Suche Fernbedienung Marantz CD 84

+A -A
Autor
Beitrag
stoehni1961
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2007, 14:09
Wer kann mir helfen , suche eine Fernbedienung für den Marantz CD 84 . Oder wer kann mir eine borgen zum anlernen . Ich zahle sämtliche Umkosten dafür . Wer den Codeschlüssel weiß , kann Ihn mir auch zustellen . Für jede Hilfe bin ich euch dankbar.
Grüße , ein Neuling
Stormbringer667
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Mai 2007, 14:13

stoehni1961 schrieb:
Wer kann mir helfen , suche eine Fernbedienung für den Marantz CD 84 . Oder wer kann mir eine borgen zum anlernen . Ich zahle sämtliche Umkosten dafür . Wer den Codeschlüssel weiß , kann Ihn mir auch zustellen . Für jede Hilfe bin ich euch dankbar.
Grüße , ein Neuling


Dazu dürfte jede FB von Philips genügen.Wenn du eine eine lernfähige und programmierbare FB hast,dann solltest du neben den Marantz-Codes auch die Philips-Codes ausprobieren.Schneider,Grundig,Loewe könnte auch funktionieren.Vorausgesetzt,das du eine Codeliste dein Eigen nennst.
stoehni1961
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2007, 16:50
Danke , werde ich mal ausprobieren , ob es klappt. Falls nicht , denke ich schon , das das Modul im Gerät defekt ist. Grüße Klaus
highfreek
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2007, 18:23

Stormbringer667 schrieb:

stoehni1961 schrieb:
Wer kann mir helfen , suche eine Fernbedienung für den Marantz CD 84 . Oder wer kann mir eine borgen zum anlernen . Ich zahle sämtliche Umkosten dafür . Wer den Codeschlüssel weiß , kann Ihn mir auch zustellen . Für jede Hilfe bin ich euch dankbar.
Grüße , ein Neuling


Dazu dürfte jede FB von Philips genügen.Wenn du eine eine lernfähige und programmierbare FB hast,dann solltest du neben den Marantz-Codes auch die Philips-Codes ausprobieren.Schneider,Grundig,Loewe könnte auch funktionieren.Vorausgesetzt,das du eine Codeliste dein Eigen nennst.



Hallo, das Baujahr des philips und des Marantz sollten aber ungefähr gleich sein, sonst klappt es nach meiner Erfahrung auch nicht,
zudem wechseln die Hersteller die code je nach Bj. Wenn du eine Lehrnbare- FB von 90 hast, stehen da andere Cods drin, wie in einer FB von 2000.
gruß
rorenoren
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Mai 2007, 23:15
Hallo,

wenn der Marantz ein richtiger Philips ist (und fernbedienbar mit eingebautem Empfänger), sollte er mit dem Code für Marantz z.B. CD53 (63) und den Philips Codes für z.B. CD473 funktionieren.

Ich habe selbst die FB für den CD304 (Bj. ca 1984) und die geht auch für den CD 930.
(schon Plastik mit Pseudo- Nextel Front)

Es sieht so aus, als hätte Philips da konsequent den Code beibehalten.

Bisher war er in jeder FB für 2.99 Euro enthalten.

Die Marantz- Player haben leider nicht immer die RC 5 (oder 6?) Buchsen hinten. (orange)

Wenn doch, kann jedes Gerät mit diesen Buchsen und eingebautem Empfänger "Mäuschen" für den CD Player spielen.

Viel Spass beim Probieren.

Gruss, Jens
stoehni1961
Neuling
#6 erstellt: 18. Mai 2007, 00:37
O.K .danke, der Marantz hat übrigens diese RC 5 Buchse und ich kann mich noch an früher erinnern das da mal was war, nur wie das gehen soll , weiß ich nicht . Mit den Codes habe ich schon alles ausprobiert in der Liste . Mein Händler sagte mir , manchmal geht`s nur mit der Originale . Naja , das weiter Skippen von einem Lied zum anderen macht er auch nur mit Original CDs. Gebrannte macht er nur zu Beginn und dann muß man sich die CD anhören .
Der Klang ist aber sau gut. Gute Nacht
rorenoren
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Mai 2007, 07:23
Hallo,

hier gibt es was über den Player, mit Bild der FB.

http://www.thevintageknob.org/DAD/CD84/CD84.html

Die RC5 Buchsen kannst du einfach miteinabnder verbinden.
Also 2. Gerät mit FB Empfänger (z.B. CD Player oder Verstärker) in eine der RC5 Buchsen eine Hälfte eines Cinchkabels (meinetwegen Rot) stecken, und mit der einen Buchse am Marantz verbinden. (Buchse ist egal, sonst 2. Gerät out, Marantz in)
Fertig.
Nun lässt sich beides mit beiden Empfängern fernbediebnen.

Manchmal geht es nicht, dafür ist an einigen Geräten ein Schalter auf der Rückseite:
Int. IR Receiver "ON- OFF".

Weiss nicht, ob deiner diesen Schalter schon hat.

Ohne Anschluss des zweiten Gerätes müsste der Schalter natürlich auf "ON" stehen.

Der Player ist innen deutlich anders., als der mit dem gleichen Laufwerk ausgestattet CD 304 (204 104)

Möglicherweise hat er tatsächlich einen abweichenden Code. (ich weiss es nicht)

Vielkleicht gibt es bei Google noch mehr über diesen Player. ("Marantz CD84" in Anführungsstrichen)


Viel Glück.


Gruss, Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz CD 84
ichwillhifi am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  20 Beiträge
fernbedienung marantz?
timmi_7 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  4 Beiträge
Akai AM-95 vs Marantz PM-84
Giusy am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  4 Beiträge
Marantz CD73 Fernbedienung?
dicko1 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  13 Beiträge
Marantz CD
Luger61 am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  2 Beiträge
Marantz CD 73 vs. CD 74?
torbi am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  8 Beiträge
Marantz Stereoanlage
tommy269 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  6 Beiträge
Marantz cd-34
redroseforyou02 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  4 Beiträge
Marantz CD 10 Seitenteile
Felix63 am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  21 Beiträge
Marantz 2235b mit Fernbedienung
Tommy_Angel am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen