Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Liste: Filme mit guten Surroundsound

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#101 erstellt: 30. Nov 2009, 14:00

Bass-Statt-Höhen08 schrieb:

Wrong Turn,auch ein Knaller!


Gibt es den auf BD
Barnie@work
Inventar
#102 erstellt: 30. Nov 2009, 14:20

srliof schrieb:
Allerdings brauch man schon eine relativ hochwertige Anlage die die vielen kleinen Details auch darstellt.
An meinem alten Denon 3805 macht der Film nicht halb so viel Spass wie an meiner neuen Anlage.


Wenn ein 10'000Eur-Receiver vonnöten ist damit es gut klingt, dann frag ich mich ernsthaft ob die Qualität da wirklich so gut ist... Die meisten hier erwähnten Filme klingen auch auf meinem 600Eur-Onkyo spitze!


[Beitrag von Barnie@work am 30. Nov 2009, 14:22 bearbeitet]
Wilson_666
Stammgast
#103 erstellt: 25. Dez 2009, 23:45
Hallo!

Ich finde Sleepy Hollow Platinum Edition gehört unbedingt dazu:
DD 5.1 und DTS ES 6.1 sind auf der DVD. Wobei ich schon die DD 5.1 hammermäßig finde.
Pferdehufe und Schwertkampf auf der Holzbrücke sind der Hammer.

Und hat jemand schon Pearl Harbor genannt? Wenn die Japaner einfliegen auf die Insel finde ich auch hammermäßig.

Gruß Wilson
Insomnia7
Stammgast
#104 erstellt: 26. Dez 2009, 20:10
GI-Joe und Terminator 4. Beide mit wirklich guten Sound und ordentlich Bass im Keller...
zaboy
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 29. Dez 2009, 12:47
John Rambo
Genau die richtige Bass-Menge.
Perfekter Einsatz von den Surround-Kanälen.

blabupp123
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 31. Dez 2009, 14:45
Hallo, Sound-Fans!
Ich bräuchte einen Tipp von Euch. Suche eine DVD, die sich gut für die Beurteilung des Centers bzw. der Harmonie Front <--> Center eignet.
Ist zwar nicht ganz Topic, aber auch nicht völlig OT!
Mein Dank sei Euch gewiss!
Barnie@work
Inventar
#107 erstellt: 31. Dez 2009, 20:58
Terminator 4

Der Sound ist genial! Vor allem die Umgebungsgeräusche in ruhigen Szenen sind besonders lobenswert! Da können sich einige eine Scheibe davon abschneiden!

Film 8/10
Sound 10/10


chen10
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 27. Jan 2010, 10:11
Habt ihr schon Babylon A.D. in der List.
Der Ton ist auf jeden Fall bemerkenswert. Über den Fil kann man streiten.
Endzeitprophet
Stammgast
#109 erstellt: 09. Feb 2010, 10:54
wurde Knowing schon genannt?
der hat zwar nicht viele surround szenen, aber die wo das flugzeug abstürzt, ist einfach der hammer. hab total gänsehaut bekommen und dacht das flugzeug landet bei uns im wohnzimmer.
maxprime
Stammgast
#110 erstellt: 17. Feb 2010, 23:57

Michi1983 schrieb:
Rambo 4. Krassester Sound den ich je auf ner DVD hatte :hail


Hi michi,

aufgrund dieser Bewertung ausgeliehen und für absolut KORREKT befunden !

Wahnsinnssound !
Endzeitprophet
Stammgast
#111 erstellt: 18. Feb 2010, 08:55
da stimme ich auch mal voll und ganz zu.
wobei mir mein sub bei dem film immer etwas leid tut.
stroky
Stammgast
#112 erstellt: 18. Feb 2010, 15:23
Ja ein seeeehr guter Sound,
allerdings muss ich da auch sagen das mir gerade am Ende der Sub doch etwas zu stark erschien
maxprime
Stammgast
#113 erstellt: 25. Feb 2010, 20:02
Hallo,

gestern abend Identität geschaut und GEHÖRT !

Durch die hervorragende Tonspur ging mir der Film besonders
in einer Szene durch Mark und Knochen.


Sehr sehr gut !
habaleon
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 25. Feb 2010, 21:30
Also! Ich weiß grade nicht ob er schon erwähnt wurde... ABER...
Master and Commander! WOW!

Wenn das Holz knarrt und die Kugel und Holzsplitter einen um die Ohren fliegen.. unglaublich
jeti79
Stammgast
#115 erstellt: 11. Mrz 2010, 15:44
hab jetzt nicht alles gelesen, aber:

Der soldat James Ryan - uA. bei der Landung in der Normandie finde ich genial.

Ausserdem meine erste richtige Surround-Erfahrung "im Auftrag des Teufels" - die Szene, wo er in das Büro des Teufels kommt. Finde ich schon geil, auch wenns simpel gemacht ist.

Black Hawk Down ist auch immer wieder genial. Hubschrauber sind für sowas natürlich auch bestens geeignet...
icybolt
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 11. Mrz 2010, 19:36
Hellboy: Die Anfangsszene haut mich mit dem Regen jedesmal um.

Terminator Salvation: Der komplette Film ist ein Surround-Sound-Meisterwerk

Iron-Man: Hierfür gilt das gleiche

Star Wars Episode 1: Das Podrennen

Matrix: Der Schusswechsel zwischen Neo und dem Agenten

hmm, mehr fällt mir spontan nicht ein.
Insomnia7
Stammgast
#117 erstellt: 11. Mrz 2010, 19:40
@icybolt

Schon mal die letzten 3 Seiten gelesen?
nsvrz
Stammgast
#118 erstellt: 24. Mrz 2010, 18:46
Final Destination 4 gehört für mich auch noch da zu! Habe den Film gestern auf BluRay mit DD 5.1 Ton gesehen. Sehr guter Einsatz der Rears und der Trennung zwischen den einzelnen LS. Teilweise hört man den sehr guten Ton nur aus einem LS (Feuer in der rechten Bildseite etc.) Tolle Dynamik!
Der Bass ist schön knackig und tut sein übriges.
Hirnschmalz
Inventar
#119 erstellt: 24. Mrz 2010, 21:43
Moin,

ab nächste Woche habe ich Urlaub.

Ich werde dann eure Meinungen aufgreifen und die Liste mal aktualisieren.

Also wenn euch noch was einfällt, schnell rein damit

Grüße
nsvrz
Stammgast
#120 erstellt: 26. Mrz 2010, 15:18
Auf alle Fälle 2012
nsvrz
Stammgast
#121 erstellt: 10. Apr 2010, 12:00
Und? Hast du jetzt schon mal getestet und die Liste aktuallisiert?
Adam33332
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 10. Apr 2010, 20:19
Naja ich weiss nicht. BRAVEHEART hab ich als Limited Edition von 2003 (wenn ich mich nicht irre) und der Sound ist überhaupt nicht gut.

Aber dafür keine Frage:

2012 (Blue Ray)
Herr der Ringe
Hirnschmalz
Inventar
#123 erstellt: 10. Apr 2010, 21:27
Moin,

nein, bisher kam ich noch nicht dazu

Grüße
*MSRalf*
Stammgast
#124 erstellt: 20. Apr 2010, 15:55
Alt, aber gut vom Sound meiner Meinung:

Hollow Man
BlueLemon
Stammgast
#125 erstellt: 07. Mai 2010, 16:11
2012 und King Kong ^^
Mephisto3D
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 27. Mai 2010, 20:04
Ich sage mal

Avatar

Da kracht es richtig.
darkmusik
Stammgast
#127 erstellt: 27. Mai 2010, 21:17

Mephisto3D schrieb:
Ich sage mal

Avatar

Da kracht es richtig.


Das unterschreibe ich!
Aber auch Transformers.
Muppi
Inventar
#128 erstellt: 28. Mai 2010, 11:02
Für den bombastischen Sound sage ich mal T4, und für die feineren Nebengeräusche ganz klar Silent Hill.
Adam33332
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 28. Mai 2010, 22:07
Für mich ganz klar 2012 und Avatar.

Avatar hat ein einmaliges Bild und Ton.
Muppi
Inventar
#130 erstellt: 29. Mai 2010, 10:33

Adam33332 schrieb:
Für mich ganz klar 2012 und Avatar.

Avatar hat ein einmaliges Bild und Ton.


Bild spielt hierbei aber keine Rolle
Sir_O`connor
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 03. Jun 2010, 23:53
eindeutig das 5.Element!
Bluray sowie DVD erstklassige DTS Spur (z.B. der Auftritt der Diva - herrlich)!
weiterhin:
Hostile Waters ist mit der DD 5.1 Spur auch beklemmend (auch wenn er schon älter ist)
Tiger&Dragon hat auch sehr schöne Szenen.
Ab und zu benutze ich noch Hitchhikers Guide to the Galaxy. Die basskräftige Stimme der Vogonen, die Zerstörung der Erde oder einfach der Ritt mit dem Unwahrscheinlichkeitsdrive klingen hervorragend! ( abgesehen davon, dass Douglas Adams ein Meister war )

so long... (and thanks for all the fish!)


[Beitrag von Sir_O`connor am 04. Jun 2010, 00:04 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#132 erstellt: 06. Jun 2010, 11:37
Gestern mal wieder Die purpurnen Flüsse auf DVD gesehen.

Ton und Bild bekommen die Note 1.
Peter_H
Inventar
#133 erstellt: 06. Jun 2010, 11:53
Wenn's mall nicht nur um laute Effekte geht:

"Willard" mit Crispin Glover.

Wenn da die Ratten durch die Kellerrohre krabbeln, hat man das Gefühl, dass die hinter einem direkt über die Sofalehne laufen...


[Beitrag von Peter_H am 06. Jun 2010, 11:54 bearbeitet]
maxprime
Stammgast
#134 erstellt: 06. Jun 2010, 16:19

Sir_O`connor schrieb:

Ab und zu benutze ich noch Hitchhikers Guide to the Galaxy. Die basskräftige Stimme der Vogonen, die Zerstörung der Erde oder einfach der Ritt mit dem Unwahrscheinlichkeitsdrive klingen hervorragend! ( abgesehen davon, dass Douglas Adams ein Meister war )

so long... (and thanks for all the fish!)


Für diejenigen die diesen tollen Film nicht unter dem o.g. Titel kennen :

Per Anhalter durch die Galaxis

Der Sound ist echt KLASSE !

Ich habe noch einen Film, ohne viel Krach BUMM:

Mr. Brooks

In den Szenen als Kevin Costner seine Pistole mit aufgesetztem Schalldämpfer abfeuert ...
War erstmal sprachlos. Der Ton ist sonst auch sehr stimmig, aber die Szenen in denen Mr. Brooks seiner Sucht nachgeht und abdrückt waren für mich absolute WOOOW-Erlebnisse !

Ich hole nun mein Handtuch und folge den Delphinen, so long ...
Insomnia7
Stammgast
#135 erstellt: 13. Jun 2010, 16:49
Pandorum.
Guter Surroundsound, die Rearkanäle werden viel genutzt und bauen eine dichte bei dem Film beängstigende Soundkulisse auf.
maxprime
Stammgast
#136 erstellt: 19. Jul 2010, 20:31
Butterfly Effect

- besonders wenn die Zeitsprünge einsetzen GENIAL !
Insomnia7
Stammgast
#137 erstellt: 10. Aug 2010, 22:04
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Sehr nette Surround-Atmosphäre und wirklich außergewöhnliche Tiefbass-Nutztung. Ein Fest für jeden richtigen Subwoofer
Badtz-Maru
Neuling
#138 erstellt: 24. Sep 2010, 19:58
Warum gibt es eigentlich keine Musik-Rubrik ?

Ich mach mal den Anfang :

Die Toten Hosen - Heimspiel

Und mein aktueller Liebling :
ASP - Von Zaubererbrüdern/Live & unplugged

Habe immer noch Gänsehaut


[Beitrag von Badtz-Maru am 24. Sep 2010, 20:14 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#139 erstellt: 25. Sep 2010, 12:04
Black Hawk Down gehört auf jeden Fall dazu, m.E. absoluter Referenzsound.
Bass88
Inventar
#140 erstellt: 08. Okt 2010, 19:49
Nabend Liebe Sound Fans


habe nichts von dem film dragon wars gelesen


werd euch dann kurz sagen wie er ist

also habe ihn heute gesehen und muss sagen ist nicht mein geschmack aber das ist ja egal.

aber der sound ist eigentlich gut allein wenn die riesen schlange immer auf taucht und ihre spuren hinterlässt und explosionen.

fazit: kann man mal gucken

das wichtigste fast vergessen Iron man2 der hammmmmmer müsst ihr euch anschauen

mfg sven


[Beitrag von Bass88 am 09. Okt 2010, 01:04 bearbeitet]
bluh-rey
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 01. Dez 2010, 22:45
2012 von Roland Emmerich? ...DTS-HD MA


[Beitrag von bluh-rey am 01. Dez 2010, 22:46 bearbeitet]
Heigl
Stammgast
#142 erstellt: 25. Feb 2011, 14:58
Salt
Stirb Langsam 4.0
Red Hill
Terminator Salvation
Bass88
Inventar
#143 erstellt: 25. Feb 2011, 19:12
ist im salt viel los also nur 2-3 scenen oder mehr

oder eher selten was für surround betrieb


mfg sven
xschakalx
Stammgast
#144 erstellt: 07. Apr 2011, 10:33
der thread sollte unbedingt weitergeführt werden!

(nachfolgend ausschliesslich blu rays)

meine empfehlungen:
terminator 4: wahnsinns sound mit unglaublichem bass (z.b. als das haus am anfang vom hunter killer zum einsturz gebracht wird, der riesen roboter der etwa in der mitte die zivilisten einsammelt, sämtliche kampfszenen)
selten so einen intensiven sorround und basssound gehört. sucht seines gleichen (eventuell black hawk dawn, den schau ich mir allerdings auf BR erst noch an)

inception: ebenfalls ein intensiver sound, tiefe bässe (badewannen-szene gleich am anfang und die paar minuten davor sind klasse)

expendables: 7.1 HD spur auf deutsch, muss man mehr sagen? der sound macht spass, die bässe noch mehr.
xschakalx
Stammgast
#145 erstellt: 08. Apr 2011, 08:53
300: sound ist zwar gut, doch habe ich mir grad im bass bereich mehr erhofft (bei den grossen viechern z.b.).

rambo 4: eindringlicher sound, tolle tiefe bässe (kaliber .50 bmg waffen und die fliegerbombe, explosionen..) bei der soundkulisse macht der film so richtig laune!

terminator 4 ist und bleibt bisher der film mit der besten soundkulisse auf blu ray.
Bass88
Inventar
#146 erstellt: 08. Apr 2011, 11:17
Moin Moin


Wanted auch echt Hammer kommt sogar von effekten und bass noch vor Terminator 4

oder
#9 der film animation krass


mfg sven
Bass88
Inventar
#147 erstellt: 14. Apr 2011, 15:52
hi


heute habe ich zum 3mal Tokio Drift gesehen und muss sagen wow

super ton auch viel dabei für den subwoofer musste ständig leiser machen


mfg sven
xschakalx
Stammgast
#148 erstellt: 14. Apr 2011, 16:00
wanted hab ich angestest (bis zur hälfte, weil ich den schon mehrmals gesehen habe) und fand den sound gut. aber nach meinem persönlichen empfinden kommt bisher kein titel an T4 ran

godzilla hab ich mir ebenfalls angeschaut. war allerdings ziemlich enttäuscht. ich hätte viel mehr tiefbass von dem tier erwartet, wenn es durch die strassenschluchten stampft. liegt es an meinem sub (kef psw2500) oder ist da wirklich nicht mehr vorhanden?

black hawk down hat einen sehr genialen sound aber ich hätte auch hier mehr vom sub erwartet. bei den 50er MG's oder helis fehlte es mir an mehr wumms


tokio drift werde ich mal noch bestellen, an den hab ich gar nicht mehr gedacht
Bass88
Inventar
#149 erstellt: 14. Apr 2011, 16:07
bei den andere filmen stimme ich dir zu

aber wanted find ich hammer


wenn dir schon kaufst dann kauf dir auch

wir waren helden aber dvd blu ray ist bild schlecht aber der soun ohh mein gott wenn die mit den mgs ballern

mfg sven
xschakalx
Stammgast
#150 erstellt: 14. Apr 2011, 16:28
ist der blu ray sound echt so übel? immerhin ist eine DTS HD spur auf deutsch vorhanden
Bass88
Inventar
#151 erstellt: 14. Apr 2011, 16:40
nein auch bei der normalen dvd ist der sound bombastisch rede nur vom bild das die blu ray schlecheter ist
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Ready, FullHD Filme liste?
Lord_Fritte am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  4 Beiträge
Liste der Filme mit tiefsten Frequenzen
zombywoof am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  11 Beiträge
Liste von Mindfuck-Filmen
Avenger_Zero am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  100 Beiträge
DVD Liste
kari_w am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  7 Beiträge
Diskussion zum allg schlechten Surroundsound in Filmen
Poison_Nuke am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  501 Beiträge
Psycho/Horror Filme mit guten/sehr guten Sound
TheCatcher am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  6 Beiträge
suche liste von zensirten oder gecuteten filmen ?
patrick27 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Schindlers Liste (limeted)?
Mundharmonika am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  5 Beiträge
Liste guter Horrorfilme
Mephisto am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  81 Beiträge
Schindlers Liste in Farbe ?
DMT-Medien am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen