Blu Ray wuchten

+A -A
Autor
Beitrag
Slush3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jun 2014, 23:11
Durchaus ernst gefragt: Gibt es eine Möglichkeit blu ray discs auswuchten zu lassen bzw dies Zuhause selbst zu machen? Ich weiß nicht in Wie fern sie unwuchtig sind, aber ich dachte z. B daran in einer Drehbank am Rand hauchdünn etwas ab zu tragen oder auch nen winzigen Klecks Farbe an der richtigen Stelle zu platzieren?
Gibt's da was, wie eine spezielle Wuchtmaschine?

Hintergrund ist einfach das wohl der größte Teil meiner Filme mindestens ne kleine unwucht hat und mich das Grade bei leisen Passagen tierisch stört wenn der Player laut das brummen Anfängt. Es gibt nur einen Film der wirklich richtig läuft, das hat mir gezeigt das es wohl nicht am Player liegt und der doch unhörbar leise sein kann.
Dayman
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2014, 23:15

Slush3r (Beitrag #1) schrieb:
Durchaus ernst gefragt: Gibt es eine Möglichkeit blu ray discs auswuchten zu lassen bzw dies Zuhause selbst zu machen? Ich weiß nicht in Wie fern sie unwuchtig sind, aber ich dachte z. B daran in einer Drehbank am Rand hauchdünn etwas ab zu tragen oder auch nen winzigen Klecks Farbe an der richtigen Stelle zu platzieren?
Gibt's da was, wie eine spezielle Wuchtmaschine?

Hintergrund ist einfach das wohl der größte Teil meiner Filme mindestens ne kleine unwucht hat und mich das Grade bei leisen Passagen tierisch stört wenn der Player laut das brummen Anfängt. Es gibt nur einen Film der wirklich richtig läuft, das hat mir gezeigt das es wohl nicht am Player liegt und der doch unhörbar leise sein kann.


sicher, dass es an einer Wucht liegt, und nicht an feinen Kratzern auf der Disc?
Normalerweise sollte sich eine Bluray ja nicht wirklich verformen.
Slush3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jun 2014, 23:17
Ja da bin ich mir sicher. Habe auf keiner meiner Filme bisher je einen Kratzer entdeckt, die sind da wohl eh widerstandsfähiger als DVDs und CDs
Edit:
Das Boot ist z. B ein ganz schlimmer Film, teils so laut das man die Dialoge in ruhigen Passagen nicht mehr versteht


[Beitrag von Slush3r am 11. Jun 2014, 23:21 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2014, 06:00
Und in anderen Playern passiert das gleiche mit deinen Discs ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Preispolitik
DerBernd am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  17 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
wie robust ist eine blu-ray
Hiege am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  14 Beiträge
2D Qualität - Unterschied 3D Blu Ray zu 2D Blu Ray
TobiasH am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2020  –  3 Beiträge
Blu-Ray auf DVD Player?
sportage am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  10 Beiträge
Blu-ray Hüllen
Hardbody500 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  3 Beiträge
Ein paar Fragen zu Blu-Ray
-=]Phoenix[=- am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
Qualität/Fehlerrate von Blu-ray Discs
plasmane am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  4 Beiträge
Erfahrung mit Blu Ray
Albert-Weizel am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  44 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.850