Marantz Endstufe in schwarz

+A -A
Autor
Beitrag
dr-dezibel
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jan 2007, 00:10
Kann mir jemand sagen, ob's die oder sowas ähnliches auch in schwarz gibt:


http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=017
andisharp
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jan 2007, 00:12
Nein, gibt es nicht
Elos
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2007, 00:21
Es gab die 240ger in schwarz, die sieht aber anders aus
ruesselschorf
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2007, 04:42
Hallo,

die Marantz 250 Endstufe aus der Auktion ist zudem verbastelt. Der Schalter in der Mitte und die Kontroll-leuchte Rechts gehören da nicht hin.

Gruß, Helmut
raphael.t
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2007, 10:00
Hallo miteinander!

Ich besitze eine 250 M in Silber.
Wie Helmut schon sagt, der Schalter und die Kontrollleuchte sind nicht original.
Ein Schalter (allerdings einer von Marantz!) fehlt mir schon bei meiner Endstufe, denn das Ein - und Ausstöpseln ist lästig, warum Marantz das so gelöst hat, ist mir ein Rätsel, aber die hässliche Kontrollleuchte verstehe ich überhaupt nicht, an den großen beleuchteten
VU-Metern sieht man den Betriebszustand eh auf den ersten Blick.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Elos
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2007, 13:47

raphael.t schrieb:
Hallo miteinander!

Ich besitze eine 250 M in Silber.
Wie Helmut schon sagt, der Schalter und die Kontrollleuchte sind nicht original.
Ein Schalter (allerdings einer von Marantz!) fehlt mir schon bei meiner Endstufe, denn das Ein - und Ausstöpseln ist lästig, warum Marantz das so gelöst hat, ist mir ein Rätsel, aber die hässliche Kontrollleuchte verstehe ich überhaupt nicht, an den großen beleuchteten
VU-Metern sieht man den Betriebszustand eh auf den ersten Blick.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Ist die Front bronze oder silber, sieht auf allen Bildern bronze aus
dr-dezibel
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jan 2007, 14:47

Elos schrieb:
Es gab die 240ger in schwarz, die sieht aber anders aus


Nach dem Bild auf classic-audio.com hat die keine VUs und ist daher nicht interessant.
Und die mit VUs gibts nur in silber wie es auf dieser Seite ausschaut.
Oder weis jemand was anderes?
ruesselschorf
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2007, 15:07
Hallo,

...ich kenne den 250M nur in silber. Mit dem entsprechenden Preamp (z.B 3300, 3600, oder 3800) kann man die Endstufen ohne Netzschalter ein/ausschalten Wenn man den LS-Ausgang auf den Preamp zurückführt, kann man am Preamp zwei LS Paare anschliesen und schalten und hat dann dort auch das Signal an der Kopfhörerbuchse. Sozusagen eine komplette Fernsteuerung der Endstufe.

Gruß, Helmut
Elos
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2007, 15:19
Irgendwie finde ich die Vorstufe 3250 und 3650 von Marantz schöner
ruesselschorf
Inventar
#10 erstellt: 24. Jan 2007, 15:41
Hallo Elos,

3250 und 3650 waren aber schon die champagnerfarbenen moderneren Preamps aus Japan Produktion, da passt dann eher ein 170DC oder 300DC dazu.

Gruß, Helmut
raphael.t
Inventar
#11 erstellt: 24. Jan 2007, 16:33
Hallo Helmut!

Ich habe mich nie getraut, das Netzkabel der 250 M in die 3800 einzuzipfen, denn da steht an der Vorstufe irgendwas mit max. 300 oder 350 W, und es wurde mir auch von Leuten aus dem Forum abgeraten, denn die Entnahme der Endstufe würde das weit übersteigen.
Nun bin ich verunsichert, obwohl das natürlich sehr praktisch wäre.
Ich mach es nämlich umgekehrt und habe das Netzkabel der Vorstufe in der Endstufe drin, was natürlich gefahrlos ist, aber nicht so viel Sinn macht wie umgekehrt.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Elos
Inventar
#12 erstellt: 24. Jan 2007, 16:33
Das ist richtig, ein 300dc wäre ja auch ganz schön, aber ganz schön selten
ruesselschorf
Inventar
#13 erstellt: 24. Jan 2007, 16:57
Hallo Raphael.T,

die preamps haben am Netzschalter einen 2. Kontaktsatz der nur den switched outlet bedient. Aber so ein dicker Endstufentrafo ist immer eine Gefahr für den Netzschalter. Die 510/M Endstufe hat übrigens eine Einschaltstrombegrenzung und ist deshalb besser geeignet sie über den Preamp zu schalten.
Heutzutage sind Netzschalter nicht so einfach zu ersetzen, deshalb sollte man den Poweramp, es sei denn es ist eine 510- nicht über den Preamp schalten.
Noch ne moderne Möglichkeit: es gibt als PC Zubehör sog. Master/Slave Schukosteckleisten, wenn man den Preamp an der Master-dose anschliest, schaltet die Steckleiste beim Einschalten des Preamp automatisch Spannung auf die am Slave angeschlossenen Geräte, ohne fragile Klassiker-Netzschalter zu gefährden

Gruß, Helmut
raphael.t
Inventar
#14 erstellt: 25. Jan 2007, 10:49
Hallo Helmut!

Danke für deine Auskunft! Ich werde mir sowas besorgen.
Ich habe eine TMR FS 8 (Netzleiste mit Netzfilter, Prüfung der Netzsteckerpolung, gemeinsamer Einschaltung usw.), doch mag ich die Endstufe nicht darüber laufen lassen, da ich nur digitale Geräte und Plattenspieler über den Netzfilter speise.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 2226 Receiver + ENDSTUFE
salinastal am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  44 Beiträge
marantz 2226 schwarz
noergler am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  9 Beiträge
endstufe 500 von marantz
suelles am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  34 Beiträge
Marantz Endstufe 140
Eiskurve am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  16 Beiträge
endstufe marantz sm 80
hidodi am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  8 Beiträge
Marantz Endstufe 140 + 3200
gunticol am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  3 Beiträge
Marantz 2330 als Endstufe?
digitalo am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  8 Beiträge
Marantz 2245 + sep. Endstufe ?
Watt-Ollie am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  8 Beiträge
Marantz 4270 Endstufe will nicht
wegavision am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  16 Beiträge
Notverkauf eines Marantz 2285 B (in schwarz)
Infinion am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen