Uncut Filme im Free TV

+A -A
Autor
Beitrag
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2010, 13:38
Hallo zusammen,

bin über die Suche leider nicht fündig geworden, daher das neue Thema.

Wer kann mir sagen, wo ich nachsehen kann ob Filme im FreeTV uncut bzw. cut laufen?

auf der OFDB Seite kann man zwar nachlesen, aber die Seite ist nicht sehr zeitnah.
Schnittberichte hilft auch nicht.
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Feb 2010, 12:15
Keiner weiß was?
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2010, 12:40
Deine Kristallkugel. Zeitnah würde bedeuten jemand schaut den Film und schreibt gleichzeitig einen Schnittbericht. Was hast du davon? Gar nichts, da der Bericht dann natürlich wieder zu spät wäre.

Du kannst das übliche machen. Schau dir die FSK an und dann die Sendezeit. FSK 16 ab 20:15 Uhr? Geschnitten.

Dann kommt es immer auf die Sender an was dann fehlt. Das kann man nicht verallgemeinern. Was abends noch ungeschnitten ist fehlt in der Wiederholung um 11 Uhr morgens.

Rainer
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2010, 21:43

Rainer_B. schrieb:
Deine Kristallkugel. Zeitnah würde bedeuten jemand schaut den Film und schreibt gleichzeitig einen Schnittbericht. Was hast du davon? Gar nichts, da der Bericht dann natürlich wieder zu spät wäre.

Du kannst das übliche machen. Schau dir die FSK an und dann die Sendezeit. FSK 16 ab 20:15 Uhr? Geschnitten.

Dann kommt es immer auf die Sender an was dann fehlt. Das kann man nicht verallgemeinern. Was abends noch ungeschnitten ist fehlt in der Wiederholung um 11 Uhr morgens.

Rainer


Das ist keine logische Schlussfolgerung die du da von dir gibst.
Es gibt wirklich alles im Netz, warum nicht auch eine Seite, die bereits im Vorfeld darüber bescheid weiß?! Außerdem habe ich bereits eine etwas andere interessante Seite gefunden. Danke trotzdem für eine, doch nicht wirklich hilfreiche, Antwort.
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2010, 22:15
Es gibt eben nicht alles im Netz. Das ist ein Trugschluss. Meine Antwort war erklärend genug.

Rainer
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2010, 22:40

Rainer_B. schrieb:
Es gibt eben nicht alles im Netz. Das ist ein Trugschluss. Meine Antwort war erklärend genug.

Rainer


Dann werde ich mich wohl mit ofdb und schnittberichte abfinden müssen.
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2010, 22:50

CrazyBK* schrieb:

Rainer_B. schrieb:
Es gibt eben nicht alles im Netz. Das ist ein Trugschluss. Meine Antwort war erklärend genug.

Rainer


Dann werde ich mich wohl mit ofdb und schnittberichte abfinden müssen.


Das ist wahr.

Rainer
l!l_wayne
Stammgast
#8 erstellt: 13. Mrz 2010, 18:33
es lässt sich auch an der filmlänge, dem alter und der sendezeit erkennen,

Beispiel: Der Film "Cold prey" hat 180 minutten, läuft um 22:15 und ist ab 18: Uncut

Beispiel: Der Film "Cold prey" hat 165 minutten, läuft um 20:15 und ist ab 16:
Cut

Beispiel: Der Film "Cold prey" hat 175 minutten, Wiederholung von 22:15 um 1:35 und ist ab 18: Cut
Thurni
Inventar
#9 erstellt: 13. Mrz 2010, 18:51

l!l_wayne schrieb:
Beispiel: Der Film "Cold prey" hat 180 minutten, läuft um 22:15 und ist ab 18: Uncut

Beispiel: Der Film "Cold prey" hat 175 minutten, Wiederholung von 22:15 um 1:35 und ist ab 18: Cut


versteh ich nich

wieso sollte er um 1:35 geschnitten sein wenn er davor (eben um 22:15) ungeschnitten war?

ich würde die kürzere Spielzeit eher auf die Werbung beziehen, die nachts ja kürzer ist.

oder hast du die werbung raus gerechnet?
wenn ja wie
(dann würde ich des cut verstehen^^)
l!l_wayne
Stammgast
#10 erstellt: 13. Mrz 2010, 19:03
Das ist besonders bei prosieben so, und der schnitt ist manchmal sagen wir mal unpassend Also sehr oft (eigntl immer) ist der wiederholte teil um 5-10! minutten beschnitten, wird aber dennoch ab 18 ausgestrahlt.

Das fällt auf in diesen szenario: Die Frau rennt zum auto, und ihr wird plötzlich von hinten mit ner achst der kopf "entfernt". Die kammera zoomt langsam weg.

So jetzt hat wohl jemand den film schlammpig geschnitten (prosieben? )

Jetzt sieht es so aus: Die Frau rennt zum auto und man sieht wie die achst von hinten kommt, kurz bevor die achst zuschlägt sieht man auf einmal die nächste szene ganz abruppt wo fröhliche kinder im kindergarten sitzen und malen......... so wird nich selten ne comedy aus dem horrorfilm
Robin_h_18
Stammgast
#11 erstellt: 07. Apr 2010, 21:40
Hitman kam am Montag uncut um 00.50 oder so auf RTL.

Und ich habe Platoon Leader uncut auf Pro 7 gesehen!
Denonenkult
Stammgast
#12 erstellt: 18. Sep 2016, 00:29
"Flucht nach Athena" lief heute um 22uhr auf ATV II uncut.
Tut mir leid wenn ich mit meiner Meldung zu spät komme...

Grüße aus Österreich
schreinerlein
Stammgast
#13 erstellt: 18. Sep 2016, 09:08
Moin


Es gibt wirklich alles im Netz, warum nicht auch eine Seite, die bereits im Vorfeld darüber bescheid weiß?!


Denke mal es gibt dafür einfach kein Publikum .

Wer " nebenher " die Glotze laufen hat den interessiert nicht ob ein Film cut ist oder nicht.
Und der Film / HK Fan kuckt " seine " Filme sicherlich nicht in der Glotze

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filme Nachts Uncut und ohne Werbung
corza am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  7 Beiträge
neuer Free-TV Sender ==> Tectime
Ro-la-nd am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  2 Beiträge
Ausländische TV-Filme nur noch im Originalton?
mitchbrv am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
DVD Filme aus Videothek wann auf Sky
bernd41844 am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  7 Beiträge
Bayern gegen Mailand live im Free-Tv !!!!!!!(also bisher nur auf Orf 1)
Sebi1008 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  21 Beiträge
TV Serie Rom
Scarface0664 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  20 Beiträge
TV Daten im Internet
Curd am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
ZENSUR im TV ,lohnt sich es noch Filme im TV zu sehn?
HighDefDoug am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  58 Beiträge
Marvel Filme?
MMeirolas am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  2 Beiträge
Suche weitere Filme / TV-Filme nach wahren Begebenheiten - Wer kann mir helfen?
rowellll am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  4 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen