Optonica SM-1616/Boxen mit PC verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
appleplus
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2006, 15:42
Hi zusammen,

Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum gewählt, die Auswahl ist ja rießig. Nun aber zu meinem Problem

Ich habe hier einen Optonica SM-1616 stehen, an dem zwei Sonobull 20-Boxen angeschlossen sind, allerdings keine wirkliche Ahnung von Hifi-Geräten. Ich würde gerne eine Verbindung der kompletten Hifi-Anlage mit meinem Rechner herstellen, sodass ich Musik vom Rechner auch über die großen Boxen an meiner Hifi-Anlage hören kann.

Zuerst nahm ich an, ich könnte dies relativ simpel mit einem Kabel, welches an der einen Seite den gängigen 3,5mm Stecker für einen PC und an der anderen Seite einmal einen weißen und einen roten Stecker für die Hifi-Anlage hat (Sorry, mit Fachwissen und daher auch mit dem Namen für so ein Kabel kann ich leider nicht angeben)

Als ich mir dann allerdings den Anschluss angeschaut habe, mit dem die Boxen mit dem Optonica verbunden sind, musste ich feststellen dass es sich dabei nicht um einen Stecker, sondern lediglich um insgesamt 4 Kabel handelt, die man über je zwei schwarze und rote Druckknöpfe feststecken kann (ich hoffe man kann als Sachverständiger erkennen was ich meine, besser vermag ich es als Laie nicht zu erklären)

Nun die Frage, ist es überhaupt möglich - und wenn ja, wie, meine Anlage mit meinem Rechner zu verbinden?

Danke schonmal für mögliche Antworten

lg
andisharp
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Dez 2006, 15:52
Das geht genauso, wie du es dir schon gedacht hast. Mit Stereoklinke vom Soundkartenausgang mit Cinch in einen beliebigen Eingang deines Verstärkers. Bitte nur den Phonoeingang nicht benutzen, der ist auschließlich für Plattenspieler geeignet.
appleplus
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2006, 16:43
Hmm...das Problem ist aber doch, dass ich an der Rückseite des Verstärkers nicht wie ich mir das gedacht hatte Anschlüsse für einen Stecker (wie er doch auch am Kabel wäre) habe, sondern nur zwei mehr oder weniger lose Kabelenden in diese Halterungen mit den Druckknöpfen eingeführt werden
andisharp
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Dez 2006, 16:54
Daran werden die Lautsprecher angeschlossen und nicht der PC. Mach bloß keinen Scheiß
appleplus
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2006, 16:57
Moment..jetzt steh ich grad auf der Leitung.

Stimmt..ist ja logisch. Aber wo kommt dann das Kabel vom PC aus hin?

edit: 3 Möglichkeiten habe ich, also noch 3 Steckplätze mit jeweils zwei Anschlüssen (Ich nehme an für je ein rotes und ein weißes )


[Beitrag von appleplus am 30. Dez 2006, 17:01 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Dez 2006, 17:00
In einen Eingang, von mir aus Aux, Tape-In, oder Tuner
Stormbringer667
Gesperrt
#7 erstellt: 30. Dez 2006, 17:02

appleplus schrieb:
Moment..jetzt steh ich grad auf der Leitung.

Stimmt..ist ja logisch. Aber wo kommt dann das Kabel vom PC aus hin?


In einen der zahlreiche Eingänge/Inputs,die das Gerät ohne Zweifel hat.Irgendwo schließt man ja schließlich auch seinen CD-Player an.Wenn du von hinten auf das Gerät schaust,wirst du ein Anschlußfeld mit lauter Cinch-Buchsen finden.Da muß er rein.Nur nicht in den Phonoeingang.
appleplus
Neuling
#8 erstellt: 30. Dez 2006, 17:03
Ahja..sowas steht hier auch. Na dann vielen Dank, du warst mir ne riesengroße Hilfe

Vielleicht wäre es doch kein Fehler, sich mal ein bisschen Grundwissen bezüglich solchen Spielereien zuzulegen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optonica-Optonica sm 1616
Stefan23539 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  13 Beiträge
Optonica sm-1616
Moritz_Hoffmann am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
optonica sm 1616
sempliciotto am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  5 Beiträge
Optonica SM 1616
mobiliss am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  8 Beiträge
Optonica SM-1616 als Vorverstärker?
asyncron am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  2 Beiträge
Suche Bedienungsanleitung Optonica ST-1616
bluedave1811 am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  4 Beiträge
optonica sm 1515 ?
pcthron am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
SHARP Optonica SM-1515
Horcher2 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
SHARP OPTONICA SM - 3636
bogarth8321 am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  4 Beiträge
OPTONICA SM 7100 Probleme
Ludger am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.666

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen