Suche Info zu IMF Transmissionslinien Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
andreasH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2004, 12:00
Hallo,
hab gerade dieses Forum entdeckt und mir gedacht da könnte ev. jemand Informationen zu meinen Lautsprechern haben. Ich hatte in einer 'Klang und Ton' Ausgabe mal einen Bericht über Transmissionslinien gelesen wo ein Bild von meiem LS Modell zu sehen war. Daraufhin hab ich die Redaktion angeschrieben und um Informationen gebeten, leider kam nie eine Antwort.
Bilder:
LS front
LS front

Grüsse
Andreas
fellfrosch
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2004, 12:43
feine Speaker haste da

Das sollte er sein : http://imf-electronics.com/Promon/index.html

Gruß Jörg
andreasH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2004, 13:23
Danke Jörg.
Das hab ich gesucht.
Jo sind feine Teile , Preis lag damals anscheinend um 7000€.
Und ich hab sie vom Neffen meines Schwiegervaters geschenkt bekommen (man muss nur hartnäckig sein).
Komisch das ICH die Seite nicht gefunden habe. Sicher wieder mal den Suchbegriff falsch eingegeben.

Grüsse
Andreas
fellfrosch
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2004, 15:02
Auch noch geschenkt bekommen ;), so einen Neffen brauche ich auch.

Übrigens, unten auf der Homepage http://imf-electronics.com wird unter Links auf Axel Oberhage verlinkt.
Der hat früher die Bausätze von TDL vertrieben, welche glaube ich die Nachfolge von IMS waren.
Dort hatte ich mir mal vor Jahren die TDL TLS2 bestellt und aufgebaut, auch eine kleine feine TL.

Für weitere Infos über IMF ist er sicher ein kompetenter Ansprechpartner.
andreasH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2004, 17:35
Hab ich mir schon angesehen. Vielleicht fahr ich mal dort vorbei. So 1x im Monat bin ich sowieso in München.
Danke nochmal für die Info.

Grüsse
Andreas
georgy
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2004, 17:40
Ersatzteile sind schwierig zu bekommen, aber die Boxen sind absolutre Liebhaberstücke. Die Chasssis kommen von KEF.

georgy
andreasH
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Sep 2004, 17:53
Das einzige Ersatzteil das ich benötigen würde, wären die Frontabdeckungen. Leider waren diese schon mürbe und sind mit der Zeit zerbröselt. Ich hab sie durch einen mit Akkustikstoff bespannten Rahmen ersetzt. Ansonsten sind die Lautsprecher in top Zustand, mal abgesehen von kleinen Kratzern am Gehäuse.

Grüsse
Andreas
wolfi
Inventar
#8 erstellt: 27. Sep 2004, 09:41
Hallo,
die Chassis dürften nicht mehr von Kef gestammt haben, bei dieser Ausführung sollte es sich um eine Eigenentwicklung bzw. Celestion - HT gehandelt haben. IMF war in der Tat der Vorgänger von TDL und A. Oberhage ist der richtige Ansprechpartner.
Ludger
Inventar
#9 erstellt: 27. Sep 2004, 13:53
Hallo Andreas,
deine Lautsprecher sind erste Sahne. Bass und Mitteltöner sind meines Wissens von IMF selbst hergestellt worden (das die bei Kef abgeguckt haben, ist wohl offensichtlich, die IMF Teile sind aber besser).
Die Hochtöner sind von Celestion : HF 1300 und als Superhochtöner HF 2000?
Diese Hochtonkombination wurde so ähnlich auch von Spendor eingebaut: HF 1300 plus Coles Superhochtöner; mit das beste zumindest für Klassikhörer.
Gruß Ludger
andreasH
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Sep 2004, 20:50
Weils mich jetzt auch interessiert hat was in der Box so alles drin steckt habe ich den Tieftöner und den Mitteltöner ausgebaut und das Innenleben angesehen.
Aufgefallen ist mir das die Chassis absolut neuwertig aussehen, und Isolierband sehr beliebt gewesen sein muss.
Auf den Magneten der TT und MT steht IMF drauf, ich nehme an es sind auch wirklich welche. Die Hochtöner wollte ich nicht anfassen, da die Kabel durch extra Bohrungen nach vorne geführt sind. Ich hatte auch befürchtet etwas kaputt zu machen.
Wen es noch interessiert wie es drinnen aussieht:
Weichen; Weichen+Kabel; Tieftöner v.H; Mitteltöner v.H
Also der Klang ist absolut fein. Manchmal missbrauche ich die IMF aber auch gerne für Rock, Heavy und Independent. Der Pegel ist einfach genial und der Bass so straff und durchdringend (vorallem das Mauerwerk). Mit Klassik kann ich eher weniger anfangen, höre ich aber einfach gerne um des Klanges Willen. Jazz und vor allem Frauenstimmen kommen mit diesen Lautsprechern einfach wunderbar rüber.
Was die Aufstellung betrifft sind sie sehr unkompliziert, im Gegensatz zu meinen Audio Physic Spark I.

Grüsse
Andreas
funny1968
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Sep 2004, 17:00
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
meine IMF Studio Lautsprecher
bernrk am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  2 Beiträge
Legendäre Lautsprecher der Firma IMF
wildstar2007 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2019  –  48 Beiträge
IMF TLS 80 2a
Kai145 am 07.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  3 Beiträge
IMF Studio Monitor
mslenzing am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  18 Beiträge
IMF - Liebhaber Thread
Audiofriends am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  6 Beiträge
Suche Verstärker für IMF Professinal Monitor
andreasH am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  25 Beiträge
IMF Studio Monitor
mslenzing am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  11 Beiträge
IMF Electronic Boxen
endloseliebe am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  7 Beiträge
IMF ALS30 chassis?
fleckenzwergl am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  3 Beiträge
IMF im Keller - Kenner gesucht
ingo73 am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.648

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen