Scott Vor- / Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Badhabits
Inventar
#1 erstellt: 05. Mrz 2007, 05:43
Hallo Leute

Ich habe hier einen Scott Stereo Preamplifier Alpha 1 und einen Poweramplifier Alpha 6.

Gerne wüsste ich etwas mehr über diese Kombi aber im Web hab ich bis jetzt nicht viel resp. nichts gefunden.

Wer weiss was darüber? Besten Dank schon mal.

Freundliche Grüsse

Badhabits
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2007, 21:22
Hallo

Kannst du vieleicht mal Bilder machen

Ich finde komischer Weise auch nix, scheint ziemlich selten zu sein
Badhabits
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2007, 02:47
Hallo sansui_g_4me

Scheint so - ich habe auch nichts gefunden.
Hier ein Foto der Scott-Kombi.




Gruss Badhabits
turnbeutel04
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mrz 2007, 03:01
Badhabits
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2007, 04:20
Hallo Rick

Danke für die beiden Links. Den von Audioscope hat es mir nicht ausgespuckt.

Habe ihn erst vor kurzem reinbekommen und erstmal nur auf seine Funktion hin geprüft. Scheint doch etwas mehr Leistung zu haben als der Durchschnitt meiner HiFi-Oldies - was aber nicht wirklich verwunderlich ist.

Werde die Kombi bei Gelegenheit an richtig guten Lautsprecher testen um zu sehen ähem zu hören ob er auch klangliche Qualitäten aufweisen kann.

Die Verarbeitung scheint auf dem Niveau von Marantz und Pioneer dieses Jahrgangs zu sein.

Hier noch ein pahr Fotos:








Freundliche Grüsse

Badhabits
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2007, 17:41
Sind aber wirklich schöne Geräte, der Klang würde mich in der Tat auch mal interessieren.
tophop
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mrz 2007, 17:54

sansui_g_4me schrieb:
Sind aber wirklich schöne Geräte, der Klang würde mich in der Tat auch mal interessieren. ;)

moin moin
echt klassisch würde ich sagen
ciao frank
Badhabits
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2007, 00:53
Hallo Leute

Habe mir heute die Zeit genommen diese Kombi mal zu hören.

CD-Player: einfacher Philips
HiFi-Boxen: KEF Cantor III
Kabel: einfaches Kabel (Baumarktqualität)
CD's: Al Di Meola / Hans Theessink / Diana Krall / Blue Mitchell / Tom Rotella

Klangbeschreibungen sind ja immer sehr subjektiv und hängen auch von der Tagesform (des Hörers) ab.

Die Kombi klingt für mich sehr präzise und angenehm unemotionell. Man könnte auch sagen etwas analytisch ohne jedoch mit der Zeit unangenehm zu wirken.

Klanglich spielt sie in der Liga von grösseren Marantz und Pioneer-Modelle aber wie gesagt etwas analytischer. Der Bass scheint mir jedoch eher etwas voluminöser was vielleicht auch damit zusammen hängt, dass diese Scott-Kombi wohl etwas mehr Power als meine Marantzgeräte hat (technische Angaben habe ich jedoch keine gefunden).

Freundliche Grüsse

Badhabits
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vor- und verstärker von scott
McLovin8 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  2 Beiträge
SCOTT Amplifiers?
muhmaku am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  22 Beiträge
Scott - Receiver
mavr am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  27 Beiträge
Scott A-406 Schaltplan
philipp.klein am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  2 Beiträge
HH scott 222B
-4lex- am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  4 Beiträge
Scott A-416
rood1 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  2 Beiträge
Scott A 417 Amplifier
ratfink am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  4 Beiträge
Scott 440A Verstärker.Riesen Probleme :(
Hatebreed am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  10 Beiträge
Scott Stereomaster 60er Jahre
ratfink am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  61 Beiträge
Scott Stereomaster 637S
reinwan1 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen