Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Der Amazon PRIME Thread

+A -A
Autor
Beitrag
User42
Stammgast
#202 erstellt: 14. Dez 2021, 12:18
Ich lese auch immer mal wieder hier und da, dass es Filme/Serien auf Prime mit Dolby Vision gibt. Jedoch meine ich, dass Amazon komplett von Dolby Vision weg ist und nur HDR10 und HDR10 Plus anbieten möchte / anbietet.

Was stimmt denn nun?
Jogitronic
Inventar
#203 erstellt: 14. Dez 2021, 12:28

Was stimmt denn nun?


Ist doch unwichtig ...

Die verfügbaren Formate sieht man, schlicht und ergreifend, wenn man den Wunschtitel auswählt. Wie zuletzt beim aktuellen Bond, bietet Prime nur begrenzt Formate an. Dann kauft oder leiht man halt woanders.
Stefan.70
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 14. Dez 2021, 14:50
Zumindest bei der Apple TV Box muss man unter Video und Audio, Dynamikumfang anpassen auf ja setzen. Dann wird auch bei Prime das Richtige Format angezeigt. Also maximal HDR und kein Dolby Vision.
User42
Stammgast
#205 erstellt: 14. Dez 2021, 15:12

Jogitronic (Beitrag #203) schrieb:

Was stimmt denn nun?

Ist doch unwichtig ...


Naja. Nein. Deswegen frage ich ja. Wenn die Antwort wäre: "Doch klar, ganz viel ist in Dolby Vision", dann würde bei mir irgendwas falsch sein. Denn ich habe bisher nur HDR10 gesehen.
premutos666
Inventar
#207 erstellt: 29. Jan 2022, 12:35
Gestern "The Outpost" geschaut, ist inzwischen kostenlos. Zuerst in 4K HDR und ein komplett seltsames Bild bekommen. Falsche Farben, pixelig, das habe ich vorher noch nie gesehen. Dann auf die HD-Version geswitcht und keine Probleme gehabt. Sehr seltsam.
Jogitronic
Inventar
#208 erstellt: 29. Jan 2022, 13:01
Das liegt am Film / Amazon
premutos666
Inventar
#209 erstellt: 27. Feb 2022, 12:31
Gestern Jumanji (2017) gestreamt . Liegt in zwei Versionen vor, HD und UHD. Ich hab´ natürlich die letztere gewählt, aber, so glaube ich, nur HD bekommen. Zumindest HDR lag nicht an (sollte es lt. BluRay Fassung aber eigentlich).
Fuchs#14
Inventar
#210 erstellt: 27. Feb 2022, 12:33
Amazon legt aber keine Bluray in den Player und drückt Start wenn du den Stream startest
premutos666
Inventar
#211 erstellt: 27. Feb 2022, 12:42
Nicht?

Schon klar, wenn die UHD-Version (BluRay) aber nun mal HDR enthält, wird Amazon wohl keine eigene Version anbieten. Zumindest wäre es das erste Mal in einigen hundert Streams...
Fuchs#14
Inventar
#212 erstellt: 27. Feb 2022, 13:12
Die Streaming Version hat nichts mit der Bluray Version zu tun, es gibt zb keinen Stream mit DTS Tonspur, auf Disk sehr wohl.
premutos666
Inventar
#213 erstellt: 27. Feb 2022, 14:06
Nochmal von vorne: Entweder war die Angabe zum Stream bei dem Film gestern schlicht falsch, oder Amazon hat eine eigene UHD-Version im Angebot, ausschließlich für den Stream und ohne HDR. Das wäre allerdings das erste Mal (für mich) und ziemlich unwahrscheinlich. In der ofdb z.B. gibt es dazu auch keine Angaben (habe ich auch noch nie gesehen). Ich gehe von einem Fehler aus, wie schon bei "The Outpost".

Das der Stream nicht alle verfügbaren Tonformate der Disk anbietet sollte klar sein, genauso wenig wie alle Untertitel, irgendwelche Extras oder wasweißich. Aber eine gänzlich eigene "Version" nur bei Prime Video?
RedWest
Stammgast
#214 erstellt: 28. Feb 2022, 10:43
Bei Die Mumie (2017) steht auch UHD (ohne HDR), ist aber in Wirklichkeit nur HD.
michi26
Stammgast
#215 erstellt: 02. Mai 2022, 23:28
Wollte heute über die Prime Video App schauen ob HDR Filme abgespielt werden aber kein einziger der als HDR gekennzeichnet war lief auch in HDR sondern alle in SDR!
Ist das ein generelles Problem oder gibt es auch HDR Filme/Serien die in der Prime Mitgliedschaft enthalten bzw zu sehen sind?

Würde mich über eine Antwort freuen
windschief
Stammgast
#216 erstellt: 03. Mai 2022, 07:02
Ich hatte mir im letzten Jahr im Shop von Amazon Prime Dune in UHD gekauft. Im Februar war daraus dann die HD Version geworden. UHD konnte Amazon trotz Kaufversion als Stream nicht mehr anbieten und hatte das auch, ohne mich in Kenntnis zu setzten einfach geändert. Der Kundenservice war zu dem Thema eine ganze Weile nicht aussagekräftig. Ich mußte mich erst eine Reihe von Instanzen nach oben arbeiten. Das Ergebnis war, daß sie mir den Kaufpreis erstattet haben, weil sie mir den gekauften Sream nicht mehr bieten können.

Ich finde es von den Rechteinhabern mies, daß einmal käuflich erworbene Qualitäten einfach herabgesetzt werden können. Darauf wurde ich auch beim Kauf nicht hingewiesen. Letztlich ist das so, als würde jemand zu mir nach Hause kommen und die UHD gegen eine BluRay tauschen, eine seltsame Vorstellung. Da muß ich meinen Wunsch, viele Inhalte als Stream zur Verfügung zu haben, überdenken.

Das wollte ich nur mal loswerden. Es hat mich letztens sehr geärgert.

Grüße
michi26
Stammgast
#217 erstellt: 03. Mai 2022, 09:10
DS kann ich vollkommen verstehen u auch nachvollziehen! Würde mich genauso ärgern!

Funktioniert die UHD, 4K, HDR Geschichte auch nicht mit dem Stick von Amazon?
Gibt doch bestimmt genug Leute die den Stick oder die App benutzen u mal ihre Erfahrungen teilen was das HDR angeht!
windschief
Stammgast
#218 erstellt: 03. Mai 2022, 10:14

michi26 (Beitrag #217) schrieb:
Funktioniert die UHD, 4K Geschichte auch nicht mit dem Stick von Amazon?


Weder mit Stick, noch mit App, noch sonstwie. Amazon selber hat ja dann per Mail zu verstehen gegeben, daß sie die UHD-Version nicht mehr anbieten können. Daß ich die Version gekauft hatte, spielte da keine Rolle mehr.
michi26
Stammgast
#219 erstellt: 03. Mai 2022, 11:17
Ich meine allgemein HDR Filme oder Serien!
Wie geschrieben, ich konnte über die App keinerlei ausgezeichnete Filme/Serien in HDR schauen sondern nur SDR!
Sieht das über den Stick anders aus?
Bei Disney + klappt es problemlos...
RedWest
Stammgast
#220 erstellt: 01. Jun 2022, 20:37
Na klasse, wie bei Apple TV kann man jetzt auch bei Prime keine Filme mehr kaufen oder leihen. Jedenfalls nicht mehr über die TV App.
BacklightMasterDriver
Stammgast
#221 erstellt: 03. Okt 2022, 15:17

michi26 (Beitrag #219) schrieb:
Wie geschrieben, ich konnte über die App keinerlei ausgezeichnete Filme/Serien in HDR schauen sondern nur SDR!

Ich muss dich kurzerhand mal zitieren und diesen Thread aus der Versenkung hervorholen, da ich heute auch darüber gestolpert bin...

Funktioniert HDR10 oder HLG, was auch immer Amazon verwendet, bei Prime Video via interner TV App derzeit? Ich bitte um kurze Rückmeldung...

Danke!


Denn, Stein des Anstoßes ist:

Starte ich bei YouTube ein als HDR gekennzeichnetes Video, liegt die Kennung sofort an.
Auch, wenn ich bei Sky die beiden Sport UHD-Sender auswähle, erfolgt automatisch, quasi in Echtzeit, der Wechsel des TV in den HDR-Modus...

Habe bei Prime Sicario 2 und bei Freevee Bosch: Legacy ausgewählt.
Soll laut Beschreibung in HDR vorliegen, tut es aber nicht, der TV bleibt bei der Ausgabe in SDR...

Kurios wird es aber, wähle ich Inhalte aus, die mit Dolby Vision gekennzeichnet sind.

Aktuelles Beispiel: Ringe der Macht.

Da erfolgt die Kennung ebenfalls problemlos.
Sofort kann ich zwischen den verschiedenen Dolby Vision Modi am TV auswählen...

TV ist ein Sony X95K.
Betriebssystem demnach Android, ein Google TV...
BacklightMasterDriver
Stammgast
#222 erstellt: 04. Okt 2022, 14:49
Kurzes Update:

Gestern Abend, am Mittag noch nicht, hat mir Google Play Store ein Update für die Prime Video App angezeigt. Soll vom 23.09. sein...

Gleich mal installiert gehabt.

Es hat sich rein gar nichts geändert.
Exakt dieselbe Fehlerbeschreibung wie gestern erst geäußert liegt weiterhin vor...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sneaky Pete [Amazon Prime]
Heijohpeih am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  9 Beiträge
Amazon Prime UHD Streamingprobleme
readon am 21.02.2023  –  Letzte Antwort am 07.04.2024  –  19 Beiträge
Amazon Prime: Clarksons Farm
Dirk_F. am 27.07.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  2 Beiträge
gekaufte filme bei Amazon prime und kein prime mehr
Mikewolf am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  2 Beiträge
The Shannara Chronicles (Amazon Prime Video)
stephanmn am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge
Apple tv 4k und amazon prime app ?
Mikewolf am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  2 Beiträge
Netflix, Amazon Prime, Sky oder Maxdome?
Sascha.k am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  25 Beiträge
amazon Prime Video verteilt Inhalte um
Yamahonkyo am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.12.2022  –  4 Beiträge
Schlechte Qualität bei Sportübertragung Amazon Prime?
Blockbuster66 am 12.04.2023  –  Letzte Antwort am 10.05.2023  –  2 Beiträge
The Man in the High Castle (Amazon Prime)
Plankton am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  42 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen