Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Breaking Bad

+A -A
Autor
Beitrag
WiC
Inventar
#201 erstellt: 27. Nov 2015, 13:28
Das ist natürlich schwierig zu vergleichen, von den genannten wäre es mMn nur "Die Sopranos" und "The Wire" die man da überhaupt in Erwägung ziehen kann.

True Blood ist eben ganz schön abgedreht , mir persönlich gefällt das, kann aber auch gut verstehen wenn das jemandem "too much" ist.

Spannend ist BB auf jeden Fall, aber gerade die Glaubwürdigkeit geht für mich gegen Ende hin auch etwas verloren. Ist ja schön das wir nicht alle den gleichen Geschmack haben

LG
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 27. Nov 2015, 14:34

Nasty_Boy (Beitrag #193) schrieb:
@ HannoverMan

Und ?? Hat die Serie gefallen ??
Solltest ja schon längst damit durch sein ;)


Um ehrlich zu sein, nur 5 Folgen der ersten Staffel. Es kam damals Battle Star Galactica da zwischen, die ich zu erst schauen musste bzw zu Ende bringen musste, weil nur geliehen. Nun habe ich im Dezember Urlaub und werde mit breaking bad endlich weiter machen.

Die ersten 5 Folgen waren ja schon mal nicht schlecht. Besonders Walter mochte ich von der ersten Minute an, in Unterhosen, lach.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 27. Nov 2015, 14:46
Ist für einen natürlich erstmal eine gewisse Umstellung, wenn man wie ich, Fan von Serien wie - 24, Sleeper Cell, the strain, Lost, Prison Break, Flash Forward und seit neustem Battlestar Galactica(übrigens, besser als jeder SciFi Film) - ist und dann mit einer im Anspruch wohl wesentlich höheren Serie wie Breaking Bad anfängt, dazu auch das reine Thema Drogen und Geschäfte einen nie interessiert hat.
Aber, die ersten 5 Folgen gefielen mir sehr gut und ich mag Cranston sowieso als Schauspieler gerne. Also bin ich da positiv gestimmt.

Muss aber auch sagen, dass allein schon Battlestar Galactica wesentlich höher im Anspruch angesiedelt war, als das, was ich sonst gerne sehe bzw sonst meine Lieblinge in Serien sind. Von einem Gute Zeiten/schlechte Zeiten im Weltall konnte ich jeden Falls nichts merken.


[Beitrag von MasterKenobi am 27. Nov 2015, 15:03 bearbeitet]
Paddii
Stammgast
#204 erstellt: 01. Dez 2015, 17:01
Ich bin seit ein paar Tagen mit der Seite durch und ich muss ehrlich sagen, das war die erste Serie die ich von der ersten bis zur letzten Seite durch geschaut habe ohne etwas anderes zu sehen!
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 07. Dez 2015, 17:34
Also was soll ich sagen. Bin jetzt in mitten der vierten Staffel und die Schauspielerische Leistung ist wirklich großartig. Ich mag Walter und Hank ganz besonders, weil sie komplett verschieden sind von ihrem Typ.
Aber dass mich die Serie jetzt packen würde, kann ich nicht behaupten. Man kann sie sich anschauen, werde auch bis zum Schluss durchhalten, einige Sprüche sind auch echt zum brüllen - aber wirklich Spannend oder Suchtgefahr verspüre ich nicht gerade. Wirkt manchmal echt zäh und die meisten Cliffhänger laden auch nicht gerade dazu ein, unbedingt die nächste Folge gleich weiter sehen zu müssen.

Schlecht ist die Serie bis jetzt nicht, aber so richtig begeistert bin ich bis jetzt auch nicht. Und um von bester Serie aller Zeiten zu sprechen - nun, das kann ich bis jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen, wie das manche behaupten können. Ok, ein bissel fehlt mir noch, aber ich glaub nicht, dass sich meine Meinung da groß ändern wird.

Schlecht bis jetzt nicht, aber die ganzen Lobeshymnen kann ich nicht nachvollziehen.
Benares
Inventar
#206 erstellt: 07. Dez 2015, 19:37
Was gäbe es auch Langweiligeres als wenn alle auf dasselbe stehen würden...
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 07. Dez 2015, 22:58
Na ja, ein wenig komisch finde ich das schon. Denn die halbe Welt redet bei Breaking Bad von bester Serie aller Zeiten, von Spannung und enormer Suchtgefahr. Da habe ich mich die letzte Zeit schon gefragt, ob ich das gleiche Breaking Bad schaue.

Wirklich spannende Momente, bis jetzt, empfand ich nur als Walter und Jessy bei diesem Gangster im Haus waren und der alte, kranke Kauz sie enttarnen wollte. Diese Klingel hat einen schon nervös gemacht. Als zweites, wo Hank den Wohnwagen auf dem Schrottplatz entdeckt hat und Walter beinahe vor ihm aufgeflogen wäre.

Aber im Ganzen wirkt die Serie auf mich ehr wie ein Familiendrama, ein Gute Zeiten schlechte Zeiten nur mit Anspruch.
Das find ich nicht unbedingt schlecht, aber plätschert ehr gemütlich vor sich hin, mit Ausnahme einiger wirklich cooler Sprüche.

Was den Realismus bis jetzt angeht, das kann ich nicht beurteilen. Für mich ist keine Serie oder Film realistisch, auch nicht Breaking Bad. Zb, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mensch, der vorher nicht mal das Wort töten ausgesprochen hat und auch sonst ehr schüchtern und zurűckhaltend, sachlich ist - ziemlich gleich am Anfang schon einfach so einen gefesselten Mann erdrosseln kann.

Aber stimmt schon, Geschmäcker sind verschieden und ich teile dann wohl bis jetzt noch nicht die Meinung der Mehrheit über Breaking Bad.
Benares
Inventar
#208 erstellt: 08. Dez 2015, 13:16
Besonders fesselnd fand ich bei BB v.a. die Momente, in denen die Kaltblütigkeit Walters offen zutage tritt. Am Kältesten lief es mir hierbei über den Rücken:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Als Walter in der zweiten oder dritten Staffel dabei zusieht, wie Jesses Freundin nach einer Überdosis Heroin an ihrem eigenen Erbrochenen erstickt. Erst will er ihr helfen und sie in eine Seitenlage drehen, aber dann hält er inne, weil sie der Grund dafür war, dass Jesse nicht mehr mit ihm kochen wollte - für ihn eine feine Lösung des Problems.
WiC
Inventar
#209 erstellt: 08. Dez 2015, 15:34
Das war schon krass, da stimme ich gerne zu.
LG
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 08. Dez 2015, 19:03
Also die Charakter Änderung von Walther ging ja wirklich schleichend voran. Man merkte es erst gar nicht richtig als Zuschauer und er wahrscheinlich selber nicht mal. Aber spätestens jetzt in mitten der vierten Staffel nimmt seine Veränderung merklich zu. Er wird abgebrühter. Der einst so schüchterne, spießige und sachliche Walt geht immer mehr in ihm verloren. Auch seine Frau Skyla vernimmt eine echte Gratwanderung. Früher hätte sie vermutlich nicht mal zu gelassen, dass Walter Bonbons im Supermarkt stiehlt und jetzt das. Auch Jesse wirkt immer mehr reifer bzw beginnt er über sich und sein Leben immer mehr nach zu denken. Früher war ja doch alles ehr nur ein Joke und null Problem für ihn.

Das ist schon alles sehr gut dargestellt, keine Frage. Jedoch fehlt mir einfach die richtige Emotion, das Gefühl. Lassen wir mal die reine Spannung außen vor, aber ich glaube ein etwas besserer Score, eine etwas ergreifendere orchestrale Musik würde mich bei manchen Sequenzen und Dialogen usw einfach mehr mitreißen. Es würde mich emotionaler einfach packen dann. Aber der Score ist ja wirklich sehr dezent nur eingesetzt und leider auch so ziemlich trocken und nüchtern. Also keine Musik, wo ich echte Dramatik bzw eine Gänsehaut bei bekäme.
na ja, lass mich nochmal bis zum Schluss überraschen. Die vierte Staffel ist auf jeden Fall stärker als die anderen drei.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 12. Dez 2015, 22:36
Ich nehme alles zurück! Richtig geniale Serie! Ich bin am Ende und es fehlt mir richtig was. Komplett gesehen jetzt, habe ich ein ganz anderes Bild. Ich hätte sogar fast gen Ende geheult. Diese Serie hat eine Wendung genommen, hat mir einen Walter präsentiert, mit dem man nur mit leiden kann. Wirklich grandios. Er hatte alles, das perfekte Leben und Glück und er hat alles verloren. Das Schlimme daran ist, er hätte alles so oder so verloren, auch wenn er nicht das getan hätte, was er tat bzw was aus ihm wurde. Nur so, hat er sich unvergesslich gemacht, in den Gedanken aller. Zwar nur noch negativ, aber im Herzen wird dennoch niemand den Walter vergessen, der er mal eigentlich war. Das hat man gespürt.

Ja, Fazit - am Ende und die ganze Serie betrachtet, bin ich begeistert!!! Wirklich ein Meisterwerk, trotz einiger Längen und Langeweile.
WiC
Inventar
#212 erstellt: 13. Dez 2015, 11:03

HannoverMan31 (Beitrag #211) schrieb:
aber im Herzen wird dennoch niemand den Walter vergessen, der er mal eigentlich war

Naja, Marie Schrader könnte das anders sehen

LG
Benares
Inventar
#213 erstellt: 13. Dez 2015, 12:42
Wie ich schon schrieb, die Serie ist die einzige wirklich gute, die ich kenne, die das Niveau bis zur letzten Folge hält oder sogar noch steigert.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 13. Dez 2015, 17:01

Fanta4ever (Beitrag #212) schrieb:

HannoverMan31 (Beitrag #211) schrieb:
aber im Herzen wird dennoch niemand den Walter vergessen, der er mal eigentlich war

Naja, Marie Schrader könnte das anders sehen

LG

Ich meinte auch ehr Skyla damit. Sie hat ihn ganz am Ende ja doch wieder als den Walter gesehen, den sie mal geliebt hat. Zumindest für einen kurzen Moment.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 13. Dez 2015, 17:03

Benares (Beitrag #213) schrieb:
Wie ich schon schrieb, die Serie ist die einzige wirklich gute, die ich kenne, die das Niveau bis zur letzten Folge hält oder sogar noch steigert. :hail


Steigert auf jeden Fall. Sie fängt nicht gleich auf hohem Berge an, sondern steigt von Staffel zu Staffel an.
Schlappen.
Inventar
#216 erstellt: 26. Feb 2016, 13:26
Hi,
ich bin jetzt - etwas verspätet - auch im Breaking Bad Fieber.
Und wie die allermeisten, auch total angefixt.
Die haben das schon clever gemacht, wenn eine Folge sich in der Mitte mal etwas hinzieht, geht es am Ende noch mal richtig spannend zu und man kommt kaum umhin, sich noch eine reinzuziehen.

Aktuell bin ich mit Staffel 2 jetzt fertig und obwohl es eine ganze Menge denkwürdiger Szenen gab, bleibt mir folgende erst mal am meisten in Erinnerung.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

1. Die Szene, als Walt den jungen Mexikaner im Keller frei lassen wollte, und danach in den Mülleimer schaute, wo der zerbrochene Teller lag.... und er setzt ihn dann wieder zusammen....

Ich bin kurz aufgesprungen und habe gerufen "Das ist genial, das ist einfach nur genial..."

Ich will mir jetzt die Komplett-Box als DVD zulegen Da gibt es eine Version mit 20 und eine mit 21 Silberlingen. Wo ist da der Unterschied.? Reicht auch die 20er Version.?


[Beitrag von Schlappen. am 26. Feb 2016, 13:31 bearbeitet]
*Hifimax*
Schaut ab und zu mal vorbei
#217 erstellt: 29. Feb 2016, 17:24
Also ich bin jetzt fertig mit der Serie und sie hat mir übertrieben gut gefallen.
Aufjedenfall eine der besten Serien, die ich geguckt habe...
Mr._Oizo75
Gesperrt
#218 erstellt: 12. Jun 2016, 12:07
hab Breaking Bad nie als "Serie" gesehen, sondern als einen 5 Staffeln langen, spannenden und geilen Thriller
mookzz
Stammgast
#219 erstellt: 30. Jun 2016, 20:54
Ich bin in Breaking Bad irgendwie nie wirklöich reingekommen. Werde aber wohl demnächst einen neuen Versuch starten^^ Alle Freunde schwärmen.
Upostablike
Gesperrt
#220 erstellt: 04. Jul 2016, 20:18

mookzz (Beitrag #219) schrieb:
Ich bin in Breaking Bad irgendwie nie wirklöich reingekommen. Werde aber wohl demnächst einen neuen Versuch starten^^ Alle Freunde schwärmen. :.



Das ist ein Fehler den sehr viele begehen. Es brauch genau so wie bei Sopranos 3-4 Folgen bis man wirklich drinn ist, aber dann .... gibt es kein aber auch wirklich kein Zurück mehr 10/10
Nasty_Boy
Inventar
#221 erstellt: 05. Jul 2016, 09:25
Die meisten, die ich kenne sind erst ab Hälfte der 2. Staffel mit BB warm geworden und ab Staffel 3 dann erst recht.
Also nicht gleich aufgeben
cesmue
Inventar
#222 erstellt: 05. Jul 2016, 09:27
Mir gings genauso. Dranbleiben lohnt aber.
Ravenouswolf
Stammgast
#223 erstellt: 22. Jan 2017, 22:26
Ich bin erst vor paar Wochen eingestiegen und eher nicht so der Seriendurchhaltetyp.
BB hat mich aber richtig gefesselt und war schon etwas traurig, als "Felina" gen Ende lief.
Hab ich auf Netflix in 4K gesehen. Echt richtig geil.

ACHTUNG SPOILER:

Am bewegendsten fand ich den Teil als sich Walt von Skyler und Holly verabschiedet.
Wie er Holly über den Kopf streichelt und sie friedlich schläft, war schon herzzerreißend.
Und zu Skyler sagte: „Ich mochte es. Ich war gut darin. Und ich war richtig – lebendig.“

Schauspierisch von alles Hauptcharakteren top. Wobei Marie eher den kleinsten Part hatte, dies aber nicht negativ gemeint ist.
multit
Inventar
#224 erstellt: 11. Okt 2019, 21:47
Gerade El Camino gesehen und habe desöfteren einfach nur ein zufriedenes Grinsen auf dem Gesicht gehabt (eigentlich immer noch).
Großartige Inszenierung bei der von Stunde Null an das Breaking Bad Gefühl aufkam. Hatte mich vorher extra nicht spoilern lassen und war über jeden Gastauftritt überrascht und erfreut. Lohnt sich für jeden Breaking Bad Fan...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Serienempfehlung (a la Breaking Bad oder The Big Bang Theory)
torino17 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  19 Beiträge
sons of anarchy, Dexter, Breaking Bad - und nun?
gapigen am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  27 Beiträge
Better Call Saul
Yoshi-87 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  32 Beiträge
Serien Charaktere die man einfach hassen muß
Mayer am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  40 Beiträge
Aktuelle Infos über TV-Serien
joeben am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  44 Beiträge
Empfehlung für Sience Fiction Serie?
Derbiber am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  23 Beiträge
Serien nicht mehr auf DVD oder BD ?
schreinerlein am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  14 Beiträge
Ich finde keine Serien mehr, die mich interessieren, Hilfe!
sofastreamer am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  149 Beiträge
Die 50 besten TV Serien aller Zeiten
SFI am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  575 Beiträge
Serien mit fortlaufenden Episoden: Kauf Pro oder Contra?
O.Stier am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen