Bestes 3D-Kino im (nördl.) Ruhrgebiet?

+A -A
Autor
Beitrag
-BuddyCasino-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2009, 11:36
Eure Kommentare im Avatar-Thread haben mein Interesse geweckt. Nun will ich das Ganze auch mal erleben. Selbstverständlich in möglichst bester Qualität.

Wo im nördlichen Ruhrgebiet gibts denn das beste 3D Kino?

Fahrtechnisch wäre Münster mein Favorit aber wenn zb. Oberhausen, Essen o.ä. bessere Qualität bieten, dann ist es mir die Reise wert.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Gruß Buddy
element5
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2009, 19:21
klasse, da schliesse ich mich mal an.

möchte morgen den film in einem 3d kino geniessen.

auf meiner suche nach einem 3d kino bin ich auf die folg. übersicht gestossen.

http://www.heise.de/...-Schweiz-188600.html

ich komme aus frankfurt und da würde sich zum einen das

Cinemagnum Zeilgalerie mit folg. ausstattung anbieten:
Digital (2K-DLP) Doppelprojektion

oder in offenbach das Cinemaxx
Digital (4K-SXRD) RealD

das cinemagnum betreibt zwei Christie projektoren mit dlp technik.
das cinemaxx hat einen sony sxrd projektor.

mit dlp projektoren hatte ich bisher nur schlechte erfahrungen im privatbereich sammeln müssen (flackern, unruhiges bild und regenbogeneffekt. treten im profibereich ähnliche probleme auf ?

was denkt ihr ? und welches der systeme bietet das beste 3d feeling ? beide scheinen als passives 3d system zu laufen. wäre aktiv besser ? ich habe nur etwas angst daß meine augen nach einiger zeit müde werden, der film ist mir einer länge von 161 min. angegeben

#edit#
habe hier ein sehr interessantes forum entdeckt und gleich auch gleich hiier nochmal meine frage gestellt, mal schauen wie die profis das sehen ?

http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopic.php?p=124787#124787


[Beitrag von element5 am 18. Dez 2009, 19:34 bearbeitet]
Isostar2
Stammgast
#3 erstellt: 20. Dez 2009, 23:01

element5 schrieb:

Cinemagnum Zeilgalerie mit folg. ausstattung anbieten:
Digital (2K-DLP) Doppelprojektion

oder in offenbach das Cinemaxx
Digital (4K-SXRD) RealD



Da ist die auswahl doch klar, 2K entspricht FullHD Auflösung bzw 2 Millionen Bildpunkte, durch 3D gehen die Hälfte davon flöten, was jedoch durch die Doppelprojektion aufgehoben wird. Also im Endeffekt FullHD Qualität.

4K hat die 4fache FullHD Auflösung bzw 8 Millionen Bildpunkte durch 3D gehen auch hier die Hälfte flöten bleibt immernoch das 2fache von FullHD übrig.

Also allein von der Technischen Seite ist die Auswahl klar und deutlich.

Ich Selbst hab keine Vergleichsmöglichkeiten, jedoch war ich in Final Destination 4, im Cinemaxx 4K und es lagen wirklich Welten dazwischen. Endlich ist mal wieder ein Film, im Kino von besser Qualität als bei mir Zuhause.

gruß

PS: IMAX hat ca. 48 Millionen Bildpunkte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Berlin - technisch bestes Kino ?
biker1050 am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  7 Beiträge
Bestes 3D Kino in Bild und Ton in NRW
Isostar2 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  16 Beiträge
3D-Kino in Köln
Klausi4 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  11 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Tolles 3D-Kino in München?
bernnbaer am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  5 Beiträge
3D im Kino verträglicher als am Fernseher?
Andreas_72 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
- Ausführlicher Bericht über Digital 3D Kino -
Bobby_Digital am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  12 Beiträge
Shutter - Brillen 3D Kino in München
mare_76 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  12 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
3D im kino. es ruckelt, und ruckelt und ruckelt.
NightLightDevil am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.981