Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Infinity Reference Standard 1980!?

+A -A
Autor
Beitrag
Banix
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 29. Okt 2004, 02:55
Hallo Olli..

da war 'ne Frage von dir über großeLautsprecher ??

Wie wäre es damit : Stax ELS F 83 , 2 m hoch...

Banix
Phil
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 30. Okt 2004, 13:04

Apropos Infinity-Klassiker: Bei fast allen Infinity-Lautsprechern der 80er Jahre - egal ob Billig-Regalboxen oder Highend-Boliden - zerbröseln die Sicken der Bassmembranen (siehe Infinity-Forum.de). Eine Reparatur eines Infinity Reference Paars (12 Basstöner) würde also ganz schön ins Geld gehen.

...Kann das nur bestätigen! Mein Schwager hat sich Ende der 80er Jahre 2 Infinity Kappa..schlagmichtot gekauft - waren schweineteuer und inzwischen sind bei allen Tieftönern diese beschissenen Schaumstoffsicken übel zerbröselt - bei dem Neupreis eine Unverschämtheit - zumal die Boxen niemals an ihrem Limit betrieben wurden. Bei meinen Heco-Superior 840 (jaaa - lacht nur...) die etwa genau so alt sind, ist an den (Gummi-)Sicken keine Spur von Alterung zu erkennen - das ist für mich ein Maßstab für Qualität.

Gruss
Phil
-scope-
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 30. Okt 2004, 14:00
Hallo Phil,

Das Problem mit den Schaumsicken hätte ich bei Infinity auch lieber anders gesehen.
Das Problem haben aber auch andere hochwerige Lautsprecherboxen. Da aber eine Reparatur und sogar eine nicht ganz unumstrittene Umrüstung auf Gummisicken für relativ wenig Geld machbar ist, würde ich das Problem nicht überbewerten.
Phil
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 30. Okt 2004, 19:25
Hi Scope,

ich bewerte das Problem nicht über - würde aber bei einem Lautsprecherkauf immer wieder bevorzugt Gummi-Sicken nehmen. Was ich aber - und da stimme ich dir völlig zu - niemals tun würde, ist eine "Umrüstung" einer Lautsprecherbox, die mal für die Verwendung mit Schaumstoffsicken bestimmt und auch entsprechend gebaut wurde. Wenn einmal Schaumstoffsicken drin waren - dann müssen auch solche wieder rein - oder man bekommt unter Umständen einen völlig anderen Lautsprecher!

Gruss
Phil
-scope-
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 30. Okt 2004, 20:56
Hallo,


oder man bekommt unter Umständen einen völlig anderen Lautsprecher!


"Unter Umständen" könnte man sogar beim Einbau der reparierten Chassis ums Leben kommen...Alles sitzt drin
Es ist aber ebenso möglich, die TSP des Chassis trotz anderem Aufhängungsmaterial wieder so herzustellen wie sie ursprünglich einmal waren. Dabei ist es erfahrungsgemäss auch nicht nötig, zwei Stellen hinter dem Komma zu messen.
zehbär
Neuling
#56 erstellt: 07. Nov 2004, 12:04
Über die Kappa und die IRS Serie kann man nicht diskutieren, man mag sie oder man mag sie nicht.
Die Beta spielt seit 10 Jahren bei mir und ich hatte noch nie das Bedürfnis nach Austausch.
In meiner verrückten Zeit habe ich mir auch mal den Vergleich zwischen Beta und IRS V angehört, da gabs einige Gelegenheiten, Fazit daraus war: Die IRS V ist ein musikalisches Wunderding, aber der Abstand zur Beta ist, am Preisunterschied gemessen, nicht groß genug (ich hätte sie trotzdem gerne, aber der Preis...). Die Basssicken kann man übrigens jederzeit reconen lassen, das ist schon lange kein Thema mehr.


Den ausgeflipptesten Infinity Freak kann man hier bestaunen (IRS V als Frontlautsprecher, IRS Beta als Rear-Speakers und die IRS Gamma als Center)und das ganze bei 30m².
http://gallery.avsfo...word=&sort=1&cat=503
donperignon1993
Stammgast
#57 erstellt: 07. Nov 2004, 12:10

zehbär schrieb:
Über die Kappa und die IRS Serie kann man nicht diskutieren, man mag sie oder man mag sie nicht.
Die Beta spielt seit 10 Jahren bei mir und ich hatte noch nie das Bedürfnis nach Austausch.
In meiner verrückten Zeit habe ich mir auch mal den Vergleich zwischen Beta und IRS V angehört, da gabs einige Gelegenheiten, Fazit daraus war: Die IRS V ist ein musikalisches Wunderding, aber der Abstand zur Beta ist, am Preisunterschied gemessen, nicht groß genug (ich hätte sie trotzdem gerne, aber der Preis...). Die Basssicken kann man übrigens jederzeit reconen lassen, das ist schon lange kein Thema mehr.


Den ausgeflipptesten Infinity Freak kann man hier bestaunen (IRS V als Frontlautsprecher, IRS Beta als Rear-Speakers und die IRS Gamma als Center)und das ganze bei 30m².
http://gallery.avsfo...word=&sort=1&cat=503



BBBUUAAAHHHH DIE MONSTER SIND JA DIE ABSOLUTE HHÖÖLLEEE!!!!!
-scope-
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 07. Nov 2004, 12:57
Hallo,


Den ausgeflipptesten Infinity Freak kann man hier bestaunen (IRS V als Frontlautsprecher, IRS Beta als Rear-Speakers und die IRS Gamma als Center)und das ganze bei 30m².


Dieses Bild sorgte in der Vergangenheit schon für so manche TRÄNE.
Mann sollte "dieser Person" alles wegnehmen und ihn wegsperren

So ein "Huddel" für so viel Geld.


[Beitrag von -scope- am 07. Nov 2004, 12:58 bearbeitet]
zehbär
Neuling
#59 erstellt: 07. Nov 2004, 14:55

Dieses Bild sorgte in der Vergangenheit schon für so manche TRÄNE.
Mann sollte "dieser Person" alles wegnehmen und ihn wegsperren

So ein "Huddel" für so viel Geld.


Nun ja, es soll Leute geben, (z.B. mich) die Freude an manchen Dingen haben, ohne daraus eine Religion zu machen.
Vermutlich hört er lieber Musik anstatt High-End Zeitschriften auswendig zu lernen, oder die Dinger gefallen ihm einfach.
(Außerdem überlegt er gerade ob er die Rear-Beta´s gegen IRS V tauschen soll, wenn das mal nicht abgefahren ist....)
donperignon1993
Stammgast
#60 erstellt: 07. Nov 2004, 15:54
ich finde IHN irgendwie ziehmlich Individuell"""" Aber das ist ja nichts schlimmes/Negatives! Im übrigen habe Ähnlich beengte Verhältnisse auch hier im Forum gesehen!!! L E I D E R
-scope-
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 07. Nov 2004, 16:30
Hallo,


Im übrigen habe Ähnlich beengte Verhältnisse


So etwas gibt es in dieser Form "zum Glück" nicht allzu oft.

Das jemand "spass daran hat" kann ich (oder sonstwer) nicht beurteilen und auch nicht darüber "richten". Soviel steht fest.

Die Ergebnisse und das optische Erscheinungsbild sind aber ohne Zweifel ganz ganz bitter....Und das ist noch geschönt beschrieben.
zehbär
Neuling
#62 erstellt: 08. Nov 2004, 00:05

Die Ergebnisse und das optische Erscheinungsbild sind aber ohne Zweifel ganz ganz bitter....Und das ist noch geschönt beschrieben


Manche Leute fahren einen Ferrari und haben nicht einmal eine eigene Rennstrecke.....
-scope-
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 08. Nov 2004, 18:08
Hallo,


haben nicht einmal eine eigene Rennstrecke.....


Der Vergleich hinkt aber...

Ich würde es etwas verändert formulieren:

"Manche Leute fahren einen Ferrari und kommen aus der Garage nicht raus, da man die Garage ohne Tor um die Karre gebaut hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Klassiker ca. 1980
JBL-Fan am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  5 Beiträge
Infinity Reference 30
Propyl am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  4 Beiträge
Infinity Reference 50
filow am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  3 Beiträge
TDL Reference Standard Lautsprecher
onkel_böckes am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  10 Beiträge
Frage zur 90er Infinity Reference Serie
Aubirdforce am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge
Infinity Reference 31 i, Gehäuse schön machen
highfreek am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  3 Beiträge
Infinity Reference RS1b + NAD C270 Amp.
panicv2 am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  6 Beiträge
Infinity Reference Four mit Emit-R---3-Wege Lautsprecher
Rimodar am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  7 Beiträge
Suche 6" PP Tieftöner für Infinity Reference 5
Lane am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  2 Beiträge
Geeigneter Verstärker für Infinity RS 4.5
rammsteiner am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen