Wega - verstärker top oder flop?

+A -A
Autor
Beitrag
SAE_student
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2004, 13:29
na männers!

Mein vater hat in der garage noch einen alten WEGA verstärker aus den 70ern rumliegen.
Nun wollte ich hier mal nachfragen was man von der marke erwarten darf.
Die Modell bezeichnung kenne ich leider noch nicht, weil er sich nicht mehr errinnern kann und das teil erst rauskramen muss.
Werde ich aber noch nachliefern!

Aber ein einfacher satz alá:

"Wega hat nur schrott produziert"

oder

"Bei Wega waren schon gute sachen dabei"

würde mir erstmal weiterhelfen!
Nee mal im ernst, gehört(e) Wega eher in die billig sparte?


schönen Dank schonmal!
wegavision
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2004, 15:06
Hallo Studiosus!

Wenn du nur allgemein was über WEGA wissen willst, kannst du ruhig die Suchfunktion des Forums benutzten, es wird hier viel über diese Marke gesprochen.
Meine Meinung - als WEGA-Fan - ist klar. Die Marke hat zeitlose Designklassiker in den 70ern geschaffen, und mit dem Lab Zero auch einen echten Klassiker.

Also schau mal nach welches gute Stück in der Garage verstaubt, wir sagen dir gerne, ob es was taugt.


[Beitrag von wegavision am 27. Aug 2004, 15:08 bearbeitet]
dj_ddt
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2004, 15:35
mein onkel hat noch einen WEGA-verstärker und meiner meinung nach ist das ein gutes gerät.
SAE_student
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Aug 2004, 17:07
OK danke erstmal!

Jetzt weiss ich jedenfalls erstmal dass es keine zeitverschwendung ist das teil mal auszukramen!
Dann will ich mal hoffen dass es der lab zero ist!

Sobald ich die modell bezeichnung kenne werde ich euch noch weiter nerven!


[Beitrag von SAE_student am 27. Aug 2004, 17:12 bearbeitet]
Strobelix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2004, 20:57
Hallo,

ich bin in Besitz diverser Wega Geräte, unter anderem einem Verstärker mit der Bezeichnung V 4810. Ich bin höchst zufrieden mit dem Gerät, das Teil hat mehr Eingänge als meine anderen Verstärker (3xAux, zwei Phono usw) und die Einsatzfrequenzen für die Bass- und Höhenregelung können gewählt werden. Der Klang ist beachtlich, ebenso die Leistungsreserven.

Bei dem Lab Zero handelt es sich übrigens nicht um einen Verstärker sondern einen Tuner, und was für einen. Schau mal auf www.springair.org, da wird einer verkauft für schlappe 1490 Euro. Den darunter angebotenen T 4710 besitze ich selbst, ist auch sehr zu empfehlen.

Gruss
wegavision
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2004, 21:54
kleine Korrektur:
Lab Zero war eine Kombination aus Tuner, Verstärker und Vorverstärker, alle mit dem Design von Hartmut Esslinger (Frog Design).
Wobei du recht hast, nur der Tuner stammt von Wega, der Rest ist Sony.

http://mitglied.lycos.de/legoit/PS-Forum/wegaLabZero80-1.jpg
http://mitglied.lycos.de/legoit/PS-Forum/wegaLabZero80-2.jpg
SAE_student
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Aug 2004, 21:56
hi!


ich frage mich was denn an einem radio tuner so besonders sein kann?
1500 EURO für nen tuner ist doch wahnsinn! Was kann denn der so besonderes, was rechtfertigt einen solchen preis?! Sound qualität, oder weil er enfach eine rarität ist?! würde mich echt mal interessieren....

PS:
Ich lese lulabu's posting erst jetzt.
Also ich finde mal dass der lab zero so ziemlich das hässlichste stück hifi ist was ich seit langem gesehen habe... was soll daran so toll sein?
Da sieht ja jeder marantz verstärker besser aus!


[Beitrag von SAE_student am 27. Aug 2004, 22:13 bearbeitet]
Passat
Inventar
#8 erstellt: 27. Aug 2004, 22:30
Den Preis rechtfertigt zuallererst einmal die Qualität.
Es gibt klanglich und auch Empfangstechnisch kaum einen besseren Empfänger als den Lab Zero.

Das ist noch ein Drehkondensator-Tuner (10-fach Drehko, in der Herstellung extrem teuer! Üblich waren damals 3- oder 4-fach Drehkos) mit Digitalanzeige.

Das Gerät ist außerdem nur in kleiner Stückzahl gebaut worden, was ebenfalls für einen hohen Preis sorgt.

Grüsse
Roman
Strobelix
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Aug 2004, 23:57
Da wir es bereits über Wega haben, hätte ich da noch eine Frage zu einem Tuner. Ich habe letzte Woche einen Tuner erworben, Bezeichnung Wega Modul 301 T. Kennt jemand das Gerät und hat irgendwelche Infos darüber ?? Bin total begeistert von dem Teil und werde es wohl gegen meinen Grundig T 7500 tauschen.
JanHH
Inventar
#10 erstellt: 28. Aug 2004, 01:32
Der Lab Zero-Tuner ist vermutlich der beste Tuner, der überhaupt jemals gebaut wurde, zumindest ist das das Resultat des stereoplay-Klassikertest in irgendeiner Ausgabe von 1997 (!). Da schlägt der alles an Referenzen, was die haben. Ich bin echt stark am überlegen, ob ich das Ding kaufen soll, immerhin gibts nur 200 davon.

Ich hab selber die LZ-Vorstufe (aber das wisst ihr ja alle ), die ist echt toll, auch wenns Sony ist eigentlich, ändert nix, wahnsinnig gut, das Teil.

Die anderen Geräte sind auch recht gut, ich hab auch den 4710 (wenn auch noch nicht angeschlossen bisher und nicht ausprobiert), das ist allerdings auch ein Sony-Gerät, und dann hatte ich mal den Modul 42T (glaub ich), der war auch heiss.. ziemlich verrücktes Gerät.

Wega, gute Marke. Ich glaub allerdings nicht dass Dein gerät ein Lab Zero ist. Falls doch, bitte schreib mir ne Privatnachricht, ich kaufe ihn ;).

Gruß
Jan


[Beitrag von JanHH am 28. Aug 2004, 01:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Metz HiFi-Geräte: top oder flop?
doc_relax am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Marantz 2238B für 140? - Top oder Flop?
wolleaa am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  5 Beiträge
Onkyo A-45 TOP oder FLOP
Zookey am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  8 Beiträge
Technics Anlage 808 Top oder Flop?
k-town am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  5 Beiträge
Sansui TA 919 Top oder Flop
Braunbert am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  2 Beiträge
ITT E3?130 top oder Flop?
Fabilus am 26.03.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  4 Beiträge
WEGA Verstärker durchgebrannt !
insaneTt am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  36 Beiträge
Wega!
Head-Shot am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  12 Beiträge
WEGA! Gut oder schlecht?
DJSuperS am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  5 Beiträge
Wega PSS
frischi am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen