Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

The Walking Dead

+A -A
Autor
Beitrag
a1mLeSS
Stammgast
#51 erstellt: 22. Feb 2012, 23:50
Hahaha bei Prison Break sind wir uns ja einig

Bei TWD hat in der 2.ten Staffel der Creator Frank Darabont hingeschmissen bzw. wurde gegangen. Hier ein bisschen Info

Es driftet halt etwas aus der Makro-Endzeitatmosphäre in eine Microzombiesoap für ein paar Episoden, scheint sich jetzt aber wieder zu fangen

Bin schon gespannt auf die L.A Noire Serie, die dieser Darabont jetzt macht. Der Pilot von TWD ist einer der besten überhaupt imho.
sofakartoffel
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 23. Feb 2012, 12:54

a1mLeSS schrieb:
Hahaha bei Prison Break sind wir uns ja einig

Bei TWD hat in der 2.ten Staffel der Creator Frank Darabont hingeschmissen bzw. wurde gegangen. Hier ein bisschen Info

Es driftet halt etwas aus der Makro-Endzeitatmosphäre in eine Microzombiesoap für ein paar Episoden, scheint sich jetzt aber wieder zu fangen :)

"Microzombiesoap"? Geiler Begriff!! Laut dem Artikel ist es ja echt übel was da abgegangen ist. Klingt fast so, also müsste man die Serie aus Prinzip boykottieren. Aber da schneidet man sich als Zuschauer nur ins eigene Fleisch.


Bin schon gespannt auf die L.A Noire Serie, die dieser Darabont jetzt macht. Der Pilot von TWD ist einer der besten überhaupt imho.

Soll die Serie so heißen? Das ist doch ein Spiel, oder hat das nix damit zu tun?
a1mLeSS
Stammgast
#53 erstellt: 23. Feb 2012, 13:09

sofakartoffel schrieb:
"Microzombiesoap"? Geiler Begriff!!


Thx Der trifft es ziemlich genau. Der scale schrumpft halt drastisch. Wie bei Battlestar Gallactica im Vergleich zu der Serie Caprica (falls Du das kennst )


sofakartoffel schrieb:
Soll die Serie so heißen? Das ist doch ein Spiel, oder hat das nix damit zu tun?


Ja richtig, gibt ein Spiel dazu, was sehr gut gemacht ist, aber ich bin irgendwie schon zu alt dafür
Weiß nicht ob es ursprünglich ne Buchvorlage gibt

Soll erst nen Film geben und dann ne Serie.

Ist noch ein bisschen hin, irgendwer wird dann schon nen separaten Thread eröffnen
Verspreche mir viel davon, weil ich die erste Staffel von TWD sehr gut umgesetzt fande. Amtmosphärisch vor das echt top!
sofakartoffel
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 23. Feb 2012, 13:26

a1mLeSS schrieb:

sofakartoffel schrieb:
"Microzombiesoap"? Geiler Begriff!!


Thx Der trifft es ziemlich genau. Der scale schrumpft halt drastisch. Wie bei Battlestar Gallactica im Vergleich zu der Serie Caprica (falls Du das kennst )

Grosses Kino! Finde beide Serien genial, wobei BG gegen Ende für meinen Geschmack zu esoterisch wurde, dieses ganze sterben/nicht sterben/wieder auferstehen/das licht sehen, das ist doch nur unter Drogen zu ertragen.
Bei Caprica hätte man zwar noch wesentlich mehr aus dem Stoff machen können, aber trotzdem fand ich die Serie spannend und ausreichend tiefgründig. Und mit BG ist sie eigentlich auch nicht vergleichbar, Caprica ist ja eher der ruhige Krimi, während BG eben klassisches Action-Scifi ist.


sofakartoffel schrieb:
Soll die Serie so heißen? Das ist doch ein Spiel, oder hat das nix damit zu tun?


Ja richtig, gibt ein Spiel dazu, was sehr gut gemacht ist, aber ich bin irgendwie schon zu alt dafür
Weiß nicht ob es ursprünglich ne Buchvorlage gibt

Soll erst nen Film geben und dann ne Serie.

Ist noch ein bisschen hin, irgendwer wird dann schon nen separaten Thread eröffnen
Verspreche mir viel davon, weil ich die erste Staffel von TWD sehr gut umgesetzt fande. Amtmosphärisch vor das echt top!

Da haste recht! Deswegen habe ich auch Vorbehalte gegen die Fortsetzung.
Das Spiel kenne ich auch nur vom Namen, bin gar kein Zocker (das letzte was ich gespielt habe war Quake, Teil eins!!). Aber vom Setting klingt das sehr gut, könnte eine Boardwalk Empire-Konkurrenz werden. Wobei die sich dafür aber sehr anstrengen müssten
human8
Inventar
#55 erstellt: 23. Feb 2012, 15:12
Ein netter Film der die Visual Effects zeigt

http://www.youtube.c...bedded&v=PKao6wZklec
SuperAggy
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 08. Jun 2012, 09:25
Ich hab auch gerade mit The Walking Dead angefangen.
Zunächst einmal muss ich sagen das ich eigentlich kein Zombifan bin, ich aber durch Zufall auf die Serie beim zappen gekommen bin. Ich hab dann eine Folge angefange und war infiziert. :-)

Nur eine Frage beschäftigt mich, die mir bisher nich nicht beantwortet wurde.
Die Zombis sind ja tod und das Nervensystem wird von dem Virus reaktiviert. Soweit so gut. Aber sollte der größte Spuck nicht nach ein paar Wochen vorbei sein, weil von den Zombies nicht mehr viel übrig ist? Wegen der Verwesung und so?
Ich hab gestern erst 1x4 gesehen, da waren es 35°C sollte da nicht jeder Zombie einen Schwarm Fliegen mit sich führen und von Maden bevölkert sein?
sofakartoffel
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 08. Jun 2012, 12:31
Du willst über Realismus in Zombiefilmen diskutieren?
bernnbaer
Inventar
#58 erstellt: 08. Jun 2012, 13:57

sofakartoffel schrieb:
Du willst über Realismus in Zombiefilmen diskutieren? :D



Wobei, manchmal, in Anflügen von Realitätswahn, stelle ich mir auch die eine oder andere Frage.
Vor allem wundere ich mich darüber, dass überhaupt so viele körperlich einigermaßen vollständige Zombies rumrennen.
Denn eigentlich ist doch das, was Zombies bevorzugt machen, über Menschen herzufallen und sie aufzufressen.
Wenn da so ein Horde ausgehungerter Untoter über einen Menschen herfällt, dürfte doch eigentlich nicht viel von ihm übrigbleiben...


[Beitrag von bernnbaer am 08. Jun 2012, 13:59 bearbeitet]
boba76
Stammgast
#59 erstellt: 08. Jun 2012, 21:10

bernnbaer schrieb:

sofakartoffel schrieb:
Du willst über Realismus in Zombiefilmen diskutieren? :D



Wobei, manchmal, in Anflügen von Realitätswahn, stelle ich mir auch die eine oder andere Frage.
Vor allem wundere ich mich darüber, dass überhaupt so viele körperlich einigermaßen vollständige Zombies rumrennen.
Denn eigentlich ist doch das, was Zombies bevorzugt machen, über Menschen herzufallen und sie aufzufressen.
Wenn da so ein Horde ausgehungerter Untoter über einen Menschen herfällt, dürfte doch eigentlich nicht viel von ihm übrigbleiben...
:?


Wenn du die zweite Staffel zu Ende schaust, wirst du dahinter kommen, warum so viele noch einigermaßen beisammen sind
SuperAggy
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 09. Jun 2012, 12:59
Gut, die hab ich grade angefangen. :-)
Muppi
Inventar
#61 erstellt: 09. Jun 2012, 16:35

SuperAggy schrieb:

Ich hab gestern erst 1x4 gesehen, da waren es 35°C sollte da nicht jeder Zombie einen Schwarm Fliegen mit sich führen und von Maden bevölkert sein?



Wo soll man denn bei den ganzen Zombies soviele Fliegen herbekommen?
Kakapofreund
Inventar
#62 erstellt: 11. Jun 2012, 21:52
Was findet ihr an der Serie so toll?

Die ersten Folgen habe ich gesehen und meiner Ansicht nach taugt die Serie vor allem dazu, eingeschläfert werden zu wollen...

Wirklich laaaangweilig!

Da gucke ich mir lieber Addams Family aus den 60ern an.
Muppi
Inventar
#63 erstellt: 12. Jun 2012, 12:15
Sorry, aber das ganz ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Kakapofreund
Inventar
#64 erstellt: 12. Jun 2012, 12:28
Ist scheinbar einfach nicht mein Fall, die Serie. Soll vorkommen, so etwas...
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 12. Jun 2012, 12:33
also ich hatte mir die 1. Staffel beim SKY (Fox oder TnT-Serie, kann mich nimmer erinnern) komplett angesehen und muß sagen das ich wesentlich mehr erwartet hätte.

Das Setting ist nett aber im Endeffekt gehts doch wieder mal nur um das intrigieren innerhalb der Gruppe. Sowas find ich nurnoch fade. Denver-Clan im Zombie-Setting. Schade.
Kakapofreund
Inventar
#66 erstellt: 12. Jun 2012, 12:42

blitzschlag666 schrieb:
Denver-Clan im Zombie-Setting. Schade.


Sehr treffend...
Muppi
Inventar
#67 erstellt: 13. Jun 2012, 11:22

blitzschlag666 schrieb:
also ich hatte mir die 1. Staffel beim SKY (Fox oder TnT-Serie, kann mich nimmer erinnern) komplett angesehen und muß sagen das ich wesentlich mehr erwartet hätte.

Das Setting ist nett aber im Endeffekt gehts doch wieder mal nur um das intrigieren innerhalb der Gruppe. Sowas find ich nurnoch fade. Denver-Clan im Zombie-Setting. Schade.



Das es um Spannungen, Kompetenzgerangel und Eifersüchteleien innerhalb solch einer Gruppe in dieser Ausnahmesituation geht, ist doch nur mehr als menschlich, und davon lebt ja auch die Story, und wird m.E. umso glaubwürdiger. Den Vergleich mit Denver-Clan finde ich, mit Verlaub, völlig daneben.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 13. Jun 2012, 11:30

Muppi schrieb:
Den Vergleich mit Denver-Clan finde ich, mit Verlaub, völlig daneben. :.


das ist dir unbenommen

aber gehts nicht auch im Dever-Clan (oder auch bei jeder billigen Vorabend-Soaps) um


Muppi schrieb:

Spannungen, Kompetenzgerangel und Eifersüchteleien innerhalb solch einer Gruppe

?
Mal mehr, mal weniger an den Haaren herbeigezogen.

Aber wie schon gesagt: Mir gefällts nicht. Dir schon. Käse gegessen
Muppi
Inventar
#69 erstellt: 13. Jun 2012, 11:32
Mir ging es lediglich darum meine Sichtweise darzustellen und zu begründen, aber wie Du schon schreibst, Käse gegessen.
SuperAggy
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 15. Jun 2012, 12:35
So, ich bin jetzt mit Staffel 2 bei Folge 6. Die erste Staffel hatte nur 6 Folgen und da ist die Story gut vorran gekommen, für meinen Geschmack schon fast etwas zu schnell. In der zweiten Staffel ist in den ersten 6 Folgen nicht viel passiert. Es geht mehr um die Beziehung zwischen den Charakteren, die Story gerät in den Hintergrund. Hoffentlich bleibt das nicht so.
blitzschlag666 hat leider irgendwie Recht.
Alessandro81
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 21. Jun 2012, 20:09
Hallo,

Weiss einer schon wann Staffel 2 auf Blu Ray erscheint?
Lg
SuperAggy
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 22. Jun 2012, 07:51
Laut Amazon am 30. September. Allerdings zu einem unverschämten Preis (der sich hoffentlich noch ändert) und nur auf Englisch.

TWD-Staffel 2
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 22. Jun 2012, 08:04
ab 27. August bei amazon.co.uk für umgerechnet 35€. schätze das bei amazon.de ist nur ein Platzhalter und der Monat länger der Synchronisation geschuldet.
Tw10
Inventar
#74 erstellt: 22. Jun 2012, 16:20
Ich freu mich schon auf die Alte mit ihren zwei Sklaven Zombies an der Kette
human8
Inventar
#75 erstellt: 14. Jul 2012, 08:46
Der Comic Con Trailer zu der 3 Staffel ,welche übrigens am 14.10 in den USA anlaufen wird.
http://www.youtube.com/watch?v=BH8XJI0TIkw
Tw10
Inventar
#76 erstellt: 14. Jul 2012, 09:44
Wird "unsere kleine Farm" jetzt zu "unser kleines Gefägnis"?

Sieht aber schon ziemlich gut aus der Trailer. Freue mich auf die Staffel 3 mit hoffentlich weniger gelaber und mehr Aktion!
Muppi
Inventar
#77 erstellt: 14. Jul 2012, 11:14
Wird Zeit das es endlich weitergeht, bin schon gespannt.
schumi79
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 20. Jul 2012, 23:44
Ab 19.10.2012 auf Fox. Auf www.wunschliste.de zu sehen. Ist übrigens eine super Seite für Serien, mit täglicher eMail-Benachrichtung über die Serien, die am nächsten Tag ausgestrahlt werden. Auch Serienneustarts werden per eMail bekanntgegeben.
bruderw
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 10. Aug 2012, 19:12

schumi79 schrieb:
Ab 19.10.2012 auf Fox. Ist übrigens eine super Seite für Serien, mit täglicher eMail-Benachrichtung über die Serien, die am nächsten Tag ausgestrahlt werden. Auch Serienneustarts werden per eMail bekanntgegeben.


Danke! Du rettest meinen Tag!

Die Site ist wirklich gut!
schumi79
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 10. Aug 2012, 20:52
Kein Problem. Freue mich schon tierisch auf die 3. Staffel.
chrissl_w
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 04. Sep 2012, 09:05
http://www.areadvd.d...uf-blu-ray-disc-dvd/

Jetzt noch die erste Staffel uncut und ich bin zufrieden
Triakie
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 29. Sep 2012, 18:32
Geile Serie sollte man aufjedenfall gesehen haben...
*YG*
Inventar
#83 erstellt: 05. Okt 2012, 11:40
Aber nur uncut!
Season 1 war Super
Aber 2 naja hat mich nicht so überzeugt.
MuntereMonika
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 05. Okt 2012, 15:13
ich muss den meisten hier zusprechen, 1. staffel war schon ganz gut (kenne mich aber nicht wirklich in der zombie thematik aus) und die 2. staffel hat mich teilweise richtig genervt. Das Geschrei und Gezicke innerhalb der Gruppe war mehr Horror als jeder Zombie der ab und zu mal die Geschichte auflockern durfte. Bin nun aber doch sehr gespannt auf die 3. wo hoffentlich die leute wieder n bißchen runterkommen und die die weiter zickern, eben einfach
Muppi
Inventar
#85 erstellt: 19. Okt 2012, 19:32
Heute geht es endlich auf Fox HD weiter, der Start der 3. Staffel um genau 22:05h, also nur nicht verpassen.
*YG*
Inventar
#86 erstellt: 19. Okt 2012, 19:47
Danke für den TIPP
cast1
Inventar
#87 erstellt: 19. Okt 2012, 21:53
...und im Free TV gehts auch in 2 Wochen mit der 2.Staffel weiter.
Bin mal gespannt !


[Beitrag von cast1 am 19. Okt 2012, 21:54 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#88 erstellt: 20. Okt 2012, 13:50
Das war gestern ein starker Auftakt der 3. Staffel, es soll eh in dieser Staffel wieder mehr Zombie-Attacken geben, mir soll es recht sein.
*YG*
Inventar
#89 erstellt: 20. Okt 2012, 15:27
Jap die Folge war Spitze.
Ich freu mich auf mehr Zombies
Muppi
Inventar
#90 erstellt: 20. Okt 2012, 17:41
Ich fand auch die
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Lokalität der Haftanstalt sehr spannend, insbesonders mit den recht unübersichtlichen Räumlicheiten. Extrem krass auch die Notamputation des Beines, da war Er echt unvorsichtig. Bin mal gespannt warum die Samuraischwertschwingerin diese beiden Zombies mit sich führt.
Diese Staffel soll wieder bedeutend mehr Tempo und Spannung haben, von mir aus sehr gerne.
*YG*
Inventar
#91 erstellt: 20. Okt 2012, 20:36
find auch gut.
Tw10
Inventar
#92 erstellt: 21. Okt 2012, 14:44
Walking Dead: Episode 3x01 in Deutschland um 32 Sekunden gekürzt

Quelle: Serienjunkies
Muppi
Inventar
#93 erstellt: 21. Okt 2012, 14:51
So langsam platzt mir der Kragen.
Und die Szene
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wo sie Hershels Fuß abhacken, blieb drin.


[Beitrag von Muppi am 21. Okt 2012, 14:54 bearbeitet]
human8
Inventar
#94 erstellt: 21. Okt 2012, 16:22
Ich werde die FSK nie verstehen.


Edit: Zitat entfernt!


[Beitrag von HiFi-Frank am 21. Okt 2012, 17:19 bearbeitet]
Triakie
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 01. Nov 2012, 17:49
Ja die 3. kann sich sehen lassen, ich denke mal die 3. wird wesentlich besser als die 2.
human8
Inventar
#96 erstellt: 01. Nov 2012, 18:02

Triakie schrieb:
Ja die 3. kann sich sehen lassen, ich denke mal die 3. wird wesentlich besser als die 2.

Abwarten..sind ja noch 13 Folgen vor uns
Muppi
Inventar
#97 erstellt: 01. Nov 2012, 20:14
Morgen geht es weiter, bin schon gespannt.
#angaga#
Inventar
#98 erstellt: 01. Nov 2012, 20:18
Ich auch. Ist einer meiner Lieblingsserien. Ich hoffe da kommennach der 3. noch mindestens 10 weitere Staffeln.

Gruß A.
Rainer_B.
Inventar
#99 erstellt: 05. Nov 2012, 16:28
Dann gehen denen aber die Hauptdarsteller aus. Der Deathcount ist jedenfalls schon jetzt ziemlich hoch.

Rainer
Danny_M3
Stammgast
#100 erstellt: 05. Nov 2012, 16:29
Zumindest in 3/3 werden ja viele neue Hauptdarsteller erschaffen
#angaga#
Inventar
#101 erstellt: 05. Nov 2012, 18:21

Rainer_B. schrieb:
Dann gehen denen aber die Hauptdarsteller aus. Der Deathcount ist jedenfalls schon jetzt ziemlich hoch.

Rainer


Hauptsache Rick überlebt das Gemetzel. Und wenn nicht hat er ja noch einen Sohn. Der würde auch noch für ein paar weitere Staffeln reichen

Ist aber schon krank zu sehen, dass sich die Überlebenden auch noch selber massakrieren. Wie in der letzten Folge gesehen. Warum stehen die nicht zusammen und versuchen das Problem gemeinsam zu lösen. Der Hinweis in der letzten Folge war ja, dass so eine Insel der Überlebenden überrant wurde, weil einige von draußen was reingebracht haben. Deswegen will der "Governeur" ja seine Stadt auch völlig abschotten und stellt strenge Regeln auf. Warum murkst er dann trotzdem die Soldaten ab? Um die Konkurrenz auszuschalten?

Das läßt die Menschheit auf jedem Fall in einem sehr schlechten Licht dastehen. Sieht echt nicht gut aus für uns.

Da sind mir sogar die Zombies sympathischer.

Gruß A.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dead like me
Haichen am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  6 Beiträge
The Strain
Danny_M3 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  22 Beiträge
The last kingdom - BBC/Netflix Serie (Grandios)
MasterKenobi am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  6 Beiträge
The 4400
der_ZoTTeL am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
The Society
Aragon70 am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  3 Beiträge
The 100
7O8I4S am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  4 Beiträge
Star Wars - The Clone Wars
Der_Konrad am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  5 Beiträge
Z-Nation
Maxxenergy am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
The Man in the High Castle (Amazon Prime)
Plankton am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  42 Beiträge
The Shannara Chronicles (Amazon Prime Video)
stephanmn am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen