Eichler Aktiv Boxen - kennt die jemand?

+A -A
Autor
Beitrag
redmadvelvet
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Apr 2006, 12:13
Bräuchte mal die Hilfe von allwissenden HiFi-Freaks, und zwar hat ein Freund von mir Eichler Aktiv Boxen bekommen, die standen in einer Disco, sehen unglaublich "anders" aus, mit einem Horn ganz unten und einem über 50cm breitem Bass, das Emblem ist unten links und leuchtet nach dem einschalten.Sie sind schwarz hochglanz und haben eine eigenwillige Form.Das Relais schaltet sich auch ordnungsgemäss frei, darauf beginnt ein Lüfter zu laufen(finde ich schon wahnsinnig enorm..), aber wir kriegen keinen Ton raus..Die Box wiegt pro Stück ca. 70kg, meine Fragen wären:Was ist das für eine Firma?Wie schliesst man die Boxen an?Was war der Neuppreis für solche Monster?Wann wurden die gebaut, und: gibt es eine Seite dazu mit mehr Infos?Für alle Infos schon mal danke!
hifi_70
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Apr 2006, 12:16
Kenn die auch nicht aber google mal nach Bildern.

Übrigens wilkommen im Forum


[Beitrag von hifi_70 am 15. Apr 2006, 12:16 bearbeitet]
redmadvelvet
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Apr 2006, 12:20
Danke!Habe mich auch schon halb totgegoogelt, leider ohne Erfolg...daher- Frage steht noch!
Delacoca
Neuling
#4 erstellt: 21. Apr 2006, 14:50
Hallo,

Eichler kommt meines Wissens aus Berlin, die Firma soll angeblich Pleite sein, es gibt jedoch Clubs wo eine Eichler PA noch betrieben wird.

Ich hatte das Vergnügen in Plauen im ehemaligen Nachtflug (jetzt Prince) eine originale Eichler zu hören.... einfach gigantisch, sie kostete damals so um die 200.000,- DM. Die Teile waren der absolute Oberluxus der PA Technik.

Ich habe mich ebenfalls schon nach genaueren Hinweisen über diese Firma bzw deren Produkten totgesucht, also wenn jemand Hinweise hat... her damit.

Gruss Christian

PS: Angesteuert wurden die Enstufen über ein serielles Kabel und ein XLR Kabel. Am Seriellen Kabel hing ein PC mit der Eichler Software zur Steuerung der Enstufen und am XLR Kabel das normale Singnal vom Mixer.


[Beitrag von Delacoca am 21. Apr 2006, 15:03 bearbeitet]
redmadvelvet
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Apr 2006, 22:16
Das hilft!Vielen Dank, wir werden es versuchen!Melde mich nach dem hören mal....(:
g_kuschel
Neuling
#6 erstellt: 12. Dez 2006, 23:14
Hallo!
Ist deine Anfrage noch aktuell?
Ich habe mit den Eichler-Amps schon ne' Weile beschäftigt.
Ich suche dringend die Steuersoftware. Hat da jemand einen Tip?
Grüssle
mzungu
Neuling
#7 erstellt: 28. Dez 2006, 01:13
Hallo Liebe Eichler-Sucher

Diese Boxen wurden ursprünglich in Hessen hergestellt.
Den Hersteller scheint es nichtmehr zu geben.
Leider. Bin noch in Besitz eines Eichler-Prospektes.
Klavierlackgehäuse ... extravagantes Aussehen.
Für Clubs eigentlich viel zu schade.
Aber so ein großes Top lag schon bei rund 10.000DM/ Stck.
Gab auch Sub-Sat namens Piccolo. Außer dem Prospekt habe ich leider keine weiteren Infos. Anfangs war eine große PA-Anlage im Paramount-Part installiert, acht große Tops auf jeder Seite u.s.w. Später habe ich die Firma mal auf der Musikmesse in Frankfurt gesehen - abgefahrene Jungs ... aber heute gibt es die wohl nichtmehr - wie soviele gute Sachen ....
classic.franky
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2006, 01:23

mzungu schrieb:
...Bin noch in Besitz eines Eichler-Prospektes...

kannst du mal was einscannen? würde gerne mal was sehen!


danke
mzungu
Neuling
#9 erstellt: 28. Dez 2006, 18:46
Werde mich demnächst mal dranmachen.

M. E. sind die Hochtöner von Beyma.
Sind Schlitzstrahler gewesen.
Die Boxen, so wie ich sie gesehen habe, hatten vorne ein blau beleuchtetes Logo von Eichler. Das Gehäuse hatte keine einheitliche Front, die Chassis waren laufzeitkorrigiert montiert. Alles recht futuristisch.
Werde den Prospekt mal rauskramen und scannen.
Kann aber einige Tage dauern, werde mich dann melden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diese aktiv Boxen ?
highfreek am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  26 Beiträge
Aktiv Boxen
Ralf_B am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  3 Beiträge
Kennt jemand diese Boxen ?
Christian_1990 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  3 Beiträge
kennt jemand diese Boxen?
hifistefan am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  5 Beiträge
Kennt jemand diese Boxen?
CxM am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  4 Beiträge
Kennt jemand diese Boxen?
DenDet am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  9 Beiträge
Kennt jemand diese boxen ??
CorsaB am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  15 Beiträge
Kennt jemand diese Boxen?
Granuba am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  5 Beiträge
Kennt jemand diese Boxen?
BlackDevil2010 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  21 Beiträge
Kennt jemand "Summit" Boxen?
zuyvox am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  89 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen