Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Breaking Bad

+A -A
Autor
Beitrag
Bow_Wazoo_1
Inventar
#101 erstellt: 17. Sep 2013, 18:45
Da der zweite Teil von Staffel 5 angelaufen ist, wäre ein kleiner Meinungsaustausch doch sicher nett.

Achtung an alle die nicht auf dem aktuellen Stand sind! Hier wird über die aktuellen Episoden diskutiert!

Was sagt ihr denn zu der aktuellen Episode 14 Ozymandias?


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich mein, was geht ab?
Hank ist tot!
Jessie gefoltert, und gefangen?!
Und Walter pendelt im minutentalt zwischen Walter und Heisenberg....

Was hat Walter gemeint, als er am Telefon zu Skyler sagte, das noch was zu erledigen hat?
Will er jemanden kalt machen, und wenn ja, wen?
Seine Familie, Jesse, die Nazigang?
Und was sollte das Geständnis mit Jane?
Wollte er Jesse einfach psychisch zermürben, oder nur sein Ego beruhigen?

Ich persönlich glaube, das er die Gang killen will, und sich seine Kohle wieder holt.
Sein Mitgefühl mit Jesse scheint auch nicht mehr vorhanden zu sein...?!


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 17. Sep 2013, 20:15 bearbeitet]
a1mLeSS
Stammgast
#102 erstellt: 17. Sep 2013, 19:14
Setzt das ganz schnell in Spoiler!!!

Folge 14 gehört zum Besten, was ich jemals gesehen hab. Genug gesagt!
pitufito
Stammgast
#103 erstellt: 17. Sep 2013, 19:19
Hab grad Ozymandias gesehen. Wahnsinn! Diese 45 Minuten zaehlen zum besten, was ich je im TV gesehen habe.

Ich bin immer noch sprachlos.

@Bow_Wazzo_1: spoiler mal Deinen Text ganz schnell

Maxi1900
Stammgast
#104 erstellt: 17. Sep 2013, 20:15

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #101) schrieb:
Da der zweite Teil von Staffel 5 angelaufen ist, wäre ein kleiner Meinungsaustausch doch sicher nett.

Achtung an alle die nicht auf dem aktuellen Stand sind! Hier wird über die aktuellen Episoden diskutiert!
SPOILER GEFASEL OHNE ENDE!


Wieso nutzt du nicht die Spoilerfunktion ?!?!?!
Ich hab hier grad in den Thread reingeguckt und wollte nur rausfinden welcher Beitrag der aktuellste ist, und schon fallen einem 3 kleine Wörtchen ins Auge die einem schon mehr verraten als alles andere.

Danke.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#105 erstellt: 17. Sep 2013, 20:22

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich bin gespannt wien Flitzebogen wie es weiter geht, könnte mir auch gut vorstellen, das er sich die Kohle von der Nazi Gang zurück holt.
Mir gehen diese Skyler und dieser Jimmy Valmer Total auf den Sack!
Bow_Wazoo_1
Inventar
#106 erstellt: 17. Sep 2013, 20:23
Sorry..
Maxi1900
Stammgast
#107 erstellt: 17. Sep 2013, 20:34
Heute könnte glatt mein Pechtag sein.
ZWEI riesen spoiler auf einmal.

Der andere kam mir bei youtube unter die Augen und hat die 4. Staffel von Game of Thrones betroffen

Du könntest das aber wieder gut machen, wenn du mir jemanden vermitteln könntest, der einen Magnat Quantum 730A abzugeben hätte
gdffgdfgd
Stammgast
#108 erstellt: 17. Sep 2013, 22:52
Also Folge 13 und 14 waren schon echt nochmal eine Klasse besser als alles andere vorher, Breaking Bad ist für mich gerade dabei The Wire zu überholen.
Folge 14 hat übrigens auf imdb eine Durchschnittsbewertung von 10.0 bei ca. 14000 Votes, sowas gab es vorher noch nie (und wird es wohl auch nichtmehr geben), dachte immer höher als 9.8 kommt nichts.
Grammy919
Inventar
#109 erstellt: 17. Sep 2013, 22:57
Uhi das klingt ja verdammt gut

Gibs die folgen schon auf deutsch? habe ich garnicht mitbekommen...^^ schnell nachholen
gdffgdfgd
Stammgast
#110 erstellt: 17. Sep 2013, 23:04
Für die Deutsche Version wirst du wohl auf die Fernsehausstrahlung warten müssen. Also ich könnte so lange nichtmehr warten, gibt auch bestimmt irgendwo Untertitel und schwer zu verstehen finde ich Breaking Bad sowieso nicht, da gibts schlimmeres (Boardwalk Empire...)
Finde es aber wirklich bemerkenswert dass sie es tatsächlich geschafft haben die unglaublich hohen Erwartungen noch zu übertreffen. Vorallem ist es wirklich unvorhersehbar wie es letztendlich ausgehen wird, nach Folge 14 ist jetzt eigentlich auch wieder alles offen.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#111 erstellt: 17. Sep 2013, 23:08
Auf deutsch gibts die wohl glaub ich noch nicht.


Folge 14 hat übrigens auf imdb eine Durchschnittsbewertung von 10.0 bei ca. 14000 Votes, sowas gab es vorher noch nie

Das war ja fast zu erwarten nach dem Ende von Folge 13

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Mitten in der dicksten Ballerei einfach aufhören
Wobei die Nazi Gang schon verdammt miese Schützen waren, ballern gefühlte 10000 Schuß mit Automatik Teilen rund um die zwei Cops in den Sand:D

Dem Hank seine Olle samt Skyler hätten die von mir aus auch gerade mit dem Deppencop eingraben können und den Spacko Sohn gleich mit ..... aber dann wärs ganz schön Leer in den nächsten Folgen
Yoshi-87
Stammgast
#112 erstellt: 18. Sep 2013, 05:59
Wenn man Folge 13 gesehen hat sollte man sich doch denken wie es weiter geht bzw. nur weiter gehen kann was die beiden anging. Eine andere Option blieb Ihnen ja auch nicht.





Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Was ich nicht ganz einordnen kann ist das Gespräch am Ende zwischen Walt und Skyler. Es sah für mich danach aus, das Walt will das sie ihn hasst. Aber andererseits sah es auch danach aus als wolle er die Dinge die er sagte nicht unbedingt sagen. Oder war er einfach wirklich nur so extrem sauer? Hat er gewusst das die Polizei lauscht?



Die Folgen kann man ja btw. auch bei Lovefilm, Watchever, etc schauen. Zwar nicht auf deutsch aber immerhin...
Master_of_Tragedy
Stammgast
#113 erstellt: 18. Sep 2013, 06:09

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich denke mal, Walt wusste, dass die Polizei da ist und wollte Skylar damit entlasten. So kam es ja deutlich so rüber, als wäre er der wahnsinnige Kriminelle und sie musste es nur ertragen und wollte gar nicht.
Man sah doch auch zwischendurch, dass er sich überwinden musste und weinen musste, weil er eben diese Dinge sagen musste.
Aber so ist seine Familie wenigstens raus und er kann den letzten Weg alleine gehen.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#114 erstellt: 18. Sep 2013, 07:25
Episode 9-14 gibts nur mit UT.
Deutscher Ton soll Oktober kommen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Entweder Walt wollte seine Famile entlasten, oder seine schizophrene Seite kam grad wieder durch.
Ich frage mich, wer die 2 Leichen waren (bzw. sein werden), die vor zig Folgen, auf der EInfahrt neben dem Pic-Up eingeblendet wurden?!


Ach ja, darf ich einen Anwalt empofeheln?!

http://www.bettercallsaul.com/
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#115 erstellt: 18. Sep 2013, 10:21

Ach ja, darf ich einen Anwalt empfehlen?!

Die Telefonnummer speicher ich mir sofort, für alle Fälle

Der ist mein Lieblingscharakter in der Serie8)
pitufito
Stammgast
#116 erstellt: 18. Sep 2013, 12:42
@Steven Mc.....

Diesen


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Spacko...


haettest Du Dir wirklich sparen koennen:.
Wenn irgendeine Person in dieser Serie wirklich nervt, ist es dieser Loser Pinkman...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Aber ich fuerchte, er wird als einzige Person am Ende uebrig bleiben


Ich fand es uebrigens grossartig, wie

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Walt am Ende seine Familie beschuetzt und am Telefon den eisenharten Verbrecher mimt, der seine Familie bedrohnt gegen deren Willen in sein "verbrecherischen Treiben" hineingezogen hat. Er ist schon ein intelligenter Mann..


...auch wenn gegen seine Intelligenz spricht:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

...dass er sich wie ein Idiot hat dazu hinreissen lassen, zu seinem Versteck zu rasen und am Telefon auch noch x Morde zu gestehen. Das war wirklich selten daemlich.


nsvrz
Stammgast
#117 erstellt: 18. Sep 2013, 13:08
Mal ne kleine Frage:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wieso sagt Hank zum Schluss eigentlich ASAC Shrader?
Master_of_Tragedy
Stammgast
#118 erstellt: 18. Sep 2013, 13:17

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Aus Stolz. Er will eben nicht winseln und gibt noch seinen Rang mit an um in Würde abzudanken.
"Assistant Special Agent in Charge" übrigens...


[Beitrag von Master_of_Tragedy am 18. Sep 2013, 13:19 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#119 erstellt: 18. Sep 2013, 13:53
OT
Die Bezeichnung; Spacko und auch Schwuchtel sind nicht auf die körperlichen oder sexuellen Eigenschaften einer Person abgezielt

Du schaust zu wenig South Park, dort wird sowas von Schulkindern erklärt

Ich arbeite übrigens mit körperlich und geistig Behinderten Menschen zusammen, die bezeichnen Spackos auch als solche! (Die körperlich Behinderten zumindest )

Bow_Wazoo_1
Inventar
#120 erstellt: 18. Sep 2013, 14:40
Trailer Episode 15

http://www.serienjunkies.de/


Wie wäes mit dieser These:

Walter bietet sich dem Kartell als Koch an, unter der Vorraussetztung, das dieses ihm hilf die Nazigang auszulöschen?!
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#121 erstellt: 18. Sep 2013, 14:40
Spoiler!
Tw10
Inventar
#122 erstellt: 18. Sep 2013, 15:10
spoiler über noch nicht gesendete folgen müssen nicht sein. über gesendete folgen offen reden, muss sein. natürlich zählt hier us.

Das werden noch 2 interessante folgen werden denk ich. Woran erinnert mich eigentlich das Fass was er die ganze Zeit wie ein Miskäfer seinen Kothaufen durch die Gegend rollt. Irgendwo gab es sowas schon mal, das jemand einen großen Gegenstand mitschleppte.Ich komme nicht drauf.

Schade nur, dass Pinkman noch nicht tot ist, aber auch so an Ketten gefällt mir der Idiot der alles kaputt gemacht hat. Nur weil Tod das Kind erschossen hat so eine psychokriese zu bekommen ist nicht normal, weichei. Eindeutig im falschen Geschäft. Das er auf Walter wegen Broke sauer war, kann ich ja noch verstehen, hätte Walter ihn halt früher erledigen lassen sollen.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#123 erstellt: 18. Sep 2013, 15:27
Yeah, Pinkman ist ne totale Pu..y

Das mit dem aufgebürdetem Fass........

Ich kenne das aus Frühling Sommer Herbst Winter und wieder Frühling, einem südkoreanischen Film. Dort wird einem Schüler ein Stein auf den Rücken gebunden....
Auch in dem Streifen "Die Reise des chinesichen Trommlers" wird einem Schüler ein Sack mit 40 Steinen aufgeladen.......

Aber die meintest Du wohl eher nicht


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 18. Sep 2013, 15:28 bearbeitet]
nsvrz
Stammgast
#124 erstellt: 18. Sep 2013, 15:30

Master_of_Tragedy (Beitrag #118) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Aus Stolz. Er will eben nicht winseln und gibt noch seinen Rang mit an um in Würde abzudanken.
"Assistant Special Agent in Charge" übrigens...


Vielen Dank
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#125 erstellt: 24. Sep 2013, 18:16
Hey Servus


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was sagt Ihr zur letzten Folge?
Ich fand das irgendwie komisch, das sich Walt für einen Monat auf ne Alm verzieht, während draußen die Welt für Ihn brennt und er eh kaum noch Lebenszeit hat.

Mann dieser kleine Nazi Scheisser, erst knallt der ohne mit der Wimper zu zucken den kleinen Jungen ab und nun Pussys Freundin. Wenn der mal nicht in die Hölle kommt
Nun bin ich aber echt mal auf die letzten Folgen gespannt, ich schätze mal das Pussy Pinkman alle überlebt......
Yoshi-87
Stammgast
#126 erstellt: 30. Sep 2013, 08:17

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was für eine Folge...

Der Anfang mit Elliot und Gretchen war pure Gänsehaut, auch wenn ich eigentlich damit gerechnet hab das er die beiden umbringt.
Die Szene mit dem Stevia war genial gemacht. Kam etwas unerwartet aber man wusste ab da was Sache ist. *g*

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob es mir zu 100% gefällt, zu 95% würde ich sagen. Irgendwas hat gefehlt, auch wenn ich nicht sagen kann was. Aber es war definitiv ein sehr gutes Ende. Nur hätte ich mir echt gewünscht das die letzten beiden halben Staffeln etwas weniger halb gewesen wären. :/
Vermutlich finde ich die Serie auch einfach nur zu kurz. Man hätte zumindest eine weitere Folge machen können, denke ich. Aber alles in allem bin ich mit dem Ende sehr zufrieden.
Die BR Box steht auf alle Fälle Ende November im Regal.



[Beitrag von Yoshi-87 am 30. Sep 2013, 08:18 bearbeitet]
Craplatte
Stammgast
#127 erstellt: 30. Sep 2013, 10:27
@Yoshi

Bin exakt deiner Meinung!
Natsukawa
Stammgast
#128 erstellt: 30. Sep 2013, 12:05
. . . hab heute frei . . . schaue gleich die Finalolge . . . hab genug Kaffee, Kakao und Kuchen hier, YES! Wie kann man den Morgen besser starten? ;D
Yoshi-87
Stammgast
#129 erstellt: 30. Sep 2013, 12:24
Ach ja für alle die das Lied am Schluss suchen: Badfinger - Baby Blue

Der Musikeinsatz und die Schlussszene..

Ich denke mal das zählt jetzt nicht als Spoiler.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#130 erstellt: 30. Sep 2013, 15:52
Wow

Was für eine geile Serie

Schade das Sie vorbei ist




Aber South Park hat ja gerade mit der 17. Staffel wieder angefangen
Grammy919
Inventar
#131 erstellt: 30. Sep 2013, 20:38
Da ich bei der Zweiten häfte der 5t staffel noch nicht angekommen bin, was haltet ihr von den ende?

Und bitte komplett 100% Super Spoiler frei !

Das ist ja das Highlight, ich kann mir bis jetzt garnicht vorstellen in welche richtung es Enden wird....^^
Yoshi-87
Stammgast
#132 erstellt: 30. Sep 2013, 21:10
Naja Southpark würde ich jetzt nicht direkt mit Breaking Bad vergleichen, zumal die Serie leider in den letzten Staffeln doch etwas abgesackt ist. :/


@Grammy
Na ja wie schon gesagt es ist ein schönes (aber imho etwas zu kurzes) Ende.
Nicht das direkt irgendwas fehlt oder Fragen offen bleiben aber es ist eben recht kurz und man hätte einige Dinge noch etwas ausführlicher machen können. Aber es ist eben keines dieser blöden Enden bei denen man denkt das die Serie nur zu Ende geschrieben wurde weil die Quoten abgesackt sind. Ich denke sogar das sich grade die Firmen dahinter noch ein paar Staffeln mehr gewünscht hätten. Was vermutlich auch der Grund für die sechste Staffel ist, eigentlich wären es ja "nur" fünf geworden.
Aber vielleicht bin ich da auch allein mit meiner Meinung und den meisten Leuten reicht es. Ich finds eben auch schade das ich mich nicht mehr auf neue Episoden freuen kann.

Wenn du die fünfte Staffeln zu Ende geschaut hast stell dir einfach vor, noch ein ganzes Jahr auf die Fortsetzung warten zu müssen. Es ist fies aber irgendwie freut man sich eben auch extrem darauf.


Bin übrigens inzwischen am überlegen ob ich mir die normale BR Box kaufe oder die "Fass-Version" mit Hermanos Schürze.
Craplatte
Stammgast
#133 erstellt: 01. Okt 2013, 07:24
Ich finde die 5 Staffeln waren genug. Klar hätte ich auch gerne mehr gesehen aber mir ist es lieber die Serie hört am Höhepunkt auf als dass sie künstlich gestreckt wird weil irgendjemand im Hintergrund Druck macht. Gott sei Dank wurde Vince Gilligan das Recht eingeräumt seine Vision so zu verarbeiten wie es sich für ihn am Besten anfühlte. Das sind meine 2 Cents zum Thema


[Beitrag von Craplatte am 01. Okt 2013, 07:25 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#134 erstellt: 01. Okt 2013, 09:47

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Schwieriges Finale, es wurde alles geklärt, aber irgendwie fühlt es sich seltsam an. Nicht wie ein richtiger Schluss. Das Walt stirbt war ja sowieso klar, das er so glücklich in "seinem" Labor stirbt war schon schön gemacht. Schade fand ich, dass Todd sterben musste, aber ich kann Jesse verstehen. Erst erschießt er den Jungen auf dem Bike, später seine Freundin. Den hätte ich dann auch erwürgt.

Was mich besonders gefreut hat, dass Skinny Pete und Badger noch mal mit dabei waren, ich mochte die beiden wirklich sehr. Für die beiden Sniper (lol) gabs wenigstens noch mal nen bisschen Geld.

Wenigstens ist es nun zu Ende, kommt aber vom Gefühl an z.B. das Grandiose Finale von Babaylon 5 überhaupt nicht dran. 3von5 Punkten für das Finale. 10von10 für die Serie

Editiert durch Moderation: Spoiler eingefügt.


[Beitrag von joeben am 01. Okt 2013, 14:59 bearbeitet]
Master_of_Tragedy
Stammgast
#135 erstellt: 01. Okt 2013, 10:27
Man, spoiler doch nicht so rum!
Dafür gibt es doch den SPOILER-Tag! Unglaublich sowas. Zum Glück habe ich die letzte Folge gesehen, aber alle anderen werden sich bei Dir herzlich bedanken können!
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#136 erstellt: 01. Okt 2013, 10:44

Craplatte (Beitrag #133) schrieb:
Ich finde die 5 Staffeln waren genug. Klar hätte ich auch gerne mehr gesehen aber mir ist es lieber die Serie hört am Höhepunkt auf als dass sie künstlich gestreckt wird weil irgendjemand im Hintergrund Druck macht. Gott sei Dank wurde Vince Gilligan das Recht eingeräumt seine Vision so zu verarbeiten wie es sich für ihn am Besten anfühlte. Das sind meine 2 Cents zum Thema :prost

100% völlige Zustimmung:prost

Bei vielen Serien wird es nach einer Weile nur noch abstrus und völlig unglaubwürdig.... (ging mir zB mit Dexter und Lost so)


PS
das spoilern finde ich auch nicht schön
Tw10
Inventar
#137 erstellt: 01. Okt 2013, 12:07
Die Folge ist gelaufen, damit kein Spoiler. Wer sich überraschen lassen will, muss halt keine Infos darüber lesen. Gestern hab ich auch die entsprechenden Seiten gemieden. Gehört einfach dazu.
joeben
Inventar
#138 erstellt: 01. Okt 2013, 17:32

Tw10 (Beitrag #137) schrieb:
Die Folge ist gelaufen, damit kein Spoiler. Wer sich überraschen lassen will, muss halt keine Infos darüber lesen. Gestern hab ich auch die entsprechenden Seiten gemieden. Gehört einfach dazu.

Die Folge läuft erst heute (legal) in Deutschland, denke mal die meisten kennen das Finale noch nicht und haben sich wohl auch sehr auf die Ausstrahlung gefreut. Aber selbst danach kann man noch einen Spoiler setzen.
Ich hab das jetzt jedenfalls mit einem Spoiler versehen.

Gruß Jörg
Bow_Wazoo_1
Inventar
#139 erstellt: 07. Okt 2013, 20:35
Soo, ich bin jetzt auch (leider leider) durch...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Unerwarteter Weise bin ich von dem Ende zufrieden gestellt.
Denn ich habe erwartet, das mich dieses (inhaltlich) "verärgern" wird.
Der Mord mit dem Gift war cool. Ebenso wie er die Nazigang fertig gemacht hat.
Besonders gut fand ich Walts Geständnis, das er alles in erster Linie aus Lust an der Sache getan hat.
Ich hatte schon lange den Eindruck, das die Absicherung seiner Familie, immer mehr in den Hintergrund rückt, und als Alibi für für seine Ego-pushenden Taten herhalten muss.
Die Absicherung der Familie war ihm zwar immer noch sehr wichtig, wurde aber letztendlich von seinem Wahnsinn überschattet.
Grammy919
Inventar
#140 erstellt: 15. Okt 2013, 21:32
Immernoch nicht weiter geschaut...


Aber hier mal der Ritterschlag für breaking Bad
http://www.vanityfai...aking-bad-fan-letter

Anthony Hopkins ist schon ein klasse Typ
Grammy919
Inventar
#141 erstellt: 28. Nov 2013, 20:14
So gestern mir die komplette Staffel 5.2 bsw, Staffel 6 gesehen...



Klasse Staffel und ein doch sehr befriedenes Ende einer Wunderbaren Serie, das dann doch etwas glatter ausgefallen ist als ich erhofft habe.

Mehr will ich auch nicht darüber erzählen, erstmal weil ich nicht Spoilern möchte und weil mich das ende immernoch beschäftigt, selten ein so...passendes Ende gesehen.
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#142 erstellt: 28. Nov 2013, 23:06
Ich hab das Final gleich einen Tag nach US Ausstrahlung gesehen und muss sagen, die IMDB Bewertung ist gerechtfertigt. Die letzte Folge war ein würdiger Abschluss einer sehr guten Serie. So etwas erleben wir sicher nicht mehr so schnell.

Die Folgen wurden immer besser und haben im Finale einen Höhepunkt erreicht, den The Walking Dead vermutlich (leider) nie erreichen wird.

Was bleibt ist die Erinnerung an einer der besten Serien überhaupt. Das ungeduldige Warten auf die nächste Folge, das Rätseln nach den Cliffhangern und das Mitfiebern mit den Protagonisten.

Andere Serien werden sich daran messen müssen. Bin gespannt wie es bei GoT weitergeht
Yoshi-87
Stammgast
#143 erstellt: 29. Nov 2013, 00:50
Hab heute mein Fass bekommen, leider ohne die 11Mio Dollar.

Ich bin sonst kein Mensch der sich so etwas kauft, bzw. bisher habe ich mir noch von keinem Film, einer Serie oder einem Spiel eine "Spezial Edition" geholt. Aber hier stand es für mich schon fest das es dieses Set wird nachdem ich es bei Amazon gesehen hatte.
Die Schürze ist ein netter Gag und landet vermutlich mal als Deko an der Wand. Wirklich genial finde ich die "Hüllen" der Disks. Beim bestellen dachte ich erst "Schade nur solche Plastik hüllen..." allerdings wird jede Disk mit einer bzw. zwei Hartplastik scheiben und Magneten zusammen gehalten (wie die Fass-Tür am Fass) sehr toll gelöst das ganze.

Witzig finde ich das die Amis, sogar ohne Steuern, 7€ mehr zahlen als wir, kommt ja sonst eher selten vor. *g*


[Beitrag von Yoshi-87 am 29. Nov 2013, 00:53 bearbeitet]
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#144 erstellt: 29. Nov 2013, 09:02
Im Netz gibts 'ne Anleitung wie man "Blue Meth" herstellt

Natürlich aus Zucker, Lebensmittelfarbe und so, aber geiler Faschingsgag.
Grammy919
Inventar
#145 erstellt: 29. Nov 2013, 15:06
Wer es noch nicht gesehen hat, gibt auch ein alternatives ende was unglaublich genial und gelungen ist ! Selten sowas geniales gesehen

http://dailypicksand...ernate-ending-video/

Keine sorge, Spoilert rein garnichts !




M_i_c_h_a_e_l (Beitrag #142) schrieb:
Ich hab das Final gleich einen Tag nach US Ausstrahlung gesehen und muss sagen, die IMDB Bewertung ist gerechtfertigt. Die letzte Folge war ein würdiger Abschluss einer sehr guten Serie. So etwas erleben wir sicher nicht mehr so schnell.

Die Folgen wurden immer besser und haben im Finale einen Höhepunkt erreicht, den The Walking Dead vermutlich (leider) nie erreichen wird.

Was bleibt ist die Erinnerung an einer der besten Serien überhaupt. Das ungeduldige Warten auf die nächste Folge, das Rätseln nach den Cliffhangern und das Mitfiebern mit den Protagonisten.

Andere Serien werden sich daran messen müssen. Bin gespannt wie es bei GoT weitergeht :D


Kann dir in allen Punkten nur recht geben...vorallen das mit TWD stimmt leider total, habe in Free TV die ersten 4 Folgen und die letzten 4 Folgen gesehen und vermisse rein garnichts was da zwischen war. Keine Offenen Fragen oder wichtige Wendungen die mich interressieren würden oder die ich anhand der letzte 4 Folgen mir nicht zusammen reimen könnte. !

Vorallen aber die Folge "ozymandias" hat es mir richtig angetan, Wow war die Wahnsinn und vorallen zeigt sie unglaublich gut die Entwicklung von Heisenberg, die Folge hatte wirklich alles und hat mich fast mehr beeindruckt als das Finale.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Vorallen der Tot von Hank war einfach krass...


Auch die letzten Worte zu seiner Frau Skyler waren einfach nur Genial und hat mich viel über die Serie Nachdenken lassen...

Somit...


I Did It For Me. I Was Good At It. And I Was Really…I Was Alive !"
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#146 erstellt: 30. Nov 2013, 02:42
Ja, die erste (Kamera-) Einstellung mit Skyler war der Hammer,...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

dann der Schwenk und der Blick hinter dem Balken, da erkennt man erst, dass Walter die ganze Zeit anwesend war.


Gänsehaut... passiert mir nicht oft.
Maxi1900
Stammgast
#147 erstellt: 01. Dez 2013, 17:49
Hi Leute,
ich hätte eine Frage, bin auch wirklich dankbar, wenn ihr mir sie beantwortet, aber BITTE überlegt vorher was man zu dem Zeitpunkt schon weiß und was noch kommt. Es reicht schon, dass mir hier, genau in diesem Thread durch das fehlen der Spoilerfunktion verraten wurde, dass
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Hank sterben wird.

Diese Folge habe ich mir vorhin angesehen. Klar war die Szene extrem spannend, aber die Hoffnung, dass das eben nicht passiert, konnte ich natürlich nicht mehr haben, da ich genau wusste, dass das in dieser Folge passiert.


Nun zu meiner Frage

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Jesse hat ja überhaupt erst angefangen mit Hank zu kooperieren, als er heraus fand, dass Walt den Jungen vergiftet hatte. Aber wie kam Jesse darauf, dass er es war?! Als er eine neue identität aufbauen wollte und kurz vorher abgeholt werden sollte, hielt er ja die Zigarettenpackung in der Hand. Und dann gings los.
Die 4. Staffel liegt bei mir auch shcon etwas weiter zurück und da ich den ersten Teil der 5. nochmal diesen Monat durchgeguckt habe, kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass es da anzeichen gab.


Kann mich da evtl. jemand aufklären? Habe ich evtl einfach was vergessen?
Yoshi-87
Stammgast
#148 erstellt: 01. Dez 2013, 21:03

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Er realisiert das ihm bei Soul das Gras geklaut wurde. Und das Gleiche hatte er ja schon mal als Rizin-Kippe weg war, da realisiert er das Walt die Zigarette hat klauen lassen. Damit es so aussieht als hätte Fring den Jungen vergiftet um Jesse und Walt auseinander zu bringen.



Ich hoffe das erklärt die Sache ein wenig.
Lord_of_the_Dings
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 01. Jan 2014, 18:14
Gestern die letzten beiden Folgen auf BR gesehen.
Bin sehr zufrieden mit dem Finale. Sicherlich eine der besten Serien aller Zeiten.
Natsukawa
Stammgast
#150 erstellt: 05. Jan 2014, 03:57
Ja, ich finde auch, dass die letzte Staffel sehr befriedigend und gut war <3
human8
Inventar
#151 erstellt: 26. Jan 2014, 15:35
So, jetzt habe ich die Serie auch komplett durch.
Einfach Grandios und Genial und zählt zu den besten Serien, welche ich bis jetzt gesehen habe.
Jede einzelne Staffel hat mir sehr gut gefallen und hatte ihre besonderen Momente.
Die beiden Hauptcharaktere Jessie und Walter sind sehr gut geschrieben und ihre Beziehung zueinander war recht interessant.
War spannend wie aus Walter langsam Heisenberg wurde und wie er sein Produkt an den Mann bringen wollte.

Die 4 Staffel hat mir im Schnitt am besten gefallen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Sterbeszene von Gustavo Fring war allerdings übertrieben. Er hätte nicht mit dem zerfetzten Gesicht rausgehen sollen um sich ein letztes mal die Kravatte zu richten. Das war ziemlich unrealistisch.


In der letzten Staffel waren besonders die letzten 8 Folgen sehr sehr gut.

An Spannung kaum zu überbieten war die 14 Folge "Ozymandias".

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das Hank sterben musste, hat mich doch sehr überrascht. Hätte gedacht, dass er Walter am Ende erschiesst.



Finalfolge:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Eigentlich ein sehr guter Abschluss, jedoch ist alles zu Perfekt für Walter ausgegangen. Nachdem das Gewehr angefangen hat zu schiessen, sind halt die unwichtigen Nazis drauf gegagen und nur Todd und sein Onkel sind am Leben geblieben. So hatte Jessie seine Rache an Todd und Walter konnte sich für Hank rächen. Das ganze wäre etwas glaubwürdiger, wenn noch ein weiterer Nazi überlebt oder wenigstens verletzt worden wäre.
Das Jessie und Walter so ausgegangen sind, hat mir gut gefallen. Die beiden waren ein gutes Team und haben viel durchlebt.
Die Schuss-szene, wo Walter Tod(?) am Boden lag, die Polizei anstürme und das Lied Baby Blue lief, war ein Perfekter Abschluss von Heisenberg und der Serie.



Der Serie gebe ich 10 von 10 möglichen Punkten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Serienempfehlung (a la Breaking Bad oder The Big Bang Theory)
torino17 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  19 Beiträge
sons of anarchy, Dexter, Breaking Bad - und nun?
gapigen am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  27 Beiträge
Better Call Saul
Yoshi-87 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  32 Beiträge
Serien Charaktere die man einfach hassen muß
Mayer am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  40 Beiträge
Aktuelle Infos über TV-Serien
joeben am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  44 Beiträge
Empfehlung für Sience Fiction Serie?
Derbiber am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  23 Beiträge
Serien nicht mehr auf DVD oder BD ?
schreinerlein am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  14 Beiträge
Ich finde keine Serien mehr, die mich interessieren, Hilfe!
sofastreamer am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  149 Beiträge
Die 50 besten TV Serien aller Zeiten
SFI am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  575 Beiträge
Serien mit fortlaufenden Episoden: Kauf Pro oder Contra?
O.Stier am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen