009, 20:23
so hab mir heute ne palladium la1200 gekauft, dann kann ich ma direkt vergleichen
Scharrlatan
Stammgast
#68 erstellt: 08. Mai 2009, 19:36

Scharrlatan schrieb:
so hab mir heute ne palladium la1200 gekauft, dann kann ich ma direkt vergleichen


so heute kam die (völlig verbastelte ) lA1200

könnt kotzen, wenn ich das sehe.

eine ganze endstufenseite fehlt, trafo wurde ersetzt.



wird dann wohl als ersatzteilspender herhalten müssen...

soviel zu 'ja ich mach gleich mal fotos das gerät funktionierte zwar aber im inneren kahm mir das nicht so wirklich original vor mfg'... wie soll das funktionieren, wenn netma das netzkabel irgendwo dran is oO

anschließen will ich die glaubich auch net
zaunk0enig
Inventar
#69 erstellt: 09. Mai 2009, 12:29
Arghs. Also doch kein Schnapp.
Würd ich nicht ans Netz hängen
Scharrlatan
Stammgast
#70 erstellt: 09. Mai 2009, 12:34

zaunk0enig schrieb:
Arghs. Also doch kein Schnapp.
Würd ich nicht ans Netz hängen ;)


kann ich auch nicht ans netz hängen, da das netzkabel lose (nicht angeschlossen) in der endstufe rumfliegt.

edit1: hätte er nicht 'funktioniert' bei den antworten geschrieben, hätte ich niemals soviel ausgegeben

edit2: da is nen STK013 drin... find dazu keine leistungsangaben nix (kein datasheet)

edit3: das is ne frankensteinendstufe. das is ne mixtur mit irgend nem anderen verstärker


[Beitrag von Scharrlatan am 09. Mai 2009, 15:59 bearbeitet]
RSV-R
Gesperrt
#71 erstellt: 09. Mai 2009, 21:05
Geld zurückfordern - den ganzen Betrag.
Scharrlatan
Stammgast
#72 erstellt: 09. Mai 2009, 21:48

RSV-R schrieb:
Geld zurückfordern - den ganzen Betrag.

er hats ja als elektroschrott verkauft, aber sowas hätte ich dann nicht erwartet bzw. er wusste, wie es in der endstufe hätte aussehen sollen (er hatte mir fälschlicherweise die baugleiche uher geschickt) und hat geschrieben, dsas sie funktioniert, innen aber nicht original aussieht.

bin noch unschlüssig, was ich machen werde.

hätte er nicht geschrieben, dass sie funktioniert (hab bisher nichts angeschlossen und bei der endstufe is auch wirklich nur noch das gehäuse einigermaßen zu gebrauchen), aber nicht, dass darin echt garnixmehr original ist.
RSV-R
Gesperrt
#73 erstellt: 10. Mai 2009, 00:02
Was zauderst Du? Sie funktioniert doch nicht. Geld zurück wird er schon machen, wenn Du alles aufzählst und ihm dann eine Anzeige wegen Betrug andeutest.
zaunk0enig
Inventar
#74 erstellt: 11. Mai 2009, 02:19
Und dann hat der Tropf auch noch 2x Versand bezahlt.
Vllt hat sich der, von dem du aus Versehen die Endstufe bekommen hast (und er deine) schnell die wichtigsten Teile geschnappt

Mein Ebay-Lump stellt sich seit Wochen tod. Diese Woche ruf ich an (hoffentlich :D).
M.Schopf
Stammgast
#75 erstellt: 11. Mai 2009, 02:46
Also, ich muß sagen. ich bin sehr zufrieden mit den damaligen Universum und Palladiumgeräten. Die Hersteller Von Goldstar bis Funai haben alle gute Arbeit geleistet. Und ihr könnt mir sagen was ihr wollt. Auch die guten Plattenspieler teilweise aus Multiplex Zarge und allem drum und dran waren super. Ich denke, durch den heutigen Superschrottverkauf ist das Image der damaligen Geräte auch mit runter gezogen worden. Zu Unrecht wie ich finde! Habt ihr mal einen 2500 Vertärker gehört, gesehen und getestet? Ne? Die Reaktion ist immer die gleiche: "Ne.. Universum... das ist doch Schrott..." "Ah.. das sieht... gut aus..." "Das ist ja alles Aluminium. Und der Klang?! Also, bevor mir hier jemand die alten Universum und Palladium Geräte mies machen möchte. Goldstar hat gute arbeit geleistet.
Scharrlatan
Stammgast
#76 erstellt: 11. Mai 2009, 11:07

zaunk0enig schrieb:
Und dann hat der Tropf auch noch 2x Versand bezahlt.
Vllt hat sich der, von dem du aus Versehen die Endstufe bekommen hast (und er deine) schnell die wichtigsten Teile geschnappt ;)

für die uher endstufe hab ich mir den versand bezahlen lassen. wenn ich da die portokosten net bekommen hätte, hätte die endstufe nicht unser haus verlassen.

die hatte damals immerhin funktioniert

bei der fehlten hinten auch schon schrauben, war aber innen unverbastelt.


edit: danach hab ich bei der palladium schon das schlimmste erwartet und es kam noch schlimmer . der verkäufer wusste genau, was an der palladium nicht stimmt.


[Beitrag von Scharrlatan am 11. Mai 2009, 11:08 bearbeitet]
M.Schopf
Stammgast
#77 erstellt: 11. Mai 2009, 12:09
Nun ja, er hat es gewusst, dachte, er könnte es noch zu Geld machen, und hat es grenz wertig beschrieben. er hat es allerdings als Elektroschrott verkauft. Hat er das Gewicht angegeben?
Scharrlatan
Stammgast
#78 erstellt: 11. Mai 2009, 12:48

M.Schopf schrieb:
Nun ja, er hat es gewusst, dachte, er könnte es noch zu Geld machen, und hat es grenz wertig beschrieben. er hat es allerdings als Elektroschrott verkauft. Hat er das Gewicht angegeben?


nein

edit: ich hätte mich nicht getraut, die endstufe so zu verkaufen, besonders wenn ich wüsste, was daran nicht stimmt.


[Beitrag von Scharrlatan am 11. Mai 2009, 12:50 bearbeitet]
M.Schopf
Stammgast
#79 erstellt: 11. Mai 2009, 13:37
Tja, ich bin der Meinung, du solltest es versuchen, ob Du dein Geld wieder bekommst ist eine andere Frage...

Hier mal ein Bild von meiner Universum 2500


Das tapedeck hat kein Riss in der Kunststoffplatte. Sieht nur so aus > Reflexion


[Beitrag von M.Schopf am 11. Mai 2009, 13:40 bearbeitet]
zaunk0enig
Inventar
#80 erstellt: 11. Mai 2009, 15:58
Irgendwas stimmt da mit den Farben der Frontplatten nicht
M.Schopf
Stammgast
#81 erstellt: 11. Mai 2009, 16:14
Der Receiver ist dazugekauft > die haben wohl unterschiedliche Farben von dem Alu gehabt. Tja... wusste ich auch nicht, kann man aber nicht ändern. Das Alu vom Receiver hat eine andere Zusammensetzung. Die Geräte sind sauber. Aber das Alu ist definitiv anders gefärbt, warum weiß der Teufel...


[Beitrag von M.Schopf am 11. Mai 2009, 16:18 bearbeitet]
zaunk0enig
Inventar
#82 erstellt: 11. Mai 2009, 16:17
Sind aber interessante Geräte. Habe ich auch mal aufm Flohmarkt stehen lassen. Sah so unschön aus, da habe ich garnicht erst nach dem Preis gefragt.
M.Schopf
Stammgast
#83 erstellt: 11. Mai 2009, 16:19
wieso unschön... Optisch sind die Geräte doch sehr schön, wenn Du mich fragst. Und für einen geringen preis kann man die Dinger gleich mitnehmen. Ich hätte es gemacht.


[Beitrag von M.Schopf am 11. Mai 2009, 16:20 bearbeitet]
zaunk0enig
Inventar
#84 erstellt: 11. Mai 2009, 16:22
Mit unschön meinte ich den Zustand. Vermackt, verkratzt, verbogen
Die Geräte sehen gut aus!
M.Schopf
Stammgast
#85 erstellt: 11. Mai 2009, 16:28
Hm...


zu dem Verstärker:

Was niemand weiß: Die Dinger sind raffiniert konstruiert. es gibt eine elektronische Schutzschaltung, die die Feinsicherungen ersetzt. Wenn die Bauteile altern, wird diese Schaltung zu empfindlich und schaltet ab. Daher gehen manche Verstärker nicht an. Meine Lösung: Die 160mA Sicherung durch 180mA oder 200 mA austauschen. Der Verstärker läuft danach wieder ohne murren.

Man muss allerdings schon aufpassen, das kein bauteil zu warm wird, also genau testen!


[Beitrag von M.Schopf am 11. Mai 2009, 16:29 bearbeitet]
Mr._Universum
Stammgast
#86 erstellt: 11. Mai 2009, 20:54
Hallo,

der Universum System 2500 Verstärker scheint im Auktionshaus für Universum-Verhältnisse recht beliebt zu sein.

Farbabweichungen zwischen den Alu-Fronten der drei Einzelkomponenten sind mir auch schon aufgefallen.
Meine Vermutung: diese Geräteserie wurde um 1980 über mehrere Jahre angeboten. Da muss es im Laufe der Zeit minimale optische Veränderungen gegeben haben und wennn jetzt Geräte aus unterschiedlichen Bauphasen aufeinander stehen, dann fällt das unter bestimmten Lichtverhältnissen ein wenig auf.

Gruß,

Hansi
fischerm
Neuling
#87 erstellt: 16. Nov 2015, 23:08
Ahmt,

ich weiß, dies ist eine ~7 Jahre alte Diskussion - ich versuche es trotzdem:

Aus der Erbmasse meines Vaters haben u.a. ein Lenco PA 3202 Vorverstärker mit einer Marantz Esotec SM-10 Endstufe den Weg in unser Wohnzimmer gefunden. Läuft. Nett.

Allerdings scheint der Vorverstärker ein ähnliches, nicht ganz so intensives Problem wie oben beschrieben zu haben (Posting von "Schmids-Gau": "2) Die Quellwahltastel rasten nicht mehr ein, ein Ton kommt nur, solange ich mit dem Finger auf der Taste bleibe. Sehr ätzend...kennt jemand das Problem und hat villeicht sogar ne Lösung?"): wenn ich auf die Signalquellenschalter (CD, AUX, Phono etc.) drücke, springen die u.U. (nicht immer, Tendenz ev. sinkend) wieder raus. Ich drücke, man hört es "klacken", doch beim Loslassen springt der Taster u.U. wieder raus. Nicht immer, aber manchmal.

"Ralf" schrieb, das das Reinigen der Schalter (ölen, per Druckluft ausblasen) Abhilfe schaffen könnte, das scheint wohl geklappt zu haben).

Leider schreibt er nicht, *welches* Öl und wie man dabei am besten vorgeht. Und bevor ich mich da rantraue, oder den Vorverstärker einer kostenintensiven Reparatur zuführe, würde ich gerne die dafür notwendigen Details erfragen. Wie gehe ich am besten vor, welches "Öl", was für "Schalter"was ist zu tun?

Wie gesagt, alte Diskussion, neue Frage, ich hoffe, einer der damals Beteiligten ist noch online und kann mir ev. helfen.

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Matthias
shabbel
Inventar
#88 erstellt: 17. Nov 2015, 19:31
Ohne das Gerät zu kennen würde ich mal sagen, da wäre Ölen ein Schritt in die falsche Richtung, weil ja etwas einrastet. Zum wieder griffig machen des Mechanismus würde ich mit Spiritus durchspülen. Falls es nicht hilft, wäre ölen danach immer noch möglich.
Löt-Lümmel
Neuling
#89 erstellt: 27. Mrz 2016, 11:57
Ich habe gerade einen stummen LA-1000 von Palladium auf der Werkbank liegen.
Hat jemand zu dem in Korea gebauten Gerät den Schaltplan des Vorverstärkers finden können?
Den der STK bestückten Endstufe konnte ich finden, doch keine Infos zum VV.

Ostergrüsse von Eurem Löt-Lümmel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kann mir helfen?
nonogoodness am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  8 Beiträge
Palladium
ddink am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  6 Beiträge
Hafler DH-300 Endstufe,Infos gesucht.
onkel_böckes am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  5 Beiträge
Philips Vorstufe / Endstufe wie Uher/Palladium?
Yorck am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  4 Beiträge
Suche Infos zu Philips Endstufe
odave0 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  5 Beiträge
PALLADIUM-LAUTSPRECHER ?
nostalgiker am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  5 Beiträge
Wer kann mir helfen?
ocu73 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
Infos zu Bogen gesucht.
Ralf_Hoffmann am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  5 Beiträge
Hilton Hl88 Infos gesucht
Mascaren am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  5 Beiträge
Wer kann mir helfen?
klaus.jenny10102 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138

Hersteller in diesem Thread Widget schließen