Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Breaking Bad

+A -A
Autor
Beitrag
human8
Inventar
#151 erstellt: 26. Jan 2014, 15:35
So, jetzt habe ich die Serie auch komplett durch.
Einfach Grandios und Genial und zählt zu den besten Serien, welche ich bis jetzt gesehen habe.
Jede einzelne Staffel hat mir sehr gut gefallen und hatte ihre besonderen Momente.
Die beiden Hauptcharaktere Jessie und Walter sind sehr gut geschrieben und ihre Beziehung zueinander war recht interessant.
War spannend wie aus Walter langsam Heisenberg wurde und wie er sein Produkt an den Mann bringen wollte.

Die 4 Staffel hat mir im Schnitt am besten gefallen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Sterbeszene von Gustavo Fring war allerdings übertrieben. Er hätte nicht mit dem zerfetzten Gesicht rausgehen sollen um sich ein letztes mal die Kravatte zu richten. Das war ziemlich unrealistisch.


In der letzten Staffel waren besonders die letzten 8 Folgen sehr sehr gut.

An Spannung kaum zu überbieten war die 14 Folge "Ozymandias".

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das Hank sterben musste, hat mich doch sehr überrascht. Hätte gedacht, dass er Walter am Ende erschiesst.



Finalfolge:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Eigentlich ein sehr guter Abschluss, jedoch ist alles zu Perfekt für Walter ausgegangen. Nachdem das Gewehr angefangen hat zu schiessen, sind halt die unwichtigen Nazis drauf gegagen und nur Todd und sein Onkel sind am Leben geblieben. So hatte Jessie seine Rache an Todd und Walter konnte sich für Hank rächen. Das ganze wäre etwas glaubwürdiger, wenn noch ein weiterer Nazi überlebt oder wenigstens verletzt worden wäre.
Das Jessie und Walter so ausgegangen sind, hat mir gut gefallen. Die beiden waren ein gutes Team und haben viel durchlebt.
Die Schuss-szene, wo Walter Tod(?) am Boden lag, die Polizei anstürme und das Lied Baby Blue lief, war ein Perfekter Abschluss von Heisenberg und der Serie.



Der Serie gebe ich 10 von 10 möglichen Punkten.
Metalic
Stammgast
#152 erstellt: 27. Jan 2014, 18:09
Geht mir auch so. Eine der besten Serien die ich bisher sehen durfte. Wenn nicht sogar DIE beste Serie.
Sämtliche Freunde und Bekannte sind nach wenigen Folgen süchtig geworden nachdem ich ihnen die Serie empfohlen habe.

Wüsste jetzt nicht einmal, welche Staffel mir am besten gefiel. Jede hatte etwas besonderes an sich. Jede Staffel glänzte durch die grandiosen Schauspieler. Allen voran natürlich Bryan Cranston. Lediglich Staffel zwei fand ich etwas, wie sag ich das, "dahin schippern". Soll nicht heißen, dass sie langweilig war, die Staffel war sehr wichtig für die Story, aber die anderen waren doch noch eine Schippe spannender. Besonders bleibt mir aber die Szene in Erinnerung, in der Hank auf dem Klo sitzt und das Buch findet mit der Signatur
Benares
Inventar
#153 erstellt: 27. Jan 2014, 18:21
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, das ist die beste Serie, die ich je gesehen habe. Die Amis sind uns ja in Sachen Serienqualität im Fernsehen mittlerweile Lichtjahre voraus, allerdings konnten einige der vielgelobten Produktionen aus Übersee meiner Meinung nach das Niveau nicht bis zum Ende halten, sondern flachten langsam ab. Breaking Bad dagegen wurde zum Ende hin sogar noch besser. Da ist zum Schluss auch nichts mehr von Kriminalitätsverherrlichung zu bemerken, Walters Abstieg ist unübersehbar. Zwar "gewinnt" er zum Schluss gegen seine Feinde, dem Zuschauer wird das aber nichts Sieg präsentiert, denn:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Walter ist tot, seine Familie ist ein Trümmerhaufen und das Leben aller Beteiligten nachhaltig zerstört.





Meine Lieblingsszene war übrigens die hier:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Als Walter in Staffel 2 tatenlos zusieht, als Jesses Freundin im Schlaf an ihrem Erbrochenen erstickt.


Ich kann mich nicht erinnern, dass mir eine Szene im Fernsehen schon mal so unter die Haut gegangen ist. Obwohl da nicht ein Tropfen Blut fließt, war das wohl mit das Grausamste, das ich je gesehen habe.


[Beitrag von Benares am 27. Jan 2014, 18:22 bearbeitet]
Maxi1900
Stammgast
#154 erstellt: 27. Jan 2014, 18:32

Benares (Beitrag #153) schrieb:

Meine Lieblingsszene war übrigens die hier:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Als Walter in Staffel 2 tatenlos zusieht, als Jesses Freundin im Schlaf an ihrem Erbrochenen erstickt.


Ich kann mich nicht erinnern, dass mir eine Szene im Fernsehen schon mal so unter die Haut gegangen ist. Obwohl da nicht ein Tropfen Blut fließt, war das wohl mit das Grausamste, das ich je gesehen habe.


Als
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Szene als Jesse bei Gale an der Türe stand, war aber auch nicht ohne
human8
Inventar
#155 erstellt: 27. Jan 2014, 20:43

Benares (Beitrag #153) schrieb:

Meine Lieblingsszene war übrigens die hier:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Als Walter in Staffel 2 tatenlos zusieht, als Jesses Freundin im Schlaf an ihrem Erbrochenen erstickt.


Ich kann mich nicht erinnern, dass mir eine Szene im Fernsehen schon mal so unter die Haut gegangen ist. Obwohl da nicht ein Tropfen Blut fließt, war das wohl mit das Grausamste, das ich je gesehen habe.


Als Walter in der Wüste zu Jesse sagte, dass er dabei war und zugesehen hat. Da hat man richtig gesehen, was ein Psycho Walter doch ist.

Hier auch ein schöner Trailer von den Anfangszeit.
http://www.youtube.com/watch?v=--z4YzxlT8o

Kriegt man direkt Lust, die Serie wieder von neu zu gucken
Maxe.Baumann
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 20. Feb 2014, 16:28

human8 (Beitrag #155) schrieb:
... was ein Psycho Walter doch ist.

Eigentlich war Walter nur in Hinblick auf seinen "Familien-Tick", der seinen Partner mit einschloß, "Psycho".

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Jesses Freundin im Schlaf an ihrem Erbrochenen ersticken zu lassen,
war eine rationale Handlung, denn er bekam seinen Partner wieder.

BTW
FSK 12: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
SPIO/JK: Jeder bekommt vom Mädchen ein Stück


[Beitrag von Maxe.Baumann am 20. Feb 2014, 16:34 bearbeitet]
Benares
Inventar
#157 erstellt: 20. Feb 2014, 16:43

Maxe.Baumann (Beitrag #156) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Jesses Freundin im Schlaf an ihrem Erbrochenen ersticken zu lassen,
war eine rationale Handlung, denn er bekam seinen Partner wieder.



Stimmt, das war eine rationale Handlung, die mit größtmöglicher Kaltblütigkeit und ohne jede Emotion vonstatten ging. Und gerade deshalb geht die Szene so unter die Haut - in ihr wird dem Zuschauer das Sterben der Menschlichkeit in Walter eindrucksvoll vor Augen geführt.
Yoshi-87
Stammgast
#158 erstellt: 20. Feb 2014, 16:59
Ohne Emotion? Haben wir die gleiche Folge gesehen?
Am Anfang der Serie hat Walter durchaus Emotionen, gegen Ende hätte er Crazy 8 ohne mit der Wimper zu zucken getötet aber am Anfang hatte er starke Probleme damit. Das gleiche Spiel war ja bei Jane.
Oli1983
Inventar
#159 erstellt: 20. Feb 2014, 17:08
Ja, das war schon eine krasse Folge.

Ab da war einem klar das Walt über Leichen geht, ich denke bei Crazy 8 ging es ihm um den Selbstschutz.
Er hätte ihn wahrscheinlich gehen lassen wäre nicht das mit dem Teller passiert. Und dann hätte Walt dran glauben müssen
Benares
Inventar
#160 erstellt: 20. Feb 2014, 18:17
Ich meinte lediglich die Szene mit Janes Tod, nicht die ganze Folge. Die Szene mit Jane ist ein Lehrstück für die Visualisierung des rationalen Entschusses der Hauptfigur, sich gegen die Menschlichkeit und für seinen eigenen Nutzen zu entscheiden:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Walter steht vor dem Bett, plötzlich würgt Jane im Schlaf. Walter macht anstalten, ihr zu helfen und geht einen Schritt auf sie zu - plötzlich hält er inne, denkt einen Moment nach und verlässt dann langsam das Zimmer. Emotionen zeigt er dabei nicht - es gibt kein Ringen mit sich selbst und sein Gesicht zeigt auch keinen Ausdruck von Zweifel oder dass er sich mit der Entscheidung schwer tut.


[Beitrag von Benares am 20. Feb 2014, 18:19 bearbeitet]
Oli1983
Inventar
#161 erstellt: 20. Feb 2014, 18:44
Wartet er nicht nicht sogar ab???
Yoshi-87
Stammgast
#162 erstellt: 20. Feb 2014, 20:30
Man sieht deutlich das es Ihm schwer fällt. Er weint sogar kurz. Später ist er wegen der Flugzeug Sache sogar kurz davor sein ganzes Geld zu verbrennen.
Das Spoiler lass ich mal, die zweite Staffel sollte nun wirklich jeder gesehen habe.
Oli1983
Inventar
#163 erstellt: 20. Feb 2014, 22:56
Aber danach verliert er nach und nach seine Skrupel
Benares
Inventar
#164 erstellt: 20. Feb 2014, 23:11
Dass er weint, hatte ich nicht mehr in Erinnerung, ist aber auch schon etwas länger her, dass ich die Szene gesehen habe.

Für mich trat dabei jedenfalls Walters emotionale Wandlung eindrucksvoller zutage als in jeder anderen Szene der Serie.
Yoshi-87
Stammgast
#165 erstellt: 21. Feb 2014, 10:24
Es war schon ein starker Übergang, hatte mir die Szene gestern noch einmal angeschaut.
Das er später die beiden Dealer umfährt und den einen dann noch in den Kopf schießt war wohl weniger problematisch für ihn, wird aber auch daran liegen das die beiden, a. Jesse töten wollten und b. sie ein Kind getötet haben.
SFI
Moderator
#166 erstellt: 03. Apr 2014, 16:00
miron25
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 06. Apr 2014, 00:03
Man die Serie werde ich so vermissen
Benares
Inventar
#168 erstellt: 06. Apr 2014, 09:44

SFI (Beitrag #166) schrieb:
Aus dem Saarland
https://www.youtube....ture=player_embedded

:)



Breaking Bad meets Heinz Becker - wenn das kein Stoff für ein Spin Off ist, weiß ich auch nicht...
Turbolappen
Stammgast
#169 erstellt: 06. Apr 2014, 15:30
War echt eine geile Serie...
habe Ende letzten Jahres mal aus Neugier bei Lovefilm die erste Folge angemacht weil nix anderes im TV war.
Binnen weniger Wochen habe ich alle Staffeln verschlungen und nix anderes gesehen... Suchtfaktor!!!

Gruß
RothA
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 08. Apr 2014, 17:33

Turbolappen (Beitrag #169) schrieb:
War echt eine geile Serie...
habe Ende letzten Jahres mal aus Neugier bei Lovefilm die erste Folge angemacht weil nix anderes im TV war.
Binnen weniger Wochen habe ich alle Staffeln verschlungen und nix anderes gesehen... Suchtfaktor!!!

Gruß

Stimmt, ABER ich muss sagen, dass die deutsche Fassung grottenschlecht ist. Habe auch vor nem Jahr das Original gesehen und war hell auf begeistert. Meine Freundin sieht sich zurzeit die deutsche Fassung an und ich gähne nur so von Langeweile. Wie unpassend und einfach nur amateurhaft manche Stellen übersetzt sind ist kaum zu glauben. Ganz abgesehen, von den charakterschwachen Piepsstimmen, die den Hauptakteuren verpasst wurden. Simpsons, um nur mal ein Gegenbeispiel zu nennen, haben eine fantastische Synchro.
HDFan
Stammgast
#171 erstellt: 22. Aug 2014, 19:49
Schon gesehen

https://www.youtube.com/watch?v=ovqM72em1dA

Der absolute Überhammer!
human8
Inventar
#172 erstellt: 22. Aug 2014, 21:21

HDFan (Beitrag #171) schrieb:
Schon gesehen

https://www.youtube.com/watch?v=ovqM72em1dA

Der absolute Überhammer!


Ja, die beiden sind einfach ein Klasse Team.
Benares
Inventar
#173 erstellt: 23. Aug 2014, 07:49
Gute Schauspieler mit Selbstironie - die beiden sind in meinem Ansehen gerade noch mehr gestiegen.
Accuphase_Lover
Inventar
#174 erstellt: 24. Aug 2014, 23:10

RothA (Beitrag #170) schrieb:
ABER ich muss sagen, dass die deutsche Fassung grottenschlecht ist. Habe auch vor nem Jahr das Original gesehen und war hell auf begeistert. Meine Freundin sieht sich zurzeit die deutsche Fassung an und ich gähne nur so von Langeweile. Wie unpassend und einfach nur amateurhaft manche Stellen übersetzt sind ist kaum zu glauben. Ganz abgesehen, von den charakterschwachen Piepsstimmen, die den Hauptakteuren verpasst wurden. Simpsons, um nur mal ein Gegenbeispiel zu nennen, haben eine fantastische Synchro.


Und genau DIE ziehen immer wieder Kritik an der Synchro auf sich.

Eine amateurhafte Synchronisation gibt es in Deutschland, dem Land mit der wohl besten Synchronarbeit überhaupt, bei Major Series eigentlich nicht. Durchaus aber mal den ein oder anderen Lapsus wie von über 20 Jahren, als in Star Trek TNG der Eigenname "Hugh" als "You" interpretiert und folgerichtig mit "Du" übersetzt wurde. Das war damals wirklich ein "Synchro-Burner" aller erster Sahne !

"Charakterschwache Piepsstimmen" vernehme ich eigentlich auch eher selten, habe ich aber im englischen Original auch schon öfter gehört.
Kann immer mal vorkommen, insbesondere im Original, wo sich nichts verändern läßt.

Es ist wie so oft, dem Einen gefällt jene Stimme (nicht), dem Anderen eine andere (nicht).
Ein generelles Syncho-Bashing, das offenbar eine gewisse Mode darstellt, halte ich für übertrieben, gebe aber zu, daß es durchaus Ausrutscher gibt, die wirklich nicht sein müßten.
Daß manche Synchron-Texte stark vom Original abweichen kann technische oder soziopolitische Gründe haben. Die bis Anfang der 1970er gezeigte geschnittene Fassung von Casablanca oder die Star Trek TOS - Episode "Amok Time" sind bezüglich Letzterem hier ein extremes Negativbeispiel.

Manchmal muß man auch einfach "originalverfälschend" synchronisieren, da bei uns nicht vorausgesetzt werden kann, daß zahlreiche Begriffe, Abkürzungen oder Phrasen allgemein bekannt sind.
Im Übrigen werden auch in englischsprachigen Produktionen deutsche Begriffe oder Wendungen oftmals dem Englischen angepasst und somit deutlich verfälscht.
Benares
Inventar
#175 erstellt: 25. Aug 2014, 15:18
Dass Deutschland mit die beste Synchronisation hat, kann ich bestätigen. Wer das nicht glaubt, braucht sich nur mal einen Hollywood-Film oder eine US-Serie im spanischen oder gar türkischen Fernsehen anzusehen. Als ich das zum ersten Mal tat, konnte ich mich nicht mehr auf den Inhalt konzentrieren, weil ich aus dem Lachen nicht mehr rauskam. Bei den Türken z.B. fehlen oft komplett die Hintergrundgeräusche, da werden lediglich die Stimmen der Schauspieler vertont - aber wie! Da klingt Dart Vader wie Minnie Maus, man kann schon froh sein, wenn Frauen nicht von verstellten Männerstimmen synchronisiert werden (kein Witz, das habe ich schon erlebt). Und von Lippensynchronisität kann da auch keine Rede sein, das Gesprochene hat mit der Mimik und den Bewegungen der Schauspieler meistens nichts mehr zu tun.
Maxi1900
Stammgast
#176 erstellt: 25. Aug 2014, 18:00
Die Stimmen von Skylar, Marie und Walt Jr. waren ja wirklich so extrem nervig, dass man die ohnehin schon nervigen Charaktere noch weniger mochte

Die von Jesse, Walt und Hank hingegen waren in Ordnung. Hätten besser, aber auch sehr viel schlechter sein können.

Kann mir vorstellen dass es vor allem daran lag, dass man bei Staffel 1 einfach noch nicht wusste was die Serie für einen Erfolg haben wird. Wenn ich mich richtig erinnere ist die Bildqualität in Staffel 1 ja echt
human8
Inventar
#177 erstellt: 25. Aug 2014, 19:41
Habe die Serie im O-Ton geguckt und habe ne Frage zu Jesses Lieblingswort "Bitch".
Welches Wort hat er in der Synchro benutzt ?

https://www.youtube.com/watch?v=vQTrdYEaoIU


[Beitrag von human8 am 25. Aug 2014, 19:42 bearbeitet]
RothA
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 16. Sep 2014, 18:28
Gibt es eigentlich schon neue Fakten zum BB-Spin OFF "Better Call Saul"?
Wäre schön, wenn die Atmosphäre, wie in BB vorhanden, aufrechterhalten werden kann. Ein kurzer Trailer soll doch schonmal aufgetaucht sein, oder?
HGButtentee
Stammgast
#179 erstellt: 16. Sep 2014, 18:51
Geht es in Better Call Saul etwa darum, was aus Saul Goodman geworden ist nach dem Serienfinale?

Dachte ACHTUNG SPOILER (für die, die noch nicht alles gesehen haben) das er wie Walther anfangs "untergetaucht" ist.
gdffgdfgd
Stammgast
#180 erstellt: 16. Sep 2014, 18:55
Better Call Saul spielt vor Breaking Bad und soll wohl nächstes Jahr starten.
streifenkauz
Inventar
#181 erstellt: 16. Sep 2014, 19:04

human8 (Beitrag #177) schrieb:
Habe die Serie im O-Ton geguckt und habe ne Frage zu Jesses Lieblingswort "Bitch".
Welches Wort hat er in der Synchro benutzt ?

https://www.youtube.com/watch?v=vQTrdYEaoIU :D


Hab mal ein, zwei Folgen mit der deutschen Synchro gesehen, naja, wie fast immer halt..

BCS soll nächstes Jahr im Frühjahr starten.
Benares
Inventar
#182 erstellt: 28. Jan 2015, 11:07
Die ersten beiden Folgen von "Better Call Saul" sind ab dem 11.02. bei Netflix verfügbar. Die restlichen acht Folgen der ersten Staffel gibt es dann im wöchentlichen Rhythmus immer dienstags.
Yoshi-87
Stammgast
#183 erstellt: 02. Feb 2015, 14:29
Und mein Probeabo läuft am 2.2 aus. Naja muss ich wohl doch verlängern.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 08. Feb 2015, 15:45
Ich bin gespannt. Bis jetzt weiß ich nicht wirklich, was ich von der Serie halten soll.
Gerade die dramatischen Inhalte und Walter White als Protagonist haben Breaking Bad einzigartig gemacht.
Wie Saul Goodman eine ganze Serie alleine tragen kann, ist fraglich, In Breaking Bad war er ein interessanter Charakter, aber gelegentlich etwas anstrengend.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 08. Feb 2015, 15:46 bearbeitet]
Benares
Inventar
#185 erstellt: 08. Feb 2015, 16:29
Saul war in Breaking Bad mit die wichtigste Nebenrolle und als solche auch bei den Fans sehr beliebt. Die Figur hatte schon hohen Unterhaltungswert, insofern halte ich sie auch als Hauptakteur in einem Spin Off für gut geeignet. Und wenn die Serie von denselben Machern stammt wie Breaking Bad (wovon ich ausgehe), dürte sie auch dramaturgisch Einiges zu bieten haben.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Handlung ja Jahre vor Breaking Bad spielt und vermutlich spätestens kurz vor dessen 2. Staffel, in der Saul erstmals auftaucht, enden wird. Eines der wesentlichen Merkmale der Ursprungsserie war ja die Entwicklung des Hauptcharakters vom biederen Vorstadt-Spießer zum kaltblütig berechnenden Top-Gangster, die den Machern auch durchaus überzeugend gelang. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Better Call Saul versucht, eine ähnliche Entwicklung seines Protagonisten darzustellen. Deshab gehe ich davon aus, dass Saul am Anfang der Serie nicht derselbe sein wird wie in Breaking Bad. Wer weiß, vielleicht ist er am Anfang einer dieser nicht gerade prinzipien- aber größtenteils gesetzestreuen Rechtsverdreher, wie es sie in den USA wie Sand am Meer gibt, und entwickelt sich erst in den nächsten Staffeln zu dem Handlanger des organisierten Verbrechens, den man aus der ursprünglichen Serie kennt?

Die Möglichkeiten sind grenzenlos und die Serienmacher werden sicherlich wissen, sie zu nutzen. Ich sehe bisher jedenfalls keinen Grund, anzunehmen, dass Better Call Saul ein Reinfall wird. Aber andererseits muss ein Spin Off sich auch immer am Original messen lassen, und das hat die Messlatte in diesem Fall ja extrem hoch gelegt. Wird sicherlich spannend zu sehen, wie die neue Serie dabei abschneidet.


[Beitrag von Benares am 08. Feb 2015, 16:30 bearbeitet]
Benares
Inventar
#186 erstellt: 12. Feb 2015, 11:15
Seit gestern gibt es die ersten beiden Folgen von Better Call Saul bei Netflix. Der US-Start der Serie war wohl ein voller Erfolg: http://www.chip.de/n...etflix_71956512.html
human8
Inventar
#187 erstellt: 12. Feb 2015, 12:36

Benares (Beitrag #186) schrieb:
Seit gestern gibt es die ersten beiden Folgen von Better Call Saul bei Netflix. Der US-Start der Serie war wohl ein voller Erfolg: http://www.chip.de/n...etflix_71956512.html


Die Serie hat schon einen eigenen Thread.
http://www.hifi-foru...um_id=86&thread=1257

Werde mir die Tage die Folge angucken. Ist sogar Pflicht
Benares
Inventar
#188 erstellt: 12. Feb 2015, 15:33
Danke für die Info, dann poste ich das mal da.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 20. Sep 2015, 12:24
Ich habe mir nun auch alle 5 Staffeln bestellt und werde sie zum ersten mal anfangen zu gucken. Ich kannte die Serie zwar, wollte sie aber nie sehen, weil mich das Thema Drogen nicht so sehr interessiert. Dachte immer, 5 Staffeln lang nur űber Drogen herstellen, Drogen verkaufen und Geschäfte abwickeln klingt langweilig.

Warum ich sie nun doch anschauen werde, weil sich so viele Menschen, die die Serie gut fanden, ja nicht irren kőnnen. Und mich interessiert die Charakter Wandlung von Walter vom Gutmensch zum Bősen. Das reine Thema Drogen und Drogengeschäfte interessiert mich nach wie vor nicht. Bin auch noch skeptisch, dass die Serie wirklich so ultra Spannend sein soll, wenn es 5 Staffeln lang nur um dieses Thema geht.

Ich lass mich aber űberraschen und vielleicht werde ich ja űberrascht.


[Beitrag von MasterKenobi am 20. Sep 2015, 12:26 bearbeitet]
Benares
Inventar
#190 erstellt: 20. Sep 2015, 13:20
Eigentlich geht es eher um die Begleiterscheinungen des Drogenhandels: Das Erschließen von Vertriebswegen, das Behaupten gegenüber der Konkurrenz, das Waschen der Einnahmen, das Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei und das Aufrechterhalten einer seriösen bürgerlichen Fassade (v.a. vor dem Hintergrund eines Agenten der Drogenfahndung im engsten Familienkreis). Alle diese Vorgänge bilden nur die Rahmenbedingungen für die Wandlung des Protagonisten: Die Serie zeigt, dass man sich nicht auf dieses Business einlassen kann, ohne dass man sich selbst verändert. Um in einem Raubtierkäfig zu überleben, muss man selbst zum Raubtier werden und jede Moral vergessen. Trotzdem hat die Serie einen starken moralischen Charakter, da mit fortschreitender Handlung immer deutlicher wird, dass man in diesem Spiel nie als Sieger vom Platz gehen kann, weil es die Spieler ihre Seele kostet und oft auch noch viel mehr.

Den Zuschauer dagegen macht Breaking Bad unweigerlich zu Walters Komplizen, weil er insgeheim hofft, dass Walters Treiben doch irgendwie zu einem glücklichen Ende führt, sei es auch noch so unmoralisch und verwerflich. Allerdings geht die Serie mit diesen Gefühlen ihrer Fans wirklich gnadenlos um, v.a. zum Ende hin - was ich persönlich als einen ihrer größten Vorzüge sehe. Sie erliegt nicht wie viele andere der Versuchung, dem sentimentalen Drang des Zuschauers nachzugeben und sich seinen Wünschen anzubiedern. Deshalb bleibt sie bis zum Ende spannend und hochklassig.

Weiter will ich aber gar nicht vorgreifen, sieh selbst, fiebere mit und erschaudere bei denselben Szenen wie die meisten anderen auch.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 26. Sep 2015, 19:23
Jupp, werde ich tun! Heute Abend geht es los. Habe nun alle 5 Staffeln vor mir liegen und beginne komplett bei null!
WiC
Inventar
#192 erstellt: 14. Nov 2015, 20:45
Mache ich auch, habe mir die komplette Serie bei Ebay ersteigert und werde heute Abende beginnen.

LG
Nasty_Boy
Inventar
#193 erstellt: 18. Nov 2015, 11:47
@ HannoverMan

Und ?? Hat die Serie gefallen ??
Solltest ja schon längst damit durch sein
WiC
Inventar
#194 erstellt: 18. Nov 2015, 15:21
Ich bin jetzt am Anfang der dritten Staffel und schwer begeistert, hat auf jeden Fall was die Serie, gerade auch die "Zufälle", schön schwarzer Humor

LG
Nasty_Boy
Inventar
#195 erstellt: 18. Nov 2015, 16:38

Fanta4ever (Beitrag #194) schrieb:
Ich bin jetzt am Anfang der dritten Staffel und schwer begeistert, hat auf jeden Fall was die Serie, gerade auch die "Zufälle", schön schwarzer Humor

2 Staffeln in 4 Tagen.......... passt
Dann bist du ja am Sonntag fertig

Die 1. Staffel von Breaking Bad zieht sich etwas, aber dann flutschts
Benares
Inventar
#196 erstellt: 18. Nov 2015, 17:30
In Staffel 2 und 3 waren für mich die meisten Gänsehautszenen enthalten, aber gut sind sie alle. Das beste an der Serie fand ich, dass sie im Gegensatz zu allen anderen hochgelobten Ami-Serien das Qualitätsniveau bis zur letzten Folge hält und deshalb fesselnd bis zum Schluss bleibt.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#197 erstellt: 18. Nov 2015, 17:55
Bis auf die Lückenfüller Fliegen Folge

Breaking Bad ist bis jetzt das Beste, was ich an Serien gesehen habe
Ich hab sie mir auch schon 3-4 mal angeschaut, im original und auf deutsch.

Selbst Sir Anthony Hopkins findet die Serie "brilliant" und lobt den Hauptdarsteller Bryan Cranston.
Ein größeres Lob kann es in der Filmbranche kaum geben
Nasty_Boy
Inventar
#198 erstellt: 18. Nov 2015, 18:04
Das alternative Ende hat auch was
WiC
Inventar
#199 erstellt: 23. Nov 2015, 18:38

Nasty_Boy (Beitrag #195) schrieb:

Dann bist du ja am Sonntag fertig :D

Super geschätzt, gestern kurz vor Mitternacht war die letzte Folge zu Ende

Ich bin noch etwas zwiespältig, natürlich ist das eine sehr gute Serie, sonst hätte ich mir wohl kaum 62 Folgen in einer Woche angeschaut, aber die vielen "beste Serie die ich je gesehen habe" weckten wohl zu große Erwartungen.

Die Sopranos, The Wire, Game of Thrones, Dexter, True Blood sind da mMn nicht schlechter, Breaking Bad schafft es aber auf jeden Fall in meine persönliche Top 10
Ich lass es mal noch etwas sacken

LG
Benares
Inventar
#200 erstellt: 23. Nov 2015, 19:14
Da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Aber auch wenn ich The Wire und True Blood nicht kenne, haben alle anderen Genannten einen wesentlichen Nachteil gegenüber Breaking Bad: Sie starten sehr stark und halten das Niveau auch teilweise recht lange, aber irgendwann verlieren sie alle an Qualität. BB dagegen blieb meines Erachtens spannend, unvorhersehbar und glaubwürdig bis zur letzten Folge.
WiC
Inventar
#201 erstellt: 27. Nov 2015, 13:28
Das ist natürlich schwierig zu vergleichen, von den genannten wäre es mMn nur "Die Sopranos" und "The Wire" die man da überhaupt in Erwägung ziehen kann.

True Blood ist eben ganz schön abgedreht , mir persönlich gefällt das, kann aber auch gut verstehen wenn das jemandem "too much" ist.

Spannend ist BB auf jeden Fall, aber gerade die Glaubwürdigkeit geht für mich gegen Ende hin auch etwas verloren. Ist ja schön das wir nicht alle den gleichen Geschmack haben

LG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Serienempfehlung (a la Breaking Bad oder The Big Bang Theory)
torino17 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  19 Beiträge
sons of anarchy, Dexter, Breaking Bad - und nun?
gapigen am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  27 Beiträge
Better Call Saul
Yoshi-87 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  32 Beiträge
Serien Charaktere die man einfach hassen muß
Mayer am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  40 Beiträge
Aktuelle Infos über TV-Serien
joeben am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  44 Beiträge
Empfehlung für Sience Fiction Serie?
Derbiber am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  23 Beiträge
Serien nicht mehr auf DVD oder BD ?
schreinerlein am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  14 Beiträge
Ich finde keine Serien mehr, die mich interessieren, Hilfe!
sofastreamer am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  149 Beiträge
Die 50 besten TV Serien aller Zeiten
SFI am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  575 Beiträge
Serien mit fortlaufenden Episoden: Kauf Pro oder Contra?
O.Stier am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen