Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Liste: Filme mit guten Surroundsound

+A -A
Autor
Beitrag
Mister_McIntosh
Inventar
#51 erstellt: 11. Jan 2009, 18:49
Godzilla als DVD einfach einmalig
Highscore
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 12. Jan 2009, 14:35
Der 13te krieger fand ich überragender sound
john_frink
Moderator
#53 erstellt: 13. Jan 2009, 16:20
Hi, wie wäre es, sin city in die liste aufzunehmen??

100% surround unterstützung - richtig angenehm Umgesetzt!
Kevin_Lomax
Stammgast
#54 erstellt: 14. Jan 2009, 12:14
also der bereits genannte Cloverfield muss wirklich noch mit in die liste - fast schon subwoofer-mordend.
und den "klassiker" Independence Day vermisse ich auch noch - tontechnisch bei areadvd z.b. einer der referenztitel!
Hank&Charlie
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 16. Jan 2009, 15:47
Moin!
Ich muß mich jetzt einfach mal einschalten...
...hat denn noch niemand King Kong gesehen???
Der Bass in der "Affenstimme" und vorallem die Geräuschkulisse im Dschungel sind meiner meinung nach überwältigend...
Kevin_Lomax
Stammgast
#56 erstellt: 16. Jan 2009, 15:52
klar - schlecht isser nicht...
dodo82
Stammgast
#57 erstellt: 22. Jan 2009, 13:46
Legenden der Leidenschaft ist auch ein film mit einmaligem 5.1 Sound. leider kein dts.
Aber die musik in dem film stimmt einfach und gibt dem film die passende atmosphäre.

gruß dodo
frontlinersnameistweg
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 25. Jan 2009, 01:38
Darf ich ein wenig 'OT-mäßig' dazwischenfragen?
Was ist der Unterschied zwischen DTS und DD? Habe gehört es sei besser und achte nun immer darauf aber wie äußert sich das 'besser sein'? Könnt mir ja zur Not eine PM schicken.
Tron2.9
Inventar
#59 erstellt: 25. Jan 2009, 03:55
Da ich mich auch noch nicht sooo lange mit dem Thema beschäftige und hier auch keinen Mist erzählen will:

http://de.wikipedia.org/wiki/DTS
dfeng
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 17. Feb 2009, 10:33

nightbird schrieb:

Raiwi schrieb:
Hallo
Auch hier gibt`s Anregungen für gute Tonspuren!
http://www.dvdsurround.ch/kompletteexesliste/index.htm




Die kenne ich auch. Ist eine sehr interessante Seite.

Analog dazu suche ich eine Seite, die sich mit dem Bild befasst und auch eine Art "Hall of Fame" dafür hat.

Hat da jemand einen interessanten Link ?

Gruß Nightbird


Besser spät als nie...
http://forums.highde...-system-blu-ray.html
carlsberg007
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 25. Mrz 2009, 21:52
"Der Schakal" 1997

die Szene als der Terrorist(Bruce Willis) das ferngesteuerte Geschütz mit/an seinem Konstrukteur(Jack Black)testet/kalibriert . Ich dachte der reißt mir mein Wohnzimmer gleich mit ab
bugatti1712
Inventar
#62 erstellt: 26. Mrz 2009, 16:40
also was mich jetzt wundert: dass t2 auftaucht... oich finde den sound jetzt nicht so überragend... habe die hd dvd hier und ich empfand den sound wie eine blechdose und ich habe keine schlecht abgestimmte anlage...

muss ich mir nochmal anschauen... aufgefallen ist es mir vorallem als der t800 john und dem lkw auf dem motorrad hinterher fährt und die abgesperrten zäune aufschiesst...

letztens erst gesehen: i robot: genial
transformers und the dark knight... genauso..

vorallem die szene in der batman mit dem batpod und mit dem tumbler fährt... gänsehaut fealing


[Beitrag von bugatti1712 am 26. Mrz 2009, 16:41 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#63 erstellt: 27. Mrz 2009, 00:45
Ja T2 taucht immer wieder auf, aber der Ton ist gemessen mit den heutigen Blockbustern wirklich nicht mehr das Wahre - vor allem die Sprache klingt wie aus nem Eimer...
bugatti1712
Inventar
#64 erstellt: 27. Mrz 2009, 02:11
naja 1992 eben...
Barnie@work
Inventar
#65 erstellt: 27. Mrz 2009, 21:35
Na dann hör dir mal Bram Stokers Dracula an, heut noch Referenz in allen Belangen und ist auch ungefähr so alt!
Matze78
Stammgast
#66 erstellt: 27. Mrz 2009, 21:39
Also ich muss Hulk nennen, der Hubschrauber der am ende abstürzt ist ein Boxenkiller
Gordenfreemann
Inventar
#67 erstellt: 27. Mrz 2009, 21:45
Bester Surround denn ich JE gehört habe:

NEW POLICE STORY (mit Jacky Chan)

Die erste Schussszene ist der HAMMER

Und die erste Explosion (Granate in Gülli...bumm)...da wackelt mit dem richtigen Sub das Haus

Film natürlich in DTS

I - Robot (in der Liste) finde ich etwas schwach, außer hier und da mal ein bisschen Umgebungsgeräusch.


[Beitrag von Gordenfreemann am 27. Mrz 2009, 21:46 bearbeitet]
Matze78
Stammgast
#68 erstellt: 28. Mrz 2009, 01:02
Schlechtester den ich je gehört habe ich "V wie Vendetta", nichts gegen den Inhalt, aber jeder billige Horrorfilm ist besser abgemischt!
splatteralex
Inventar
#69 erstellt: 28. Mrz 2009, 12:43
Mal wieder "Der Patriot" gesehen! Wirklich ne Surround-Referenz! Wie die Kanonenkugeln einen da um die Ohren wummern und das mit einer absoluten Dynamik, unglaublich!
sechszehnzuneun
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 30. Mrz 2009, 23:14
Sound Tipp: "Max Payne", meine neue Reference DD 5.1 DVD.
Tieeeeefbass ohne Ende, alle Boxen in Dauerstress, dynamisch, präzise, klare Dialoge, perfekt abgemischt, inhaltlich passend. Nicht nur ein paar Highlights sondern durchweg fetter Sound.
Videogame - Verfilmung, solide Action Unterhaltung, allein durch den Sound sehens(hörens)wert.
ristretto
Stammgast
#71 erstellt: 01. Apr 2009, 19:40
Also mein Favorit ist „Hot Fuzz“. Welch qualitativ hochwertige Effektorgie hier abgefeuert wird ist absolut anerkennenswert, vorbildlich und für das Genre wohl einmalig. Die ganzen Effekte sind total übertrieben, aber eine wahre Freude für Surround-Fans.
Der Film ist zudem ebenfalls klasse (englischer Humor) und hat wohl einen der furiosesten Showdowns der Filmgeschichte ;-). Soundtechnisch auf jeden Fall eine uneingeschränkte Empfehlung und derzeit meine unangefochtene Referenz.
Barnie@work
Inventar
#72 erstellt: 16. Apr 2009, 22:58
Max Payne fand ich nicht besonders - da wäre mehr möglich gewesen imho...
Alanfoot1
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 21. Apr 2009, 11:49
Troja fand ich auch ganz gut, hatte fast das Gefühl ich würde gleich ein Schwert in den Rücken bekommen :D.
Fastsonic
Stammgast
#74 erstellt: 21. Apr 2009, 11:56
King Kong auf Blu-Ray - Englische HD Tonspur einfach nur Schon alleine das Atmen des Riesenaffen aus den Surround-LS.
pdc
Inventar
#75 erstellt: 21. Apr 2009, 22:30
Das fünfte Element gehört unbedingt dazu
charly0880
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 08. Mai 2009, 08:36
ich fand den indian jones "königreich .." sehr gut
zitterrochen
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 10. Mai 2009, 23:20
Was ist mit Wanted ?????????

Ich finde, ein genialer Sound !!!!!!!
freaKYmerCY
Inventar
#78 erstellt: 10. Mai 2009, 23:41
Black Snake Moan ist unter meinen Filmen unerreicht. Das Piepen der Uhr im Drogenrausch z.B. super Surround-Effekte und dann ein wahrer Höhepunkt - wie das Gewitter aufzieht und der Hauptdarsteller den Black Snake Moan singt - meinem Kumpel war bewusst, dass es sich um ein Gewitter im Film handelt, doch (er muss mit dem Fahrrad nach Hause) hat trotzdem ernsthaft gefragt, ob es nicht auch wirklich regnet. Ich war auch begeistert - SO klingt es, wenn es regnet.
Bart1893
Inventar
#79 erstellt: 15. Mai 2009, 12:51
also ich fand max payne absolute spitzenklasse - vor allem der sub bei den schusswechseln. toilettenszene zu anfang schon mega geil, steigert sich im verlauf immer mehr. der ton ist mir absolut als referenz hängen geblieben. weltklasse.
PoLyAmId
Inventar
#80 erstellt: 16. Mai 2009, 10:38
Sehr gut gefallen hat mir auch der Ton von dem 2005 erschienen Horrorfilm "Boogeyman"

der hier

Was hier über die Boxen kommt ist teils klasse. Siehe alleine schon die Anfangssequenz, bei der Junge im Bett sich vor Monstern fürchtet und der Vater dann vom Boogeyman aus dem Schrank verschlungen wird.
Muppi
Inventar
#81 erstellt: 20. Sep 2009, 19:48
Silent Hill gehört auf jeden Fall in die Liste, mit das Beste was ich bis dato Surroundmäßig gehört habe, wirklich vom Allerfeinsten.
Barnie@work
Inventar
#82 erstellt: 30. Sep 2009, 14:40
Beim stöbern durch mein DVD-Regal ist mir gestern zum ersten mal aufgefallen, dass auf der Moster AG DVD auch ein dts-Track, allerdings "nur" O-Ton, mit drauf ist, also rein damit! Der Sound ist imho perfekt! Ich wüsste nicht, was ich hier bemängeln könnte. Der Bass ist gut vorhanden und teilweise auch richtig fett - z.B. in den Szenen wo die Kleine das erste mal lacht. Die Surroundkulisse ist praktisch IMMER present - egal ob ruhige oder actionlastigen Szenen - so muss das sein liebe Tontechniker!images/smilies/insane.gif Das Ganze ist nich totkomprimiert wie viele anderen Filme. Man muss zwar etwas lauter drehen bis die Sprache eine gute Lautstärke erreicht, dafür sind aber reichlich Dynamikreserven vorhanden und die Dynamikausbrüche sind ein Genuss! (nix für empflindliche Gemüter und/oder Nachbarn )

Alles in allem eine der gelungensten Surroundabmischungen, die ich in meiner Sammlung habe. Hier waren Spitzen-Leute am Werk, die was von Mehrkanalton verstehen!

Sound 10/10


Grüsse
Barnie



[Beitrag von Barnie@work am 30. Sep 2009, 17:02 bearbeitet]
timilila
Inventar
#83 erstellt: 18. Okt 2009, 14:22
Hi, ich muß hier auch mal einen einwerfen ! Mein Sohn hat dieser Tage Käpt`n Blaubär gesehen und dafür selbständig die Anlage aktiviert . Das ist der Hammer was da in DD EX6.1 abgemischt ist.
Insomnia7
Stammgast
#84 erstellt: 21. Okt 2009, 17:34
Slumdog Millionär.
Wie ich finde sehr intensive Surround-Kulisse.
Und gute Musik.
Gute Stelle: Als die Kinder am Anfang vor den Polizisten durch die engen Gassen flüchten.
Madddin_1987
Stammgast
#85 erstellt: 24. Okt 2009, 16:12
Also ich finde auch, dass "300" unbedingt dazu gehören sollte.

Das Heulen von dem Wolf am Anfang verursacht bei mir richtig Gänsehaut.

Und die Szene, wo der Botschafter nach Sparta reitet macht auch ordentlich was her.
hfaudio22
Stammgast
#86 erstellt: 24. Okt 2009, 16:36
Hi,

The Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
Muss auch unbedingt auf die Liste. Sind, wie ich finde, auch eine Menge schöner Effekte dabei und man kommt wunderbar in den Surroundgenuss.

Gruß,
Mensch
Madddin_1987
Stammgast
#87 erstellt: 24. Okt 2009, 19:57
Mal ne Frage. Im ersten Beitrag steht unter anderem "Predator". Kann mir jemand sagen, wo man den Film auf DVD bekommt. Ich suche den Film schon seit Jahren. Hab ihn nämlich leider nur auf VHS (selbst aufgenommen)^^.
hfaudio22
Stammgast
#88 erstellt: 24. Okt 2009, 20:04
Also bei uns gibts den im Verleih, eigentlich nicht so selten.

Viel Glück beim Suchen.


Gruß,
Mensch
Madddin_1987
Stammgast
#89 erstellt: 24. Okt 2009, 20:38
Also ich meine den Film mit Arnold Schwarzenegger im Urwald.
Der kam glaube ich Anfang der 90er raus.

NICHT dieser Allienkram.

Wo kann man denn EUREN Verleih finden???
hfaudio22
Stammgast
#90 erstellt: 24. Okt 2009, 21:27
Hi,


Madddin 1987 schrieb:
NICHT dieser Allienkram.


Ist auch nicht so selten.

Gibts beispielsweise hier (als BluRay), hier (als DVD), oder hier sogar in der Schwarzenegger Collection Box wenn geünscht.


Gruß,
Mensch
Kebap
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 27. Okt 2009, 19:31

Madddin_1987 schrieb:
Also ich finde auch, dass "300" unbedingt dazu gehören sollte.



Tut mir leid, aber da kann ich dir gar nicht zustimmen. MMn ist der Sound für so einen Film schon ziemlich enttäuschend
Madddin_1987
Stammgast
#92 erstellt: 01. Nov 2009, 00:07
Also die Links für Predator sind mittlerweile alle nicht mehr aktuell. Ich war leider gerade eine Woche im Urlaub und konnte jetzt erst wieder mal ins Netz schauen.

Gibts den denn nicht außerhalb von ebay irgendwo zu kaufen?
srliof
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 03. Nov 2009, 09:13
Hallo,

Einer der Soundtechnisch besten Filme überhaupt dürfte
House of the flying Daggers sein, hat noch keiner genannt.
Oder hab ichs übersehen?
Gruß
Stefan
habaleon
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 20. Nov 2009, 16:03
Am Anfang von Password Swordfish ist eine ziemlich krasse Explosion. Die Kamera fährt einmal herum und die Autos fliegen in Zeitlupe in die Luft. Ziemlich cool gemacht.

Master and Commander ist für mich auch der HAMMER ( wurde schon erwähnt)! Die Holzsplitter sind unglaublich und alleine das knarren des Holz(es?!:)).

Jurassic Park kann man auch mal dazu zählen...?!
Muppi
Inventar
#95 erstellt: 21. Nov 2009, 00:03
Nach mittlerweile vielen BD-Filmen mit zum Teil wirklich hervorragendem Ton mag es einige jetzt verwundern, aber Silent Hill ist für mich nach wie vor das Nonplusultra.
Barnie@work
Inventar
#96 erstellt: 21. Nov 2009, 00:20
Transformers 2
Koestel
Stammgast
#97 erstellt: 22. Nov 2009, 14:38

srliof schrieb:
Hallo,

Einer der Soundtechnisch besten Filme überhaupt dürfte
House of the flying Daggers sein, hat noch keiner genannt.
Oder hab ichs übersehen?
Gruß
Stefan


Ja das ist er wirklich.Ein Highlight schlechthin ist ja wohl die Trommelszene. Das ist absolutes Demomaterial.
Barnie@work
Inventar
#98 erstellt: 22. Nov 2009, 17:38
Es ist eigentlich nur die Szene...
srliof
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 30. Nov 2009, 12:29
Hai,
Nochmals zu House of the Flying Daggers.

Nein, es ist nicht nur die Trommelszene die gut ist.
Ich hab in der Summe noch keinen perfekter abgemischten Film gesehen. ZB im Bambuswald das ist der Hammer.

Natürlich ist er nicht so Effektgewaltig wie Transformers oder so, aber das liegt daran das ein Bambusstab beim bersten einfach nicht so grollt wie eine explodierende Stadt ;-)

Bei Master und Commander zb finde ich das bis zum ersten Gefecht alles perfekt ist. Danach fällt die Mischung meiner Meinung nach deutlich ab. Dafür ist der Soundtrack davon eine der besten Cds die ich kenne.

Allerdings brauch man schon eine relativ hochwertige Anlage die die vielen kleinen Details auch darstellt.
An meinem alten Denon 3805 macht der Film nicht halb so viel Spass wie an meiner neuen Anlage.
Gruß
Stefan
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#100 erstellt: 30. Nov 2009, 12:47
Wurde Spiderman 1-3 schon genannt?
Auch sehr gut im Ton!

Wrong Turn,auch ein Knaller!

Jeepers Creepers 1-2, auch sehr schön!

Ice Age 2, wo die Eisberge zerbersten,auch ein Soundgenuss!

Kein Film aber auch sehr gut,Animusic 1 und 2!Absoluter Top Sound!
Muppi
Inventar
#101 erstellt: 30. Nov 2009, 14:00

Bass-Statt-Höhen08 schrieb:

Wrong Turn,auch ein Knaller!


Gibt es den auf BD
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Ready, FullHD Filme liste?
Lord_Fritte am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  4 Beiträge
Liste der Filme mit tiefsten Frequenzen
zombywoof am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  11 Beiträge
Liste von Mindfuck-Filmen
Avenger_Zero am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  100 Beiträge
DVD Liste
kari_w am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  7 Beiträge
Diskussion zum allg schlechten Surroundsound in Filmen
Poison_Nuke am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  501 Beiträge
Psycho/Horror Filme mit guten/sehr guten Sound
TheCatcher am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  6 Beiträge
suche liste von zensirten oder gecuteten filmen ?
patrick27 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Schindlers Liste (limeted)?
Mundharmonika am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  5 Beiträge
Liste guter Horrorfilme
Mephisto am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  81 Beiträge
Schindlers Liste in Farbe ?
DMT-Medien am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen