Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Liste: Filme mit guten Surroundsound

+A -A
Autor
Beitrag
Lucki.Pictures
Stammgast
#202 erstellt: 18. Sep 2013, 00:41
Film so la-la, Zitat: "Es war mir eine Ehre, mit Ihnen für unsere Land zu Kämpfen". Damit ist zum Film an sich alles gesagt.

Aber, sehr schickes Bild und genialer Ton. Da sieht man dann gern über die dürre Story hinweg.
bmwfreggle
Inventar
#203 erstellt: 18. Sep 2013, 10:29
ich habe den FIlm mal etwa 45min reingeschmissen und muss sagen das er extrem viel Bass hat....
John-Sinclair
Gesperrt
#204 erstellt: 18. Sep 2013, 14:58

splatteralex (Beitrag #200) schrieb:
Ja Sound ist super und sehr druckvoll doch T4 ist immer noch meine Referenz...

Btw gesehen bzw. Gehört mit zwei Beolab 5 :D


Geile teile. Hmmm, das werde ich testen. Kenne den Film zwar aus vergangenen Tagen, aber damals war ich noch nicht so "gut bestückt" wie heute Fand den Film zudem Obermist. Aber zum Testen, okay. Das wird aber m.E. schwierig Star Trek zu toppen. Wie gesagt, bei mir machen auch viel die Reckhorns aus. Mein Sub hat zwar auch mächtig gerumst, aber richtig fühlen, so wie mit den BS-200 unterm Popos, kann man mit nem Subwoofer nicht. Habe zwar auch shcon mit meinem Sub Druckwellen am Bein gespürt, so dass das Hosenbein geflattert hat ist aber nicht vergleichbar mit Körperschallwandlern.
Kampfkeks12321
Inventar
#205 erstellt: 18. Sep 2013, 16:23

ich habe den FIlm mal etwa 45min reingeschmissen und muss sagen das er extrem viel Bass hat....

Dann regel ihn doch einfach runter. Das isr ja wohl kaum ein Argument für einen schlechten Sound.
elmstreet81
Stammgast
#206 erstellt: 18. Sep 2013, 16:49
Wieso? Sagte er schlecht?
Viel bass sagte er.
Ich find viel bass gut.

Mfg
stevenskl
Stammgast
#207 erstellt: 24. Sep 2013, 17:12
Ich hoffe, das ist nicht Off-topic, aber ich suche BluRays o.ä. (SACD, BluRay Pure Audio, DVD Audio etc.)mit gutem MUSIK-Sourround-Klang im Bereich Rock, Fusion, Jazz.
Wenn ich online suche, ist es fast zum Verzweifeln, weil es so gut wie nie Infos zum Tonformat gibt.
Ausserdem habe ich noch keine Seite (Versender) gefunden, auf der ich mal explizit nach z.B. Rock/Mehrkanal suchen kann.
Amazon ist meiner Meinung nach auch nicht toll.
Wo kauft man Mehrkanal Musik am besten?
splatteralex
Inventar
#208 erstellt: 24. Sep 2013, 17:14
Da kann ich Dir Jean Michel Jarre - Jarre in China empfehlen! Wahninnsteil! Ebenfalls super kommt Phil Collins - The first Farrell Tour...
norman68
Stammgast
#209 erstellt: 25. Sep 2013, 18:30
@stevenskl

Schon mal im im richtigen Bereich geschaut http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=51

dort findet man doch sehr viele Infos zu den von dir gestellten Fragen. SACDs hatte ich früher immer in England bestellt heute kauf ich mir sowas aber nicht mehr.
norman68
Stammgast
#210 erstellt: 26. Okt 2013, 22:13
Man of Steel

Den Film an sich finde ich nicht sonderlich gelungen. Der Sound davon ist aber dank zahlreicher Explosionen im wahrsten Sinne bombastisch. Mir hat der Sound extrem zugesagt. Meinen Nachbarn weniger
Hayabusa1981
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 08. Nov 2013, 21:14
Battleship und World Invasion: Battle LA sind absolut bombastisch was den sound angeht.
Natürlich auch die Dark Knight Trilogie.

Man of steel war vom Ton her etwas enttäuschend in der deutschen Spur. Muss man mal auf die englische wechseln. Was ein Untershied.
sumpfhuhn
Inventar
#212 erstellt: 08. Nov 2013, 21:30
hallo

gestern wwz gesehen, super ton.

gruß
HinterMailand
Inventar
#213 erstellt: 09. Nov 2013, 01:26

Hayabusa1981 (Beitrag #211) schrieb:


Man of steel war vom Ton her etwas enttäuschend in der deutschen Spur. Muss man mal auf die englische wechseln. Was ein Untershied.


Das ist bei the dark knight rises ebenso ... und bei vielen anderen auch ... leider.
Hayabusa1981
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 11. Nov 2013, 14:52
kill bill vol 1. der kampf am anfang zwischen uma thurman und der dunkelhäutigen im haus. viel glas das zersplittert, auch sehr basslastig etc.

total recall (von 2012) auch gut. die waffen sind sehr gut soundtechnisch aber auch die restlichen action szenen...
-El_Mariachi-
Stammgast
#215 erstellt: 19. Nov 2013, 01:49
Mission Impossible - Phantom Protokoll : Der Film hat wirklich eine fantastische Surround-Kulisse mit einer sagenhaften Dynamik!!!!!!! Sehr zu empfehlen!!!
S0laris
Neuling
#216 erstellt: 27. Nov 2013, 11:16
Hi zusammen,

ich wollte die Gelegenheit nutzen und nur mal zwei aktuelle ScFi Filme und einen Abenteuerfilm herauszustellen:

Oblivion:

- klasse Sounddesign
- großartige Dynamik (von harmonischen Naturgeräuschen zu sehr coolen Maschineneffekten)
- sehr schöne räumliche Darstellung - große Bühne
- guter Einsatz der Rears und effekthascherisch zu klingen


Prometheus (ich weiß, der Film ist an sich sehr polarisierend):

- mit eines der besten Sounddesigns der letzten Jahre
- bombastische LFE Effekte
- sehr sehr atmosphärischer Einsatz der Sourrounds (z.B. der Sturm)
- tolle Dialogklarheit (z.B. die "metallische" Stimme von Dave)
- großartiger Score


Kon Tiki:

- tolles Bild und tolle Cinematographie
- sehr realistische Umweltdarstellung (Wind, Wasser, Knarren des Floßes)
- sehr schöne Dynamik
- sehr gute Dialogklarheit

Best

Nume
GhettoNerd
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 15. Dez 2013, 03:40
hab gerade meinen ersten film in 7.1. bei mir @home geschaut. Das war Iron Man 3. Mir fehlt natürlich der Vergleich, aber das was mir da geboten wurde hat mich denken lassen: Jeden Euro, den ich für meine LS ausgegeben habe, war jeden Penny Wert :D!

Ich hoffe ihr könnt auch bestätigen, dass Iron Man 3 geilen Sound hat?
--Torben--
Inventar
#218 erstellt: 15. Dez 2013, 03:48

GhettoNerd (Beitrag #217) schrieb:
dass Iron Man 3 geilen Sound hat?


Definitiv!
-El_Mariachi-
Stammgast
#219 erstellt: 15. Dez 2013, 14:07
Dem kann ich mich nur anschließen..
Kyumps
Inventar
#220 erstellt: 18. Mrz 2014, 13:47
zwar etwas abseits der normalen Genre aber eine geniale Abmischung, die Stimmgewalt kommt fantastisch rüber, auch wenn die rear kanäle nur wenig angesteuert werden

Les Miserables - 25th Anniversary Concert [Blu-ray]
xtralite
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 21. Mrz 2014, 20:46
Elysium
a.j.jones
Stammgast
#223 erstellt: 09. Apr 2014, 10:49
Also da es ja hier um surround geht,

Gravity

Sehr gute surround effekt.
Besser habe ich es noch nicht erlebt.
Kampfkeks12321
Inventar
#224 erstellt: 09. Apr 2014, 11:55
Könnt ihr ein paar Filme mit 7.1 Surround (englisch) empfehlen, bei dem die Surr Back Kanäle auch richtig ausgenutzt werden?
HinterMailand
Inventar
#225 erstellt: 09. Apr 2014, 12:46
auch gern in deutsch bitte
Mr._Cupra
Schaut ab und zu mal vorbei
#226 erstellt: 22. Jul 2014, 11:41
Rush- alles für den Sieg hat auch nen Bomben Sound.
DTS Hd master audio bei der BD, kraftvoll und gute suround effekte
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 13. Sep 2014, 16:18
Die Schüsse der The Bourne Identity Blu Ray Disc sind in DTS Sound der absolute Hammer.
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 13. Sep 2014, 16:20

Kampfkeks12321 (Beitrag #224) schrieb:


Könnt ihr ein paar Filme mit 7.1 Surround (englisch) empfehlen, bei dem die Surr Back Kanäle auch richtig ausgenutzt werden?


Versuche es mal mit dem Film Red Tails.
Topp_Secret
Gesperrt
#229 erstellt: 21. Sep 2014, 03:48

Mr._Cupra (Beitrag #226) schrieb:
Rush- alles für den Sieg hat auch nen Bomben Sound.
DTS Hd master audio bei der BD, kraftvoll und gute suround effekte


Und wo hat der 7.1? Und wo bleiben dann die Rear-Speaker, wenn kein 7.1? Frage oben gelesen?

Das beste was ich kenne ist immer noch Lichtmond. Hier werden wirklich alle Speaker vom allerfeinsten angesprochen. Und im Oktober kommt Teil 3. Freue ich mich schon wahnsinnig drauf.


[Beitrag von Topp_Secret am 21. Sep 2014, 03:51 bearbeitet]
Hayabusa1981
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 07. Dez 2014, 14:01
The Pacific.

Wo die Amis den Strand stürmen müssen, glaube Folge 6 oder 7. Das müsste da gewesen sein als der Basilone stirbt. Da sind die Mörsereinschläge richtig gut. Genrerell kommen da die Waffen und Bomben/Mörser richtig gut. Soundtechnisch ne feine Miniserie. Macht richtig spaß.

Zero Dark Thirty ist was den Ton angeht auch ein super Film. Die Szene als die Bombe in diesem Hotel explodiert ist der Hammer. Aber auch wenn die Helis in der Luft sind hört sich das Klasse an. Die Waffen haben auch einen guten Sound. Der Film gehört definitiv dazu.


[Beitrag von Hayabusa1981 am 07. Dez 2014, 14:04 bearbeitet]
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 04. Jan 2015, 21:25
Der Flugzeugabsturz aus Cast Away mit Tom Hanks bringt den gesamten Raum zum beben, jedoch nur auf Blu Ray Disc sowie in Englisch DTS Sound.
Fuchs#14
Inventar
#232 erstellt: 04. Jan 2015, 21:32
Oblivion
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 04. Jan 2015, 21:35

Fuchs#14 (Beitrag #232) schrieb:


Oblivion


Diesen Film habe ich ebenfalls meiner Blu Ray Disc Sammlung beigefügt, jedoch noch nicht gesehen, danke für deinen Tipp.
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 10. Jan 2015, 20:05
Der Schusswechsel in Vietnam aus dem Film Forrest Gump auf Blu Ray Disc und in Englisch DTS Sound.
Hayabusa1981
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 11. Jan 2015, 13:41
Der Knochenjäger.
Ein Thriller um einen Serienkiller mit Denzel Washington und Angelina Jolie.

Sehr gute Surround Effekte. Die Stimmen sind sehr gut zu orten.

The Zero Theorem auch auch gute Surround Effekte. Da gibts Szenen in denen eine Ratte ständig irgendwo rum huscht und man ihre Geräusche hört. Im Kino kam das ziemlich gut. Man dachte wirklich dass irgendwo eineRatte rum läuft. Ebenso wenn die Tauben in der Kirche zu hörn waren. Man musste jedesmal nach oben schauen.
pappepfeffer
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 02. Feb 2015, 09:20
Wie ist es denn mit Star Wars (Complete Saga) und Herr der Ringe (Extended Edition) auf BD mit 5.1 Surround Sound (deutsche Spuren)?


[Beitrag von pappepfeffer am 02. Feb 2015, 09:21 bearbeitet]
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 02. Feb 2015, 23:12

pappepfeffer (Beitrag #236) schrieb:


Wie ist es denn mit Star Wars (Complete Saga) und Herr der Ringe (Extended Edition) auf BD mit 5.1 Surround Sound (deutsche Spuren)?


Die komplette Star Wars Saga verfügt über einen perfekten Sound.
Und die Herr der Ringe Filme bieten in Englisch DTS ES den besten Sound.
//mgm86//
Stammgast
#238 erstellt: 11. Feb 2015, 11:46
Für mich Referenz sind: Oblivion, Live die repeat/Edge of tomorrow und definitiv Need für Spped.

Need for Speed ist wirklich Spitze, sehr guter Einsatz der Surround Lautsprecher!
Kargan
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 18. Feb 2015, 14:50
Interessanter Thread hier, ich wollte auch mal was dazu beitragen:

Ich habe vorgestern Last Stand mit Arnie geschaut, ich hatte vom Sound eher Standard erwartet. Stellenweise ist der Sound auch Standard, die Dialoge könnten etwas klarer sein.

ABER wenn die 1000 PS Corvette (gibt da mehrere Szenen im Film) durch das Surroundsystem jagt... alter Schwede.
Sehr empfehlenswert in dem Film ist auch die LANGE Schusswechselszene in der Stadt Sommerton. Das hörte sich dermaßen echt und beängstigend an, und zwar rundherum im ganzen Wohnzimmer. Der Subwoofer hat dabei auch gut geschwitzt.

Und dann noch Guardians of the Galaxy gesehen, sehr klare Dialogveständlichkeit und in einigen Szenen super Surround Sound (z.B. der Ausbruch aus dem Gefängnis).

Weitere Empfehlungen für guten Surround Sound, wurde auch schon genant:
- Oblivion
- Star Trek into Darkness
- Lone Survivor
MichaelaLi
Neuling
#240 erstellt: 18. Feb 2015, 16:42
Bei Star Wars kann ich echt nut zustimmen ;-) richtig gut!
chrisbvb72
Stammgast
#241 erstellt: 18. Feb 2015, 16:57
Heat
Lone Survivor
HolgerPetrich
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 25. Feb 2015, 14:49
Meine Favoriten zum vorführen der Heimkino-Anlage.
Godzilla 2014 erstes Kapitel: Explosion der Atombombe. Kein Film bringt meine gesamte Wohnung mehr zum beben als dieser Film.
Noah, ab min. ca. 16:40. Das tiefe und sanfte grummeln/beben der Steinriesen.

Transformers 2 eng. Tonspur: sehr schöne Surround Effekte. Enttäuschend ist hier nur der Bass.
Black Hawk Down: mitten drin statt nur dabei.

und natürlich auch wenn es kein Film ist die "Dolby Atmos 2014" BD
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 25. Feb 2015, 15:17

chrisbvb72 (Beitrag #241) schrieb:


Heat


Der Schusswechsel ein Klassiker.
schurl2k
Stammgast
#244 erstellt: 20. Aug 2015, 14:46
Meine Empfehlungen (falls das hier noch irgendwer liest bzw. updatet ):

- The Dark Knights Trilogie
- Star Strek (2009)
- Star Strek - Into the Darkness
- Hero (Kapitel mit dem Angriff aufs Kloster)
- Transformers Reihe
a.j.jones
Stammgast
#245 erstellt: 25. Aug 2015, 22:42
Schade das auf Surround Sound so wenig genutzt wird.
Gerade läuft JUPITER ASCENNDING oder wie der auch heißen mag.
Der Sound ist super. Die Surround Effekte großartig. Endlich mal wieder.
Läuft zwar erst seit dreißig Minuten aber die waren Sound technisch Spitze.
ChrisL75
Inventar
#246 erstellt: 26. Aug 2015, 10:13
Ja Musikkulisse war sehr gut, der Film ist jedoch Grütze.
Igelfrau
Inventar
#247 erstellt: 28. Aug 2015, 04:29
Hatte kürzlich Sherlock Holmes (mit Robert Downey Jr.) laufen und kann diesen durchaus hier empfehlen. Allein die Straßenszenen haben eine fantastische Räumlichkeit.
schurl2k
Stammgast
#248 erstellt: 31. Aug 2015, 09:58
ich weiß nicht ob sie schon geanntn wurden, aber die "Pirates of the Caribbean"-Trilogie ist meiner Meinung nach auch klanglich nicht zu verachten =)
zumilix
Stammgast
#249 erstellt: 31. Aug 2015, 20:52

schurl2k (Beitrag #248) schrieb:
"Pirates of the Caribbean"-Trilogie



Und der vierte nicht?
schurl2k
Stammgast
#250 erstellt: 01. Sep 2015, 09:54
den hab ich mich geweigert zu kaufen, weil ich ihn nicht gut finde

mag sein dass er klanglich auch gut ist, aber ich habe ihn noch nicht selber erlebt.... =)
HolgerPetrich
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 02. Sep 2015, 12:20

schurl2k (Beitrag #250) schrieb:
den hab ich mich geweigert zu kaufen, weil ich ihn nicht gut finde

mag sein dass er klanglich auch gut ist, aber ich habe ihn noch nicht selber erlebt.... =)


Dennoch ist "Pirates of the Caribbean" noch eine Quadrologie.
Die deutsche Tonspur ist in allen 4 Teilen eine Katastrophe.
Auch die LFE Spur enttäuscht auf ganzer Linie. Die englische LFE-Spur ist nicht besser.

Trotzdem Klasse
a.j.jones
Stammgast
#252 erstellt: 12. Sep 2015, 16:14
Wow gerade MONSTERS DARK CONTINENT gesehen.
Nach Gravity die besten Surround Effekte. Bin begeistert....
Budojon
Inventar
#253 erstellt: 20. Jan 2016, 15:42
die transformers-reihe hat einen spitzen sound !
sehr gut gelungen ist auch mad max fury road !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Ready, FullHD Filme liste?
Lord_Fritte am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  4 Beiträge
Liste der Filme mit tiefsten Frequenzen
zombywoof am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  11 Beiträge
Liste von Mindfuck-Filmen
Avenger_Zero am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  100 Beiträge
DVD Liste
kari_w am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  7 Beiträge
Diskussion zum allg schlechten Surroundsound in Filmen
Poison_Nuke am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  501 Beiträge
Psycho/Horror Filme mit guten/sehr guten Sound
TheCatcher am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  6 Beiträge
suche liste von zensirten oder gecuteten filmen ?
patrick27 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Schindlers Liste (limeted)?
Mundharmonika am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  5 Beiträge
Liste guter Horrorfilme
Mephisto am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  81 Beiträge
Schindlers Liste in Farbe ?
DMT-Medien am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.697

Hersteller in diesem Thread Widget schließen