Testberichte von alten Pioneer-Receivern – wer hat welche?

+A -A
Autor
Beitrag
Django8
Inventar
#1 erstellt: 01. Feb 2007, 10:07
Nachdem mir ein zuvorkommendes Forumsmitglied freundlicherweise einen zeitgenössischen Testbericht des Marantz 2230 (aus dem HiFi-Stereophinie Testjahrbuch 1974) zugeschickt hat, war ich angenehm erstaunt, wie sensationell dieser Receiver abgeschnitten hat (".... darf man den 2230 in seiner durchaus schon gehobenen Leistungsklasse als perfekten Verstärker-Empfänger ansprechen."). Wow! Ich wusste ja, dass der 2230 ein sehr guter Receiver ist, aber dass er damals selbst in Deutschland derart hervorragende Kritiken erhalten hat, hätte ich dennoch nicht erwartet. Nun würde es mich natürlich berennend interessieren, wie damals der Pioneer SX-626 in Tests abgeschnitten hat, um einen Vergleich zu machen (ich besitze ja beide Receiver). Hat jemand zufällig einen solchen Test vorliegen (im Notfall nähme ich auch einen des SX-424 oder SX-525 – besser als nix....)? Das würde mich wirklich sehr freuen. PS: Könnte im Gegenzug auch einige andere Testberichte anbieten – siehe hier: http://www.hifi-foru...um_id=84&thread=7594


[Beitrag von Django8 am 01. Feb 2007, 10:08 bearbeitet]
Hilmilein
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2007, 17:40

Django8 schrieb:
Nachdem mir ein zuvorkommendes Forumsmitglied freundlicherweise einen zeitgenössischen Testbericht des Marantz 2230 (aus dem HiFi-Stereophinie Testjahrbuch 1974) zugeschickt hat, war ich angenehm erstaunt, wie sensationell dieser Receiver abgeschnitten hat (".... darf man den 2230 in seiner durchaus schon gehobenen Leistungsklasse als perfekten Verstärker-Empfänger ansprechen."). Wow! Ich wusste ja, dass der 2230 ein sehr guter Receiver ist, aber dass er damals selbst in Deutschland derart hervorragende Kritiken erhalten hat, hätte ich dennoch nicht erwartet. Nun würde es mich natürlich berennend interessieren, wie damals der Pioneer SX-626 in Tests abgeschnitten hat, um einen Vergleich zu machen (ich besitze ja beide Receiver). Hat jemand zufällig einen solchen Test vorliegen (im Notfall nähme ich auch einen des SX-424 oder SX-525 – besser als nix....)? Das würde mich wirklich sehr freuen. PS: Könnte im Gegenzug auch einige andere Testberichte anbieten – siehe hier: http://www.hifi-foru...um_id=84&thread=7594


Hallo Django,

schau mal unter http://telefunken.te.funpic.de/pioneer, da gibt es eine Menge Testberichte, u. a. vom SX 828, der damals schon fast als High-End gezählt hat.

Viele Grüße



Hilmar
sansui_master
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Feb 2007, 18:19
Ich habe vor kurzem in der Bucht einen defekten Pioneer sx-1010 geschossen. Das Innenleben des Receivers wird von einem riesigen Trafo und zwei Becherelkos dominiert.Tuner und Vorstufe sind sindabgeschirmt. Insgesamt ein sehr wertiges Gerät und wenn er genau so klingt wie der aussieht, ist er einfach ein Hammer
Übrigens sind die Buchstaben impregniert, so bei dem großen Pioneer sx-1250!
Django8
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2007, 18:36

Hallo Django,

schau mal unter http://telefunken.te.funpic.de/pioneer, da gibt es eine Menge Testberichte, u. a. vom SX 828, der damals schon fast als High-End gezählt hat.


Diese Seite und somit diesen Bericht kenne ich (natürlich) schon . Interessiere mich daher insbesondere für die Tests der "kleineren" Pioneer-Receiver (es gibt halt doch so einige technische Unterschiede zwischen einem SX-828 und einem SX-626).
michaN.
Neuling
#5 erstellt: 23. Feb 2007, 20:34
Ich habe einen SX 550 zusammen mit den Canton LE 400 Dreiwegboxen laufen und muß sagen, ein sehr angenehmer, homogener Klang!
Sicher "klebt" der Sound etwas an den Boxen, aber unterm Strich ein echter Ohrenschmaus, wenn auch kein High End!

Gruß Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Testberichte von Marantz Receivern !!
bodi_061 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  6 Beiträge
Alte Testberichte von Hifi Receivern ????? Wo ???
bodi_061 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  19 Beiträge
Wer hat Daten zu Pioneer SX - 1050
nonogoodness am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
Wer hat Pioneer Daten
nonogoodness am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Fragen zu Pioneer Receivern x2x x3x
Timmyboy71 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  15 Beiträge
Wer hat eine Ahnung von alten Mikrophonen!
Samsu am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  19 Beiträge
Blind-Test von Klassiker Verstärkern und Receivern
50EuroKompaktanlage am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  4 Beiträge
Welcher von den alten Marantz Receivern klingt am besten?
andreasm am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  3 Beiträge
Welche kleinen, alten Speaker passen zum Pioneer SA-606?
marqus am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
Testberichte für Sony CDP-XA7
yetipeti am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen