Nakamichi-Erfahrunge

+A -A
Autor
Beitrag
nakamichi_holger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2007, 22:17

Hallo, ich habe seit 1994 eine Nakamichi Anlage der Art Line, bestehend aus CD-Player CD 2; Tuner T 2; Verstärker A 1 und Casetten-Deck T1; damals neu gekauft. Bisher funktioniert die Anlage fehlerfrei. Wie sind Eure Erfahrungen mit Nackamichi-Geräten? Was könnte man bei einem Verkauf noch verlangen?
Gruss Holger
ratfink
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Feb 2007, 09:00
Das ist der falsche Thread!DAfür gibts den was ist mein Krempel wert Thread?
Gruss Dieter
Dreizack
Stammgast
#3 erstellt: 26. Feb 2007, 19:42
Hallo,
bin im Besitz der Nakamichi Tapedecks CR4 und BX300. Das BX300 habe ich vor einigen Jahren in der Bucht ersteigert. Wurde seinerzeit aber reingelegt, da der Recorder ziemlich verbastelt war. Habs aber reparieren können. Als ich den Deckel des BX300 das erste mal abgenommen hatte, traute ich meinen Augen nicht. Was ich dort zu sehen bekam, war ein Kabelverhau allerster Güte. Das CR4 macht diesbezüglich schon einen besseren Eindruck, obwohl man von "gut" hier auch noch nicht sprechen kann.
Klanglich sind beide Recorder richtig gut. In Sachen Tonköpfe konnte wohl niemand Nakamichi das Wasser reichen.
Mit der Zuverlässigkeit siehts allerdings nicht so gut aus.
Das CR4 hat mich schon immer gequält. Folgende Probleme traten und treten auf:
- defekter Wickelmotor
- oftmals keine Annahme der Laufwerksfunktionen
- Zwitschern bei Aufnahme auf einem Kanal

Beim BX300E nutzt dieser beschissene Idler einfach zu schnell ab.

Gruß Dreizack


[Beitrag von Dreizack am 26. Feb 2007, 19:50 bearbeitet]
hossomat
Stammgast
#4 erstellt: 28. Feb 2007, 15:07
Gude,

bis vor 18 monaten hattte ich auch den Amp 1. Ich war generell damit zufreiden, allerdings hat er am Tone-Schalter rumgezickt und hatte inen Wackelkontakt, so dass ab und an der rechte Kanal ausfiel. Wenn man den Schalter in Ruhe gelassen hat, war's OK. Angesichts des Neupreises des Amps von 1700 DEM allerdigs eine Frechheit, solche Bauteile einzusetzen.

Abgesehen davon war der Amp aber ingesamt OK, klanglich war er auch nicht schlecht, es wäre aber unfair, ihn mit meinem T+A PA 2000 zu vergleichen w/ der Preisdifferenz.

Ich habe bei ebay 140 Euro dafür bekommen, was ein absoluter Witz ist. Die Preise bei Ebay schwanken hin und wieder sehr stark und manchmal hat man als VK halt Pech, so wie ich in dem Moment... Ich hätte die Auktion halt pushen sollen, so wie alle anderen auch.
dicko1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Feb 2007, 15:17

hossomat schrieb:
Gude,

Ich habe bei ebay 140 Euro dafür bekommen, was ein absoluter Witz ist. Die Preise bei Ebay schwanken hin und wieder sehr stark und manchmal hat man als VK halt Pech, so wie ich in dem Moment... Ich hätte die Auktion halt pushen sollen, so wie alle anderen auch.


Ich habe noch nie eine Auktion gepusht

Gruß, Dirk

P.S. Ich finde das Pushen von Auktionen gelinde gesagt asozial…
hossomat
Stammgast
#6 erstellt: 28. Feb 2007, 16:23
...zum Thema pushen gab es hier auch schon die ein oder andere Diskussion. Letztlich ist ja niemand gezwungen, den jeweiligen Höchstbetrag einzugeben, auf den er letztlich gepusht wird. Naja sei's drum. Wenn Du niemals pushst, ist das ehrlich und auch ehrenwert.

Mittlerweile mache ich Sofort-kaufen Auktionen mit Option zum Preisvorschlag. Das ist viel praktischer, denn man lehnt die Billigheimer einfach ab und mit etwas Gllück ist irgendwann ein Preis dabei, der beiden Parteien passt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nakamichi CD Player 1 / Receiver 1
nakamichi1956 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Taugt der Nakamichi CD-4 ???
I.Rolfs am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  5 Beiträge
Nakamichi Cassette-Deck 1
Jason_King am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  36 Beiträge
Nakamichi CD-4
I.Rolfs am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
Nakamichi CD Player 1 - 4
offpistesau am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  2 Beiträge
Nakamichi
Jens330 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  5 Beiträge
Nakamichi CD-4 Player defekt
Jörg1971 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Nakamichi CD Player, worauf achten?
Tricoboleros am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
klangliche Schwächen beim Nakamichi OMS7E
DucPaso am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  6 Beiträge
Nakamichi Dragon CD
infinitymate am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.372

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen