Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

size matters? dickschiffe!

+A -A
Autor
Beitrag
toddrundgren
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mai 2007, 16:24
hallo,

habe meinen lang ersehnten kenwood 9000G auspackt!

Nachdem ich mir beim heben fast einen bandscheibenvorfall zugezogen und ihn auf mein rack gestellt hatte (das dabei, ebenso wie ich, ächzende geräusche von sich gab) stellte ich fest: mein wohnzimmer ist verschandelt!

das teil hat ungefähr die ausmaße einer kombi-klimaanlage, wie man sie in den usa oft in fensterrahmen eingebaut sieht! wie elegant und unaufdringlich ist dasgegen doch mein kr-7400: nur wenn man will nimmt man ihn wahr.


das hatte ich nicht erwartet - jetzt versteh ich auch, was egrot meinte, als er schrieb, er sei ihm zu gross. dieser fiese fettsack verhält sich zu meinen restlichen komponenten in etwa wie bud spencer zu terrence hill!!!


wie ist eure meinung dazu? müssen es dickschiffe sein? von dem wort "bolide" will ich ja gar nicht reden.

der geschockte
todd
Observer01
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2007, 16:46
Hallo,

man muß nur sterben und aufs Klo...
hifibrötchen
Inventar
#3 erstellt: 12. Mai 2007, 17:06
Moin ich habe eine Sansui 9000G Annahmestelle , kann mir gern kostenlos zugesand werden . Der Brocken würde sehr gut zu meinen anderen Brocken passen
Gruß Brötchen und Glückwunsch zu dem herrlichen Gerät
Observer01
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2007, 17:13

hifibrötchen schrieb:

Gruß Brötchen und Glückwunsch zu dem herrlichen Gerät ;)


auch von mir einen nachträglichen Glückwunsch zum Gerät.

Ich denke, du wirst dich sehr schnell an die "andere" Optik gewöhnen. Solange er noch aufs Rack passt ist ja alles ok.
Elos
Inventar
#5 erstellt: 12. Mai 2007, 17:33
Nicht dass das Regal zusammenbricht

Wieviel wiegt er?
Elos
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2007, 17:38
Naja, wenn er nicht schwerer ist wie mein Marantz 2385 der 28 kg wiegt und nur 2 x 260 Watt an 4 Ohm hat, dann kannste ihn behalten
toddrundgren
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mai 2007, 17:44
hallo, das ist ein ein kenwood, kein sansui

-> http://cgi.ebay.de/w...0109263076&rd=1&rd=1


aber im ernst: ein tausch gegen einen guten plattenspieler wäre durchaus denkbar. wär interesse hat, kann mir eine pm senden.

gruss, todd


[Beitrag von toddrundgren am 12. Mai 2007, 17:45 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Mai 2007, 18:09
Leider ist der Tuner nicht abgeglichen, schade.

Ich würde es mir erst mal überlegen, so ein Gerät gehört nicht in ein Rack, sondern auf ein Sideboard wo es alleine steht. Das ist ein allgemeines Problem dieser Dickschiffe zu breit, zu hoch, zu tief.
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 12. Mai 2007, 18:49
hallo toddrundgren,...


...ich hatte ja mal kurz den G901(ganz kurz ). Rein optisch war der zwar sehr beeindruckend, aber mir auch zu riesig!..ein Klotz!

toddrundgren
Stammgast
#10 erstellt: 12. Mai 2007, 19:44
@ andisharp: ja das mit dem tuner ist genau so, wie berliboy es beschrieben hat. das hatte ich in den kaufpreis bereits mit einbezogen. die audioklinik in düsseldorf macht das für ca. 70 piepen wieder wie neu. insgesamt 300,- für so eine wuchtbrumme wären ja immer noch mehr als gut. ich habe nur einfach nicht vorhergesehen, dass die tatsächliche grösse des kastens mich so verschreckt. schade eigentlich, der sound sagt mir sehr zu.

ps: er steht auf einem sideboard, mir fiel das passende wort nicht ein. allerdings stehen rechts daneben noch ein plattenspieler und ein cd-player (das board ist so etwa 220cm breit). die beiden anderen geräte schrumpfen geradezu neben diesem monster. es sieht fast aus, als hätten sie angst und rücken klammheimlich immer wieder ein bisschen von ihm weg...


[Beitrag von toddrundgren am 12. Mai 2007, 19:51 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#11 erstellt: 12. Mai 2007, 20:13

hätten sie angst und rücken klammheimlich immer wieder ein bisschen von ihm weg...
& :prost


edit: ......kaschiere ihn doch mit einem netten Häkeldeckchen,vielleicht in längsgestreift,quasi eine "optische Komprimierung"
HisVoice
Inventar
#12 erstellt: 12. Mai 2007, 20:17
Glückwunsch zum "Monster" Tod

Was hattest du dir an "Plattenfräse" vorgestellt um dich von dieser Geisel des Hifi"s zu befreien

Grüße Martin

PS hattest du nicht noch einen Kenny 4Kanäler beim "planschen" in der Bucht erwischt
tommyknocker
Inventar
#13 erstellt: 12. Mai 2007, 20:32
Na hoffentlich sieht aileena diesen Thread nicht .... wird hier eins seiner Heiligtümer verunglimpft.

PS.: ja, Platz hätt ich hier auch noch ein bisschen...
und wieso lästern die Leute eigentlich nie über überdimensionierte Breitbild-Fernseher, sondern nur über üppige Hifi-Elektronik
HisVoice
Inventar
#14 erstellt: 12. Mai 2007, 21:01
Naja so richtig geläster wird ja nicht...........eher eine leichte "Größen-Phobie" des Besitzers

Grüße Martin
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 12. Mai 2007, 21:03
genau,..hier wird mir viel zu wenig gelästert in letzter Zeit!!!
HisVoice
Inventar
#16 erstellt: 12. Mai 2007, 21:05

Maräntzchen schrieb:
genau,..hier wird mir viel zu wenig gelästert in letzter Zeit!!!



Was hast du denn gegen "kuscheln" ???
tommyknocker
Inventar
#17 erstellt: 12. Mai 2007, 21:10
Kuscheln lernt man schon als Baby, um richtig lästern zu können muss man schon im Hifi-Forum lernen
HisVoice
Inventar
#18 erstellt: 12. Mai 2007, 21:11
Wie auch sonst !!!
BlueAce
Inventar
#19 erstellt: 12. Mai 2007, 21:20
na ja, so groß wird er ja wohl auch nicht sein.
Hier, heute angekommen, auch ein Dickschiff:



Sieht aber recht zierlich aus, wenn er auf dem Super Eleven steht

Ich hab zwar keine Fräse zum Tauschen, aber wenn Du mir sagst, in welche Richtung Du tendierst, kauf ich zur Not eine.


[Beitrag von BlueAce am 12. Mai 2007, 21:21 bearbeitet]
Elos
Inventar
#20 erstellt: 12. Mai 2007, 22:08

BlueAce schrieb:
na ja, so groß wird er ja wohl auch nicht sein.
Hier, heute angekommen, auch ein Dickschiff:



Sieht aber recht zierlich aus, wenn er auf dem Super Eleven steht

Ich hab zwar keine Fräse zum Tauschen, aber wenn Du mir sagst, in welche Richtung Du tendierst, kauf ich zur Not eine.


Größe ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Größe
B_Manxi
Stammgast
#21 erstellt: 12. Mai 2007, 22:41

Elos schrieb:

BlueAce schrieb:
na ja, so groß wird er ja wohl auch nicht sein.
Hier, heute angekommen, auch ein Dickschiff:



Sieht aber recht zierlich aus, wenn er auf dem Super Eleven steht

Ich hab zwar keine Fräse zum Tauschen, aber wenn Du mir sagst, in welche Richtung Du tendierst, kauf ich zur Not eine.


Größe ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Größe :D

Ja , da bin ich voll deiner Meinung.
HOSSA
Siamac
Inventar
#22 erstellt: 13. Mai 2007, 00:48
Die S-Klasse wird immer grösser sein als die A-Klasse.
Man braucht halt eine Garage, wo die auch rein passt
Hier ein grosser Stuhl:

Elos
Inventar
#23 erstellt: 13. Mai 2007, 01:06
Siamac, ich habe keine Stühle sondern Glasracks
Siamac
Inventar
#24 erstellt: 13. Mai 2007, 02:24
Ich habe´auch keine so große Stühle. Hätte ich schon wieder eine Bild von meinem 35 kg SX-1980 rein gemacht, wäre es doch langweilig oder ?

Hier der QX-9900 der genauso breit ist und der 1980 hinten:

toddrundgren
Stammgast
#25 erstellt: 13. Mai 2007, 02:52
danke für eure netten kommentare und meinungen! ich will dem kolloss auch nicht unrecht tun.

eben hat mich ein alter kumpel besucht, der ist vor dem 9000G sofort auf die knie gefallen ("was ist daaaaas denn?!?"). jetzt bin ich schon wieder ein bisschen versöhnt. ich denke ich mache ihn erstmal richtig sauber und höre vielleicht ein paar tage probe, wo er nun schon den weiten weg zu mir gemacht hat.

nach wie vor wäre aber ein schöner solider plattenspieler interessant. braun und nicht zu mickrig müsste er sein, so dass er zu meinem kr-7400 passt. diverse japanischen flagschiffe kommen mir da in den sinn, gerne auch in klavierlack. und er müsste bereits ein gutes mm-system korrekt montiert haben. aber auch thorens, rega usw. verachte ich natürlich nicht.

gruss,
todd

ps: es heisst todd, nicht tod!


[Beitrag von toddrundgren am 13. Mai 2007, 02:53 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#26 erstellt: 13. Mai 2007, 08:52
Von den Dimensionen und Design würde ich z.B. den PIONEER PL-570 empfehlen:

Elos
Inventar
#27 erstellt: 13. Mai 2007, 10:50

siamac schrieb:
Ich habe´auch keine so große Stühle. Hätte ich schon wieder eine Bild von meinem 35 kg SX-1980 rein gemacht, wäre es doch langweilig oder ?

Hier der QX-9900 der genauso breit ist und der 1980 hinten:




Genau solche Glasracks, die sehen doch viel schöner aus
Elos
Inventar
#28 erstellt: 13. Mai 2007, 10:54
Oder so

toddrundgren
Stammgast
#29 erstellt: 13. Mai 2007, 11:51
@ siamac: ja, genau so etwas stelle ich mir vor. leider hatte ich bisher mit pioneer immer pech. vielleicht nur zufall? hübsches teil! kenwood, denon, sony & co haben auch so ähnliche plattenspieler gemacht.

@ Compu-Doc: so grosse häkeldeckchen gibt es nicht!

@ HisVoice: nee, einen 4-kanäler habe ich nicht erstanden. hast du denn eine interessante plattenfräse?

todd


[Beitrag von toddrundgren am 13. Mai 2007, 12:01 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#30 erstellt: 13. Mai 2007, 19:36

toddrundgren schrieb:
@ Compu-Doc: so grosse häkeldeckchen gibt es nicht!


Dann tackerst Du halt 2 zusammen!

Ich habe/hatte mit meinem SANSUI QRX 9001 auch so ein " Wo-stell-ich-den-nur-hin"-Problem.Auf das Glas/Stahl-Rack ging es wegen des Plattenspielers nicht
(......die Kratze muss oben stehen ) und ein Stockwerk tiefer war in der Breite kein Platz.

Also lief "das Dickschiff" einige Tage seitlich neben dem Rack,bis dann vom Obersten Heereskommando der Befehl kam:"Abrödeln",aber zack-zack!
Seidem spielen schmalere Kollegen wieder bei mir auf und der "Quad" macht BuBu.
Elos
Inventar
#31 erstellt: 13. Mai 2007, 21:36

Compu-Doc schrieb:

toddrundgren schrieb:
@ Compu-Doc: so grosse häkeldeckchen gibt es nicht!


Dann tackerst Du halt 2 zusammen!

Ich habe/hatte mit meinem SANSUI QRX 9001 auch so ein " Wo-stell-ich-den-nur-hin"-Problem.Auf das Glas/Stahl-Rack ging es wegen des Plattenspielers nicht
(......die Kratze muss oben stehen ) und ein Stockwerk tiefer war in der Breite kein Platz.

Also lief "das Dickschiff" einige Tage seitlich neben dem Rack,bis dann vom Obersten Heereskommando der Befehl kam:"Abrödeln",aber zack-zack!
Seidem spielen schmalere Kollegen wieder bei mir auf und der "Quad" macht BuBu.


Warum gönnst du dem Sansui nicht ein zweites Glasregal
Compu-Doc
Inventar
#32 erstellt: 14. Mai 2007, 13:13
.........der Oberfeld
BlueAce
Inventar
#33 erstellt: 14. Mai 2007, 13:24

Compu-Doc schrieb:
.........der Oberfeld :|

so hab ich auch einen.
Und wenn Du die Fräse auf den QRX
Ich weiß, das macht man nicht, au au au, nicht mit Steinen werfen.
Compu-Doc
Inventar
#34 erstellt: 14. Mai 2007, 13:26
.....wohl zu viel "Bremer Stadtmusikanten" gelesen?
Tedat
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 14. Mai 2007, 13:53

Compu-Doc schrieb:
.....wohl zu viel "Bremer Stadtmusikanten" gelesen? :D


Bremer Stadtmusikanten
toddrundgren
Stammgast
#36 erstellt: 14. Mai 2007, 14:41
habe die lösung meines "größenproblems" gefunden:

der kr7400 steht jetzt im wohnzimmer und ordnet sich dezent der kulisse unter. der 9000G ist ins schlafzimmer gewandert und gibt dort die kleine nachtmusik. gleichzeitig erspart er mir die nachttischlampe.

wenn ich wieder eine freundin habe, kann ich ihr in meinem schlafzimmer dann endlich mal was großes zeigen. (sorry, die zote musste ich machen, bevor es ein anderer tut!)

todd


[Beitrag von toddrundgren am 14. Mai 2007, 14:43 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 14. Mai 2007, 15:04
Das ist die beste Lösung, ich habe meinen Monsterreceiver auch im Schlafgemach. Gibt ein prima Nachtlicht ab
jim-ki
Inventar
#38 erstellt: 15. Mai 2007, 01:23

Tedat schrieb:

Compu-Doc schrieb:
.....wohl zu viel "Bremer Stadtmusikanten" gelesen? :D


Bremer Stadtmusikanten :D




oh mann jan
ich hab mich weggeschrien. wo tust du immer so dinger her
toddrundgren
Stammgast
#39 erstellt: 15. Mai 2007, 01:24
er macht sich auch schon ganz gut...

jim-ki
Inventar
#40 erstellt: 15. Mai 2007, 01:26
ja, schickes teil
Tommy_Angel
Inventar
#41 erstellt: 15. Mai 2007, 09:58
jetzt ich widda mit einer Frage:

Der Kenwood mag ja groß sein von den Abmessungen her, nur, 2 x 80 Watt an 8 Ohm iss eigentlich kein Dickschiff? Mein 6600 hat 2 x 56 Watt und normale Größe!

Gruß


[Beitrag von Tommy_Angel am 15. Mai 2007, 09:58 bearbeitet]
toddrundgren
Stammgast
#42 erstellt: 15. Mai 2007, 11:00
hi tommy,

ich kann mir das mit den angegebenen 2 x 80 watt auch nicht so ganz erklären. sie stehen in keinem verhältnis zu seinem tatsächlichen klang. ich nehme an, kenwood hat sich was dabei gedacht. es wäre wohl ein leichtes gewesen, ihrem flagschiff 2 x 180 watt mitzugeben, wenn sie es als sinnvoll erachtet hätten. kurze zeit vorher tobte ja eine watt-schlacht zwischen vielen firmen. ich meine, kenwood hat hier wirklich mut zum eigenen weg bewiesen.

in dem zusammenhang fällt mir ein, dass sansui auch einige riiiiesen receiver zu exorbitanten preisen fabriziert hat mit recht moderaten watt-angaben. watt ist also wohl nicht gleich klang.

lg, todd


[Beitrag von toddrundgren am 15. Mai 2007, 17:38 bearbeitet]
harald64646
Stammgast
#43 erstellt: 15. Mai 2007, 11:24
EXZELLENT!!!!

watt ist nicht gleich klang, endlich mal eine aussage!! so sehe ich es auch, wenn man mal sieht wie bei zimmerlautstärke der ein oder andere vu meter nur müde zuckt...was soll der ganze quatsch mit watt?? manche sagen das gerät hat xxx watt und lesen hinten die strohmaufnahme, so gehts wohl auch bei der autofraktion zu...die wattzahlen sind ja irre was ich da so lese und höre...gut bische leistungsreserve solte schon da sein, aber alles was über 100 sinus ist macht doch im NORMALFALL keinen sinn...

und ausserdem jungs... mein statement was ich schon immer sage...

DIE BOXEN MACHEN DIE MUSIK...
Elos
Inventar
#44 erstellt: 15. Mai 2007, 11:28
Watt ihr Volt
HisVoice
Inventar
#45 erstellt: 15. Mai 2007, 15:19

Elos schrieb:
Watt ihr Volt :D


Wenn dann richtig

Ihr da Ohm Watt Volt ihr denn?
toddrundgren
Stammgast
#46 erstellt: 15. Mai 2007, 16:39
genau. damit das klar ist: ich habe nichts gegen leistung, im gegenteil! aber nur kraft allein reicht eben nicht. wir kennen doch alle die body-builder, die auf die fresse fallen, weil ihre brust so schwer ist, oder?

seien wir ehrlich: einen verstärker mit 2 x 500W könnte jeder knallkopp zusammenzimmern, man braucht nur die entsprechenden bauteile. aber ein GESAMTKUNSTWERK zu kreiern, bei dem alle teile perfekt harmonieren, das ist die kunst.

ich habe mal herrn vogel von der audioklinik in düsseldorf gefragt, welche teile im verstärker den klang ausmachen und er sagte: "alle. angefangen vom design der platinen und leitbahnen bis zum letzten teil in der kette." da hat er wohl recht!

todd


[Beitrag von toddrundgren am 15. Mai 2007, 17:40 bearbeitet]
Elos
Inventar
#47 erstellt: 15. Mai 2007, 22:58
1000 Volt in den Armen, aber im Kopf brennt die Birne nicht
jim-ki
Inventar
#48 erstellt: 15. Mai 2007, 23:32

Elos schrieb:
1000 Volt in den Armen, aber im Kopf brennt die Birne nicht



leuchtmittel wie oft denn noch
HisVoice
Inventar
#49 erstellt: 16. Mai 2007, 00:12
Herrschaften

Leistung wir in Watt angegeben

Also 1000 Watt in den Armen aber kein Birnchen "brennt"
jim-ki
Inventar
#50 erstellt: 16. Mai 2007, 00:14

HisVoice schrieb:
Herrschaften

Leistung wir in Watt angegeben

Also 1000 Watt in den Armen aber kein Birnchen "brennt" :D



du auch!!!! birnen gibts aufm grossmarkt 1,5 euro kilo


HisVoice
Inventar
#51 erstellt: 16. Mai 2007, 00:16

jim-ki schrieb:

HisVoice schrieb:
Herrschaften

Leistung wir in Watt angegeben

Also 1000 Watt in den Armen aber kein Birnchen "brennt" :D



du auch!!!! birnen gibts aufm grossmarkt 1,5 euro kilo


:prost



Das ist mir egal
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KR 7400
Rudolf_Rocker am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  12 Beiträge
Kenwood KR-7400, matte Lötstellen nachlöten ?
DV am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  3 Beiträge
Kenwood KR-7400 Boxenrauschen
-Cassius- am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  5 Beiträge
Kenwood Kr 7400 Wert
Weilallenamenwegsind am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  21 Beiträge
Antenne für Kenwood KR 7400
KimH am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  3 Beiträge
Kenwood KR-7400 langsamer Bass
-Cassius- am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  18 Beiträge
Kenwood 9000G vs. Eleven 3
toddrundgren am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  20 Beiträge
Kenwood KR-7020, baugl. 7400 - poltern im linken Kanal
toddrundgren am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  4 Beiträge
Nur noch Rauschen !?! FM bei Kenwood KR 7400
aileena am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  3 Beiträge
Kenwood KR 7200 Brummen
fabian_s2 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen