Sat1 Problem oder ?

+A -A
Autor
Beitrag
highendedi
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2017, 19:36
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit geschnittenen SAT1 Sendungen.
- Aufnahme im .TS Format abgespielt läuft einwandfrei.
- geschnittene Aufnahme im MPEG Format zeigt alle paar sek. Klötzchenbildung.
- Verschiedene Schnittprogramme getestet - immer selbes Ergebnis.
- Google bringt kein Suchergebnis - bzgl. Kopierschutz oder so.
- Nur SAT1 betroffen, seit ganz grob einem Jahr (eher länger), früher nicht.
- Es geht um SD (nicht HD)
Wer hat eine Idee bzw. Lösungsansatz.
Gruß Edi


[Beitrag von highendedi am 27. Dez 2017, 19:37 bearbeitet]
highendedi
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2017, 16:43
Hallo nochmals,
keiner eine Idee? Kann es sein, dass ein anderer SAT 1 Satellitenkanal besser funktioniert?
Wer keine Probleme hat, ebenfalls bitte melden, evtl. mit Satellitendaten, danke.
Gruß Edi


[Beitrag von highendedi am 30. Dez 2017, 16:44 bearbeitet]
Bollze
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2017, 22:29
Habe gerade 5 min von Sat 1 SD aufgenommen und den TS- Stream mit den VLC-Player abgespielt und im Player unter "Werkzeuge" >"Codec Informationen" -> "Statistiken" die verlorenden Bilder anzeigen lassen. Nur 1 Bild, das während des Starts der Videos verloren gegangen ist , also die Fehleranzahl ist praktisch null.
Ist der PC auch kräftig genug ? Vielleicht laufen da irgendwelche Prozesse in den Hintergrund, die den PC sporadisch ausbremsen. Der VLC-Player z.B. legt oft noch ein flüssiges Video hin, wo andere Player schon ruckeln, weil die Hardware schlapp ist.
Dem VLC-Player machen auch einige defekte Bilder nichts aus, er kaschiert das Ganze.
Zum Schneiden für SD nutze ich auch Project X, welches mangelhafte Bilder weglässt und damit meist noch ein flüssiges Video hinbekommt, trotz fehlerhaften TS-Stream.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 30. Dez 2017, 22:35 bearbeitet]
highendedi
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2017, 16:35
Hallo,
PC Performance kann man leider ausschließen, es ist auch mehr nur sehr kurzzeitige Klötzchenbildung, der Film läuft an sonsten ohne (merkliche) Hänger durch. DIe Klötzchen sind aber dennoch sehr störend. Wie gesagt, es ging ja auch früher und aktuell ist nur SAT1 betroffen. Es kommt kein Fehler beim schneiden. .TS läuft mit Windows Media Player einwandfrei - nur eben nicht das Geschnittene. Aber der Hinweis, dass bei Dir kein Problem festgestellt wurde, lässt hoffen. Ich werde mal einen anderen SAT1 Empfangskanal testen ...
Gruß Edi
highendedi
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jan 2018, 17:23
Hallo,
Thema erledigt. Es liegt tatsächlich am Sender. Habe einen anderen SAT1 Kanal genommen - funktioniert. Werde mal die Ausrichtung der Schüssel überprüfen. Hat sich wahrscheinlich leicht verstellt.
Gruß Edi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
übliches sat1,pro7,dect-problem
almanzo am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  6 Beiträge
Kein Pro7, SAT1, Premiere
pitufito am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
kein pro7 sat1 etc.
austin112 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Pro7 / Sat1
koenigstiger25 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  3 Beiträge
Kein Sat1, Prosieben, Kabel1
Ballerbude am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  8 Beiträge
RTL, SAT1 kein Empfang
Mantaray am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  5 Beiträge
Sat1/Kabel1/9Live/. Probleme
Stephan-1976 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  11 Beiträge
Empfangsproblem Pro7.Sat1-Group
harripax am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  18 Beiträge
kein Sat1-Pro7
micromax123 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  5 Beiträge
Empfangsstörungen bei Pro7 Sat1.
Benne_M am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen