Sharp OPTONICA RT-3535

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi-Frank
Moderator
#1 erstellt: 19. Okt 2004, 17:18
Hallo zusammen,

ich habe noch dieses in die Jahre gekommene Tape-Deck zu Hause. Es ist ca. 25 Jahre alt und hat damals knappe 1.000 Märker gekostet (war also kein ganz billiges).

Hat jemand ne Ahnung, ob es für das Gerät "einen Markt" gibt. Möchte es eigentlich nur ungern bei ebay (oder sonst wo) anbieten, ohne zu wissen, ob es vielleicht ne gesuchte Rarität ist bzw. welchen Wert das Gerät noch hat.

An alle Kenner besten Dank im voraus!
wegavision
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2004, 18:32
Meine Datenbank verkündigt nicht Gutes:
Es wurden in diesem Jahr zwei 3535 bei Ebay versteigert, einmal 9 Euro, einmal 20.
Wobei ich nur die Rubrik Hifi-Rarität speichere!
HiFi-Frank
Moderator
#3 erstellt: 19. Okt 2004, 18:53
Na vielen Dank. Das Gerät ist es jedenfalls! Ich habe eigentlich gehofft, dass´n Tick mehr dabei rumkommen würde.

Na ja....was soll´s. Für die Preise verticker ich es jedenfalls nicht.

Trotzdem danke für Deine Bemühungen
richi44
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Okt 2004, 07:44
Zu Deinem Trost (oder Ärger): Ich habe meins vor 2 Jahren verschenkt, weil es niemand für Geld haben wollte, dabei war es in Frequenzgang, Gleichlauf und Fremdspannungsabstand nur einen Hauch schlechter als das Revox.
doc_relax
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2004, 18:01
Naja, Tape ist leider so out, daß nur noch high-endige Klassiker was bringen. Schon ein Jammer. Habe meine auch verschenkt (Mittelklassegeräte):
1) AIWA ADF-500 mit defekter Andruckrolle, schade daß das Gerät so schlecht verarbeitet war, klanglich war ich immer zufrieden
2) Yamaha KC-920 oder so, unkaputtbar, hatte ich vom Sperrmüll und hab ihm neuen Antriebsriemen spendiert. Hat jetzt meine Freundin.
Selber hab ich keine Decks mehr dank CD-/DVD-Brenner und MP3.
Grüsse
doc
HiFi-Frank
Moderator
#6 erstellt: 21. Okt 2004, 14:45
Klar, die MC ist total out! Ehrlich gesagt, würde ich nicht mal jemanden kennen, dem ich´s schenken könnte. Ich hatte es vor ein paar Jahren mal an meienm PC um MC´s auf die Platte zu ziehen. Aber dafür brauch ich´s auch nicht mehr, da hier seit geraumer Zeit mein "neues" Deck (Denon DRS-640) hängt.
kelsen10
Neuling
#7 erstellt: 22. Okt 2004, 22:04
Es ist dennoch ein schön gearbeitetes, robustes tapedeck, das für die ewigkeit gebaut wurde. was hast du für kaufpreisvorstellungen?
HiFi-Frank
Moderator
#8 erstellt: 23. Okt 2004, 09:49
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung! Kannst mir ja mal ein Angebot machen
WalterRisotto
Neuling
#9 erstellt: 27. Okt 2004, 15:39
Ich wäre auch an dem Tapedeck interessiert, Hifi Frank. Ist es noch zu haben? Email mir bitte an claus.maus@gmx.de

Was anderes: ich hab im Trödelladen gegenüber einen Plattenspieler von Optonica entdeckt, der die Platten senkrecht abspielt, und dann auch noch beide Seiten (hat zwei Nadeln). Hat das jemand schon mal gesehen? Taugt das was? Ist ja auf jeden Fall eine Rarität. Ich hätte aber so meine Bedenken mit dem Nadelandruck, der sich wohl nicht regeln läßt, und vielleicht viel zu hoch ist.
Falls jemand näheres weiß...
HiFi-Frank
Moderator
#10 erstellt: 27. Okt 2004, 17:35
Hallo Walter,

Mail ist unterwegs!

Grüße

Frank
rinderwurst
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Sep 2012, 14:59
moin moin alle zusammen,

ich brauche hilfe beim riemenwechsel für das optonica rt 3535. hat jemand von euch ein servicemanual für das gerät?
klasse wäre es auch wenn ihr fotos vom wechsel hier ins forum stellen könntet!!!!!!

das gleiche problem habe ich auch mit dem deck itt 8025.

ich danke allen im voraus für ihre mühe

mit freundlichem gruß

dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Fernbedienung Sharp Optonica RT 9100
rocki11 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
Display Sharp RT 3838
wällerhifi am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  4 Beiträge
Quadral Tape deck
Lukas_D am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  9 Beiträge
Lautsprecher 25 Jahre alt
klaus_moers am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  71 Beiträge
Sharp Optonica SA-2121H
dicko1 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  13 Beiträge
Pioneer RT-2022 - Anfrage
guidor1973 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Sharp Optonica RP 9100 Plattenspieler
Til1967 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  5 Beiträge
Sharp Optonica CD-Player??
Audio_Tom am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  12 Beiträge
lohnt Rep. von sharp optonica
*TC* am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  10 Beiträge
Spulen Tape Deck
pakko am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.339 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedXFloKx
  • Gesamtzahl an Themen1.492.438
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.374.051

Hersteller in diesem Thread Widget schließen