Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Fernsehn nur noch ohne Niveau?

+A -A
Autor
Beitrag
Sony_XES
Stammgast
#1 erstellt: 25. Nov 2008, 18:25
Hallo,
nachdem ich heute mal etwas rumgezappt habe, ist mir die Hutschnurr geplatzt.
Erstmal, die Gerichtssendungen im TV. Stumpfsinnig und übertrieben.
Talkshows sind der art Niveaulos, das gibts schon garnicht mehr.
Dann aber das beste. Ich schaltete auf Viva. da saß ein Hip Hop fred vom Feinsten rum. Nur das, was mich davon abgehalten hat, umzuschalten war, das dieser eine der art Minderwertige aussprache hatte, von wegen seine "homies" sind seine Crew im Ghetto...
Danach ein Video in dem es ausschließlich nur um Gewalt und gegen wohlhabene ging. Da frage ich mich doch, warum darf man dann nicht mehr Böhse Onkelz im TV spielen? Die haben zu 99% nichts in der art an Musik.
Ich war derart schockiert, das ich beschlossenhabe an Viva eine e-Mail zu schreiben, und bitte um aufklärung, warum man solchen Müll zeigt.

Warscheinlich wird bald Bumbfights bei Viva gezeigt....
freakazoid2004
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Nov 2008, 18:26
ich weis man auch nicht war nen paar tage krank geschrieben hab auch ma wieder öfters inne glotze geschaut aber nix gescheites drinn, da muss ich dir rechtgeben, wenn mal ne doku oder etwas anderes gutes dann immer nur spät abends, da hab ich aber nicht so wirklich lust drauf weil ich morgens 5:15uhr aufstehe und auch ma nen bissel schlafen muss
mogo
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2008, 18:42
Ist diese Erkenntnis denn so neu? Ich schaue seit Jahren immer weniger TV und wenn man die Kiste dann doch mal einschaltet, um sich einfach nur mal entspannt zurückzulehnen, dann muss man selbst abends verzweifelt nach etwas einigermaßen unterhaltsamen suchen.

Aber offensichtlich wird dieses Programm so gewollt. Manche mögen es sogar toll finden, während andere es genießen, sich genau darüber aufzuregen.

Letztens war ich abends mal wieder bei einem Bekannten zu Besuch... Die Glotze wurde (warum auch immer) eingeschaltet und es lief "Ab durch die Wand". Kannte ich bis dahin nicht - offensichtlich irgendeine neue Gameshow, bei der Kandidaten durch ein Loch in einer Wand springen müssen.
So verbrachte man dann ca. zwei Stunden damit, sich über das tiefe Niveau dieser Show aufzuregen. Es vielen andauernd Sätze wie "Ach, wie bescheuert ist das denn jetzt" und "Wer sieht sich sowas denn an" - kennt ja sicherlich jeder. Interessanterweise verbringen meine Bekannten nach eigener Aussage so ziemlich jeden Tag damit, sich entsprechende Shows/Sendungen (DSDS, GZSZ, Auswanderer, etc.) reinzuziehen. Und genau so dürfte es in einem Großteil der deutschen Durchschnittshaushalte aussehen!

Du fragst nach dem Warum? Genau darum, weil es gewollt wird! Man möchte sich den Mist reinziehen und sich dann über das abgründige Niveau auslassen oder irgendwelche Kandiaten auslachen. Wenn es nicht gesehen würde, würde man es auch nicht senden.
fireline
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2008, 18:48
Okay und was sind z.zt. die bescheuersten Fernsehformate in der Glotze?
wichelmax
Stammgast
#5 erstellt: 27. Nov 2008, 18:55
Genau aus dem Grund, weil nur Scheisse im TV läuft, habe ich schon seit ca. 2 Jahren keinen AV-Receiver mehr angeschlossen. Ich komme bestens ohne Fernsehen klar
fireline
Stammgast
#6 erstellt: 27. Nov 2008, 18:58

wichelmax schrieb:
Genau aus dem Grund, weil nur Scheisse im TV läuft, habe ich schon seit ca. 2 Jahren keinen AV-Receiver mehr angeschlossen. Ich komme bestens ohne Fernsehen klar :prost


Aber mit einem Fernseher kann man auch wunderbar DVD gucken...
wichelmax
Stammgast
#7 erstellt: 27. Nov 2008, 19:06
Das auf jeden Fall. Mache ich auch immer ausgiebig
Lion13
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2008, 12:25
Pauschal würde ich zumindest unterschreiben, daß das Niveau auf den privaten Sendern unterirdisch ist - und immer, wenn man glaubt, es geht nicht mehr schlimmer, setzen die noch einen drauf...

Wobei ich der Meinung bin, daß bei den ÖR durchaus sehenswerte Sendungen zu finden sind - wenn man sich ein bißchen für Politik, Geschichte, Natur etc. interessiert! Ansonsten sehe ich natürlich gerne alle Arten von Sportsendungen (F1, Motorrad, Fußball, Leichtathletik etc.). Serien habe ich seit Jahren aufgegeben, und wenn auf den Privaten mal was Interessantes läuft, dann wird es eh' aufgenommen, um die Werbung zu überspringen.

Ansonsten: ein gutes Buch oder das HiFi-Forum!

LG, Tom
halo_fourteen
Stammgast
#9 erstellt: 28. Nov 2008, 12:40

fireline schrieb:
Okay und was sind z.zt. die bescheuersten Fernsehformate in der Glotze?


alle arten von talentshows/castingshows,
bauer sucht frau,
alle sendungen die mich über das leben von promis aufklären wollen,
galileo,
alles mit Jumbo (dicker mann isst riesige portionen),
oh gott die liste lässt sich noch lange weiterführen...
generall fast alles was nachmittags/früher abend auf den privaten läuft (nicht das es später des abends dann besser wird).
slayer666
Inventar
#10 erstellt: 28. Nov 2008, 14:04
Reportagen im allgemeinen wo es den größten Knödel, Schnitzel, Bratwurst etc. gibt, die sind sowas von belanglos.
Alle Senungen wie:
Sam
Prominent
Extra
Hallo Deutschland
und wie sie nicht alle heissen, sind überflüssig! Ich versteh nicht warum Menschen das sehen möchten wie A, B und C-Promis sich profilieren. Warum ist jemand daran z.B. interessiert, wie irgendwer auf einer Party ist und dann irgendwas erzählt.
Dumme Talkshows Auf Sat1, Rtl u.s.w. auch überflüssig.
Diese Sparten tragen meines Erachtens zur Verdummung bei!
Ob sich dann jemand GZSZ, Verbotene Liebe, Cobra 11, CSi u.s.w. reinzieht ist egal, das sind Serien und nicht die Realität. Jeder hat da natürlich auch einen anderen Geschmack und findet auch solches Niveulos. Man muß nicht nur Arte und 3Sat schauen, aber man sollte sich es ab und zu doch antun
Lion13
Inventar
#11 erstellt: 29. Nov 2008, 01:44

slayer666 schrieb:
Man muß nicht nur Arte und 3Sat schauen, aber man sollte sich es ab und zu doch antun ;)


Die beiden Sender haben mit Sicherheit einen um ein Vielfaches höheren Informationswert als sämtliche privaten Sender zusammen...
XqZi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Nov 2008, 02:03

Lion13 schrieb:

slayer666 schrieb:
Man muß nicht nur Arte und 3Sat schauen, aber man sollte sich es ab und zu doch antun ;)


Die beiden Sender haben mit Sicherheit einen um ein Vielfaches höheren Informationswert als sämtliche privaten Sender zusammen... ;)


Und wenn alle Arte und 3sat schauen, wird die gesamte Qualität des Fernesehens auch wieder besser, denn:

Größtenteils wird eine erfolgreiche Sendung ja dann von allen anderen Sendern kopiert.
Lion13
Inventar
#13 erstellt: 29. Nov 2008, 02:16

XqZi schrieb:

Lion13 schrieb:

slayer666 schrieb:
Man muß nicht nur Arte und 3Sat schauen, aber man sollte sich es ab und zu doch antun ;)


Die beiden Sender haben mit Sicherheit einen um ein Vielfaches höheren Informationswert als sämtliche privaten Sender zusammen... ;)


Und wenn alle Arte und 3sat schauen, wird die gesamte Qualität des Fernesehens auch wieder besser, denn:

Größtenteils wird eine erfolgreiche Sendung ja dann von allen anderen Sendern kopiert.


Wäre ein Hoffnungsschimmer am Horizont...

Bei den ÖR ist zwar auch nicht alles Gold, was glänzt; sind auch viele eingefahrene Strukturen. Aber wenn das, was da zumeist bei den Privaten läuft, ein Spiegelbild unserer Gesellschaft sein sollte, dann wird mir angst und bange...
davidcl0nel
Inventar
#14 erstellt: 29. Nov 2008, 02:30
Ein Spiegelbild, wie die Sender es gerne hätten. Ich glaube nicht wirklich an die "Quoten" bzw an die Erhebung. Kennt wer irgendjemanden, der so ein Ding zum Quotenmessen zu Hause hat, es mal hatte, oder mal angesprochen wurde, ob er so etwas machen würde? Selbst wenn es "nur" 10.000 Geräte deutschlandweit sind, müßte man doch spätestens einen über 3 kennen....

Ich für meinen Teil schaue gern Phoenix bzw die ZDF-Spartenkanäle Doku und Info. Es gibt Tage, da ist Phoenix abends auch "zu sehr politisch" für meinen Geschmack und ich suche etwas anderes, aber Privates TV schaue ich von Jahr zu Jahr weniger. Noch an und zu Wer wird Millionär oder mal eine Comedy-Sendung abends am Wochenende, ansonsten fühle ich mich bei den ÖR sehr wohl und bezahle eigentlich auch relativ gerne GEZ-Gebühren, bin trotzdem aber nicht mit den "Methoden" einverstanden, die sie an den Tag legen, um die Gebühren einzutreiben. Und nein, den Mutantenstadl finde ich auch nicht interessant, aber so etwas muss es auch geben.
Aber ich akzeptiere auch, daß andere Leute Interesse an dem Privaten Programm haben. Gibt "leider" aber zu viele, die doch noch von dem Programm angesprochen werden. Aber vielleicht kommen langsam mehr Leute (vor allem Macher) zu der Erkenntnis, daß der Einheitsbrei durch die Nachmacherei sehr langweilig ist. Man muß doch nicht jedes Jahr einen "Superstar" küren, irgendwelche Chaoten in irgendeinen Container sperren oder irgendwelche komischen Themen in einer Talkshow abhandeln. Irgendwie kommt das Programm immer im Schneeballprinzip. Eine Show ist erfolgreich, also muss sie bis zum Erbrechen kopiert werden, von allen Seiten. Würde das Nachmittagsprogramm nicht interessanter sein, wenn die Sendungen nicht täglich, sondern wöchentlich kommen würden? Mehr Vielfalt überall. Naja, egal...
XqZi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Nov 2008, 02:50
Also ich kenne 2 Haushalte
chris222
Inventar
#16 erstellt: 29. Nov 2008, 03:11

davidcl0nel schrieb:
Ein Spiegelbild, wie die Sender es gerne hätten. Ich glaube nicht wirklich an die "Quoten" bzw an die Erhebung. Kennt wer irgendjemanden, der so ein Ding zum Quotenmessen zu Hause hat, es mal hatte, oder mal angesprochen wurde, ob er so etwas machen würde? Selbst wenn es "nur" 10.000 Geräte deutschlandweit sind, müßte man doch spätestens einen über 3 kennen....

Statistisch gesehen, ist die Chance, jemanden zu kennen, nicht sehr groß. Bei 10.000 Geräten und 82.000.000 Einwohnern sind es gerade mal 0,01219%.


davidcl0nel schrieb:
Aber vielleicht kommen langsam mehr Leute (vor allem Macher) zu der Erkenntnis, daß der Einheitsbrei durch die Nachmacherei sehr langweilig ist. Man muß doch nicht jedes Jahr einen "Superstar" küren, irgendwelche Chaoten in irgendeinen Container sperren oder irgendwelche komischen Themen in einer Talkshow abhandeln

Bitte aufwachen!
Die Privaten sind gewinnorientierte Wirtschaftsunternehmen, die das senden, womit sich das meiste Geld verdienen lässt - Stichwort Quote. Der gesendete Inhalt spielt im Rahmen der Umsetzung des Ganzen überhaupt keine Rollo mehr.

Überspitzt könnte man formulieren: Die Leute bekommen genau das vorgesetzt, was sie sehen wollen! Du bist Deutschland! (nicht auf dich gemünzt!)
Lion13
Inventar
#17 erstellt: 29. Nov 2008, 12:01

chris222 schrieb:

davidcl0nel schrieb:
Aber vielleicht kommen langsam mehr Leute (vor allem Macher) zu der Erkenntnis, daß der Einheitsbrei durch die Nachmacherei sehr langweilig ist. Man muß doch nicht jedes Jahr einen "Superstar" küren, irgendwelche Chaoten in irgendeinen Container sperren oder irgendwelche komischen Themen in einer Talkshow abhandeln

Bitte aufwachen!
Die Privaten sind gewinnorientierte Wirtschaftsunternehmen, die das senden, womit sich das meiste Geld verdienen lässt - Stichwort Quote. Der gesendete Inhalt spielt im Rahmen der Umsetzung des Ganzen überhaupt keine Rollo mehr.


Da gebe ich dir vollkommen recht! Es sollte jedem hier klar sein, daß sich "Niveau" und "Geld verdienen" nicht unbedingt auf einen Nenner bringen läßt. Und solange die Quote stimmt, gibt es ja eigentlich keinen Grund, etwas zu ändern... Der mündige Bürger hat ja immerhin die Wahl, mit der Fernbedienung abzustimmen.


Überspitzt könnte man formulieren: Die Leute bekommen genau das vorgesetzt, was sie sehen wollen! Du bist Deutschland! (nicht auf dich gemünzt!)


Dann sage ich hier mal überspitzt: armes Deutschland!

Nein, im Ernst: Ist schon klar, daß die meisten Kids bzw. Jugendlichen nicht unbedingt auf politische Magazine, langweilige Geschichts-Dokus o.ä. abfahren; wenn ich aber tlw. im Bekannten- oder Kollegenkreis mitbekomme, über was da diskutiert wird im Bereich TV, dann wird mir schon ein bißchen angst und bange um das allgemeine Bildungs- und Intelligenzniveau!

Stichwort PISA-Studie: Ich bin überzeugt, daß die dort genannten Probleme auch mit dem volksverdummenden Fernsehkonsum zu tun haben. Wer nimmt denn noch ein gutes Buch zur Hand? Wer hat als Eltern noch so viel Zeit, sich ausgiebig mit den Kindern zu beschäftigen, wenn z.B. beide für den Lebensunterhalt arbeiten müssen? Oder diskutiert gar über Inhalte des TV-Programms, damit eben nicht durch den reinen Konsum ein Weltbild vermittelt wird, das mit der Wirklichkeit überhaupt nichts mehr zu tun hat?

Oder seht ihr das anders?

LG, Tom
Sony_XES
Stammgast
#18 erstellt: 29. Nov 2008, 14:50
Ich selber bin totaler Reportagen Junkie, der gern N24 und N-TV Reportagen sieht. DiscoveryChannel ist auch ganz gut.
XqZi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Nov 2008, 14:55
Naja, vielleicht haben WIR ja auch Glück: Wenn der Großteil des Gesellschaftlichen Spiegelbildes weiterhin die Auswandersendungen schaut, sind die bald auch alle weg

So hart es klingen mag, aber der Großteil der Zuschauer wird das bisherige Fernsehen auch weiterhin mögen, mehr als damit abfinden kann man sich im Grunde nicht.


[Beitrag von XqZi am 29. Nov 2008, 14:57 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#20 erstellt: 29. Nov 2008, 15:06

Sony_XES schrieb:
Ich selber bin totaler Reportagen Junkie, der gern N24 und N-TV Reportagen sieht. DiscoveryChannel ist auch ganz gut.


ich kann mich da nur anschlissen , ab und zu ins kino gehen oder mal eine gute dvd das hilft auch gegen den TV wahnsin !

halo_fourteen
Stammgast
#21 erstellt: 29. Nov 2008, 15:06

XqZi schrieb:
Naja, vielleicht haben WIR ja auch Glück: Wenn der Großteil des Gesellschaftlichen Spiegelbildes weiterhin die Auswandersendungen schaut, sind die bald auch alle weg



aber halt, es gibt jetzt auch einwandersendungen, bzw. die die sich das auswandern einfacher vorgstellt haben kommen wieder zurück. ich habe damals immer schon gelacht wenn ich gesehen hab wie planlos die das angegangen sind. meine freundin zwingt mich manchmal dazu sowas zu gucken weil ihr der Fernseher gehört

NTV reportagen sind ganz ok aber manchmal auch einfach nur dumm, z.b. die über US Amerikanisches Kriegsgerät....
XqZi
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Nov 2008, 15:56
Naja, diese Reportagen laufen aber dann meist auch zu Zeiten, in denen die Einschaltquoten eh nicht hoch sind. Ein Großteil der Reportagen ist sicherlich ganz interessant, aber Sendungen wie Kronzuckers Kosmos werden mittlerweile ja auch andauernd wiederholt.


[Beitrag von XqZi am 29. Nov 2008, 15:57 bearbeitet]
halo_fourteen
Stammgast
#23 erstellt: 29. Nov 2008, 16:08
Mich stört einfach das manche Reportagen immer Pro Irgendetwas sind ohne das etwas hinterfragt wird oder auch das auch mal etwas differenziert zu betrachten. Am auffälligsten halt bei Dokus über US Amerikanisches Kriegsgerät aber auch bei anderen Sachen. Sonst guck ich die auch ganz gerne.
Obwohl man dabei unterscheiden muss zw. ernsthaften Sachen und dem Schrott der erst auf Pro7 (galileo) dann auch Kabel1 (abenteuer leben usw.) und dann auf N24 läuft.
Einen ähnlichen Recycling-Ablauf gibts auch bei N-TV...
Lion13
Inventar
#24 erstellt: 29. Nov 2008, 16:30
Naja, zugegebenermaßen laufen auf den Privaten hier und da wirklich mal ganz ordentliche Dokus und Reportagen, das will ich ja mal nicht verschweigen.

Oft sind sie aber auch schlampig oder einfach nur oberflächlich recherchiert, streifen bestimmte Themen nur - halt eben das übliche reißerische Niveau... Aber auch das passiert schon mal bei den ÖR!

Ein kleiner Lichtblick bei den Privaten ist meiner Meinung nach VOX, da kommen mitunter recht interessante Beiträge.

LG, Tom
HausMaus
Inventar
#25 erstellt: 29. Nov 2008, 16:36

Oft sind sie aber auch schlampig oder einfach nur oberflächlich recherchiert, streifen bestimmte Themen nur - halt eben das übliche reißerische Niveau...


kann auch gewollt sein ,sonst versteht es vieleicht keiner ?

HiFi-Frank
Moderator
#26 erstellt: 29. Nov 2008, 17:29
Wer´s noch nicht kennen sollte: KlicK

Hier und da läuft auch mal was brauchbares in der Glotze, gelle

Lion13
Inventar
#27 erstellt: 29. Nov 2008, 17:36

HiFi-Frank schrieb:
Wer´s noch nicht kennen sollte: KlicK

Hier und da läuft auch mal was brauchbares in der Glotze, gelle

:prost


Prima Tipp!
hln|Cat
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Dez 2008, 14:07
Es ist halt wichtig eine gute TV Zeitung zu haben, die einen auch auf entsprechende Highlights hinweist.
Mit einem entsprechdenen Rekorder nimmt man sich das gute Zeug aus der Nacht einfach auf

Seit ich Timeshift benutzen kann, ist Werbung für mich auch kein Thema mehr. Wieviel Zeit meines Lebens ich damit sparen werde ist einfach unglaublich.
Lion13
Inventar
#29 erstellt: 07. Dez 2008, 14:43
Klar - seitdem ich einen Receiver mit HD habe (plus Timeshift), habe ich auf den Privaten so gut wie nichts mehr "live" gesehen... Außer Formel 1 vielleicht!

Ist für Leute, die Schichtdienst haben (wie ich), sowieso ein Muß!
Urukai30
Stammgast
#30 erstellt: 08. Dez 2008, 15:38
Ich selbst habe das private freie Fernsehen auch seit 2001 völlig aufgegeben. Hauptsächlich wegen der Werbung, da mir das damals schon viel zu viel war und wie es heute ist, möchte ich gar nicht wissen.

Damals konnte man glaube ich gerade noch so Viva oder andere Musiksender schauen, doch selbst da erhielt kurze Zeit später die Jamba Ära einzug und auch diese Sender waren somit unbrauchbar.

Im Kino war ich seit 2001 vielleicht 10 mal und auch das nahm immer mehr ab, da sich im Kino zusehends unmögliche Leute tummeln, die anscheinend durch den alltäglichen TV Wahnsinn jegliche Werte und Benimmregeln verloren haben.

Also legte ich mir Premiere zu und hatte mein Vergnügen an den Filmen ohne Werbung und am Discovery Channel, der wirklich sinnvoll ist. Aufgrund der hohen Kosten und der ewigen Verschlüsselungsproblemen, habe ich mich jedoch auch davon seit ca. einem Jahr getrennt und heute schaue ich nur noch DVD's, Blu-Ray's, HD-DVD's und vor allem Serien auf DVD, nicht im TV.

Eigentlich ist ein HD Sat Receiver völlig überflüssig, aber ich habe halt trotzdem einen obwohl ich ihn nie benutze. Wie das mal ist, wenn man mal ein Kind hat, kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll man das gefahrlos vor den TV setzen können? Da es bei mir hoffentlich bald soweit ist, wäre ich für Tipps dankbar
mogo
Inventar
#31 erstellt: 08. Dez 2008, 16:48

Urukai30 schrieb:
Im Kino war ich seit 2001 vielleicht 10 mal und auch das nahm immer mehr ab, da sich im Kino zusehends unmögliche Leute tummeln, die anscheinend durch den alltäglichen TV Wahnsinn jegliche Werte und Benimmregeln verloren haben.
Nicht nur das - gerade im Kino und auch auf DVDs finde ich Werbung extrem unverschämt.

Man zahlt ja inzwischen so einige Euronen für wenige Stunden Filmvergnügen und dann soll man sich vorher noch eine halbe Stunde irgendwelche Werbung reinziehen? Finde ich einfach nur unverschämt.

Bei DVDs ist es das Gleiche. Die Trailer kann man ja normalerweise überspringen, aber vorher dieses Raubkopierergesülze, was man sich gezwungenermaßen ansehen muss... Da vergeht es mir völlig und ich bekomme meine Zweifel, ob eine Kopie nicht vielleicht doch besser wäre - zumindest wäre da der Film nach wenigen Sekunden gestartet.

Ich meine, auch wenn das TV-Programm größtenteils schlecht ist und mit Werbung überladen ist, man hat dafür (außer bei ÖR) nichts bezahlt und da muss man das halt in Kauf nehmen.

Also ich tue mich zunehmends schwerer eine legale Möglichkeit zu finden, Medien wirklich zu genießen:
TV: Niedriges Niveau, Werbung
Kino: Preis, nervende Leute, Werbung
DVD: Zwangsbelehrungen, verhunzte Menüs, nervige Kopierschütze

So gesehen stellt sich für mich die Frage, wohin es zukünftig überhaupt mit der Medienwelt gehen soll, wenn man zunehmend gegängelt wird.
Lion13
Inventar
#32 erstellt: 08. Dez 2008, 23:29
Nun, es gibt immer noch Print-Medien (zwar auch mit Werbung, aber die kann man ja recht problemlos umblättern bzw. überlesen; und das I-Net wird den althergebrachten Medien in Zukunft auch schwer zu schaffen machen...

Ansonsten hilft ein gutes Buch!
boommaster
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 17. Dez 2008, 17:37
Websiten schalten ihre Werbung doch immer ensprechend der Themen, die der Nutzer sehen will. (Z.b. durch Analyse der Websiten die er bisher gesucht hat)
Wieso gibt es sowas nicht beim Fernsehen? Jeder gibt in seinen Dekoder die Themen ein die ihn interessieren und daraufhin wird ihm ein programm und meinetwegen auch themenbezogene Werbung geschaltet. So kann jeder sehen was er will und die Werbung hätte nicht so viele Streuverluste.

Glaube darauf sollte ich mal ein Patent anmelden
Lion13
Inventar
#34 erstellt: 17. Dez 2008, 20:10
Die Idee an sich ist gar nicht mal so übel! Wäre auf jeden Fall interessanter als der ganze Müll über Kosmetika, Waschmittel, Binden usw.

... und in ein paar Jahren willst du telefonieren, und dann kommt zuerst eine Stimme:
"Dieses Gespräch wird Ihnen präsentiert von..."
mogo
Inventar
#35 erstellt: 17. Dez 2008, 20:12

Lion13 schrieb:
... und in ein paar Jahren willst du telefonieren, und dann kommt zuerst eine Stimme:
"Dieses Gespräch wird Ihnen präsentiert von..." :D
Das gab es doch schonmal - oder immer noch? Kostenlos telefonieren, wenn man sich dafür gelegentlich für einige Sekunden Werbung unterbrechen lässt.
Lion13
Inventar
#36 erstellt: 17. Dez 2008, 20:17

mogo schrieb:

Lion13 schrieb:
... und in ein paar Jahren willst du telefonieren, und dann kommt zuerst eine Stimme:
"Dieses Gespräch wird Ihnen präsentiert von..." :D
Das gab es doch schonmal - oder immer noch? Kostenlos telefonieren, wenn man sich dafür gelegentlich für einige Sekunden Werbung unterbrechen lässt.


Ehrlich? Und es gibt Leute, die sowas machen?
mogo
Inventar
#37 erstellt: 17. Dez 2008, 20:29
Naja, besonders groß scheint die Resonanz nicht zu sein... Für weitere Infos einfach mal bei Google telefonieren werbung eingeben.
JackRyan
Inventar
#38 erstellt: 17. Dez 2008, 23:09
Ab und zu schaue ich auch nochmal ins Fernsehprogramm rein. Das war jetzt in der letzten Zeit "Neues aus der Anstalt" gestern Abend aufm ZDF und das Heute Journal davor.
Davor....mal überlegen. Irgendwann letzte Woche "Maybritt Illner: Deutsch ins Grundgesetz", das war auch recht interessant.
Allgemein schau ich nur noch ab un zu derartige Sendungen oder mal ne Doku auf N24 (obwohl ich die auch bald alle kenne ).
Mehr brauchts nicht. Ich hatte bis vor ein paar jahren nur ARD, ZDF, WDR und NDR. Nun mit DVB-T sinds einige mehr. Aber wirklich was gebracht hats nicht (außer mal nen Spielfilm). Eigentlich könnte ich auch drauf verzichten.


[Beitrag von JackRyan am 17. Dez 2008, 23:41 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#39 erstellt: 17. Dez 2008, 23:16
Kann ich nur zustimmen - hier im HiFi-Forum wird viel mehr Unterhaltung geboten, von tollen Informationen ganz zu schweigen!
Accuphase_Lover
Inventar
#40 erstellt: 18. Dez 2008, 04:47
Warum wurde hier Phoenix noch nicht genannt ?

Imho was Informationsgehalt und Wissen über die Welt betrifft, der beste FTA-Sender überhaupt. Da lässt sich jeden Tag was Neues lernen.

Wie heißt es so schön : Fernsehen macht kluge Menschen klüger und Dumme dümmer.
Absolut korrekt !

Das Privatfernsehen wird zunehmend zum Unterschichten-TV. Wenn ich mir Klingelton-Werbung, infantiles Geschnatter und Verarschungs-Abzocker-TV (Anrufshows !) so ansehe, komme ich immer mehr zum Ergebnis, daß das Verdummbarkeits-Potential in unserem Lande immens sein muß.
Die penetranten Werbeunterbrechungen tun ein Übriges !



halo_fourteen schrieb:

NTV reportagen sind ganz ok aber manchmal auch einfach nur dumm, z.b. die über US Amerikanisches Kriegsgerät....


Nur wenn man an Waffentechnologie und Militär kein Interesse hat. Ohne diese Militär-Technik, die schon so manchen Technologieschub gebracht hat (GPS, Internet usw.), hätten wir heute nicht die vergleichsweise friedliche Gesellschaft, in der wir uns bewegen.




Grüße
fireline
Stammgast
#41 erstellt: 18. Dez 2008, 17:27

Das Privatfernsehen wird zunehmend zum Unterschichten-TV. Wenn ich mir Klingelton-Werbung, infantiles Geschnatter und Verarschungs-Abzocker-TV (Anrufshows !) so ansehe, komme ich immer mehr zum Ergebnis, daß das Verdummbarkeits-Potential in unserem Lande immens sein muß.
Die penetranten Werbeunterbrechungen tun ein Übriges !


Fragt sich dann, warum sich die öffentlichen Sender vom personal bis hin zu den Sendungen alles einverleiben bzw. abkupfern?

Die Informationssendungen sind rar gesät...
Urukai30
Stammgast
#42 erstellt: 18. Dez 2008, 18:09
gerade habe ich wieder eine GEZ Abbuchung auf meinem Konto gesehen. 51 Euro für nix..... jetzt ist der Frust richtig groß. Es kommt fast nichts im TV, man schaut nicht einmal und muss noch 51 Euro alle drei Monate dafür zahlen. Das grenzt ja fast schon an Vergewaltigung.
halo_fourteen
Stammgast
#43 erstellt: 18. Dez 2008, 19:08

Accuphase_Lover schrieb:


halo_fourteen schrieb:

NTV reportagen sind ganz ok aber manchmal auch einfach nur dumm, z.b. die über US Amerikanisches Kriegsgerät....


Nur wenn man an Waffentechnologie und Militär kein Interesse hat. Ohne diese Militär-Technik, die schon so manchen Technologieschub gebracht hat (GPS, Internet usw.), hätten wir heute nicht die vergleichsweise friedliche Gesellschaft, in der wir uns bewegen.

Grüße


ich meinte nicht derartige Reportagen im allgemeinen, sondern speziell U.S.amerikanische Dokus über U.S.amerikanische Waffen etc.
Diese erfüllen einfach nicht die Anforderungen die ich an eine vernünftige Doku habe, Objektivität z.b..
Im Prinzip sind diese "Dokus" pure Angeberei

Accuphase_Lover
Inventar
#44 erstellt: 18. Dez 2008, 19:22

halo_fourteen schrieb:

ich meinte nicht derartige Reportagen im allgemeinen, sondern speziell U.S.amerikanische Dokus über U.S.amerikanische Waffen etc.
Diese erfüllen einfach nicht die Anforderungen die ich an eine vernünftige Doku habe, Objektivität z.b..
Im Prinzip sind diese "Dokus" pure Angeberei


Die Amis sind nicht gerade Meister darin, ihr Licht unter den Scheffel zu stellen.

Es ist wie mit ihren Autos - es muß(te) geprotzt werden !

Ich gebe zu, daß die amerikanische Selbstbeweihräucherung manchmal schwer zu ertragen ist. Allerdings setzt Europa, insbesondere aber Deutschland, ja auch nichts dagegen.

Womit wir dann wieder beim Fernsehen wären, denn auch dort stinken wir im Vergleich zu den USA meist ab !




Grüße
Lion13
Inventar
#45 erstellt: 18. Dez 2008, 19:24

Accuphase_Lover schrieb:
Wie heißt es so schön : Fernsehen macht kluge Menschen klüger und Dumme dümmer.
Absolut korrekt !

Das Privatfernsehen wird zunehmend zum Unterschichten-TV.


Hm, mit solch pauschalen Urteilen wäre ich aber vorsichtig - Wenn ich mich so bei Abiturienten umhöre, dann kann diese Aussage definitiv nicht stimmen.

Prozentual gesehen magst du vielleicht in die richtige Richtung denken; daß viele "bildungsferne" Familien wenig Zeitung lesen noch sich im TV oder im Internet über Weltlage, Politik etc. informieren, dürfte wohl auch relativ sicher sein.

Aber die Zeitung mit den vier großen Buchstaben kauft ja auch keiner...
Accuphase_Lover
Inventar
#46 erstellt: 18. Dez 2008, 23:57

Lion13 schrieb:

Aber die Zeitung mit den vier großen Buchstaben kauft ja auch keiner... :D


Genauso, wie keiner Pam und Verona mag !

Ich glaube schon, daß man sich bei dem Angebot im TV durchaus was "Bildendes" heraussuchen kann. Man muß es nur wollen.

Allerdings frage auch ich mich manchmal, wenn ich Abiturienten höre ...




Grüße
Lion13
Inventar
#47 erstellt: 19. Dez 2008, 11:20
... und wie geht der letzte Satz weiter?
hln|Cat
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 19. Dez 2008, 12:03
Einer meiner Vorsätze für 2009 wird es sein noch mehr bewusst TV zu schauen und schlechte Sendungen nicht nur durchzuschauen, weil ich sie angefangen habe.

Und einfach mehr Bücher zu lesen.
Lion13
Inventar
#49 erstellt: 19. Dez 2008, 12:11
Sehr guter Vorsatz - und sehr gute Idee!
HiFi-Frank
Moderator
#50 erstellt: 19. Dez 2008, 19:42

hln|Cat schrieb:
Einer meiner Vorsätze für 2009 wird es sein noch mehr bewusst TV zu schauen und schlechte Sendungen nicht nur durchzuschauen, weil ich sie angefangen habe.

Und einfach mehr Bücher zu lesen.



Warum denn bis 2009 warten Dieses Jahr hat auch noch knappe 2 Wochen

JackRyan
Inventar
#51 erstellt: 19. Dez 2008, 19:49
Bücher lesen ist auf jeden Fall nicht verkehrt, hab ich in meiner Bundeswehrzeit auch wieder angefangen.
Da hast du länger was von (je nach Länge des Buches ) und es bildet auch
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur noch Schund?
msp20 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  308 Beiträge
Johannes Heester bei "Wetten dass"
frohnck am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  8 Beiträge
CSI Miami: Schrecken ohne Ende
Purplecoupe am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  3 Beiträge
Star Trek - Voyager: Ich kann Neelix nicht ausstehen!
Django8 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  24 Beiträge
Ausländische TV-Filme nur noch im Originalton?
mitchbrv am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
Weihnachten ohne "It's a Wonderful Life"?
Hüb' am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  3 Beiträge
Premiere ohne BuLi: Wer wurde informiert?
Fehler404 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  24 Beiträge
Filme Nachts Uncut und ohne Werbung
corza am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  7 Beiträge
Frage an die TV Filmexperten
Günni_68 am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  6 Beiträge
Greyhound (Apple) nur auf Englisch.
gapigen am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen